PDA

Vollständige Version anzeigen : jkdcologne

E30KK
12-09-2008, 22:11
Hi Leute,

gibt hier welche die dort trainieren?
was gibt es über die "schule" zu sagen???
würde mich über einige erfahrungsberichte freuen!

Grüße
Paul

Splittfinger
13-09-2008, 06:09
Mit der Sufu findest du einiges hier im Board .

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jkd-k-ln-35843/

Ansonsten bleibt wie immer das gleiche zu sagen , Hingehen und eigene Meinung machen !

cu

E30KK
13-09-2008, 07:20
der thread beantwortet nur teilweise meine frage(n), zumal er ziemlich ausgeartet ist, verständlicherweise.
wollte jetzt auch nicht speziell wissen wie das training dort ist, also ob gut oder schlecht.
was für nen anderen schlecht ist kann für mich ja um so besser sein. hingehen tue ich auf jeden fall.
würde wiegesagt nur gerne etwas über die "schule" an sich wissen.
so wie ich das verstanden habe wird irgendwie in einem theater trainiert. da frage ich mich dann halt welches equipment vorhanden ist, wenn es überhaupt vorhanden ist, und wie groß der "trainingsraum" ist und wieviele dort tranieren usw.

und noch was, was brauche ich für ne ausrüstung? irgendwelche schoner? schuhe wird man wohl benötigen oder?

Grüße
Paul

JunFan
13-09-2008, 08:19
der thread beantwortet nur teilweise meine frage(n), zumal er ziemlich ausgeartet ist, verständlicherweise.
wollte jetzt auch nicht speziell wissen wie das training dort ist, also ob gut oder schlecht.
was für nen anderen schlecht ist kann für mich ja um so besser sein. hingehen tue ich auf jeden fall.
würde wiegesagt nur gerne etwas über die "schule" an sich wissen.
so wie ich das verstanden habe wird irgendwie in einem theater trainiert. da frage ich mich dann halt welches equipment vorhanden ist, wenn es überhaupt vorhanden ist, und wie groß der "trainingsraum" ist und wieviele dort tranieren usw.

und noch was, was brauche ich für ne ausrüstung? irgendwelche schoner? schuhe wird man wohl benötigen oder?

Grüße
Paul

Am besten kann dir der betreiber dieser schule das beantworten!:)
Schreib ihn doch einfach mal eine Mail!

Michael1
13-09-2008, 08:41
Ich war mit einem Freund einmal in den Sommerferien da, ist aber schon was her.

Sind freundlich aufgenommen worden. Gruppe überschaubar, Trainer hat sich Zeit für uns genommen und dafür gesorgt das wir Trainingspartner hatten die uns weiter helfen konnten. Raum war für die Gruppe ok, kann aber nicht sagen ob es Raum/Gruppe normal waren oder ob es durch die Ferien andere Bedingungen gab als sonst. Haben mit dort Verfügbaren großen Schlagpolstern und Handpratzen trainiert.
Persönliche Schutzausrüstung wie Tiefschutz oder Mundschutz musst du dir verständlicherweise selbst besorgen. Es waren auch private Ski/Squashbrillen im Einsatz.

Ich kann das JKD mangels Kenntnissen nicht einordnen oder beurteilen. Mir hat das Training gefallen. Wenn es dich interessiert setz dich einfach mit denen in Verbindung und schau's dir an. Alles andere wird sich finden.

E30KK
13-09-2008, 15:14
hört sich ganz ok an. naja, wiegesagt, hingehen werd ich aufjeden fall.
also tief- und mundschutz brauche ich auf jedenfall ja? (dann fürs spätere training?)

Grüße
Paul

Michael1
13-09-2008, 16:44
Frag das doch einfach wenn du da bist um es dir anzusehen :)

E30KK
13-09-2008, 21:07
alles klar, danke dir!

Grüße
Paul

MatzeOne
13-09-2008, 21:28
hört sich ganz ok an. naja, wiegesagt, hingehen werd ich aufjeden fall.
also tief- und mundschutz brauche ich auf jedenfall ja? (dann fürs spätere training?)

Grüße
Paul

Tief- und Zahnschutz ist generell nie verkehrt, wenn mit Kontakt gearbeitet wird.