PDA

Vollständige Version anzeigen : wie oft bodyweight?

wt-cmw
09-05-2003, 10:54
Also, mein Trainingsplan:

jeden Tag:
45-60 min Formen (WT)
30-60 min Schritte und Fst (so ähnlich wie Schattenboxen...)

4-5 x pro Woche:
je 2-5 Stunden Partnertraining, anschließend Sandsack

jetzt meine Frage:Wie oft pro Woche würdet ihr Bodyweight-Übungen trainieren?

Ich trainiere z.Zt. 3-4 x die Woche, allerdings eher kurze Einheiten.
Habt ihr Ideen, z.B. besondere Splits?

jkdberlin
09-05-2003, 11:13
Hmm, ich mach die jeden Tag, allerdings in unterschiedlicher Intensität...

Grüsse

maximus
09-05-2003, 11:16
hier eröffnet sich erneut wieder die diskussion, ob man konditions/krafttraining bereits ins kk training integrieren soll. in deinem fall wäre das sicherlich eine gute lösung.

auch will ich hier nicht eine diskussion über dein training losreissen aber schon alleine der gedanke, pro tag 30 - 60 minuten etwas zu machen, das ähnlich wie schattenboxen ist, finde ich ehrlich gesagt weniger funktional. du musst aber selber wissen, wo deine ziele sind.

bodyweight workouts nach lust und laune. workouts immer ein wenig varrieren, also mehr beine lastig oder mehr oberkörper. manchmal auch einen ganzkörper split. es gibt viele workouts, sei kreativ.

anregungen und links hier:
http://www.x-training.net/ressourcenexercises.html

graf zahl
09-05-2003, 20:28
Original geschrieben von maximus
auch will ich hier nicht eine diskussion über dein training losreissen aber schon alleine der gedanke, pro tag 30 - 60 minuten etwas zu machen, das ähnlich wie schattenboxen ist, finde ich ehrlich gesagt weniger funktional. du musst aber selber wissen, wo deine ziele sind.

Cmw kann aber nicht jeden Tag eine Stunde lang auf den Kaffeautomaten einhämmern. Spätestens nach ein paar Wochen fällt er damit unangenehm auf. Und ich weiß nicht, ob die Kollegen das tolerieren würden, wenn er im Büro einen Sandsack anbrächte. Wär außerdem sehr teuer, wenn die Jungs dann alle wegen Nervenzerrüttung aufgrund chronischer Schlafstörungen in Frühpension gehen.

Nino
09-05-2003, 22:39
Hum so wie ich das sehe hat der Mann ein maximales Trainingspensum von gut 7h am Tag und macht noch zusätzlich Bodyweight. Minimal gut 3h
Trainierst du nicht auch noch im Studio ??

Wenn die Trainingzeit körperlich durchweg sehr fordernd ist und noch Studio, dann würde ich sagen mach Bodyweight so viel wie du schaffst, falls es zuviel wird reduzieren.

Cya

wt-cmw
10-05-2003, 01:04
Das mit den 7 Stunden kommt an den guten Tagen meines Lebens hin.
An anderen muß ich mich um die Familie und den Job kümmern...:D

@ Maximus und seine Grafschaft

Ja, ein Problem ist, das ich das "Schattenboxen" morgens vor der Arbeit mache (wenn ich nicht verpenne...:( ). Und morgens um 5 will irgendwie keiner mit mir ChiSao oder Sparring machen. Diese Weicheier! :D

Jo, früher hab ich 2 x die Woche im Studio geackert (aber kaum Bodyweights, halt mal ein paar Liegestützen im Training). Hab aber dann ziemlich lange keine Fortschritte mehr gemacht. mein Verdacht war: Übertraining (och??).
deshalb bin ich auf Bodyweights umgestiegen, das ist nicht ganz sooo extrem wie MaxKraft-Training.

Skyguide
13-05-2003, 17:04
@wt-cmw: schade das nicht aus der nähe bist, jeden morgen um 5 ne runde sparring und mein tag wäre gerettet :D

Dao
13-05-2003, 19:07
Hi,
wie hast du deinen Trainingsplan erarbeitet?
Du für dich selbst´aus der Praxis, oder mit Lehrer, oder aus Büchern, oder ...

wt-cmw
14-05-2003, 12:10
@ Skyguide

Musste halt schon um 2 Uhr losfahren, dann hauts hin! :D

@ Peter J.

Nö, selber ausgedacht.
Also hier was angelesen, dort was ausprobiert...
Mir ist schon klar, dass ich zumindest nahe am Übertraining bin, aber was soll ich tun? Macht halt son Spaß.....;)

Dao
14-05-2003, 16:30
Hi wt,
anscheinend hast du Partner mit denen du soviel Zeit gemeisam trainieren kannst. Beachtlich!
Bei mir ist ads auch immer wieder mal eine Frage des Schweinehundes und Verletzungen-Krankheit. Was machst du da?
Vor allem mit deinem Hund?

wt-cmw
15-05-2003, 09:39
Mein Hund stört mich eigentlich nur morgens beim Aufstehen. Tagsüber hab ich da kein Problem.
Wenn er mich morgens wieder ins Bett zurückziehen will...bleibe ich gelegentlich einfach liegen...:(
Was soll ich machen?

Das meine Partner soviel Zeit haben, liegt daran, dass ich ne eigene WT-Schule habe. Und 2 Assistenten, die genauso verrückt sind....

Ich denke, WT ist nicht sooo verletzungsintensiv wie viele Grapplingstile, da haben wir sicher nen Vorteil. Und auch wenn man verletzt ist, kann man noch trainieren. Ich hab mir vor einiger Zeit mein Sprunggelenk im Training gebrochen, ein paar Tage später konnte ich schon wieder ChiSao im Sitzen machen...besser als nix...

Dao
15-05-2003, 13:32
Hi wt,

@wt
Ich hab mir vor einiger Zeit mein Sprunggelenk im Training gebrochen, ein paar Tage später konnte ich schon wieder ChiSao im Sitzen machen...besser als nix...

schon ein bißchen verrückt, was?

wt-cmw
15-05-2003, 14:15
Ja. Na und? :D