Vollständige Version anzeigen : Liegestütze + Klatschen?
Teetrinker
13-09-2008, 18:41
Moin,
ihr kennt doch sicher die lustigen Liegetütze, bei denen man sich so schnell wie möglich abstößt, so dass man mit dem Oberkörper so weit wie möglich hochkommt um dann mit den Händen einmal zu klatschen und wieder zu landen.
Nur wie kriegt man die hin? Gibt es da irgendwelche bestimmten Methoden, das zu üben?
Ich komme zwar ein Stückchen nach oben, zum klatschen reicht es aber lange nicht.
Ich habe es jetzt seit einiger Zeit versucht, aber irgendwie wirds nicht :(
Gruß Tee
Killer Joghurt
13-09-2008, 18:52
versuchs erstmal ne zeit lang ohne klatschen...
ist auch einfach ne sache der schnelligkeit und koordination aber ich glaube eher, dass dir da die körperspannung fällt, da sackste eher ein anstatt du straight hochkommst.
da freuen sich die handgelenke...
Markus11
13-09-2008, 19:05
Geil is Liegestütze im Handstand auf den Fäusten mit Klatschen und auf den Fäusten wieder landen, aber eben nur zum angeben :D. Zum normalen Trainieren auf Dauer zu schädlich ;).
Oder Abstoßen und hinter dem Rücken Klatschen, nur da hab ichs noch nicht auf dne Fäusten probiert ^^.
Einfach normale Liegestütze/Bankdrücken machen, dann kommt schon die Kraft das du das kannst.
Mfg. Markus
Lande halt auf dem Gesicht. Ich kann mir gar nicht erklären wie einer das nicht kann? Wenn Du es irgendwie hinkriegst das beim hochdrücken Deine Hände den Bodenkontatk verlieren, dann mußt Du das doch hinkriegen. Es sei denn Du kannst nicht Klatschen:confused:
Geil is Liegestütze im Handstand auf den Fäusten mit Klatschen und auf den Fäusten wieder landen, aber eben nur zum angeben :D. Zum normalen Trainieren auf Dauer zu schädlich ;).
Oder Abstoßen und hinter dem Rücken Klatschen, nur da hab ichs noch nicht auf dne Fäusten probiert ^^.
Irgendwie finde ich Dich doof;)
Lars´n Roll
13-09-2008, 19:22
Es sei denn Du kannst nicht Klatschen:confused:
Ich muss grad irgendwie an diese Kampagne gegen Analphabetismus denken...
"Zum hundertsten Mal, ich hab gesagt klatschen sollst Du bei den Liegestützen! Mir reicht es jetzt - Verschwinde aus meinem Dojo! Raus hier!"
"Aber Sensei, er... er kann gar nicht klatschen... !"
"Wie?! Ist das wahr? Du kannst nicht klatschen? Hm... und ich hab´s die ganze Zeit nicht mitbekommen... komm, das kriegen wir hin mein Sohn..."
feijoada.
13-09-2008, 19:31
Wer wissen will wie das Wetter wird weter.de (http://www.weter.de) :D
Markus11
13-09-2008, 19:32
Irgendwie finde ich Dich doof;)
??? :weirdface
Mfg. Markus
Teetrinker
13-09-2008, 19:52
Interessant :cool:
Klatschen kann ich schon, nur nicht in der Geschwindigkeit, dass ich die Hände rechtzeitig wieder an der richtigen Stelle habe...
Airflare Ninja
13-09-2008, 20:16
du musst halt noch ein bisschen üben. irgendwann sieht es dann sicher so aus:
htt*://de.youtube.com/watch?v=90xhaI8TNgA
du musst halt noch ein bisschen üben. irgendwann sieht es dann sicher so aus:
htt*://de.youtube.com/watch?v=90xhaI8TNgA
jaja der gute alte ross ememait ,der hats drauf
Doppelmeter
13-09-2008, 21:43
"Zum hundertsten Mal, ich hab gesagt klatschen sollst Du bei den Liegestützen! Mir reicht es jetzt - Verschwinde aus meinem Dojo! Raus hier!"
"Wie?! Ist das wahr? Du kannst nicht klatschen? Hm... und ich hab´s die ganze Zeit nicht mitbekommen... komm, das kriegen wir hin mein Sohn..."
He alter is das geil :rofl: ich stell mir das grad bildlich vor :D
is ne supi idee für einen utube clip :rolleyes:
in den hauptrollen:
TEETRINKER als klatschlegastheniker
KANNIX als sensei (maulenderweise)
und
MARKUS11 als der aufmerksame trainingskollege der den chef aufklärt
das gibt bestimmt nen oskar :D
mfg Doppel
Und Gesichtselfmeter als Punchingball:sport069:
:D
bluemonkey
14-09-2008, 07:27
Das kann ich mir allein aufgrund der Beschreibung nicht vorstellen:idea:, kannst Du ein Video posten, wo Du das machst?:)
Markus11
14-09-2008, 08:39
Das kann ich mir allein aufgrund der Beschreibung nicht vorstellen:idea:, kannst Du ein Video posten, wo Du das machst?:)
Wenn ich jemand finde der mir die Füße dabei hält das ich nicht umfalle, ja, klar :D. Freistehend habe ich ja schon mit dem normalen Handstand Probleme :p.
Mfg. Markus
Habe gemerkt, dass hinter dem Rücken zu klatschen, wie der Ross das macht, kann zu einer platten Nase führen wenn man zu langsam ist:(
Moin,
ihr kennt doch sicher die lustigen Liegetütze, bei denen man sich so schnell wie möglich abstößt, so dass man mit dem Oberkörper so weit wie möglich hochkommt um dann mit den Händen einmal zu klatschen und wieder zu landen.
Nur wie kriegt man die hin? Gibt es da irgendwelche bestimmten Methoden, das zu üben?
Ich komme zwar ein Stückchen nach oben, zum klatschen reicht es aber lange nicht.
Gruß Tee
Für den Anfang würde ich die Beine grätschen. Wenn die Koordination klappt, die Grätsche langsam verkleinern.
Sind deine Arme dafür zu schwach, starte erst mit dem Knie statt die Füße zu benutzen.
Aber warum möchtest du das trainieren? es gibt bestimmt gesündere Methoden seine Körperspannung und Armmuskulatur zu stärken.
Gruß Akoaysi
Markus11
14-09-2008, 09:24
Habe gemerkt, dass hinter dem Rücken zu klatschen, wie der Ross das macht, kann zu einer platten Nase führen wenn man zu langsam ist:(
Probier das Selbe mal mit den Beinen breiter auseinander, ist um Welten einfacher und die meisten Leute auf den youtube videos mit "hinter dem Rücken klatschen" bedienen sich auch dieser Technick:
YouTube - Triple Clap Push ups (http://de.youtube.com/watch?v=z7chrWR-RzI)
Mfg. Markus
chillakilla
14-09-2008, 09:47
Wenn ich jemand finde der mir die Füße dabei hält das ich nicht umfalle, ja, klar :D. Freistehend habe ich ja schon mit dem normalen Handstand Probleme :p.
Mfg. Markus
Video oder nie passiert.
:yeaha::yeaha:
feijoada.
14-09-2008, 09:50
Man kann nur bei den Liegestützen klatschen, weil man die mit dem Hintern abfälscht, kein mensch wird ganz normale Liegestütze so schnell schaffen und so hoch fliegen, dass er 2mal klatschen kann .. du musst schon mit dem ***** dich hochschwingen quasi um so hochzukommen, was dann natürlich aufs Timing und die Technik ankommt ...
Die Arme werden natürlich auch trainiert, aber das gute ist sicherlich, dass du noch mehr bereiche, wie z.B. den Bauch mittrainierst wenn du aber versuchst in ganz normaler Liegestütz haltung dich einfach nur mit der Kraft der Arme hochzuschleudern, wird das leider nicht funktionieren
chillakilla
14-09-2008, 10:14
Man kann nur bei den Liegestützen klatschen, weil man die mit dem Hintern abfälscht, kein mensch wird ganz normale Liegestütze so schnell schaffen und so hoch fliegen, dass er 2mal klatschen kann .. du musst schon mit dem ***** dich hochschwingen quasi um so hochzukommen, was dann natürlich aufs Timing und die Technik ankommt ...
Die Arme werden natürlich auch trainiert, aber das gute ist sicherlich, dass du noch mehr bereiche, wie z.B. den Bauch mittrainierst wenn du aber versuchst in ganz normaler Liegestütz haltung dich einfach nur mit der Kraft der Arme hochzuschleudern, wird das leider nicht funktionieren
Es geht doch nur um 1x klatschen und das schafft man auch ohne irgendwie abzufälschen, wenn man halbwegs trainiert ist.
Moin,
Gruß Tee
ist eigentlich ganz einfach^ versuch deinen Körper einzusetzen und nicht nur aus dem armen zu arbeiten:)
Markus11
14-09-2008, 10:30
Video oder nie passiert.
**********: Easy Filehosting (http://**********.com/files/145148986/Video000.3gp.html)
Format ist .3gp (Nokia Handyvideo), müsste mit dem Windowsmediaplayer abspielbar sein.
Video ist nicht auf den Fäusten weil mir von den vorigen Versuchen ein annehmbares Video zu drehen die Fäuste bereits schmerzen, falls dus nicht glauben willst, frag den User Replica, habs letztens im Training gemacht als da auch so ne Diskussion drüber gab ;).
Zur Zeit gehts noch nicht freistehend weil ich genau 0 Balancegefühl habe, also nicht meckern das meine Beine gehalten werden, sonst könnte das noch jemand als Schummeln werten :rolleyes:.
Mfg. Markus
chillakilla
14-09-2008, 11:04
**********: Easy Filehosting (http://**********.com/files/145148986/Video000.3gp.html)
Format ist .3gp (Nokia Handyvideo), müsste mit dem Windowsmediaplayer abspielbar sein.
Video ist nicht auf den Fäusten weil mir von den vorigen Versuchen ein annehmbares Video zu drehen die Fäuste bereits schmerzen, falls dus nicht glauben willst, frag den User Replica, habs letztens im Training gemacht als da auch so ne Diskussion drüber gab ;).
Zur Zeit gehts noch nicht freistehend weil ich genau 0 Balancegefühl habe, also nicht meckern das meine Beine gehalten werden, sonst könnte das noch jemand als Schummeln werten :rolleyes:.
Mfg. Markus
Na gut, ich glaub dir ausnahmsweise. :p Die Form war natürlich nicht so toll, aber deutlich besser als ich das könnte. :(
Man kann nur bei den Liegestützen klatschen, weil man die mit dem Hintern abfälscht, kein mensch wird ganz normale Liegestütze so schnell schaffen und so hoch fliegen, dass er 2mal klatschen kann
Das hat mehr mit der Geschwindigkeit beim Klatschen zu tun, als mit der Höhe.
@ mit Hintern abfälschen:
YouTube - Triple Clap Pushups - RossTraining.com (http://de.youtube.com/watch?v=90xhaI8TNgA)
So schaffe ich auch 3mal Klatschen.
Wenn man.. sag ich mal 20 Liegestützen schafft, sollte man schon einen mit Klatschen packen.
Wenn nicht, dann einfach Erhöhte Liegestütze und Dips um noch mehr Kraft zu bekommen, dann sollte es aber Klappen.
clapping handstand push ups:
YouTube - Handstand Clap Pushup (http://de.youtube.com/watch?v=YvG1yME5lE0)
Tutorial:
Clapping HSPU (http://www.beastskills.com/ClappingHSPU.htm)
YouTube - Ost Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=meb7EWPBVFM)
Jetzt eigentlich folgen sollende, konstruktive Tips wurden alle schon erwähnt :(
Budoka_Dante
14-09-2008, 13:07
Wenn man.. sag ich mal 20 Liegestützen schafft, sollte man schon einen mit Klatschen packen.
Wenn nicht, dann einfach Erhöhte KJlimmzüge und Dips um noch mehr Kraft zu bekommen, dann sollte es aber Klappen.
Klimmzüge für Liegestütz? :gruebel:
Klimmzüge für Liegestütz? :gruebel:
:p Habe es editiert. Ich war mit den Gedanken schon wo anders.
Danke
bluemonkey
14-09-2008, 14:43
Auf den Fäusten auf der Matte oder auf normalem Boden?
auf jeden Fall :respekt:
Markus11
14-09-2008, 14:57
Auf den Fäusten auf der Matte oder auf normalem Boden?
auf jeden Fall :respekt:
Vorhin zuhause auf normalen Boden, Nach ca. 4-5 gescheiterten Videodreh Versuchen (Stimmen im Hintergrund, Video konnte nicht gespeichert werden, Kamera ist verutscht...) dann aus Frust es sein lassn da die Fäuste schon weh taten.
Im Training auf dem Mattenboden ;).
Das ganze ist eigentlich eh voll leicht, ich weiß ned was daran schwer sein soll bis auf die Balance (Fällt weg wenn einem die Beine stabilisiert werden). Freistehend würd ichs voll gern können.
Mfg. Markus
Und ich kann machen das die Luft stinkt:rolleyes:
Ist Kannix neidisch?
Ist Kannix neidisch?
Ja, da würden meine Freunde gucken:)
chillakilla
14-09-2008, 22:43
Video oder nie passiert.
.
Schuck Mugg
15-09-2008, 13:22
Also probier einfach abzuspringen ohne zu klatschen. Vorausgesetzt du kannst Liegestütze.
Du kannst auch erstmal die Hände höher lagern bei der Übung.
zB. auf ner Treppenstufe. Oder auf dem Bett.
Wenns dann aber nicht klappt: Kinn ahoi!
Schuck Mugg
15-09-2008, 13:26
YouTube - Triple Clap Push ups (http://de.youtube.com/watch?v=z7chrWR-RzI)
Mfg. Markus
Also wenn er jedesmal erst den ***** rausstreckt ist es sehr viel einfacher.
Vl. ist das aber auch der Grund warum ich es nicht kann...
Markus11
15-09-2008, 13:58
Uhm, hab ich dir irgendwas getan?
Mfg. Markus
Uhm, hab ich dir irgendwas getan?
Mfg. Markus
Kannst du nicht lesen? Du hast ihn eifersüchtig gemacht:D
budgie44321
16-09-2008, 12:52
haaaaaaaaaaaahahaha, des is geil! :D:D:D
budgie44321
16-09-2008, 13:13
Also..., ich würde jetzt einfach mal sagen das ist einzig und allein eine trainingssache! Wie lange "übst" du denn schon liegestütze? Grooooßzügig gegriffen würde ich jetzt mal sagen schaffst du spätestens bei ein bischen regelmäßigem train nach einem vierteljahr push ups mit klatschen... :)
hier issn (finde ich persönlich :gewicht:) echt gutes workout:
Part 1: YouTube - Chris Comfort's Push Up Workout Part I (http://de.youtube.com/watch?v=8NtybAAzJKs)
Part 2: YouTube - Chris Comfort's Push Up Workout Part II (http://de.youtube.com/watch?v=jiWhEuy-HsU&feature=related)
__________________________________________________ _____________
Mal noch ne andere Variante:
es gibt ja auch Push ups, bei denen man nicht wirklich hochspringt [zum klatschen], sondern wo man z.B. mit dem linken arm/hang in die rechte ellbogenbeuge "haut"...
Also nicht klatschen, sondern nur einen arm heben und dann in die armbeuge und wieder runter und dann mit dem anderen arm. :)
Kann mir mal einder sagen was das für einen bestimmten nutzen haben soll?
oder is das nur für anfänger die nochnicht genug kraft haben?
:gruebel:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.