PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Verletzungs-Statistik?

Dr. Fighter
13-09-2008, 12:30
Titel sagt alles. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich mir gestern im Training die Nase gebrochen habe.

Judo: (fast 6 Jahre)
-Ich kann mich an nichts erinnern. D. h. vermutlich nichts.

Karate: (ca. 2 Jahre, seit fast 1 Jahr Vollkontakt-Sparring)
-1 Nasenbruch
-1 verstauchtes Fussgelenk
-2 oder 3 verstauchte Finger

Schulsport: (über 12 Jahre)
-min. 10 verstauchte, geprellte, ect. Finger und Gelenke.
-1 Abgebrochener Schneidezahn, der war aber schon vorher abgebrochen und wieder "angeklebt".

Snowboarden/Skifahren: (ca. seit ich 5 bin)
-hin und wieder Gelenk- und Kopfschmerzen nach Stürzen.

Rumtoben als Kind: (ca. seit ich laufen kann)
-Schneidezahn erstmals abgebrochen und dann nochmals (Insg. also dreimal + zweimal im Schlaf zu fest draufgebissen o. ä.)
-1 mal Fuss verstaucht

Kleinigkeiten wie Schürfungen oder blutende Nasen habe ich nicht aufgelistet. Ausser beim Karate dürften die Listen etwas lückenhaft sein.

Guv´nor
13-09-2008, 13:32
die liste ist viel zu lang bei mir.

was sich manifestiert hat sind knieprobleme rechts und schulterprobleme rechts.

schulter wird momentan besser....knie nunja mit joggen ist momentan nix...komischerweise tun mir bergsprints eher gut.

kann mir das einer erklären???

Iron_Fist
13-09-2008, 13:40
Insgesamt:
- Ausgekugelte Schulter links
- Verstauchtes Handgelenk links
- 3 mal Knie verstaucht links
- 2 mal Fußknöchel verstaucht links
- Zerrung im linken Oberschenkel
- Linke Seite der Hüfte geprellt bei Sturz
- Knie verstaucht rechts

Primo
13-09-2008, 13:44
Ich denke mal das beim Berghochlaufen der Anpressdruck auf die Kniescheibe geringer ist und der Körperschwerpunkt weiter vorne ist , sowie ist die Aufprallhöhe des Fusses geringer.............:gruebel:

Guv´nor
13-09-2008, 14:02
so habe ich mir das auch mal erklärt.

denke das man beim joggen (ich zumindest) so einen schlusigen gang hat das man so seine seitenbänder reizt.....oder so ähnlich.

Tk Rich
13-09-2008, 14:39
bei mir is es noch nich viel:
- Fersenprellung vor zwei Monaten merkt man immer noch
- 10 mal oder mehr Fingerknöchel zerschlagen
- ein paar schwere Sprunggelenksprellungen

Karate-Kid-4
13-09-2008, 15:52
Im schwimmbad ( ;) ) :

1 abgebrochener schneidezahn
diverse Schürf- Platzwunden und Schnitte (diese sche*ß spungbretter müssen immer glitschig sein)

Beim Fußball:

Unzählige (Teil)kapselrisse und verstauchungen in den fingern(-> Torwart)

Beim Basketball:

siehe Fußball^^Verstauchter Knöchel (also den am bein)

Karate:

Verstauchter Zeh
Verstauchtes Handgelenk
Bluterguss in größe von enr halben mango am unterarm...

VanZan
13-09-2008, 18:02
Kindheit:
2 Löcher im Kopf beim rumtoben
1 Gehirnerschütterung beim Sturz aus dem Etagenbett

Jugend:
Platzwunde unter dem Kinn im Schwimmbad geholt (niemals sollte man auf dem Sprungbrett rumblödeln), war aber eine geile Sauerei mit dem Blut :D;):D

Handball:
Etliche verstauchte Finger

Fußball:
Netzhautverletzung

Beruf:
Etliche Schnittwunden, Prellungen, Verstauchungen, verblitzte Augen

Ju-Jutsu:
Angebrochene Nase inklusive einer verletzten Ader
Schwere Prellung des Schultereckgelenkes (Schulter macht deswegen heute noch manchmal Probleme)
Gebrochener Zeh
Verstauchter Fuß
Verstauchtes Handgelenk
Knochenabsplitterung am rechten Bein
Abgebrochener Zahn
Lähmungserscheinungen nach einem missglückten Wurf (da hatte ich im Krankenhaus echt Muffensausen)
Hüftverletzung wo man erst nach einem Jahr den wahren Grund gefunden hat, und vorher gab es etliche Fehldiagnosen. Auf Grund der Verletzung bin ich zur Zeit inaktiv.

Also alles in allem ziemlich langweilig.

elcarus
16-09-2008, 10:27
Die gröbsten Sachen:

- Loch im Kopf => KS Vorführung
- Loch im Kopf => Unfall im Freibad
- Gebrochener Mittelhandknochen => Taekwondotrain
- Trümmerbruch Knie + Unterschenkel => ich vs Jeep
- zum Teil große Kapselrisse in den Fingern (meistens beim Fußball angeschossen worden)
- gebrochene und angebrochene Rippen (Halfpipe Inline)
- kaputte Wirbelsäule, mehrere ausgerenkte Wirbel (war wohl die Summe aus allem obengenanntem plus ein paar Snowboardstürze)
- Zehen, x-mal gebrochen
....

Nur die Harten kommen durch :D

Dr. Fighter
07-10-2008, 18:04
Meine Nase ist inzwischen übrigens operativ gerichtet worden. Keine grosse Sache, aber nervig ist es trotzdem, wenn man einen Tag im Spital verbringen muss und dann noch 1-2 Tage flach liegt.

Plague
07-10-2008, 18:29
Einfach mal in der Reihenfolge wie es mir einfällt:
- Riss im Schädel
- Oberlippe durchgebissen
- Gehirnerschütterung
- verstauchte Finger
- eingerissener Nasenknorpel
- Hodenprellung

ElCativo
07-10-2008, 18:50
Mahlzeit.

Schon beeindruckend, was hier so aufkommt. :D

Judo:
- etliche verrenkte, angebrochene Finger
- gebrochene Nase (jaja.. echt, war sogar kurz KO) :)
- aufgeschlagener Fuß (gegen die Wand geworfen worden :D)
- Muskelfaserrisse (Brustmuskel und Oberschenkel)
- gezerrte Leiste (nach 1 Jahr merk ichs immernoch)

Freizeit:
- angerizten Arm (Narben hab ich immenoch, nach über 15 Jahren, halbstarker Türke..)
- aufgeschlagenes Kinn ( als Kind, 3 Stiche genäht)
- gebrochene Nase (halbstarker, spanischer Kickboxer)
- aufgekrazte Wange (2 Narben immernoch, halbstarker Türke in der Schule)
- übelst aufgeschrammte Knie vom Skateboarden (geblutet wie Sau, Narben..)
- geprellte Rippen (der oben genannte Spanier)
- doppelter Bämderriss im Fuß innen und aussen (man sollte als KK kein Fußball spielen)

Wenn ich länger grübel, fällt mir sicher noch was ein. :D

Was mit dem Spanier in dem Türken später passiert ist, steht in anderen Threads.. ;) :D

Robby
07-10-2008, 22:33
JKD:
Überdehnter Ellbogen

BJJ:
Muskelfaser(an)riss mit dicker Prellung am linken Trapezmuskel
Verstauchter Zeh

Schulsport:
4 Mal ausgekugelte Rechte Schulter yarharrrr ^^
Verstauchte Finger

Kampfsportmäßig eigentlich nicht wirklich was tragisches gehabt....da is der Schulsport um Weiten gefährlicher :o

Flying Samurai
08-10-2008, 06:57
Meine Verletzungen hab ich mir auch eher in der Freizeit zu gezogen.
Beim Snowboarden, Skateboarden und Inlinern sind schon diverse Verstauchungen, Prellungen und Gehirnerschütterungen zusammen gekommen.
Veilchen und Hämatome vom Training sind ja normal, Zerrungen und Prellungen ebenso.
Die einzige Verletzungen die mich fast ein halbes Jahr vom Training abgehalten hat, war ein durchtrennter Finger bis zur Sehne. Hat eine ganze Weile gedauert bis das richtig verheilt war. Jetzt hab ich nur einen Strich und vier Punkte als Andenken. Passiert halt, wenn man Kumite mit der offenen Hand macht. :krank011:

kampftroll
08-10-2008, 08:17
soso :

ich wisst ja - WUNDE kommt von BEWUNDERN!:D:D:D

da auch ich bewundert werden will, wie alle anderen kleinen jungen:

bei schulkloppereien ne gebrochene hand, mehrere gehirnerschütterungen, auf die halswirbelsäule gekracht....

beim judo kürzlich: sprunggelenk angebrochen und muskel abgerissen

beim kibo den großen zeh im gelenk angebrochen/stark überdehnt, hand angebrochen und sehne perforiert (bei kasperletheater passiert, nicht beim training...-.-)

im moshpit / headbangen - das eine oder andere blaue auge, nase gebrochen.. usw.

und mein langwiedrigster unfall war bei einer kissenschlacht - UNGLAUBLICH, aber wahr - fast 2 jahre bin ich mit ner augenverletzung rumgelaufen

was mir eben so einfiel aus den letzten 3 jahren(bei auf den schulhofkram)

PS: beim holzhacken / Kettensägen habe ich immer glück gehabt :D

Lutador-MT
08-10-2008, 08:56
Meine Nase ist inzwischen übrigens operativ gerichtet worden. Keine grosse Sache, aber nervig ist es trotzdem, wenn man einen Tag im Spital verbringen muss und dann noch 1-2 Tage flach liegt.

Kannst du nun trotzdem uneingeschränkt mit Kampfsport weiter machen (möglicherweise ist die Nase sensibler auf Schläge geworden oder so) ?

Und wie lange musst du nun Pause machen, bis die Nase wieder voll zu ihrem Einsatz kommt ;) ?

Dr. Fighter
08-10-2008, 09:13
Kannst du nun trotzdem uneingeschränkt mit Kampfsport weiter machen (möglicherweise ist die Nase sensibler auf Schläge geworden oder so) ?

Und wie lange musst du nun Pause machen, bis die Nase wieder voll zu ihrem Einsatz kommt ;) ?
Der Hausarzt (war schon Ringarzt bei K-1) und der Hals-Nasen-Ohren-Spezialist meinten beide, das verheile vollständig.
Dass ein Knochen nach einem Bruch dauerhaft geschwächt bleibt, ist ein verbreiteter Irrtum.

Pause:
10 Tage zwischen Bruch und Reposition
Danach 4 Wochen zum Zusammenwachsen, habe schon 2.5 abgesessen.

about:blank
08-10-2008, 09:48
Beim MT ist mir bis jetzt zum Glück noch nichts passiert außer viele blaue Flecken und ein paar mal gegen ein Knie getreten, was da hin war weiß ich aber nicht genau....

Sonst in den letzten Jahre.....

1x Nase gebrochen
1x linkes Bein
2x rechtes Bein
1x linker Fuß
1x linke Hand
2x rechte Hand
1x rechtes Handgelenk
1x schwere abschürfungen nach Mopedunfall
1x Metalstange durch Fuß durchgerammt
1x schwere Verbrennungen in Handinnenseite durch Strom

Gibt noch einiges mehr aber da weiß ich nicht wie ich das erklären soll, bzw. wenns mir keinen Gips oder nen wochenlangen Verband auferlegt hat berede ichs meistens ned :D

Navigator
08-10-2008, 09:53
Blaue Augen, Hämatome, leichte Prellungen, Kratzer, Mattenbrand etc. pp. wöchentlich/monatlich abonniert.

Judo: Gebrochene Kniescheibe, angebrochenes Schlüsselbein
BJJ: Kehlkopfknorpel angerissen, s.o.
BBT: gerissene Daumengelenkkapsel
Kickboxen: überdehnte Leiste vom Dehnen :rolleyes:
Metalkonzert: gebrochene Nase, Tinnitus
EBM Konzert: verstauchtes Handgelenk
Skateboardfahren: Nerv zerstört im Schienbein
als Kind: vom Baum gefallen: Platzwunde; Im Swimmingpool: Fast ertrunken, mit dem Fahrrad vor eine Mauer: Gehirnerschütterung, Stück vom Finger abgeschnitten, tiefe Schnittwunde im Arm uswusf
Bundeswehr: Finger gequetscht, Kahnbeinbruch, Knalltrauma

unproVoked
08-10-2008, 10:14
Als Kind:
-Schlüsselbeinbruch bei Geburt

-Vom Hund ins Gesicht gebissen worden, großes Glück gehabt, weil er kurz vorm Sehnerv gestoppt hat. ---> OP im Krankenhaus

-Zehnagel vom goßen Zeh beim Fahrradfahren in Sandalen halb rausgerissen ---> Krankenhaus ^^

-Bauch an einem abgebrochenen Ast, an dem sich mein T-Shirt beim Klettern verfangen hatte aufgeschlitzt

-2 mal heftiges Nasenbluten, weil mein Bruder mit Pfeil und Bogen auf ca. 10m Entfernung genau mein Nasenloch getroffen hat und wir einmal im Urlaub "gefechtet" haben und sein "Degen" wieder genau mein Nasenloch traf

-Loch im Kopf, durch Steinwurf von großem Bruder

-angebrochener Arm bei der Glanzparade eines Elfmeters.

Im Schulsport:
-blaues Auge durch eigenes Knie beim "durch den Reifen springen"

-Kapselriss beim Basketball

-Gebrochenes Schienbein beim Basketball spielen ohne Ball im Pausenhof ---> OP

-Ausgekugelte Schulter plus Labrumabsprengung/riss, was auch immer, durch Glanzparade im Fußball... ---> OP

Karate:
-Ein paar mal eine entzündete Wachstumsfuge im Knie, was aber sicher auch vom skaten kam.

-Schulter vor 2 Wochen im Kumite geschrottet, nachdem die Erst-OP wohl nich so wirklich gefruchtet hat. ---> wahrscheinlich erneute OP.

Muay Thai:
-Kapselriss im kleinen Zeh.

Jaja... der Schulsport... :mad:

morrithow
08-10-2008, 12:01
Salü..

Bei mir ist schon so einiges zusammengekommen..

Zur kurzen Übersicht:

ich bin stolzer Besitzer von 76 Röntgenbilder und wurde schon mit bald 100 Stichen zusammengeflickt..:p

Kindheit:
- meine Milchvorderzähne wurden operativ entfernt (nachdem mir beim Fahrrad die Stützräder entfernt worden sind)
- Schlüsselbeinbruch (bin vom Baum gefallen)

Freizeit:
- Prellungen bei einem Verkehrsunfall
- Splitterbruch im Unterarm (konnte immer noch nicht Rad fahren)

Sport:
- 4mal linke Schulter ausgerenkt (wurde nun operiert)
- 3mal rechte Schulter ausgerenkt (wurde jetzt auch operiert)
- verstauchte Handgelenke beidseitig (knapp 4 Meter gestürzt)

Arbeit:
- habe mir den Finger mit einem Teppichmesser gespalten (Komische verletzung als Büroheini)
- Loch im Kopf (wurde von einem Ordner erschlagen)

Verletzungen unter "leichtem" Alkoholeinfluss:
- 4 gebrochene Finger
- kleiner Finger abgestochen (ich mir selber)
- Loch im Kopf (bin unter einer Metallkante in die Luft gesprungen (14 Stiche))
- Nasenbruch
- diverse Prellungen (meist wegen irgendwelchen Stürzen)

Parkour:
- gebrochener Kleiner Finger

Karate:
- Kapselrisse
- verstauchte Fussgelenke
- angerissener Daumen
- verstauchter Daumen (war zu blöd die Faust zu machen)
- 2 mal KO-geschlagen worden

Ausgang und die damit verbundenen Probleme:
- angerissener Kiefer
- 8 gebrochene Rippen
- aufgeschlitzter Unterarm
- 2 mal gebrochene Nase
- 1 Messer in den Fuss gesteckt bekommen (das waren meine besten Schuhe..)
- Loch im Kopf (scheiss Schlagringe..)
- gebrochener Mittelhandknochen

Das war glaub fast alles...

Grüsse,
morrithow

morrithow
08-10-2008, 12:12
-

gummey
08-10-2008, 16:06
unzählige Verstauchungen an den Fingern und am Fuß
Bänderanriss
Kapselanriss
3 - 4 mal Wirbel am Hals ausgerengt

davon durch KK entstanden: nichts :)

Fliegendes Schwert
13-10-2008, 11:12
Die meisten Sachen sind bei mir in der Kindheit passiert, als ich noch nicht gescheit laufen konnte:D.

Das einzige heftige was ich mal hatte, ist beim Skifahren passiert:

Im Schuss --> ein Ski kommt auf den anderen --> der eine Ski fährt weiter während er den anderen auf den Boden drückt und abbremst --> die Füße schauen in entgegengesetzte Richtung ==> Schien- und Wadenbeindurchbruch, dafür aber ein neues Gelenk im linken Bein;)

Und einmal hat einer "aus Spaß":mad: nen Medizinball auf mich geworfen, und beim abwehren hab ich mir den Arm angebrochen.

shenmen2
13-10-2008, 12:56
Reiten (Springen und Gelände, bei Dressur/Qadrille nix):
-Schulterluxation mit (irreparablem) Labrumabriß
- langwieriges Schleuder-(bzw.Nick-)trauma
- Platzwunde am Kopf
- schwere Knieprellung links
- Bänderdehnung rechtes Knie
Kung fu: Fuß gebrochen, Außenbandriß
Karate: Daumen verstaucht (Faust nicht richtig geschlossen)
Aikido: Handgelenk verstaucht
Küche: Fingerkuppe abgeschnitten

Aikman
13-10-2008, 15:20
40 Kg teil auf die Hand gefallen. Schnittwunde am Kleinen Finger (4 Stiche), Schnittwunden Ringfinger.
Ausgerutscht mit einem Glas in der Hand Schnittwunde (geklebt).
Mit dem Arm durch eine Seitenscheibe beim Auto, aber nicht das was ihr denkt. Bei der Arbeit. (6 Stiche)
Aber sonst nur Kleinigkeiten nichts erwähnenswertes.
Aber nichts Sport bedingtes zum Glück.

Syekye
13-10-2008, 16:23
Haha jetzt komm ich ....
müde Beine
blaue Flecken
Feilchen

Vamacara
13-10-2008, 17:19
Insgesamt bei mir eher soft:

- Prellungen
- Verrenkungen
- Zerrungen
- Umgeknickte Finger
- Blutergüsse/Hämatome
- Schürfwunden
- Verstauchungen

Und zur Zeit irgendwas mit dem Sprunggelenk.

Und mir fehlt an einem Schneidezahn eine Ecke (das war aber nicht vom Kämpfen, sondern bin gestolpert, 2 Meter geflogen und mit offenen Mund auf der Bordsteinkante gelandet).

unproVoked
13-10-2008, 19:45
-Schulterluxation mit (irreparablem) Labrumabriß

und aikido und taichi geht trotzdem? mein labrum war ja auch abgerissen und zumindest sobalds im karate ans kumite ging konnt ich halt nich mitmachen.
und jetzt bin ich deswegen grade wieder in behandlung und der arzt empfiehlt mir ne neue total unverbreitete französische op-methode. "latraché" oder so ähnlich.
dabei wird ein stück knochen samt sehnenansatz abgesägt und in der schulterpfanne verankert - machen nur ganz wenige ärzte in deutschland, aber die ergebnisse sollen sensationell sein.

shenmen2
13-10-2008, 22:03
und aikido und taichi geht trotzdem? mein labrum war ja auch abgerissen und zumindest sobalds im karate ans kumite ging konnt ich halt nich mitmachen.
Der Unfall ist schon ewig her (die ersten Jahre ging selbst Taichi fast gar nicht, konnte den Arm nicht hochheben) und ich muß ständig Gymnastik für die Schultern machen. Aikido geht, ich muß nur bei Schulterhebeln sehr schnell abklopfen und bei allen großen Armkreisen (v.a.mit Waffen) vorsichtig sein.
Für die OP drücke ich dir die Daumen - aber überlege gut, ob es nicht auch ohne geht (mit Muskelaufbau kann man viel erreichen)

unproVoked
13-10-2008, 22:23
Für die OP drücke ich dir die Daumen - aber überlege gut, ob es nicht auch ohne geht (mit Muskelaufbau kann man viel erreichen)

Danke ;) die nächsten 2-3 Monate sind bei mir quasi Probezeit. Also mache Muskelaufbautraining für die Schultermanschette und schau dann, wie stabil es sich anfühlt. Spätestens wenn's dann im Kumite wieder rausspringt mach ich die OP aber auf jeden Fall.

pepino12a
13-10-2008, 22:29
hmmm, mal überlegen:

Schulsport: Wirbel angeknackst (zu blöde, um über nen Kasten zu springen...), Gehirnerschütterung (Medizinball vs. Kopf)
VHS "Experiment" Gymnastik: Zehe gebrochen
einfach beim Treppenlaufen: Bänderriss im Sprunggelenk
beim Bügeln: über die linke Hand gebügelt, lange Narbe....
blödes Ereignis: beide Knie geschrottet, habe jetzt lange Narben, Wirbel angeknackst, kleinere Blessuren
als Kleinkind: ausm (stehenden) Zug gefallen, jetzt Narbe am Kopf
Handball: Achillessehne angerissen
Sonst noch: Handwurzelknochen rechts angebrochen, beim Kampfsport blaue Flecken

sonst nix

P.

Mr. Nice Guy
14-10-2008, 13:46
Fußball:
Netzhautverletzung

[...]

Also alles in allem ziemlich langweilig.

Ach du Scheisse. Sehkraft auf dem Auge hinüber? Operiert? Oder wars echt nur harmlos? Dann wars aber kaum eine echte Netzhautverletzung.

Teuflisch soetwas. :(

Mr. Nice Guy
14-10-2008, 13:50
Kindheit:
etliche Stürze, einmal dabei ein Stück vom Schneidezahn verloren.

Schulsport:
Einmal Finger ausgekugelt als ein Handball angeschossen kam.

Auf Arbeit:
Eine Holzpalette beim Laden vom Anhäger auf meinen Kopf herunter. Loch im Schädel und schwere Gehirnerschütterung :(

Kampfkunst:
Etliche male etwas verstaucht, geprellt und entzündet.
Einmal einen Finger ausgekugelt.
Einen Zeh ausgekugelt.
Mittelfinger einmal angebrochen.
Einmal eine leichte Gehirnerschütterung.

Mormedil
14-10-2008, 13:56
Dann will ich auch mal :D

ausser den üblichen sachen wie prellungen, zerrungen, schürfungen, kleinere Fleischwunden und viele male Nasenbluten gabs eigentlich nur 2 gravierendere sachen.

Bänderriss bei einer blöden Aktion (Mauersprung bei Flucht von Polizei :D )
4 Zähne umgeknickt bei Fussball vs Gesicht,

aber is alles wieder okay... auch wenn ich meinen Fuss immernoch am aufbauen bin...

Mr. Nice Guy
14-10-2008, 13:59
(Mauersprung bei Flucht von Polizei :D )

Was soll denn der doofe Smiley? Das ist nicht komisch. Der Staatsmacht hat man sich gefälligst zu beugen und zu unterwerfen! Die Worte der ausführenden Gewalt muss man befolgen wie die Worte Gottes!

Shining
14-10-2008, 14:48
Schlittschuhlaufen - Steißbein gebrochen
Fahrad fahren erster und lertzter Unfall mit 11 jahren: Nase gebrochen, Handgelenk verstaucht leichte Amnesie Schleudertrauma

Inlineskaten auch ein einziger unfall: Loch im Knie

Ju Jutsu: leichter Bruch eines Zehs, Finger verstaucht (Basketball) , Ellenbogen verstaucht, Blaue Flecken.

Kickobxen, Boxen, MT : Blaue Flecken, dicke Nase, leichtes Schleudertrauma (???) Überforderung der Schulter (Impingement Syndrom)
Finger verstaucht - Duschunfall in der Gym :D

Blue_Dragon
14-10-2008, 14:51
Was soll denn der doofe Smiley? Das ist nicht komisch. Der Staatsmacht hat man sich gefälligst zu beugen und zu unterwerfen! Die Worte der ausführenden Gewalt muss man befolgen wie die Worte Gottes!

Tja kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort :D

äh ok Off Topic

Arbeit:
Sonnenbrand auf der Netzhaut
Hand gebrochen
viele tausend Metalstifte in der Haut

Sport:
Fußgelenk angebrochen
Nase gebrochen
Zehen und Finger unzählige male verstaucht

Mormedil
15-10-2008, 15:47
Tja kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort :D

Stimmt... weiss ich jetzt auch.... ausserdem wars mehr "falscher ort falsche zeit"

Ach und ausserdem hab ich mir beim Snowboarden das Steissbein so angeschlagen, dass ich kaum mehr laufen konnte... Konnte mich am nächsten Morgen nur knapp zur Talstation krüppeln... aber dann gings weiter mit railen... :D

Boxxxa
15-10-2008, 16:22
Kindheit:
-4 Löcher im Kopf
-2 Gehirnerschütterungen
-1 Narbe über rechte Hand ( riesen Glassplitter reinbekommen )
-öfters Verstauchungen

Schulsport:
-rechter Ringfinger entourné ( Handball )
-Fuß verstaucht ( Basket )

Snowboard:
-Verstauchter Fuß
-Verstauchte Hand
-etliche Prellungen

Skateboard:
-12 mal linker Fuß verstaucht
-8 mal rechter Fuß verstaucht
-2 mal verstauchte Hand
-1 mal mittlerer gebrochener Fußknochen ( bin erst nach 5 Monaten zum Doc )
-Loch in der Oberlippe
-etliche Prellungen

Boxen: ( am harmlosesten^^ )
-rechte Hand verstaucht
-paar blaue Flecken
-größere Abschürfung der Stirnhaut

und was weiß ich noch^^
da kommt noch viel dazu, sind ja erst 15 Jahre vergangen:mad:

Orange
31-10-2008, 14:22
Bänderriss bei einer blöden Aktion (Mauersprung bei Flucht von Polizei :D

Ich stell mir das gerade vor.
I-wie Lustig :p

Bis du aber trozdem entkommen oder wurdest du humpelnt von der Polizei erwischt ?

matze92
02-11-2008, 21:06
Kindheit:
- aufgerissene Wange
- mehrere kleinere Verletzung
- Beim Unfall rechts Schien- und Wadenbein und links "nur" Wadenbein gebrochen
- Verbrennung am rechts Fuß

Schulsport:
- angebrochener Finger
- hin und wieder Verstauchungen
- 1 schön blaues Auge (durch nen Hockeyschläger)

TKD:
- 1 abgebrochener Zahn
- mehrere Prellungen
- 1 gebrochener Zeh

naja, alles bis auf den Unfall damals war ohne langfristige Folgen - und das war noch net alles, auch erst 16 jahre vergangen^^

***Nakatomi***
03-11-2008, 07:32
krass:ups: ihr lebt ja noch:p

kindheit: 3 mal loch im kopp, 10 stiche max treppe runter an heizung
5 stiche in der oberlippe wg sturz auf stein
4 stiche stirn wegen...muss heftig gewesen sein, ich weiss es nicht mehr
fette narbe zwischen den augenbrauen von meinem bruder- aber da konnte er nix für
fette narbe an meiner schläfe- da konnte er was für
rippenprellungen und ganzkörperbrennesselkuren wie auch abgebrochene milchzähne von meinem heissgeliebten crossrad und der besten crosstrecke in town und improvisierten halfpipes auf stillgelegten sbahnstrecken (wohl auch schambeinprellungen jeglicher couleur- aber die nehmen ja ein mädel nicht so mit wie einen jungen:D)
bänderriss nach flucht vor polizei (bin entkommen, WAR NICHT SCHULD,hab aber echt gelitten)
bisswunden von so einer blöden töle am oberschenkel
diverse kleine platzwunden und schürfwunden nach prügeleien
diverse knieverletzungen vom skateboard- und rollschuhfahren (ich hab immer alles extrem betrieben und meinen spass abseits der strassen gesucht)
narbe am schienbein von stich von rochen durch den knochen durch (selber schuld, bin raufgetreten)
starke verformung der füsse von zu frühem spitzentanz- ein grund warum ich kein ballettprofi geworden bin, denn angenommen
im balletteliteinternat in hamburg war ich schon- und darauffolgende OP eines fusses

so mit 12 bin ich dann zum mädchen geworden und meine eltern haben aufgeatmet
aber nur scheinbar:D
die zeit dazwischen blend ich mal aus

mein letzter unfall war eine beschissene tussi die neben mit ihr snakeboard nicht unter kontrolle hatte, voll darauf ausgerutscht ist und mir das ding mit bestimmt 40 kmh im flug ans schienbein geballert hat...
2 monate durfte nix und niemand mein schienbein berühren- da bin ich zum tier geworden- das stückchen was abgebrochen ist, stört mich manchmal beim guardpassieren- das war vor einem jahr

mein unangenehmster unfall war für mich ein böller der neben meinem ohr explodiert ist bevor ich ihn wegwerfen konnte(die schwarz importierten polinschen dinger haben manchmal ne zündschnur, da kannst du nicht mal "sssst" sagen und es macht "bumm"), die daunenjacke die ich damals anhatte ist wie ein sofakissen zerplatz und ich stand im schnee voller federn und einer schwarzengesichtshälfte. ich bin vor lachen umgefallen(nicht nur ich :D), bis ich gemerkt habe, es ist sehr laut und es tut weh und ich blute aus dem ohr in den schnee.
das knalltrauma hab ich heute noch,15 jahre später.
ein glassplitter im auge war auch sehr eklig, weil ich neben jemandem stand der eine flasche über den schädel bekommen hat.
das ziehen des splitters werd ich nie vergessen

Arbeit:
Sonnenbrand auf der Netzhaut
Hand gebrochen
viele tausend Metalstifte in der Haut

:ups:
uuuh wie gehtn sowas?
was arbeitest du denn?
das klingt wirklich unangenehm! hellraiser?

DavidBr.
04-11-2008, 08:28
Kampfsportverletzungen hab ich bis jetzt noch nicht.

Aus Kindertagen

Im Wald gespielt, Arm gebrochen (man glaubt nicht wie hart alte Kronenäste im Kern sein können:rolleyes:)
Mit 15 linkes Knie. Mountainbike-Sättel konnten für uns nicht hoch genug sein.:o Bin irgendwie mit dem Fuß hängengeblieben, umgekippt. Knie angewinkelt zwischen Teer und Fahrradrahmen. Ergebnis: Kniescheibe raus, zwei Knochen-Knorpel-Absplitterungen; die Schrauben zum fixieren der Splitter sind immer noch drin.
Bei nem Arbeitsunfall Stück von einem Rohling in den Kopf gekriegt, durch Zufall und ganz viel Glück nicht im Auge eingeschlagen, sondern am Schädelknochen langgerutscht. Das Stückchen steht jetzt bei mir im Regal.