PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustkorb Prellung Rippenbruch

coloni
11-09-2008, 16:30
Hallo,

habe mir jetzt innerhalb kurzer Zeit 2mal eine Rippe gebrochen und laboriere seit 3 Tagen wieder an einer heftigen Prellung rum. Hatte erst nur leichte
Beschwerden, habe dann am nächsten Tag ein wenig trainiert, Dehnungen
etc., beim hinlegen auf die Seite hat es dann geknackt und da war es dann wieder... Shit. Gibt es eine Möglichkeit den Brustkorb durch spezielles Muskelaufbau- Training zu stabilisieren? Hilft ein flexibler Verband?
Möchte nicht dauernd Wochen pausieren und habe nicht das Gefühl über meine körperliche Grenzen zu gehen...
Würde mich über zahlreiche Tips freuen

Gruß Coloni

Krümel2
11-09-2008, 16:50
Wurde eine Fraktur ausgeschlossen?-->Wenn nein: Ab zum Röntgen. -->Wenn ja: Kannst du versuchen, den Brustkorb mit einer Bauchbandage zu stabilisieren und schauen, ob damit die Schmerzen besser erträglich sind. Schmerzen unerträglich: vom Arzt mit Schmerzmittel einstellen lassen. Es ist wichtig, dass du keine Schonatmung deshalb einnimmst, weil Gefahr Lungenentzündung.

Solange du Beschwerden hast, ist Sport für dich tabu.

Michael1
11-09-2008, 18:58
Hallo,

habe mir jetzt innerhalb kurzer Zeit 2mal eine Rippe gebrochen und laboriere seit 3 Tagen wieder an einer heftigen Prellung rum.

...habe nicht das Gefühl über meine körperliche Grenzen zu gehen...

Vielleicht täuscht dich dein Gefühl, oder die Knochen kennen deine körperlichen Grenzen nicht :rolleyes:.
Vielleicht als Tipp: Hör auch mal auf deine Knochen und nicht nur auf den Gefühl :p

Gute Besserung! :)