PDA

Vollständige Version anzeigen : Orginelles Training

Patrick-G
13-09-2008, 17:43
Hi.

Hatte mit einem Kollegen die Woche beim Bund trainiert(wir hatten Boxsachen vergessen , nächste Woche wieder mit Pratze etc.).

Wie findet ihr solche Einheiten?

Aufwärmen:
mehrere Reaktions - und Abschlagwettkämpfe(10 Min.)
einer bewegt sich im Boxerlauf und hebt je den Handschuh , den der Partner fallen lässt auf und übergibt mit einer schnellen Geraden(5 Min.)
Gymnastik und Dehnen(5 Min.)

Hauptteil:
A)einer prellt einen Tennisball im Boxerlauf(vorwärts , rückwärts) , der andere schlägt mit Kurzhanteln auf einer Gymnastikmatte Kombinationen bis der Preller seine Runde abgeschlossen hat(15 Min.)
B)Zu zweit Runden laufen durch die Halle:
An den langen Seite Kombinationen schlagen , an den kurzen Seiten Skippings mit schnellen Geraden aufeinanderfolgend(Schnellkraft oder sowas). Jede Übung 2x , so dass die Kurzhanteln immer getauscht werden(15 Min.)

Schlussteil:
10 Min. Beinsparring
- 50 Liegestütze
-------------------------------------

Aufwärmen: 20 Min.
- 3 Runden Schattenboxen zu zweit
- nun wieder andere Reaktionskämpfe , viel mit Schiebekampf bzgl. Clinch

Hauptteil:
- Auf einem Bein stehen und ohne Absetzen im Wechsel links/rechts , je 10x , a)Front-Kicks , b)Side-Kicks c)Runde Kicks(10 Min.)
- Partner schlägt Geraden , der andere meidet sauber(5 Min.) , später Kontern
- Low-Kicks im Wechsel innen und außen auf "schnappen" mit Schwerpunkt Blocken(10 Min.) , später wurde mit dem Bein auf das gekickt wurde sofort gekontert
- Partner kommt mit Low-Kick , der Ansatz zeigt , Partner tritt sofort mit Front-Kick rein

Schlussteil:
- 2x3 Min. Körpersparring auf einer Gymnastikmatte
- 2x3 Min. nach K1 Regeln normal , bis auf Kopf verboten(da keine Handschuhe)
- 5x60 Bauch , 3 Max.sätze Klimmzug

marq
13-09-2008, 20:53
toll. :D

RyuMishima
14-09-2008, 13:13
Find ich auch fein ;).
Bin ja auch so ein Bund-Improvisierer :). Hab mir jetzt endlich nen Dipgürtel geholt um auch in unserem "Gym" anständig trainieren zu können. Mit schweren Dips und Klimmis ist man schon mal gut abgedeckt.

Zwar hab ich keinen Partner für gutes Sparring und bin auch meist zu faul für so Tennisball-/Axtspirenzchen, aber dafür steht mir ein geiler, schwerer Sandsack zur Verfügung.
Mein Plan ist meist 2 KraftTEs, in der Halle unten lauf ich Hyongs und kicke bzw. übe Kombos, 2-3 mal Sandsack inkl. Panzerringrunde laufen, Wochenende gibts FR TKD, Sa "richtig pumpen" gapaart mit schwimmen.
Als Soldat muss man halt bissl fummeln, dennoch kann man schon ein geiles Train kreieren.
Zur Zeit hab ich eh EAKK. Sprich 2 Weeks mit der "Bristol"...auch ne schöne ungewohnt andere Belastung ;)...

Der Plan sieht auf jeden Fall solide aus.