Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Terminüberschneidungen & Co.

pinky
02-09-2008, 13:34
Koennen am Subbattle leider nicht teilenehmen wegen des Ruhrpott-Lutadores Events

andyconda
02-09-2008, 15:24
Koennen am Subbattle leider nicht teilenehmen wegen des Ruhrpott-Lutadores Events

Jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten... :)

Gruß andy

pinky
02-09-2008, 15:55
richtig, nur waren die schon gesetzt bevor LAC oder Subbattle an diesem Tag ueberhaupt zu Debatte standen und da ich Teil des Referenten- und Orgateam bin ...

Gong Fu
02-09-2008, 18:24
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache, wollte ich doch auch mal hier meine Meinung kund tun. Es gab ja in der Vergangenheit schon des Öfteren Terminüberschneidungen und ich dachte, dass wir uns alle darauf geeinigt hätten, solche Überschneidungen durch Absprachen oder frühzeitiges Bekanntgeben der Termine zu vermeiden. Leider musste ich doch mal wieder feststellen, dass das Leben kein Ponyhof ist und man nicht immer mit der Ballkönigin nach Hause geht. Der Termin für die Ruhrpott-Lutadores steht ja nun schon lange genug fest. Ich persönlich hatte immer den Eindruck, dass Andreas die Aktionen seiner Schüler unterstützt. Umso mehr verstehe ich jetzt diese Terminüberschneidung nicht. Auch finde ich persönlich den Spruch, dass jeder sich selber Prioritäten setzt, nicht gerade angemessen. Als Gründungsmitglied der Ruhrpott-Lutadores ist es doch wohl klar, dass Pinky an diesem Tag an dem RL-Event teilnehmen "muss". Als Vertreter der ELLO ist es natürlich auch klar, dass er gerne mit seinen Schülern an dem SB7 teilnehmen würde. Jemanden in eine Zwickmühle bringen und dazu noch einen lockeren Spruch loszulassen, finde ich persönlich absolut daneben.

Ich finde es einfach schade, da ich denke, dass durch solche Aktionen der Zusammenhalt in der Grappling-Community nicht gerade gestärkt wird.

Gruß,
Gong Fu

andyconda
02-09-2008, 19:19
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache, wollte ich doch auch mal hier meine Meinung kund tun. Es gab ja in der Vergangenheit schon des Öfteren Terminüberschneidungen und ich dachte, dass wir uns alle darauf geeinigt hätten, solche Überschneidungen durch Absprachen oder frühzeitiges Bekanntgeben der Termine zu vermeiden. Leider musste ich doch mal wieder feststellen, dass das Leben kein Ponyhof ist und man nicht immer mit der Ballkönigin nach Hause geht. Der Termin für die Ruhrpott-Lutadores steht ja nun schon lange genug fest. Ich persönlich hatte immer den Eindruck, dass Andreas die Aktionen seiner Schüler unterstützt. Umso mehr verstehe ich jetzt diese Terminüberschneidung nicht. Auch finde ich persönlich den Spruch, dass jeder sich selber Prioritäten setzt, nicht gerade angemessen. Als Gründungsmitglied der Ruhrpott-Lutadores ist es doch wohl klar, dass Pinky an diesem Tag an dem RL-Event teilnehmen "muss". Als Vertreter der ELLO ist es natürlich auch klar, dass er gerne mit seinen Schülern an dem SB7 teilnehmen würde. Jemanden in eine Zwickmühle bringen und dazu noch einen lockeren Spruch loszulassen, finde ich persönlich absolut daneben.

Ich finde es einfach schade, da ich denke, dass durch solche Aktionen der Zusammenhalt in der Grappling-Community nicht gerade gestärkt wird.

Gruß,
Gong Fu

Sicherlich überschneiden alle meine Termine alle möglichen anderen Termine, da ich an jedem WE im Jahr ausser Weihnachten Seminare gebe oder Turniere veranstalte.

Auch wenn Du Terminüberschneidungen mit Deinen (besonders wichtigen) Terminen seit jeher persönlich nimmst, hat das nix mit Eurem Termin zu tun, oder unserer Grapplinggemeinschaft...

Noch weit vor Eurem Projekt gab es nur 2 Termine im September für das LAC. Dann gab es nur noch einen, das LAC wurde gecancelt und stattdessen gibt es einen Subbattle.

Wäre schön wenn Du das Rumgeheule jetzt unterlassen könntest, da es hier um das Turnier geht und nicht um Euer Event. ;)

@Michael61:

Es geht um Submission Wrestling ohne gedrehte Knie und Nackenhebel. Du sollst den Gegner ohne Zeitlimit begrenzt nach Möglichkeit zur Aufgabe zwingen oder durch Aktionen wie Mount, Backmount und Würfe neun Punkte sammeln. Dann hast Du den Kampf gewonnen.

Wir kämpfen im doppelten KO System so dass jeder nach einem verlorenen Kampf noch die Möglichkeit bekommt sich im Verliererpool bis zum dritten Platz hochzukämpfen.

Alle Unklarheiten bezüglich der Regelfeinheiten werden im Rulemeeting vor den Kämpfen beseitigt.

Gruß Andy

Gong Fu
02-09-2008, 19:54
Du kennst mich doch, ausser rumheulen kann ich doch nicht viel mehr ;)

Aber wenn es Dich doch so sehr stört, dass jemand in einem öffentlichem Forum seine Meinung zu einem Thema postet, benutz doch einfach Deine Mod Kräfte und lösch doch meine Post...wäre doch nicht das erste mal dass Du die dunkle Seite der Macht ausnutzt ;)

Jeder kann sich doch selber eine Meinung über Deine "zufälligen" Terminüberschneidungen bilden...:rolleyes:

Wünsche allen Teilnehmern ein verletzungsfreies Turnier mit vielen Submissions!

Gruss,
Gong Fu

Ronin2004
02-09-2008, 22:48
für mich heißt das: wir werden keine ello veranstaltungen mehr besuchen und ich werde dies dem gesamten stapel mma team auch nahe legen.:mad:

zur begründung gebe ich gong fu in allen punkten völlig recht!

Farrang
02-09-2008, 23:33
für mich heißt das: wir werden keine ello veranstaltungen mehr besuchen und ich werde dies dem gesamten stapel mma team auch nahe legen.:mad:

zur begründung gebe ich gong fu in allen punkten völlig recht!

Schade!! Ensthaft!! Weil sich die Termine überschneiden so eine Reaktion?? Is nich euer ernst :ups: oder??? Muss man akzeptieren find ich perönlich aber total überzogen! Das hilft aber der Grapplingcomunity auch nicht gell?!?!
Greetz Chris

pelicanino
03-09-2008, 04:25
Schade!! Ensthaft!! Weil sich die Termine überschneiden so eine Reaktion?? Is nich euer ernst :ups: oder??? Muss man akzeptieren find ich perönlich aber total überzogen! Das hilft aber der Grapplingcomunity auch nicht gell?!?!
Greetz Chris

geht vielleicht nicht nur um die terminüberschneidung, sonder auch um die herablassende reaktion von herrn schmidt...kann muss aber nicht...

nukeone
03-09-2008, 08:14
autsch...

Jaycee
03-09-2008, 08:14
geht vielleicht nicht nur um die terminüberschneidung, sonder auch um die herablassende reaktion von herrn schmidt...kann muss aber nicht...

Genau das ist die Crux... Ich denke nicht das uns diese Terminüberschneidung wirklich effekten wird, aber in der art und weise wie Andreas das rüberbringt wirkt es sehr arrogant und unkooperativ...
Und das ist schade...

Gruß

Jaycee

Jaycee
03-09-2008, 08:38
Greetz Chris

Der Grapplingcommunity kann man helfen wenn alle in gewissen bereichen versuchen an einem Strang zu ziehen...

Die Grapplingcommunity sieht, meiner Ansicht nach, im moment wie folgt aus:

- Andreas Schmidt/ELLO auf der einen Seite

- Diverse "Allianzen" anderer Schulen und Teams, (u.a meine Schule) auf der anderen Seite, die zwar alle ihr eigenes Ding fahren aber die dennoch eine Community darstellen und ab und an etwas gemeinsam auf die Beine stellen.

- Die Neutrale Fraktion, die einfach keinen Bock darauf hat irgendeinem LAger zugeordnet zu werden, oder sich aber auf die beiden erstgenannten aufteilt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man versucht die Barrieren und Differenzen zwischen den Lägern aus der Welt zu schaffen um gemeinsam an "Grappling-Deutschland" zu arbeiten.

2. Man lässt alles so weiterlaufen. Ob es negativ ist, sei dahingestellt.

Gruß

Jaycee

MAT Hannover
03-09-2008, 08:55

Gruß andy

Sorry Jungs, aber wer sich von diesem Satz angegriffen fühlt, sollte mit seiner Paranoia mal zum Arzt gehen. :rolleyes:

pelicanino
03-09-2008, 09:20
...Auch wenn Du Terminüberschneidungen mit Deinen (besonders wichtigen) Terminen seit jeher persönlich nimmst, hat das nix mit Eurem Termin zu tun, oder unserer Grapplinggemeinschaft...
Wäre schön wenn Du das Rumgeheule jetzt unterlassen könntest, da es hier um das Turnier geht und nicht um Euer Event. ;)...Gruß Andy

vielleicht eher das hier...reine mutmaßung...

pinky
03-09-2008, 09:25
naja das ist das zweite mal das Andy mir das unterstellt (Smily hin oder her) aber das ist ne Sache die ich mit dem Andy selber klaere/klaeren muss/klaeren werde.

Aber bevor hier das Kriegsbeil wieder ausgegraben wird,
Das hier ist der SB Thread und es ist schade wenn sich interessierte (egal fuer welches Event) von Unstimmigkeiten und Streitigkeiten erschrocken sein WE anders verbringt als zu grapplen.

Wer will kann ja einen Therminueberschneidungs & Co Thread auf machen.
Fuer mich ist das Thema (hier im oeffentlichen Forum) erledigt.

pelicanino
03-09-2008, 09:34
naja das ist das zweite mal das Andy mir das unterstellt (Smily hin oder her) aber das ist ne Sache die ich mit dem Andy selber klaere/klaeren muss/klaeren werde.

Aber bevor hier das Kriegsbeil wieder ausgegraben wird,
Das hier ist der SB Thread und es ist schade wenn sich interessierte (egal fuer welches Event) von Unstimmigkeiten und Streitigkeiten erschrocken sein WE anders verbringt als zu grapplen.

Wer will kann ja einen Therminueberschneidungs & Co Thread auf machen.
Fuer mich ist das Thema (hier im oeffentlichen Forum) erledigt.

fair enough...

tortzdem nicht die feine art...

Jaycee
03-09-2008, 09:52
Back to topic...
Solche Themen sollte man, wenn gewünscht, woanders weiter diskutieren...

Gruß

Jaycee

LeeveJung
03-09-2008, 10:06
Ich persönliche finde es nicht gut, aufgrund der hier getätigten Aussagen so einen Stress zu erzeugen. Das kann für keinen positiv sein. Weder für den Erzeuger noch für den Empfänger.
Wenn da Klärungsbedarf besteht, dann können das die Beiden per PM oder wie warscheinlich sinnvoller, persönlich klären.
Zitate ohne wirklich die Art und Weise seines gegenüber zu kennen würde ich hier nicht werten wollen. Beide werden ihre Gründe zur Nennung und Wahrung ihrer Termine haben und sollten das ohne die übliche Lobby die gern und unnötig Stress im Forum erzeugt klären.
Alle Einträge dieser Art führen Gewiss zu keinem positiven Gesamtbild der breiten Masse der Community.

Kann man hier nicht mal versuchen etwas, ruhig, sachlich und vor allem höflich zu klären? Pinky geht auf Andy zu oder Andy auf Pinky und wenn die beiden Optionen nicht greifen geht ein neutraler Dritter auf beide zu. Der Rest hält sich einfach mal raus weil er damit gar nichts zu tun hat?

Sollte meine Meinung oder dieser Eintrag dazu führen, dass sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt, dann schreibt mich an oder sagt es mir, dann lösche ich ihn einfach!

Jaycee
03-09-2008, 10:14
Ich persönliche finde es nicht gut, aufgrund der hier getätigten Aussagen so einen Stress zu erzeugen. Das kann für keinen positiv sein. Weder für den Erzeuger noch für den Empfänger.

Ansichtssache

Wenn da Klärungsbedarf besteht, dann können das die Beiden per PM oder wie warscheinlich sinnvoller, persönlich klären.
Zitate ohne wirklich die Art und Weise seines gegenüber zu kennen würde ich hier nicht werten wollen. Beide werden ihre Gründe zur Nennung und Wahrung ihrer Termine haben und sollten das ohne die übliche Lobby die gern und unnötig Stress im Forum erzeugt klären.
Alle Einträge dieser Art führen Gewiss zu keinem positiven Gesamtbild der breiten Masse der Community.

Kann man hier nicht mal versuchen etwas, ruhig, sachlich und vor allem höflich zu klären? Pinky geht auf Andy zu oder Andy auf Pinky und wenn die beiden Optionen nicht greifen geht ein neutraler Dritter auf beide zu. Der Rest hält sich einfach mal raus weil er damit gar nichts zu tun hat?

Sollte meine Meinung oder dieser Eintrag dazu führen, dass sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt, dann schreibt mich an oder sagt es mir, dann lösche ich ihn einfach!

100% agree

LeeveJung
03-09-2008, 10:15
Ansichtssache

100% agree

Danke

TomK1412
03-09-2008, 10:26
Immer dieses Theater!
Muß mal Popkorn holen und Cola zurechtrücken! :troete:

Mal was anderes, ich habe noch nie jemanden vom StapelMMA Team bei einem Subbattle gesehen (bin bei den letzten 3 Subbattles gewesen), wüßte also nicht wie ich diese Aussage werten soll... :ui:

Frank G.
03-09-2008, 10:32
Genau das ist die Crux... Ich denke nicht das uns diese Terminüberschneidung wirklich effekten wird, aber in der art und weise wie Andreas das rüberbringt wirkt es sehr arrogant und unkooperativ...
Und das ist schade...

Gruß

Jaycee

und das im eigenen Team!

@LeeveJung.....er nun wieder...

TomK1412
03-09-2008, 10:35
@Frankyboy:
War klar, dass Dein Kommentar nicht fehlen durfte...

Frank G.
03-09-2008, 10:36
freut mich wenn er dir gefallen hat!

LeeveJung
03-09-2008, 11:00
und das im eigenen Team!

@LeeveJung.....er nun wieder...

So wie war das noch gleich, jeder einen Stein ... auf den anderen zu ....um eine Brücke zu bauen auf der man sich dann trifft.

"Nein Frank ! Nein Frank nicht werfen! Damit sollst Du eine Brücke bauen!"

Also weiter...so hab ich das gelernt. Brücken bauen, wo ist mein Stein?

"Frank, leg den Stein wieder dahin! Wir wollen Brücken aufeinander zu bauen."
;)

Ballterrier
03-09-2008, 11:03
Das traurige ist, dass man hier in diesem Forum gar keine Themen die in irgendeiner Weise mit Andreas Schmidt oder der ELLO zu tun haben, vernünftig besprechen kann.
Nein das endet dann immer im Bashing, kein Wunder dass diese dann geschlossen werden.
Dies ist ja mal gerade ein Thema, was eigentlich gar keiner Diskussion bedarf, da es nur eine Terminankündigung ist.
Es ist sicherlich schade dass es in Grappling Deutschland oft zu Terminüberschneidungen kommt, aber das ist halt so und leider nur in den seltensten Fällen später dann noch zu korrigieren.
Andy verlangt ja auch nicht von den RL dass sie ihren Termin umlegen oä.( das könnte man dann als arrogant auffassen )
Klar ist allerdings dass Andy seine Termine nach seinem Terminkalender legen muss, wenn er Tuniere veranstaltet, können diese nur ausserhalb seiner normalen Seminarwochenenden liegen. Klingt doch logisch...
Dass sich jetzt wieder alle darauf stürzen und anhand irgendwie interpretierter Äusserungen jetzt auf Arroganz schließen war auch wieder klar!
Ich denke die ganzen Leute die sich jetzt über diese Thematik hier im Board negativ austauschen haben eh noch nie auf einem Subbattle teilgenommen, bzw boykottieren diesen auch.
Das ist für mich ähnlich wie wenn Leute über eine Fernsehsendezeitüberschneidung zweier Serien streiten, von denen sie eine eh nie geschaut haben, grenzt ein wenig ans Lächerliche.
Sollen doch die Leute die sich den RL verbunden fühlen und Bock auf dieses Event haben dort teilnehmen,die anderen die auf dem Subbattle kämpfen wollen sollen dort kämpfen, wo ist das Problem? Es gibt nur Probleme wenn man sie sich irgendwie daraus selber bastelt, wobei ich bei einigen hier im Thread vermute dass der Grund ist warum sie hier posten.

Frank G.
03-09-2008, 11:07
So wie war das noch gleich, jeder einen Stein ... auf den anderen zu ....um eine Brücke zu bauen auf der man sich dann trifft.

"Nein Frank ! Nein Frank nicht werfen! Damit sollst Du eine Brücke bauen!"

Also weiter...so hab ich das gelernt. Brücken bauen, wo ist mein Stein?

"Frank, leg den Stein wieder dahin! Wir wollen Brücken aufeinander zu bauen."
;)

Kann ich dich auch einmauern?

soi_chong
03-09-2008, 11:24
Hier geht's ja fast noch schlimmer zu als im Dings- Bums- Forum:weirdface:wuerg:

Vielleich komm ich zum Subbattle...mal sehen:)
Ich hab mir lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll...:rolleyes:

Meine bescheidenen 2 Cent als Grappling- Neuling:
Ich denke, hier wird viel zu viel hineininterpretiert.
Jeder soll seine Termine legen, wie er will und gut ist.

V.a. geht die Sache sowieso den Großteil hier nichts an hier an.

Gruß

MAT Hannover
03-09-2008, 12:17
@ pelicanino, dass hier:

Gruß,
Gong Fu

... war die Reaktion auf diesen Satz:

Gruß andy

und das ist für mich aus einem Furz ein Gaswerk machen. Ich denke es schadet der sog. Grappling-Community mehr, wenn ihre Mitglieder wie Mimosen auf alles reagieren, was aus einer bestimmten Ecke kommt, als wenn sich mal zwei Termine überschneiden. Es gibt auch nicht nur den Pott und das Kölner Umland, die sich für ein Subbattle interessieren, manche reisen auch von weiter her dafür an und würden eh nicht zu den RL kommen.