PDA

Vollständige Version anzeigen : Wand Silvas Training

Epirus
12-09-2008, 13:59
YouTube - Wanderlei Silva Training (http://www.youtube.com/watch?v=RWWYQGHgtEY&feature=related)

Was haltet ihr von so einer Art Trainingsmethode , vor allem von der Atmung ??? Hat einer von euch Erfahrung damit ???

KarpatenDo
12-09-2008, 14:33
Ich denke er simuliert eine Art Höhentrainingslager gepaart mit Abnoe-Tauchen.
Er vergrößert und stärkt seine Lungen um mehr und schneller Sauerstoff in die Muskel und Gehirn zu bekommen.
Jede für sich als Trainingsmethode ist in Osteuropa längst bekannt. Seine Trainer haben anscheinend eine Kombomethode entwickelt um die selben Ergebnisse zu erzielen nur ohne Berge und ohne Meer.
Wenn man sich die Kondition und Explosivität von Wand anschaut waren die schon immer sehr gut. Die Frage ist wieviel Prozent er durch diese Methoden dazu gewinnen kann?!

blackbox
18-09-2008, 12:46
Ich denke er simuliert eine Art Höhentrainingslager gepaart mit Abnoe-Tauchen.
Er vergrößert und stärkt seine Lungen um mehr und schneller Sauerstoff in die Muskel und Gehirn zu bekommen.
Jede für sich als Trainingsmethode ist in Osteuropa längst bekannt. Seine Trainer haben anscheinend eine Kombomethode entwickelt um die selben Ergebnisse zu erzielen nur ohne Berge und ohne Meer.
Wenn man sich die Kondition und Explosivität von Wand anschaut waren die schon immer sehr gut. Die Frage ist wieviel Prozent er durch diese Methoden dazu gewinnen kann?!

Kann ich nur zustimmen. In diesem Leistungsbereich stehen alle an der Leistungsspitze. Da kommt es sehr oft auf ein Quäntchen mehr an. Und dieses Quäntchen versuchen Spitzenathleten dann auch mit ungewöhnlichen Wegen zu erlangen. Leider werden solche Methoden oft medienwirksam an den Hobbysportler vermarktet und Wunder versprochen. So was ist aber erst entscheidend, wenn man seine persönlichen Grenzen schon fast erreicht hat. Und das gelingt meist nur Spitzensportlern..

Guv´nor
18-09-2008, 14:41
sehr profesionel und durchdacht!

Markus11
18-09-2008, 16:11
Wow :ups:, hat jemand ein solches Trainingsvideo vl von Fedor?
---

Leider werden solche Methoden oft medienwirksam an den Hobbysportler vermarktet und Wunder versprochen

Da gebe ich dir recht, nur kann sich auch der Hobbysportler aus solchen Workouts gewisse Tipps und Tricks für seinen eigenen Plan holen ;).

Mfg. Markus

ECPO
18-09-2008, 17:32
Echt Top :halbyeaha. Ich stelle mich so auch oft auf den Crosstrainer.

Royce Gracie 2
18-09-2008, 18:50
Unmenschlich und mich Sicherheit nicht Massentauglich das Trainingsprogramm.

Mich wundert das sein Körper das überhaupt so mitmacht.
Von den Erkentnissen die ich im Sportstudium bisher mitbekommen habe
ist das was ich hier in seinem Training sehe nahezu blanker Selbstmord.

Wenn man hier nicht Lustige Helfer hat (X) Ist das Trainingsprogramm wohl nur in absoluten Ausnahmefällen so durchzustehen das mann positive Ergebnisse erzielt.

IN den meisten Fällen würde so ein Trainingsprogramm zu einem deutlichen leistungsabfall sowie massiven gesundheiltlichen schäden führen.

blackbox
19-09-2008, 08:13
Unmenschlich und mich Sicherheit nicht Massentauglich das Trainingsprogramm.

Mich wundert das sein Körper das überhaupt so mitmacht.
Von den Erkentnissen die ich im Sportstudium bisher mitbekommen habe
ist das was ich hier in seinem Training sehe nahezu blanker Selbstmord.

Wenn man hier nicht Lustige Helfer hat (X) Ist das Trainingsprogramm wohl nur in absoluten Ausnahmefällen so durchzustehen das mann positive Ergebnisse erzielt.

IN den meisten Fällen würde so ein Trainingsprogramm zu einem deutlichen leistungsabfall sowie massiven gesundheiltlichen schäden führen.

Würde ich grundsätzlich auch so sagen. Weniger ist oft mehr. Trotzdem sehr professionell und da die ja ständig den Trainingszustand überprüfen scheint er sich damit zu entwickeln... Ich behaupte aber auch das diese Intensität und der Umfang nicht selten sind im Spitzenbereich! Nicht nur im Kampfsport...

Weiterhin denke ich, dass solche Videos ja auch den Mythos des Sportlers pushen sollen. Wer weiß wie lange er schon so trainiert...oder ob er es überhaupt schon macht. Ein tolles Verbevideo, dass sicherlich auch seine Gegner sehen werden...! In einem Kampfkunstmagazin habe ich einen Bericht über ihn gelesen. Ist noch nicht so lange her, da hat er noch völlig anders trainiert...