Vollständige Version anzeigen : Fuss verdreht, wie lange ausser Gefecht?
Hallo zusammen!
Gestern an einem Wettkampf verdrehte es mir den Fuss, anschliessend hatte ich kein Gefühl mehr in dem Fuss und konnte ihn nicht mehr bewegen. Nach ca 10 Minuten kam das Gefühl wieder und ich konnte den Fuss wieder bewegen. Nach der Heimfahrt tat der Fuss dermassen weh, dass ich kaum noch laufen konnte. Über Nacht wurde das ganze noch schlimmer, mein Fussgelenk ist extrem angeschwollen und ich komme kaum noch in nen Schuh rein, es schmerzt sehr fest und ich kann die Zehen wieder fast nicht mehr bewegen.
Bin mir am überlegen ob ich heute ins Spital (sonntag) soll, ich hab kaum geschlafen, weils selbst beim Liegen noch weh tat. Was mich aber am meisten beschäftigt, hatte jemand schon was ähnliches und wenn ja wie lange konntet ihr nicht mehr trainieren, bzw ein normales Leben führen?
Grüsse
Budoka_Dante
14-09-2008, 08:52
Klingt wie ein kaputtes Band. Ab ins Spital :mad:
Bei derartig schlimmen Beschwerden solltest Du auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen.
Wenn alles eingeblutet und schmerzhaft ist darf man nicht warten.
cat
Killer Joghurt
14-09-2008, 12:36
oha!
schnell ins spaital ( warum sagst du nicht krankenhaus? )
und alles gute!
shenmen2
14-09-2008, 12:46
Ab in die Notaufnahme, falls du noch nicht dort warst.
Budoka_Dante
14-09-2008, 13:05
oha!
( warum sagst du nicht krankenhaus? )
Das heißt in der Schweiz halt Spital :p
War bei meinem Bänderriss genauso. Ab ins Krankenhaus, so schnell wie möglich.
Rocky777
14-09-2008, 18:02
1 Tag bis 3 Monate.
danke für die antworten! war gestern im spital, diese haben geröngt und nichts erkannt, ist ne bänderzerrung, sie sagten ich sei 2 wochen aussergefecht, jedoch habe ich das gefühl, das sei sehr grosszügig geschäzt über nacht wurde es viel besser und ich hinke zwar noch, aber ich vermute dass ich ende woche wieder normal gehen kann. morgen habe ich nen termin bei unserer sportmasseurin, anscheinend kann man den bluterguss beim band aus der narbe massieren, damit diese schneller zusammenwächst.
Killer Joghurt
15-09-2008, 22:05
danke für die antworten! war gestern im spital, diese haben geröngt und nichts erkannt, ist ne bänderzerrung, sie sagten ich sei 2 wochen aussergefecht, jedoch habe ich das gefühl, das sei sehr grosszügig geschäzt über nacht wurde es viel besser und ich hinke zwar noch, aber ich vermute dass ich ende woche wieder normal gehen kann. morgen habe ich nen termin bei unserer sportmasseurin, anscheinend kann man den bluterguss beim band aus der narbe massieren, damit diese schneller zusammenwächst.
ausmassieren?
kann man da mehr zu sagen?macht mich neugierig
ausmassieren?
kann man da mehr zu sagen?macht mich neugierig
habs auch das erste mal gehört: sie hat es mir so erklärt, das Band ist gerissen im Riss entstand eine Blutung, dieser Bluterguss hat sich so dort festgesetzt, durch eine spezielle massagetechnik massiert man den bluterguss aus der narbe heraus, so dass diese wieder gut und schnell zusammenwachsen kann.
ponyeule
15-09-2008, 22:41
Normalerweise ist Kühlen, Hochlegen und Schonen angesagt, damit aus einer Dehnung kein Riß wird bzw. eine Überdehnung. Bei manchen Verletzungen lohnt es nicht, den "Harten" zu mimen - Du weißt doch: Die Harten komen in den Garten - und zwar für Länger! Also mach schön, was die gute Dame Dir empfiehlt.
Gute Besserung!
habs auch das erste mal gehört: sie hat es mir so erklärt, das Band ist gerissen im Riss entstand eine Blutung, dieser Bluterguss hat sich so dort festgesetzt, durch eine spezielle massagetechnik massiert man den bluterguss aus der narbe heraus, so dass diese wieder gut und schnell zusammenwachsen kann.
Nennt sich Lymphdrainage ! http://de.wikipedia.org/wiki/Manuelle_Lymphdrainage
Gruss:)
Ob das so großzügig von den Ärzten geschätzt ist, würd ich nicht behaupten wollen.
Wie gesagt, ich hatte mal einen Bänderriss, konnte aber am 3. Tag schon wieder auf dem Fuß herumhüpfen. (Die Diagnose kam dummerweise erst am vierten Tag)
Ich würde nichts riskieren und wirklich auf die Ärzte hören. Wie oft man die Bänder braucht wird einem erst später bewusst und ich bin ziemlich froh, dass ich wieder ohne lästiges Ziehen im Fuß Treppen benutzen kann.
Budoka_Dante
16-09-2008, 14:07
Mag sein, dass du dich nach paar Tagen wieder fit fühlst, aber das heißt nicht, das alles ist wie vorher. Es kann gut 2, manchmal auch 3 Wochen dauern, bis das Band nach sowas wieder in vollem Maße belastbar ist. Und bisl rumhüpfen ist nicht "in vollem Maße" ;)
Meine Masseurin hat mir jetzt eröffnet, dass es eine fehldiagnose war, aufgrund der fehlenden Blutung kann es kein Bäderriss sein, sondern eine sehne ist gerissen. Sie hat den Gibs abgenommen und die schwellung massiert, war am anfang sehr schmerzhaft, aber nacher wurde es sehr angenehm und die schwellung hat sie fast ganz wegmassiert! es war nur noch eine kleine schwellung zu sehen, sie sagte das wäre die gerissene sehne und sie tue sie nun wieder in die richtige richtung, ich müsse nun unbedingt den muskel wieder aufbauen, der wegen dem gibs abgebaut wurde, also den fuss wieder richtig belasten, war ganz verblüffend, dass ich nur auf der aussenkante laufen konnte, sie sagte das wäre wegen der sehne und ich müsse mich jetzt zwingen wieder "normal" zu laufen, ich muss mich zwar konzentrieren aber es geht! und jetzt sogar ohne schmerzen!!!
ne glatte fehldiagnose im krankenhaus
shenmen2
17-09-2008, 15:44
Was geht denn da ab ? Gips zur Behandlung eines Bänderrisses, Belasten einer gerissenen Sehne nach nur 3 (!) Tagen ? Geh um Himmels Willen schleunigst nochmal zu einem Facharzt (Orthopäden).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.