Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dummy gesucht

Tshingis
13-09-2008, 08:53
weiß jemand, ob man im netz eine animation finden kann, die nen bearbeitbaren dummy hat?
also einfach nen tüpi, bei dem die gelenke zu bewegen gehen (am besten auch die hände), der auch nach mensch aussieht, wenn auch nur grob, und den ich in verschiedene stellungen bringen kann?
wäre echt wichtig. ich weiß auch nicht, wonach ich da jetzt die suchmaschinen bemühen soll....

noppel
13-09-2008, 11:07
Falling Georgie - The Falling George Bush Screensaver (http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm)

kannst den mit der maus an körperteilen ziehen

ansonsten gibts für half life 2 einen physik-editor (garrys mod) mit dem man allerlei mit 3D modellen anstellen kann... siehe z.b. auf youtube...

Tshingis
13-09-2008, 11:47
also der sollte schon stehen bleiben können zwecks stellungen im kung fu zum beispiel. aber danke erstmal.

noppel
13-09-2008, 12:26
für deine zwecke kommste um flashprogramm kaum drumrum.

also n bisschen flashprogrammieren lernen, ein ähnliches flashprog wie das oben deassemblieren, anpassen, erweitern, assemblieren, rumspielen

Karate-Kid-4
13-09-2008, 17:32
f... ein ähnliches flashprog wie das oben deassemblieren, anpassen, erweitern, assemblieren, rumspielen

ja ne is klar...
her Duden was halten sie von:
Computergott->Deutsch-Deutsch->Computergott

xD

noppel
13-09-2008, 18:21
nagut... nochmal in neusprech:

flashprogramm mittels entsprechendem programm wieder in die lustigen codezeilen ,aus denen es entstanden ist, umwandeln, diese codezeilen versuchen zu verstehen, da kommentare und bezeichner leider unwiederbringlich verloren sind...

sollte aber nicht übermäßig schwer sein...

dann alle teile löschen/auskommentieren, die man nicht braucht. z.b. dass zufällig diese kugeln erzeugt werden. (dürfte die einzige stelle im code sein, wo zufallsgeneratoren verwendet werden, also leicht zu finden) oder der teil, der die körperteile immer nach unten zieht... nenns schwerkraft...

und was übrig bleibt, sollte das männchen sein, was sinnlos rumschwebt und sich in jede richtung verbiegen lässt.

jetz wieder aus dem coderest n ordentliches flashprog machen, fertig.