Anmelden

Vollständige Version anzeigen : also wirklich jungs!

Killer Joghurt
13-09-2008, 15:12
Sicherheitslücken: Hacker knacken Cern-Schaltzentrale - Computer-technik - STERN.DE (http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Sicherheitsl%FCcken-Hacker-Cern-Schaltzentrale/639030.html)

ok wer wars von euch?
finger hoch:D man man man

iiSS
13-09-2008, 15:17
Ich wollts nich kaputtmachen ;)

Karate-Kid-4
13-09-2008, 15:23
Ich wollts nich kaputtmachen ;)

mist du warst schneller xD

Nahot
13-09-2008, 15:27
gulli: CERN LHC: Griechischen Hackern gelang Einbruch ins Netzwerk (http://www.gulli.com/news/cern-lhc-griechischen-hackern-2008-09-13/)

noppel
13-09-2008, 15:33
Die Eindringlinge hatten es auf die Webseite abgesehen, die mit dem über 12.000 Tonnen schweren und 15 Meter hohen CMS-Detektor (Compact Muon Solenoid) in Verbindung steht. Den Angaben einiger dort beschäftigter Wissenschaftler zufolge, waren die Hacker nur noch wenige Schritte vom Kontrollsystem entfernt.

ja genau... wie alle atomkraftwerke, atomraketensilos, flugzeugträger und das rote telefon im weißen haus und überhaupt alles ist das kontrollsystem von cern natürlich über die website erreichbar.

ein glück warens aber nette hacker...

Rocky777
13-09-2008, 16:24
:o

Trinculo
13-09-2008, 17:06
Super, anscheinend schreiben alle deutschen Zeitschriften von der gleichen dämlichen Nachrichtenagentur ab:

Sie hinterließen eine Botschaft, in der sie die Cern-Computerexperten als "Schüler" verspotteten.

Das heißt "Schuljungen", ihr Dünnbrettbohrer :rolleyes:

chillakilla
13-09-2008, 17:22
Super, anscheinend schreiben alle deutschen Zeitschriften von der gleichen dämlichen Nachrichtenagentur ab:

:ups:DAUDRCH ERHÄLT DAS JA EINNE TOTAL ANDRE BEDEUTZBG!:ups::ups:

edit: jetzt hab´ ich ihn verstanden. Nicht schlecht. :D

Trinculo
13-09-2008, 17:27
Als Journalist muss man eben heute kein Deutsch mehr können :)

noppel
13-09-2008, 17:33
versteh ich ned...

als leser muss man jedenfalls kein deutsch mehr können...

Killer Joghurt
13-09-2008, 17:33
"you suck you pupil?"

klingt nicht cool.

Neopratze
13-09-2008, 17:46
Runter von meinem Server :motz:

:D

Als Journalist muss man eben heute kein Deutsch mehr können :)

Bestes Beispiel ist der österreichische Rundfunk :rolleyes: :p

Lucky 13
13-09-2008, 17:47
Immer diese Decker ohne SIN :D

Trinculo
13-09-2008, 17:50
versteh ich ned...

als leser muss man jedenfalls kein deutsch mehr können...

Doch. "Schüler" ist im Deutschen nicht abwertend. Wenn man jemanden als naiv oder unfähig darstellen möchten, sagt man "Schuljunge". Das ist wie im Englischen mit 'pigeon' und 'dove'. Die dove kackt Dir nicht aufs Auto, und die pigeon trägt nicht den Ölzweig im Schnabel.

Trinculo
13-09-2008, 17:51
"you suck you pupil?"

klingt nicht cool.Eben ;) Im Original war es auch "a bunch of school kids".

Bestes Beispiel ist der österreichische Rundfunk :rolleyes: :p

Hätte schon Karl Kraus gesagt :p

noppel
13-09-2008, 17:52
aha http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

chillakilla
13-09-2008, 17:53
Doch. "Schüler" ist im Deutschen nicht abwertend. Wenn man jemanden als naiv oder unfähig darstellen möchten, sagt man "Schuljunge". Das ist wie im Englischen mit 'pidgeon' und 'dove'. Die dove kackt Dir nicht aufs Auto, und die pidgeon trägt nicht den Ölzweig im Schnabel.

Und ich dachte schon du wärst unter die lustigen Menschen gegangen. Habe mich offensichtlich getäuscht. ;)

Trinculo
13-09-2008, 17:55
Da verstehe ich keinen Spaß. Wer kein Sprachgefühl hat, soll keine Texte verfassen :mad:

:p

noppel
13-09-2008, 17:57
Da verstehe ich keinen Spaß. Wer kein Sprachgefühl hat, soll keine Texte verfassen :mad:

:p

gut, dass moderatoren nicht bannen können... ich sehe schon 99% der user hilflos auf die bann-pm starren

sie wurden gebannt. grund: schlechtes sprachgefühl
mfg

Und ich dachte schon du wärst unter die lustigen Menschen gegangen. Habe mich offensichtlich getäuscht. ;)

deine interrpretation würde mich auch interessieren

Trinculo
13-09-2008, 17:58
Tut Euch das nicht auch weh, so etwas zu lesen ... sagt "ja" ... bitte! Wenigstens einer :p

chillakilla
13-09-2008, 17:59

@noppel:
Er hätte es selbst geschrieben (=wär der H4xx0r) und würde sich darüber aufregen, dass ihn die Zeitungen falsch verstehen. Sehr subtil, aber ich hätte darüber gelacht. :o

edit: hallo useless

noppel
13-09-2008, 18:02
mal sehen... dinge die mir wehtun:

[x]autos mit bremsschaden oder unaufmerksamen fahrern
[x]frauen
[x]geld, wenn es nicht da ist
[x]messer und andere schlag und hiebwaffen
[x]schusswaffen
[x]fäuste und andere körperteile auf kollisionskurs
...
[ ]verwechslung von schüler und schuljungen

hmmmmmmm.... ich glaube nicht, tim...

Neopratze
13-09-2008, 18:07
Tut Euch das nicht auch weh, so etwas zu lesen ... sagt "ja" ... bitte! Wenigstens einer :p

*aufzeig* :klatsch:

Man hat ja ohnehin schon seine Ansprüche zurückgeschraubt, aber so olle Dinge wie der/die/das, Punkt, Beistrich, Absatz etc. sind ab und an ganz angenehm :D

Andererseits, die Kralle von Kreuzberg braucht das alles nicht :nini: :D

noppel
13-09-2008, 18:09
österreicher, die sich über mangelnde deutsche rechtschreibung aufregen...

kurios...

was ist eigentlich ein beistrich?

klingt irgendwie nach rotlichtviertel...

Neopratze
13-09-2008, 18:12

kurios...

Das Teil hier -> , ;)

chrisR
13-09-2008, 18:14

Wenigstens kennen wir die Gross-/Kleinschreibung.:p

chillakilla
13-09-2008, 18:14

kurios...

Und ein Bindestrich klingt nach etwas, was Frauen kriegen, wenn sie ihre Tage haben. ;)

noppel
13-09-2008, 18:15
Wenigstens kennen wir die Gross-/Kleinschreibung.:p

ich schreibe aus protest gegen die großdeutsche lösung immer klein.

Sven K.
13-09-2008, 18:20

Das ist aber nicht nett. Das zeugt von zuwenig :respekt: dem geneigten Leser
gegenüber. Soviel Zeit wird wohl sein oder ? ;)

Neopratze
13-09-2008, 18:23

Wohl eher beide Shift-Tasten kaputt? :rolleyes:

chillakilla
13-09-2008, 18:28

:oDANN MUSS ICH AB SOFORT IMMER SO SCHREIBEN, DENN ICH BIN DAGEGEN, DASS ÖSTERREICH EIN UNABHÄNGIGER STAAT IST.;)

Potz
13-09-2008, 18:29

Mir gefällts auch nicht...Mein Englisch ist zwar auch eher dürftig, aber etwas sinnentfremdet zu übersetzen geht garnicht...Ich finde, man kann es auch von einem Journalisten erwarten einen einzelnen Satz richtig zu übersetzen.

Übrigens: Ich wars nicht! :D

sota
13-09-2008, 18:31
also wirklich jungs!.....

so, die Ohren gespitzt! Es war eine Frau!
bitte keine Spekulationen, war bestimmt ein unglücklicher Zufallstreffer! :cool:

Sven K.
13-09-2008, 18:34
Jaja. Die deutsch - österreichische Sprachkultur. Eine Geschichte der
Missverständnisse. ;)

noppel
13-09-2008, 18:37
Das ist aber nicht nett. Das zeugt von zuwenig :respekt: dem geneigten Leser
gegenüber. Soviel Zeit wird wohl sein oder ? ;)

weil ich österreich nicht annektieren möchte? :confused:

Sven K.
13-09-2008, 18:37
also wirklich jungs!.....

so, die Ohren gespitzt! Es war eine Frau!
bitte keine Spekulationen, war bestimmt ein unglücklicher Zufallstreffer! :cool:

Griechin ? Frau ? Die hier ? Vicky Leandros ;)

sota
13-09-2008, 18:38
ochi ochi ....

Klaus
13-09-2008, 19:04
Wenn es wahr ist frage ich mich welcher Vollschwachkopf ein Kontrollsystem eines derartigen Weltuntergangsapparats ans INTERNET hängt ? Ich wünsche mir da immer dass mal einer in so einen Laden geht und kommentarlos dem Buntebrilleträger mit neckischem Kinnbart die Brille von der Nase nimmt (soviel Zeit muss sein), und ihm dann immer und immer wieder in die Fresse haut.

noppel
13-09-2008, 19:16
Wenn es wahr ist frage ich mich welcher Vollschwachkopf ein Kontrollsystem eines derartigen Weltuntergangsapparats ans INTERNET hängt ? Ich wünsche mir da immer dass mal einer in so einen Laden geht und kommentarlos dem Buntebrilleträger mit neckischem Kinnbart die Brille von der Nase nimmt (soviel Zeit muss sein), und ihm dann immer und immer wieder in die Fresse haut.

Die Eindringlinge hatten es auf die Webseite abgesehen, die mit dem über 12.000 Tonnen schweren und 15 Meter hohen CMS-Detektor (Compact Muon Solenoid) in Verbindung steht. Den Angaben einiger dort beschäftigter Wissenschaftler zufolge, waren die Hacker nur noch wenige Schritte vom Kontrollsystem (wohlgemerkt das kontrollsystem des detektors anm. v.m.) entfernt. Als Folge daraus ist die Internetseite www.cmsmon.cern.ch (http://www.cmsmon.cern.ch) bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit nicht erreichbar.
der detektor ist das ding, was das experiment AUSWERTET. hat aber nix mitm ablauf zu tun.

dass die daten des detektors der öffentlichkeit zugänglich sind, muss sein, da die datenmenge zwecks auswertung in die ganze welt verteilt wird (http://www.weltderphysik.de/de/1017.php)

das schlimmste, was die tollen hacker dabei anrichten können, ist interessantes datenmaterial zu löschen.

aber der detektor hat keinen einfluss auf ein experiment. genausowenig wie ein zuschauer einen spielfilm beeinflussen kann

andererseits... hey... gewalt! ich bin dafür! schlagt den brillenheini! http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/noexpression.gif

Dudeplanet
13-09-2008, 19:29
Das ist wie im Englischen mit 'pidgeon' und 'dove'. Die dove kackt Dir nicht aufs Auto, und die pidgeon trägt nicht den Ölzweig im Schnabel.

Was soll denn pidgeon für ein Vieh sein? Pigeon heißt das. :p

Da Mo
13-09-2008, 19:38
Sicherheitslücken: Hacker knacken Cern-Schaltzentrale - Computer-technik - STERN.DE (http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Sicherheitsl%FCcken-Hacker-Cern-Schaltzentrale/639030.html)

ok wer wars von euch?
finger hoch:D man man man

So ein Scheiss aber auch ich habe ihnen doch gesagt sie sollen Kim Jong Ils strahlende Lieblinge hacken und nicht den Quatsch da...:mad::mad:

Für nichts sind Spione heute noch zu gebrauchen...tzz

Neopratze
13-09-2008, 22:14
:oDANN MUSS ICH AB SOFORT IMMER SO SCHREIBEN, DENN ICH BIN DAGEGEN, DASS ÖSTERREICH EIN UNABHÄNGIGER STAAT IST.;)

Wieso? Sollen wir euch anschliessen? :aufsmaul: :soldat:

Österreichische Panzer vor dem Brandenburger Tor? :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Sorry, musste sein :p

Trinculo
13-09-2008, 22:40
Was soll denn pidgeon für ein Vieh sein? Pigeon heißt das. :p

Nicht in Trinculos Pigeon-, äh, Pidgin-Englisch :p

Danke für den Hinweis, hab die Taube mit der Schauspielerin verwechselt ... wurde geändert :)

Ansonsten hoffe ich, das noppel Recht hat ;)

Killer Joghurt
14-09-2008, 10:20

Österreichische Panzer vor dem Brandenburger Tor? :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

:rofl:

chrisR
14-09-2008, 10:51
Vielleicht wars der:
YouTube - LHC SATANS STARGATE 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=Lt1Yo610lG0&feature=related)

Killer Joghurt
14-09-2008, 12:06

sehr stilsicher klaus:D

Neopratze
14-09-2008, 15:02
Vielleicht wars der:
YouTube - LHC SATANS STARGATE 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=Lt1Yo610lG0&feature=related)

Dimensionstor in die Hölle? Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante (http://de.youtube.com/watch?v=1kbE5wy8IIs&feature=related) :D

Potz
14-09-2008, 16:17

Selbst Äquatorialguinea ist gefährlicher als ihr :D

Daniel.P.
14-09-2008, 16:33
Immer diese Decker ohne SIN :D

Das war Dodger :-p