Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunstsportart ist die richtige für mich?

Mr.M
12-09-2008, 20:36
Mein Topic ist wohl eins der häufigsten Fragen die hier gestellt wurden..
Habe mich auch schon einwenig durch das Forum gelesen und aus diesem Grunde auch sofort registriert..

Was zu mir :
Lebe in Düsseldorf und habe gehört das hier viel verschiedenes Angeboten wird..

Ich habe in den letzten Jahren 40Kg abgenommen.Wog 140kg auf 1.87 und nun wiege ich 100kg auf 1.90.Begonnen mit dem Body Building habe ich erst letzten Freitag und suche nun nach der richtigen Sportart bei der ich :

-Die innere Ruhe / Frieden finden möchte <- ganz wichtig..bin sehr oft und zuschnell gestresst [vllt käme Shaolin in Frage? ]

Joah ansonsten bin ich für alles offen und auch sehr flexibel!

Lieben Gruß

Mr.M

Black Adder
12-09-2008, 20:41
Wenn du kampfsport machen willst wuerd ich sofort wieder mit dem BB aufhoeren. Und wenn du innere ruhe und frieden suchst vielleicht Tai Chi. Sieht sehr entspannend aus.

Mr.M
12-09-2008, 20:45
Und warum genau? Es ist doch gut seine Muskelgruppen etwas aufzubauen?
Ich möchte niemals wie ein Schrank aussehen aber Muskeln sichtbar machen,dh den Körperfettanteil zu veringern in dem ich weniger/gesünder esse und in der woche einen 3er split mache [je nach Tag verschiedene Muskelgruppen trainieren]

Black Adder
12-09-2008, 20:59
Und warum genau? Es ist doch gut seine Muskelgruppen etwas aufzubauen?
Ich möchte niemals wie ein Schrank aussehen aber Muskeln sichtbar machen,dh den Körperfettanteil zu veringern in dem ich weniger/gesünder esse und in der woche einen 3er split mache [je nach Tag verschiedene Muskelgruppen trainieren]
Nun ja. Da du es bodybuilding genannt hast kamen mir gleich visionen von Arnie zu seinen besten zeiten. Und die art von BB ist fuer kampfsport nicht gut. Aber wenn es nicht die art von BB ist ist nichts dagegen einzuwenden.

Mr.M
12-09-2008, 21:00
Das beruhigt einen ja !WErd mich nächstes mal besser ausdrücken :)

Vamacara
12-09-2008, 21:40
Er hat ja erst Freitag mit dem BB angefangen, da dürfte das noch unter moderaten Kraftaufbau fallen *g*

Black Adder
12-09-2008, 21:49
Er hat ja erst Freitag mit dem BB angefangen, da dürfte das noch unter moderaten Kraftaufbau fallen *g*

Jaja. Schon klar.:p

Karate-Kid-4
12-09-2008, 22:12
was verstehst du untger "in den letzten jahren" bist ja erst 17 hattest du mit 13 schon 140 kilo oder was?!
und wie hast du so viel abgenommen

Mr.M
12-09-2008, 22:24
Jup ca mit so viel Jahren hatte ich die Wage auf 140..Abgenommen habe ich durch tägliches laufen,was ich momentan satt habe und einer Ernährungsumstellung..

Meine Frage bleibt bis jetz offen:(

Odysseus22
12-09-2008, 22:32
Jup ca mit so viel Jahren hatte ich die Wage auf 140..Abgenommen habe ich durch tägliches laufen,was ich momentan satt habe und einer Ernährungsumstellung..

Du warst mit 13 Jahren 1,87 m groß und bist in den letzten 4 Jahren nur mehr 3 cm gewachsen? Ist sicher möglich, aber wohl nicht recht häufig.

Mr.M
12-09-2008, 22:42
"ca" sprich + und - :-)

Sithlord3000
13-09-2008, 00:06
Probiers mit Tai Chi oder mit Chi Kung.
Was auch gut für gestresste ist zu medietiren: Probiere dabei an nichts zu denken oder dich ganz auf deinen Atem konzentrieren. Solltest du aber jeden Tag machen. He noch ein tipp beginn wieder zu laufen das baut auch Stress ab und du bist ausgeglichener.

Goshin
13-09-2008, 00:26

.........wie hat sich das Laufen auf deine Gelenke ausgewirkt?

Auch ja : Tai Chi

Lars´n Roll
13-09-2008, 00:53
In Düsseldorf würde ich mir mal das hier angucken: Startseite Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

Und dass sich Bodybuilding und Kampfsport kategorisch ausschließen würde ich so nicht sagen...
Optimal wäre zwar funktionelles Krafttraining, aber solange man weder BB noch KK leistungsorientiert, sondern eher just for fun betreibt - wieso nicht?

dergutekoenig
13-09-2008, 05:00
Lese ich immer nur zufällig die Threads, in denen ich Aikido empfehlen würde, oder kann man Aikido einfach wirklich jedem empfehlen? :D

bobbe666
13-09-2008, 08:16
machs einfach so, wenn du schon so grosse auswahl an möglichkeiten hast, dann probier einfach mal einen monat überall durch. gute vereine/studios/oder so lassen dich das normalerweise machen.soll ja nicht heissen dass du nichts bezahlst. aber halt ohne vertrag mal für ein monat. das müsste machbar sein.

beim kraftsport kann ich dir nur sagen. hör nicht auf. bei deiner vorgeschichte wirst du einiges an kraftsport "brauchen". zum einen kannst du deinen körper wieder in form bringen, da ich denke, dass du doch einige stellen hast die noch etwas "lasch" sind aufgrund der hohen gewichtsabnahme. ansonsten sag ich da nur respekt. ordentliche leistung. vor allem in dem alter den willen aufbringen. tolle leistung.

wenn du ein gutes fitnessstudio hast, dann solltest du mal mit dem trainer reden. der hat mit sicherheit auch ein programm für dich zugeschnitten auf lager. zum einen für deine weiteren abnehmvorhaben, zum anderen auch als ergänzung zum kampfsport.

falls du fragen hast, kannst mich gerne fragen. ich denke ich kann dir noch in ein paar sachen weiterhelfen.

Mr.M
13-09-2008, 09:14
1. Das mit dem Laufen überleg ich mir nochmal.Ich habe eine super Kondition wenn es um Radfahren oder Bergsteigen geht aber beim Laufen mach ich nach ca 20min schlapp :mad:

2. Meinen Gelenken geht es gut,da ich erst am anfang 5min laufen war und es je nach bear gesteigert habe.Hatte also nochmal Glück gehabt..

3.Das BB & Fitness sollte nur dazu da sein,um "auch" wieder zum Abnehmen und natürlich zum Muskelaufbau,aber natürlich nicht extrem sondern eher ,dass man was erkennen kann .Find das übertriebende selber nicht hübsch.Werd mir die Seite mal anschauen,danke!

4. Aikido hört sich intereannt an.Aikido = Judo,oder?

5. Hatte schon mit ihm gesprochen und er meinte ja das wir einen 3er split machen und ich täglich zum radfahren kommen sollte.Die Ernährung haben wir auch schon abgesprochen.Das wäre also schon geregelt *g
Werd mich mal im Internet erkundigen wo es was hier gibt und auch mal hingehen,wenn es was interesanntes gibt!

lg

Syniad
13-09-2008, 14:21
4. Aikido hört sich intereannt an.Aikido = Judo,oder?

Nein, das sind schon zwei verschiedene Sachen ;).
Kannst aber gern beides ausprobieren, wenn Du Lust hast.

Mr.M
13-09-2008, 18:44
Könntet ihr mir auch Kampfkunstsportarten aus Japan nennen?Da ich öfters dort war,würde eher dahin tendieren.
Danke

Sven K.
13-09-2008, 18:55
Könntet ihr mir auch Kampfkunstsportarten aus Japan nennen?Da ich öfters dort war,würde eher dahin tendieren.
Danke

Du warst öfter da und kennst keine ?

Also die Überschrift hier im Unterforum ergibt folgendes Resultat.
Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu.
Nur so für den Anfang. ;)