Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einen Tag die Woche nichts Essen...

-erdmännchen-
09-05-2003, 08:46
wie seht Ihr das, bei (recht) ausgewogener Ernährung?
Was ich sagen kann, es stärkt die Willenskraft :) (VERDAMMTE GENUSSSUCHT! :rolleyes: :D)

Aber wie sieht es mit dem Körper aus?
Hat doch sicher Enfluss wenn man das in sein Leben integriert..

Hier hats doch einige Ernährungsprofis :cool:

[bei mir ists der Freitag, habs heute Morgen nur leider vergessen:( :rolleyes: ]

karlo
09-05-2003, 09:52
Hi oni,

da gibt es ja verschiedene Konzepte. Vieleicht solltest du das Ziel der Aktion noch genauer beschreiben(Nutzen für dich?) Dann wäre noch wichtig zu wissen was du an diesem Tag trinkst sonst werden die Antworten zu allgemein.

-erdmännchen-
09-05-2003, 10:31
Das Ziel der Aktion?
Will es mal so angehen:
Ich fresse Daheim gewöhnlich ohne einkaufen zu müssen (wohne noch bei Mutti :D) und es ist immer alles im Überfluss da.
Vielleicht ist es ein bisschen Solidarität denen gegenüber die das Glück nicht haben.
Deswegen Frage ich ja hier ob das "schlecht"(nichtgut) ist denn wenn nicht, behalte ich es auf jeden Fall bei, einfach weil es andere Denkmuster(?) in Gang setzt und um meine GIER zu besiegen. Wenigstens einmal die Woche! ;)

Ich will hier dafür auch nicht werben, aber du HAST ja gefragt :D
Um auf deine andere Frage kurz einzugehen: Wenn ich wie normalerweise Freitags arbeite trinke ich ein wenig Saft, eine Tasse Kaffee und 2 bis 3 Liter Wasser.

was meinst du mit konzept? Bin in der Regel eher der konzeptlose Mensch... :)

Ach ja, "Nutzen für mich" wie du schön gesagt hast würde ich gerne auf "geistige Aspekte" verallgemeinern, da ich von den Körperlichen ja keine Ahnung habe.:rolleyes:

cassiopeia
09-05-2003, 15:05
Haaallllllllooooooo????? Wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf?

WOZU das ganze

Davon wird Deine "Willenskraft" auch nicht besser.

Und jetzt komm mir bloss keiner mit Entschlakung:brrrrrr:

MatzeOne
09-05-2003, 22:34
die idee ist doch gut...
um seine willenskraft zu stärken ^^

sollte jeder unabhängig vom alter machen dürfen ;)

Dao
09-05-2003, 23:22
Hi Oni,
die Idee ist absolut gut, und auch deine Argumentation dazu.
Kenne Leute die nehmen zu Neumond nur Wasser zu sich!
Dein Weg ist eindeutig schwerer, 1x pro Woche. Respekt wenn du das schaffst!

karlo
10-05-2003, 06:01
OK, für "geistige Aspekte" sehe ich auch kein Problem, wenn dus aushältst, dann machs.

jeetkunedo
10-05-2003, 09:23
Sowas habe ich mal ausprobiert als ich noch kleiner war, jedoch auch ohne irgendwas zu trinken. Resultat: Ich habe mich irgendwie müde gefühlt (so um 15:00 Uhr rum) bin bis abends um 18:00 Uhr am pennen gewesen und danach war einfach jeder Muskel schlapp. Ich konnte nicht mal mehr ein Buch halten. Man hat mich dann wieder mit Früchten aufgepeppelt und am nächsten Tag war es fast wieder normal. War nicht so toll...:)

iJakob
10-05-2003, 13:08
Fasten würd ich meinem Körper nie antun. Nicht mal einen Tag.

Lemartes
10-05-2003, 13:29
davon abgesehen dürfte das nichtmal gesund sein.
Mein körper streickt zB wegen schnellem Stoffwechsel schon gegen Mittag(noch ein bisschen früher als JeetKuneDos), wenn ich nichts gegessen habe...ich habe keine Kraft und bin schlapp.

Wenn Du das deinem Körper antun willst, bitte. Aber gut ist das bestimmt nicht.

-erdmännchen-
12-05-2003, 07:18
Danke erstmal allen für Ihren Beitrag...
die Menge machts ;)

Also ich persönlich fühle mich eigentlich nie schlapp, nicht einmal Leistungsunfähig!
Obwohl Freitags immer "Erholungstag" ist, hinsichtlich Sport fühle ich mich dennoch sehr fit und in der Lage zu trainieren (so wie letzten Freitag)!
Naja,
werde es mal auf jeden Fall beibehalten. Ob es auf die DAUER schädigend ist kann ich wohl nur für mich rausfinden...

glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. ;)

Ist dann wenigstens ne eigene Erfahrung :)

cassiopeia
12-05-2003, 08:14
Na gut, ausreden kann man es Dir ja anscheinend nicht...

Ich hab mal ne Woche durchgehalten:rolleyes: und dann noch vier Jahre als Vegetarier...;) Bis ich eingesehen habe das es Sinnlos ist. Hab jetzt grad keine Studien parat, werd aber mal im Netz suchen :cool:

Also noch viel Spass beim "entschlaken":D

Dao
12-05-2003, 11:06
Original geschrieben von -oni-
Also ich persönlich fühle mich eigentlich nie schlapp, nicht einmal Leistungsunfähig!
Obwohl Freitags immer "Erholungstag" ist, hinsichtlich Sport fühle ich mich dennoch sehr fit und in der Lage zu trainieren (so wie letzten Freitag)!
Naja,
werde es mal auf jeden Fall beibehalten. Ob es auf die DAUER schädigend ist kann ich wohl nur für mich rausfinden...

glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. ;)

Ist dann wenigstens ne eigene Erfahrung :)
Hi oni,
in meinen Fastentagen habe ich mich nie schlapp und eingeschränkt gefühlt. Eher sehr leistungsfähig.
Und das mit dem selber rausfinden, kann dir keiner abnehmen, nicht einmal dein Arzt und alle Schlaumeier zusammen.
Und was für dich nicht gut ist wirst du bald merken.
Ich frage mich schon lange, ob nicht zu Fuß gehen viel gesünder wäre als Auto fahren.;)

Skyguide
13-05-2003, 17:12
Grundsätzlich halte ich Tage mit reduzierter Nahrungszufuhr für ne gute Sache. Zum einen wird der Körper dazu angehalten, mal wieder die eigenen Reserven zu nutzen, zum andern hilft dies die effiziente Nahrungsverwertung aufrecht zu erhalten.
Natürlich würde ich sowas nicht gerade an nem intensiven Trainingstag machen.
Die geistig / spirituelle Betrachtung lasse ich mal aussen vor.