Vollständige Version anzeigen : angst vor meinem ersten kampf
tyson12345
12-09-2008, 19:08
hallo zusammen,
werde bald genauer gesagt in 3wochen meinen ersten kampf in mt haben .was habt ihr davor gemacht und und wie behalte ich die nerven und wie gings euch danach?zu mir bin 28j und trainiere seit 1j 2mal die woche .bitte bitte um ernst gemeinte nachrichten .
schon mal thx
Wovor hast Du Angst? Verlieren oder Verletzungen?
Normal geht das beim Kämpfen weg
hi,
mt hab ich nie trainiert und daher auch keine kämpfe gemacht. bei meinen judokämpfen hatte ich anfangs schon ziemlich angst. allerdings nur vorher, während des kampfes macht das adrenalin die angst weg. je mehr kämpfe, desto weniger schlimm wird das mit der angst, das war jedenfalls bei mir so. ich habs allerdings nicht sehr weit gebracht, das waren nur so freundschaftskämpfe mit anderen clubs und ein paar ganz kleine meisterschaften, eigentlich nichts wirklich erwähnenswertes.
versuche es nüchtern und sachlich zu sehen: solange ein ringrichter dabei ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass dir was ganz, ganz schlimmes passiert nicht allzu gross. ne gewisse angst ist auch ganz ok würd ich sagen. absolut gar keine angst zu haben ist doch doof.
vg
vitor b.
ich weiß dass ich auch bald so einen thread eröffnen werden muss ;) deshalb gebe ich einen ernstgemeinten Rat: entspanne dich einfach,denk dir dass das schlimmste was dir passieren kann ein KO ist,da das dein erster ist (weiß nich wie das bei deinem Verband is mit D ,A B klassen) wirst du denke ich gegen CKlasse kämpfen da habt ihr gleiche Chancen.
Möge der bessere gewinnen :) !
viel Glück
GaaraOne
12-09-2008, 19:37
ich weiß dass ich auch bald so einen thread eröffnen werden muss ;) deshalb gebe ich einen ernstgemeinten Rat: entspanne dich einfach,denk dir dass das schlimmste was dir passieren kann ein KO ist,da das dein erster ist (weiß nich wie das bei deinem Verband is mit D ,A B klassen) wirst du denke ich gegen CKlasse kämpfen da habt ihr gleiche Chancen.
Möge der bessere gewinnen :) !
viel Glück
woar des muntert ihn bestimmt auf...... :p
Kannst auch hier mal lesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/richtige-einstellung-f-r-kampf-71877/
Neopratze
12-09-2008, 19:50
Mach mit nem Kumpel in der Garderobe kurz vorm Kampf so ne Art Mini-Sparring, bei der du dich absichtlich paar Mal hart treffen lässt (halt so daß du noch kampffähig und nicht ausgepowert bist ;)).
Das nimmt schon mal die Angst davor, was über die Rübe zu kriegen, und haut zugleich das Adrenalin rauf :aufsmaul:
tyson12345
12-09-2008, 19:53
kannix. angst das ich vor meinen freunden versage die zuschaun. das ich ko gehe vor den schmerzen am nächsten tag,evtl nasenbruch usw.mal mir da vieles aus was schief gehen kann.nicht das er 1mal her haut und ich breche ab oder lauf davon :):-§
GaaraOne
12-09-2008, 20:25
kannix. angst das ich vor meinen freunden versage die zuschaun. das ich ko gehe vor den schmerzen am nächsten tag,evtl nasenbruch usw.mal mir da vieles aus was schief gehen kann.nicht das er 1mal her haut und ich breche ab oder lauf davon :):-§
wieso finden alle verlieren so schlimm? alle müssen die erfahrung früher oder später machen... und ich will nich wissen ob sich einer von deinen freunden in den Ring stellen würde... :D
JE MEHR DU DEIN GEHIRN MIT ZWEIFEL VOLLPACKST DESTO WENIGER IST AM ENTSCHEIDENDEN ABEND VON DEINEN NERVEN ÜBRIG,UM NEN VERNÜNFTIGEN KAMPF ZU MACHEN...:cool:
GEWINNER ZWEIFELN NICHT---------
UND ZWEIFLER GEWINNEN NICHT!!!!!!!!!!!!
ALSO KOPF ZU UND DURCH---------FREU DICH DRAUF; DAS WIRD DEIN ABEND ALTER;)
Black Adder
12-09-2008, 21:01
Vielleicht haettest du weniger angst wenn du mehr als 2 x die woche trainiert haettest.
Vielleicht haettest du weniger angst wenn du mehr als 2 x die woche trainiert haettest.
das ist totaler quatsch,ich denke nicht das ein trainern seine schützlinge vorführt,er soll bzw. will kämpfen,der trainer gibt sein okay weil er dazu bereit ist und fertig....nix mit zu wenig trainiert usw.
anmerken möchte ich noch das es völlig normal ist angst bzw. nervös zu sein,angst und nervosität sind in dolchen situationen schwer zu unterscheiden darum liegt es an dir zu klären wovor du angst hast vor verletzungen?dann würde ich mir nochmal überlegen ob du wirklich bereit dafür bist,nicht vom können her sondern vom kopf;)und wenn du einfach nur angst vor ner niederlagen hast ist es total normal,natürlich möchte jeder gewinnen aber du musst immer im kopf behalten das es keine schande ist zu verlieren,denn das was dich stärker macht das ist nicht der sieg sondern die niederlage,dadurch wächst ein kämpfer...
trotzdem solltest du dir das nicht anmerken lassen das du angst hast und mit einem siegeswillen in den kampf gehen,der rest kommt von alleine,viel erfolg!
Black Adder
12-09-2008, 21:31
das ist totaler quatsch,ich denke nicht das ein trainern seine schützlinge vorführt,er soll bzw. will kämpfen,der trainer gibt sein okay weil er dazu bereit ist und fertig....nix mit zu wenig trainiert usw.
Ja wat denn nun? Totaler quatsch oder denkst du das nur.:rolleyes:
Ja wat denn nun? Totaler quatsch oder denkst du das nur.:rolleyes:
bin ich etwas der heilige bimbam und kann in menschen reinschauen?:D
ich kann nur von meinen vieeelen erfahrungen sprechen und sowas habe ich noch nie erlebt weil die meisten trainer doch auch wert auf ihren ruf legen,dennoch gibts es aber auch ausnahmen :)
auf jeden fall müsst ihr hier noch einiges an psychologie lernen,man ihr müsst dem jungen mut machen und nicht noch verunsichern,er packt das!!
und ich weiß der spruch der jetzt kommt ist doof aber hat was wahres denn "jeder der in den ring steigt zum kämpfen ist ein sieger"
Black Adder
12-09-2008, 21:42
bin ich etwas der heilige bimbam und kann in menschen reinschauen?:D
ich kann nur von meinen vieeelen erfahrungen sprechen und sowas habe ich noch nie erlebt weil die meisten trainer doch auch wert auf ihren ruf legen,dennoch gibts es aber auch ausnahmen :)
auf jeden fall müsst ihr hier noch einiges an psychologie lernen,man ihr müsst dem jungen mut machen und nicht noch verunsichern,er packt das!!
und ich weiß der spruch der jetzt kommt ist doof aber hat was wahres denn "jeder der in den ring steigt zum kämpfen ist ein sieger"
Ich halte nichts von solchen schwachsinnigen spruechen. Aber nur 2x die woche trainieren und das vor nem kampf, egal ob profi oder amateur, ist einfach sehr wenig. Da nuetzt auch schoenreden nichts.
weist du das hat nichts mit schönreden zu tun sondern mit mentaler kampfvorereitung,es fängt im kopf schon an ein guter kämpfer zu sein...
ach und was mir noch an einigen deiner anderen posts aufgefallen ist,ohne jetzt beleidigend sein zu wollen aber du bist ein sehr negativ gestimmter mensch,versuch mal ein bisschen lockerer zu werden,das leben kann auch schön sein:blume:
Angst mag nicht immer der treffende Ausdruck sein, aber wohl fast jeder hat etwas andere Gefühle als sonst wenn er das erste mal in den Ring steigt. Da ist es auch egal wenn er 365 Tage im Jahr trainiert hätte.
Dieser junge Mann hat z.b. auch öfter trainiert: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/angst-vorm-ersten-kampf-normal-43924/ ;)
Black Adder
12-09-2008, 22:06
weist du das hat nichts mit schönreden zu tun sondern mit mentaler kampfvorereitung,es fängt im kopf schon an ein guter kämpfer zu sein...
ach und was mir noch an einigen deiner anderen posts aufgefallen ist,ohne jetzt beleidigend sein zu wollen aber du bist ein sehr negativ gestimmter mensch,versuch mal ein bisschen lockerer zu werden,das leben kann auch schön sein:blume:
Wo? Ich bin ab und wann ein wenig sarkastisch. Und mentale vorbereitung hin oder her. Was ich gesagt habe trifft nun mal zu. Und da er ja noch gut 3 wochen zeit hat rate ich ihm sein trainingspensum zu erhoehen. Auf minimal 3x die woche. 4 x waehre noch besser.
Ich halte nichts von solchen schwachsinnigen spruechen. Aber nur 2x die woche trainieren und das vor nem kampf, egal ob profi oder amateur, ist einfach sehr wenig. Da nuetzt auch schoenreden nichts.
Word! 2x die Woche ist arg wenig!:cool:
so wirklich lust auf deinen ersten kampf haste irgendwie nicht, hm?
akamatzu
13-09-2008, 07:31
hallo zusammen,
werde bald genauer gesagt in 3wochen meinen ersten kampf in mt haben .was habt ihr davor gemacht und und wie behalte ich die nerven und wie gings euch danach?zu mir bin 28j und trainiere seit 1j 2mal die woche .bitte bitte um ernst gemeinte nachrichten .
schon mal thx
Was machst du neben deine Training noch an Konidtionstraining?
Neopratze
13-09-2008, 08:06
Kondi ist wichtig. Es nutzt aller Kampfgeist und gute Technik nix, wenn man nach der ersten Runde nur noch schnaufend im Ring rumsteht, keine Angriffe mehr bringt und auf die Mappe kriegt ;)
Daher erscheinen mir die 2x Woche auch recht wenig. Eher 6-7x die Woche, kombiniert mit viel Laufen, Gymnastik usw. ;)
FitnessMarket
13-09-2008, 09:47
...jau, auch von mir: 2x pro woche ist definitiv viel zu wenig vor einem (echten) wettkampf! es sei denn, du machts 4-5x pro woche noch etwas anderes, artverwandtes (boxen, kickboxen)
hi,
...versuch mal ein bisschen lockerer zu werden,das leben kann auch schön sein:blume:
das ist ja mal ne ansage! :D:D:D
wir versuchen das jetzt alle mal zu beherzigen und dann kann tyson nur noch siegen! ;)
vg
vitor b.
Simon-Lee
13-09-2008, 12:32
Das pass hier vll jetzt nicht ganz so rein aber weißt du was ich mach wenn ich nervlich ein bisschen am ende bin!? - Schreien!:p versuch des mal wenn du vor deinem Kampf in der Garderrobe oder so bist einfach mal laut schreien
Gruß Simon-Lee
Black Adder
13-09-2008, 12:55
hi,
das ist ja mal ne ansage! :D:D:D
wir versuchen das jetzt alle mal zu beherzigen und dann kann tyson nur noch siegen! ;)
vg
vitor b.
Au ja. Dann koennen wir auch einanders haare flechten und nackt ums feuer tanzen!! Positive vibes dude!!! Groovy!!! Mit soviel positive vibrations kann man ja nur siegen!!!:D:p
DieKlette
13-09-2008, 13:09
Was Du vorm Kampf denkst ist scheißegal.
Jeder hat Angst, jeder macht sich verrückt.
Völlig normal.
Wenn Du ein Charakter bist, der schnell Agressionen aufbaut, dann denk' an einen schönen Ort kurz bevor Du in den Ring steigst.
Wenn Du eher zurückhaltend bist, putsch Dich mit agressiven Gedanken ein bischen auf.
Kurz bevor es losgeht:
Mach Dir klar, dass Luft kostbar ist.
Von Anfang an: Viel Beinarbeit um nicht getroffen zu werden und atme tief und langsam, damit das Adrenalin Dir nicht gleich einen Strich durch die Rechnung macht.
Laß Dich nicht in den ersten Sekunden auf eine Keilerei ein. Abstand halten, beobachten, "warm" werden mit dem Ring.
In den ersten Sekunden neigen viele zu überhöhter Vorsicht oder blinder Agression.
Umso länger Du im Ring bist umso eher gewöhnst Du Dich daran und machst weniger Fehler.
Überlebst Du mental die ersten Sekunden, dann überlebst Du auch den Rest.
Jackson1
13-09-2008, 15:01
Mach Dir klar, dass Luft kostbar ist.
:D
Ja, das atmen ist schwerer wie das kämpfen ... :D
an WT´ler hier ...
Leung hat mal gesagt, das erste was er vom Yip gelernt hat, war das Atmen ! Ob es stimmt ist wurscht ... die Aussage ist gut ! Und wann lernt man es heute ? Gar nicht !
Killer Joghurt
13-09-2008, 15:18
:D
Ja, das atmen ist schwerer wie das kämpfen ... :D
an WT´ler hier ...
Leung hat mal gesagt, das erste was er vom Yip gelernt hat, war das Atmen ! Ob es stimmt ist wurscht ... die Aussage ist gut ! Und wann lernt man es heute ? Gar nicht !
redest du von atemübungen?:confused:
DieKlette
13-09-2008, 15:31
Leung hat gar nichts gelernt und ist mit seinen Aussagen in einem Thread, wo es wirklich um's kämpfen geht so fehl am Platze, wie ein Haufen besoffener Punks in einem japanischen Steingarten.
Killer Joghurt
13-09-2008, 15:34
Leung hat gar nichts gelernt und ist mit seinen Aussagen in einem Thread, wo es wirklich um's kämpfen geht so fehl am Platze, wie ein Haufen besoffener Punks in einem japanischen Steingarten.
schöne metapher.
besoffene punks japanischer garten:)
immer schön locker bleiben und mal ruhig aufm trainer hören:D
kommt auch mal vor dass man ihn irgendwie gar nicht wahrnimmt wenn man voll gepumpt ist mit adrenalin
tomzilla
13-09-2008, 17:07
"Angst und in der Defensive zu beharren verrät unzureichende Kräfte; anzugreifen einen Überfluß an Kraft." :soldat::soldat:
Jackson1
14-09-2008, 10:14
:hammer:
redest du von atemübungen?
Ich weis nicht !
Ich weis nur, was Leung mal gesagt hat ... interessante Sache ...
Der Gracie macht doch immer so Atemübungen ...
Ich glaub Pranayama Geschichten aus dem Yoga ...
tyson12345
14-09-2008, 16:13
hatte leider keine zeit mehr mich zu melden erst mal thx für die vielen mails.
glaube schon das ich fit bin 2mal die woche training und nebenbei lauf ich noch sehr viel eigentlich jeden tag. beim sparring reicht die puste.
aber jedes mal wenn ich an den tag denke geht mein puls voll am.gibt es ein mittel gegen die schmerzen?klar nicht treffen lassen zb. :). ne mein tabletten oder so ?was macht ihr davor
DieKlette
14-09-2008, 18:14
gibt es ein mittel gegen die schmerzen?
NEIN, Schmerzmittel sind verboten!
Das meinst Du nicht ernst?
Wenn Du Angst vor Schmerz hast, dann hast Du im Ring nicht viel zu suchen.
hättest ne gewisse chance, dich mit schmerzmitteln zu killen...
besonders blutverdünnende wie aspirin machen aus nem kleinen blauen fleck tellergroße blutergüsse, was ab nem gewissen grad von unschön auf gefährlich wechselt
ViennaPlayboy
14-09-2008, 18:58
Also ich hoffe ich schreib nich zu spät..
Ich hatte diese Erfahrung gestern abend und kann dir nur sagen - Keep Cool!
Ich habs selbst durch meine nervosität versaut ..
Schmerzen selber im Ring spürst du nich .. erst den Tag dannach glaub mir heute ich kann nich mal richtig gehen gg *
Zieh einfach dein Ding durch - kämpfe wie immer - mach keine Show gib einfach alles .. dann packst du das schon!
Wenn Du Angst vor Schmerz hast, dann hast Du im Ring nicht viel zu suchen.
So siehts aus
Jackson1
14-09-2008, 23:08
:rolleyes:
es kommt drauf an wie stark die Angst ist !
Angst ist gesund !
Das Maß machts ! Wie immer !
Das vor Kannix die Angst Angst hat ist ein anderes Thema ...
... hoffentlich werd ich nicht geroundhousekickt !
tomzilla
15-09-2008, 10:12
"Angst ist gesund" = bullshit!
Diese erstaunliche Theorie kursiert immer wieder in den Köpfen schwacher Menschen!
Man stelle sich diesen Aberglauben vor: Angst schützt uns vor Gefahren!
Wenn ich also unfallfrei von A nach B fahren will, dann brauche ich nur Angst zu haben, dann geschieht mit nichts. :ups:
Angst führt zu einer Verkrampfung und somit niemals zur vollen Leistung!
Versuchs mal mit "Feuer Frei" von Rammstein auf den Kopfhörern vor deinem Kampf! :yeaha:
nice day and never be a pussy :D
tomzilla
Mr. Birken
15-09-2008, 14:37
Angst braucht man zum Leben sonst wäre man schon lange tot. Ich finde deine Aussage bescheuert. Sicher in manchen Situationen sollte man sie abschalten bzw. unter Kontrolle haben, aber dein Verkehrsbeispiel zeigt, dass du nicht wirklich Ahnung hast.
Angst setzt Adrenalin frei und das hilft sehr wohl zur körperlichen Steigerung. Wie heisst es so schön "gesunde Angst" sollte man wenn haben;)
blackbox
15-09-2008, 14:52
wieso finden alle verlieren so schlimm? alle müssen die erfahrung früher oder später machen... und ich will nich wissen ob sich einer von deinen freunden in den Ring stellen würde... :D
Ganz meine Meinung. Sind wir doch mal ehrlich. Das ist ja kein Tischtennis.(nichts gegen Tischtennis) Aber um es mal deutlich zu sagen: Man muss schon entweder n bischen bekloppt sein oder aber richtige Eier haben um sich in den Ring zu stellen. Und das alleine reicht mir schon. Gewinnen ist zwar das I Pünktchen. Aber das wichtigste ist es... es überhaupt zu tun. Wenn du dann alles gibst was zu dem Zeitpunkt möglich ist, kannst du mit erhobenem Haupt aus dem Ring gehen, oder getragen werden:-) Aber wer über jemanden schlecht redet oder lacht weil dieser in der Sportart verloren hat, der hat keine Ahnung und ist absolut nicht Ernst zu nehmen...
Ach ja, ob du nun bekloppt bist oder Eier hast musst du selber entscheiden:D
blackbox
15-09-2008, 15:08
"Angst ist gesund" = bullshit!
Diese erstaunliche Theorie kursiert immer wieder in den Köpfen schwacher Menschen!
Man stelle sich diesen Aberglauben vor: Angst schützt uns vor Gefahren!
Wenn ich also unfallfrei von A nach B fahren will, dann brauche ich nur Angst zu haben, dann geschieht mit nichts. :ups:
Angst führt zu einer Verkrampfung und somit niemals zur vollen Leistung!
Versuchs mal mit "Feuer Frei" von Rammstein auf den Kopfhörern vor deinem Kampf! :yeaha:
nice day and never be a pussy :D
tomzilla
Ein wirklich schlechtes Statement. Außer das mit Ramstein:D
Wenn wir Menschen keine Angst hätten, dann wären wir nie zum Straßenverkehr gekommen. Dann wären wir bereits in der Steinzeit erledigt gewesen. Angst kann lähmen. Mit Sicherheit. Es gibt auch übertriebene unbegründete Ängste und Angst kann auch krankhaft sein. Aber Angst ist von der Natur dafür gedacht, vor bescheuerten Dingen zu schützen oder aber den Körper auf Streßsituationen vorzubereiten. In Zeiten von Flucht oder Angriff war Angst lebensnotwendig hat uns auf Grund der starken Hormonausschüttung schneller, stärker und unempfindlicher gemacht. Das läuft auch heute noch so. Und wer sich in den Ring stellt, der ist sich fast sicher, dass er Verletzungen davon tragen wird. Wenn auch keine dollen, so aber auf jeden Fall schmerzhafte. Der Tag danach ist die Hölle...
Das man vor solche Dinge Angst hat ist völlig normal. Man muss es natürlich lernen zu steuern. Damit die Angst dich nicht auffrisst. Dazu gibt es verschiedene Techniken oder halt viel Erfahrung...
Wusstest du das Mike Tyson vor all seinen Kämpfen fast panikartige Angst hatte? Das ist eine Tatsache! Er hat das Ding nur richtig gelenkt. Wie auch immer...
Auf Arte kam mal ein sehr interessanter Bericht über die K-Max Kämpfer. Die wurden vor dem Finalturnier begleitet. Es wurde auch gefragt wie sie mit ihren Ängsten umgehen würden. Keiner von ihnen sagte, dass er keine Ängste hätte. Alle hätten Angst vor dem Kampf. Die größer wird so näher der Kampf auch kommt. John Way Parr (richtige geschrieben?) hat gesagt:"Jeder Kämpfer hat Angst vor dem Kampf. Wer was anderes behauptet, der lügt ganz einfach..."
Ja, aber wenn man Angst hat sich weh zu tun, dann ist man im Ring falsch. Ich hab noch nie über Verletzungen nachgedacht.
Von wegen natürlicher Instinkt und so, allein der Verstand sagt einem dass es bescheuert ist sich mit jemandem grundlos zu kloppen, Flucht wäre in jedem Fall sinnvoller
blackbox
15-09-2008, 17:19
Ja, aber wenn man Angst hat sich weh zu tun, dann ist man im Ring falsch. Ich hab noch nie über Verletzungen nachgedacht.
Von wegen natürlicher Instinkt und so, allein der Verstand sagt einem dass es bescheuert ist sich mit jemandem grundlos zu kloppen, Flucht wäre in jedem Fall sinnvoller
Ich meine nicht das du bewusst darüber nachdenkst dir weh zu tun. Angst läuft im Unterbewusstsein ab. Woher die genau kommt muss jeder für sich entscheiden und herausfinden. Wenn du wirklich denkst, "Ohoho hoffentlich tue ich mir dabei nicht weh" dann gebe ich dir Recht. Dann hast du im Ring nichts zu suchen... Die natürliche Angst ist aber vor dem Kampf vorhanden. Du willst mir doch nicht sagen das du so relaxt in einen Kampf gehst wie zum Training?
DieKlette
15-09-2008, 18:03
Eben.
Wer Angst hat getroffen zu werden ist nicht bereit für den Ring.
Angst davor einen schlechten Kampf zu liefern haben allerdings auch Profis. Und das finde ich völlig normal.
Niemand will schlecht in einem Fight aussehen.
Aber was ist Angst überhaupt genau bzw. wie definiert es jeder einzelne selber...!? Ist es "das Beine schwer werden, am ganzen Körper zittern, alles läuft um einen herum in Zeitlupe ab" oder sind genau diese körperlichen Merkmale Anzeichen dafür, dass nun das Adrenalin genau auf dem richtigen Level ist...! Wenn diese Gefühle Anzeichen von Angst sind, bringt Angst mich auf jeden Fall nach vorne...!
Klär das doch in Deiner Männergruppe. Ich denke hier ist jedem klar was Angst ist. Das kann auch jeder für sich formulieren. Die Frage ist nur wovor. Angst zu verlieren kennen die meisten, aber Angst vor schmerzen darf man eben nicht haben, wenn darüber nachdenkt was einem nachher wieder alles wehtut, dann ist man hier im Forum besser aufgehoben als im Ring.
blackbox
16-09-2008, 07:02
Ich denke auch das sich Angstgefühle innerhalb einer Laufbahn verändern. Wenn der Erstkämpfer vielleicht noch Angst vor dem Publikum und der Meinung anderer hat, hat vielleicht jemand, der schwer K.O. gegangen ist eher diese Angst vor einem neuen K.o. im Nacken. Das eine kann helfen das andere Lähmen. Bei Leuten die diesen Sport als Beruf ausführen spielen bestimmt auch Existenzängste zum Teil eine Rolle...Da kann es um viel Geld gehen oder um gar nix!
Ein sehr komplexes Thema, dass man für jeden Kämpfer ganz indiviuell beurteilen und evtl. bearbeiten muss...
Am besten verliert man Ängste in denen man sich ihnen stellt. Nennt sich Verhaltenstherapie. Ist zwar oft die schwerste Art aber auch die wirkungsvollste!!!
FACE YOUR FEARS!!
Klär das doch in Deiner Männergruppe. Ich denke hier ist jedem klar was Angst ist. Das kann auch jeder für sich formulieren. Die Frage ist nur wovor. Angst zu verlieren kennen die meisten, aber Angst vor schmerzen darf man eben nicht haben, wenn darüber nachdenkt was einem nachher wieder alles wehtut, dann ist man hier im Forum besser aufgehoben als im Ring.
Schön gesagt!:yeaha:
blackbox
16-09-2008, 07:40
Aber lustig das wir hier über Ängste philosophieren und der Thread Ersteller gar nichts mehr sagt...:yeaha:
Ich denke hier ist jedem klar was Angst ist. Das kann auch jeder für sich formulieren.
Ohh...wenn du das sagst...! Tz...!
Offensichtlich ist nicht klar, was Angst ist!!! Und das es jeder für sich selbst klären muss, war auch meine Aussage...!
blackbox
16-09-2008, 12:38
Ohh...wenn du das sagst...! Tz...!
Offensichtlich ist nicht klar, was Angst ist!!! Und das es jeder für sich selbst klären muss, war auch meine Aussage...!
:halbyeaha
je mehr man kämpft, desto besser wird das. angst vor schmerzen sollte man wirklich nicht haben, denn die hat man sowieso, vor allem nachher. man sollte vertrauen in sich, seinen trainer und sein training haben, dass der kampf gut kommt. der rest ist eine gesunde nervosität, die das ganze doch erst richtig spannend macht.
tomzilla
17-09-2008, 16:46
@blackbox
Man merkt an deinen Statements sofort, welch geistig Kind Du bist!
Schöne Grüße an Deinen obersten Dienstherrn. :D
Der beherrscht das Spiel mit der Angst seiner Lemminge perfekt! :teufling:
So long...
tomzilla
Trainierst du in Lindau oder in Friedrichshafen? Dein #40 war auch nicht grad der geistige Erguss. Denke aber es ist müßig sich mit dir darüber austauschen zu wollen, da du, vermute ich, die Sorte "harter Macker" markierst, der Angst undifferenziert grundsätzlich als Schwäche auslegt.
blackbox
17-09-2008, 18:31
@blackbox
Man merkt an deinen Statements sofort, welch geistig Kind Du bist!
Schöne Grüße an Deinen obersten Dienstherrn. :D
Der beherrscht das Spiel mit der Angst seiner Lemminge perfekt! :teufling:
So long...
tomzilla
Du weißt n Scheiß über mich! Aber das ist ja das große Problem bei Leuten wie dir!!!
donmatteo
23-10-2009, 18:14
JE MEHR DU DEIN GEHIRN MIT ZWEIFEL VOLLPACKST DESTO WENIGER IST AM ENTSCHEIDENDEN ABEND VON DEINEN NERVEN ÜBRIG,UM NEN VERNÜNFTIGEN KAMPF ZU MACHEN...:cool:
geilste antwort!!!
Phrachao-Suea
23-10-2009, 18:19
"It aint over until its over!" :D
"Kein schmerz,kein schmerz und wenn er da ist, trete ihm in den *****!" :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.