Trainingskleindung & Ausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingskleindung & Ausrüstung



Ryo
09-05-2003, 10:13
Hi ihrs!

Da ich demnäscht paar einkäufe machen werd wolltich mal fragen was ihr so benutzt zum JKD Training an (Schutz)Kleidung und co.

Das einzige was ich derzeit mein eigenen nenne issn Springsei, son Silikonband (name vergessn ;-) undneecht hässliche Hose meine Schuhe sindunbrauchbar.

Werd mir erstmal son paar Segeltuchschuhe für 20euro besorgen und wohl Open Finger Handschuhe mit 2cm Polsterung.


Hoffe findet sich jemand der darauf Antwortet :-)


Dank & Gruß

Jun Fan JKD Ahrweiler
09-05-2003, 11:59
Hi,

slo ich benutze bequeme Kwon-Schuhe mit rel. flacher Sohle, ab und zu ( je nach Drill ) Shinguards die (ganz wichtig!) bis über den Fuss gehen und an denen man nicht sparen sollte und ein paar leichte Sparringshandschuhe. Sogenannte "bruce lee handschuhe" habe ich keine. Ansonsten würde ich sagen, das wichtigste zum Jun Fan lernen sind ein Paar Focus gloves und ein Paar leichte Boxhandschuhe.

Ryo
09-05-2003, 13:01
Was sind denn Focus Gloves ?

diese BL Handschuhe.. da muss man wohl den NAmen zahlen? 52-80 euro kosten die dinger, ausserdem witzlos da man die schnüren muss das geht nur wenn man zu zweit ist.
(najaok man trainiert meist eh zu 2. aber iss halt zu zeitaufwendig finde ich).

Krider
09-05-2003, 13:14
Zum Sparring finde ich die BL-Handschuhe auch fast schon zu hart. Sehen aber nett aus, wenn sie an der Wand hängen ;)

jkdberlin
09-05-2003, 13:34
Focus Gloves und Schienbeinschoner hat Ryo in der Schule, die muss er nicht extra kaufen ;)

Zahnschutz, Tiefschutz, vernünftige Hallenschuhe, Boxhandschuhe ... that's it for the first weeks.

Grüsse

Sebastian
09-05-2003, 13:52
Frank, macht ihr mit den Focus Gloves Sparring oder mit den Boxhandschuhen? Sehe das nämlich ähnlich wie Krider ;)

jkdberlin
09-05-2003, 14:21
Focus Gloves sind Handpratzen, damit Sparring zu machen sähe nach Fliegenklatschen aus ;) ;) ;)

Die Handschuhe für's Sparring sind je nach Leistungsstufe unterschiedlich.


Grüsse

Ryo
09-05-2003, 15:57
Wieso sollten diese BL handschuhe fürs Sparring zu hart sein?
sind doch mit 2-4cm gefüttert! *G*
Ok ausser du machst VOLLKontakt.

Aber dann würde man meist auch mit nem fetten Boxhandschuh flach liegen. Zumindest als anfänger weil man es nich gewohnt ist.
Aber als Profi sind die schläge wiederum sauhart.

Ausserdem alles kann man im JKD eh nich als Vollkontakt machen *G*

jkdberlin: naja ich kauf mir aber sone teile später sicher auch für daheim (schienbeinschützer) will ja möglichst oft trainieren, wenn auch nicht gerade mit so nem extrem aufwärmen das ich wieder kaputt bin ;-)

Boxhandschuhe evtl. nächsten Monat, was empfehlt ihr da so?
ansonsten hab ich mir die hier rausgesucht:
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=701784&t=temartic


Aber erstmal schuhe *G*
Und danke Frank für die erinnerung, brauchn neuen Mundschutz, gleich mitordern. meiner iss mist.

Ryo
26-05-2003, 15:03
PS: So hart sehen die
http://www.budomarket.com/images/PG3400.jpg
doch garnichtaus, ok Boxhandschuhe sind natürlich doch etwas besser gepolstert *G*

Sehen eher recht fett aus diese Handschuhe, müsste an mal life sehen naja, in Deutscland hat man ech tne geringe auswahl hab schon etwas dickere fingerboxhandschuh gesehen mitklettverschluss für 45 Dollar.
Natürlich gibt die nicht in Deutschland...

wie sovieles...

andreas222
03-06-2003, 12:03
@Ryo


wie sind die Handschuhe welche Du Dir gekauft hast ?

Sind sie sowohl fuers Sparring als auch für den Boxsack OK?

Wie sieht es mit dem Greifen aus sind die Haende dennoch gut beweglich in den Teilen ?

Habe auch schon einiges ausprobiert aber immer noch nicht 100% zufrieden.



Viele Gruesse
Andreas

Ryo
03-06-2003, 16:05
Wenn ich sie mal geliefert bekomme sag ich bescheid!

Dauert aber sicher noch 1-2 wochen!

Sparring würd ich sagen ja aber Vollkontakt eher weniger ;-)