Vollständige Version anzeigen : WC Magie
Jackson1
14-09-2008, 11:57
Hallo Leute,
folgendes Satz möchte ich mal plump ins Forum schmeissen ... vielleicht kann einer was damit anfangen ...
Wing Chun offenbart das Verborgene, aber verbirgt das Offenbare !
Ich betreibe gerade Cerebralmasturbation ... vielleicht will ja jemand mitmachen ...
Killer Joghurt
14-09-2008, 12:00
man macht sich das leben selbst schwer mit wc.:D
Jetzt bin ich ja mal gespannt.:D:cool:
Killer Joghurt
14-09-2008, 12:05
Jetzt bin ich ja mal gespannt.:D:cool:
worauf?
ich kann dir jetzt schon sagen wer was in den nächsten 5 seiten schreiben wird und zur welchen uhrzeit, dass kkb ist berechenbar:cool:
worauf?
ich kann dir jetzt schon sagen wer was in den nächsten 5 seiten schreiben wird und zur welchen uhrzeit, dass kkb ist berechenbar:cool:
Eigentlich kann man auch direkt schließen oder meinst du, dass was vernünftiges kommt?;)
Bruce Lee hat einmal gesagt:
"Am besten wäre eine natürliche Unnatürlichkeit oder eine unnatürliche Natürlichkeit."
Auch einfach mal so reingeschmissen...
:horsie::horsie::horsie:
Killer Joghurt
14-09-2008, 12:35
Eigentlich kann man auch direkt schließen oder meinst du, dass was vernünftiges kommt?;)
auch wenns mir um keule leid tut, aber man kann die diskussion auch sein lassen, außerdem kommt es meinem thread "ist wc einfach oder kompliziert" im grunde ziemlich nahe...
@Wing Chun offenbart...
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht :rolleyes:
DieKlette
14-09-2008, 12:40
Kurz: Es macht alles unnötig kompliziert.
:rolleyes:
Markus11
14-09-2008, 12:47
Kurz: Es macht alles unnötig kompliziert.
Bjj kann man auch kompliziert betreiben :D.
(jaja, sinnloser Spam, ich weiß, ich sterbe nur grad vor Fadheit :o)
Mfg. Markus
DieKlette
14-09-2008, 12:50
Eigentlich müsste jeder, der Kampfkunst mit Cerebralmasturbation verwechselt in dem Moment einen auf den Kopf kriegen.
Och Leute. Jetzt lasst uns doch mal wirklich versuchen, was gutes zu schreiben. Nicht möglich? Closen?:D:D Könnt ihr nicht philosophieren oder was?!:cool:
Markus11
14-09-2008, 12:55
Eigentlich müsste jeder, der Kampfkunst mit Cerebralmasturbation verwechselt in dem Moment einen auf den Kopf kriegen.
Was ist eigentlich Cerebralmasturbation???
Mfg. Markus
manfred-m.
14-09-2008, 13:03
Hallo Leute,
folgendes Satz möchte ich mal plump ins Forum schmeissen ... vielleicht kann einer was damit anfangen ...
Ich betreibe gerade Cerebralmasturbation ... vielleicht will ja jemand mitmachen ...
What the Fuck???
DieKlette
14-09-2008, 13:06
Och Leute. Jetzt lasst uns doch mal wirklich versuchen, was gutes zu schreiben. Nicht möglich? Closen?:D:D Könnt ihr nicht philosophieren oder was?!:cool:
Wenn ich im Gymnasialunterricht oder später an der Uni mit meinen philosophischen Ideen derartig das Thema verfehlt hätte, wie's die WT Gemeinde es im Bezug zur Kampfkunst tut, dann wäre sie keinen Pfifferling wert gewesen und die Profs hätten mich mehr als getadelt.
Gute Philosophie ist praktikabel und verständlich.
DieKlette
14-09-2008, 13:08
Was ist eigentlich Cerebralmasturbation???
Ich vermute ein Synonym für Narzismuslite oder Egopolitur.
Aber klärt mich doch auf... ;)
Wenn ich im Gymnasialunterricht oder später an der Uni mit meinen philosophischen Ideen derartig das Thema verfehlt hätte, wie's die WT Gemeinde es im Bezug zur Kampfkunst tut, dann wäre sie keinen Pfifferling wert gewesen und die Profs hätten mich mehr als getadelt.
Für mich ist sie verständlich. Außerdem wer spricht hier von WT? Wie kommst du dadrauf? Suchst du vielleicht einfach einen Grund um rumzunörgeln?
DieKlette
14-09-2008, 13:28
Für mich ist sie verständlich. Außerdem wer spricht hier von WT? Wie kommst du dadrauf? Suchst du vielleicht einfach einen Grund um rumzunörgeln?
Nein, aber soweit ich weiß kommt Jackson aus dem WT.
Ansonsten: Nur weil ich Pseudowissenschaftlichkeit verstehe muss ich sie nicht mögen.
Nein, aber soweit ich weiß kommt Jackson aus dem WT.
Ansonsten: Nur weil ich Pseudowissenschaftlichkeit verstehe muss ich sie nicht mögen.
Naja, keiner weiß so richtig, was er macht...:D Sein Fragen bezog sich aber auf wingchun...
hi,
Hallo Leute,
ich finde, das ist, wie deine überschrift schon sagt im wahrsten sinne des wortes wc magie. allerdings wc im umgangssprachlichen sinne, nicht im ks-mässigen. oder ist das etwa das gleiche? :p
also bitte immer schön die spülung betätigen, damit die nach ihnen kommenden einen eben so schönen platz vorfinden... ;)
vg
vitor b.
Trinculo
14-09-2008, 13:52
Eben! Philosophie war dazu gedacht, die Lebensführung zu unterstützen. "Philosophieren" im Sinne von "ohne Sinn und Verstand zu schwadronieren" zu verwenden grenzt wirklich an die Unverschämtheit :mad:
Bis jetzt kam noch nichts zu seiner Fragestellung... Also Jungs. Jetzt mal etwas ernster und themenbezogen.
Bis jetzt kam noch nichts zu seiner Fragestellung... Also Jungs. Jetzt mal etwas ernster und themenbezogen.
wenn du auskünfte auf sprachliche nebenfragen löschst, wärs vielleicht gescheit, die nebenfrage auch zu löschen, sonst antwortet vielleicht immer wieder wer.
wenn du auskünfte auf sprachliche nebenfragen löschst, wärs vielleicht gescheit, die nebenfrage auch zu löschen, sonst antwortet vielleicht immer wieder wer.
Tut mir Leid aber dein Beitrag klang so danach, als ob du es nicht ernst meinen würdest... Dann machs nochmal kurz und knapp.:)
Tut mir Leid aber dein Beitrag klang so danach, als ob du es nicht ernst meinen würdest... Dann machs nochmal kurz und knapp.:)
ahso. reine schikane. na dann isja gut.
die freundliche auskunft auf die frage von markus "was ist cerebralmasturbation" lautete sinngemäß: das ist ein ausdruck, der manchmal als vermeintlich foinerer ausdruck oder um der automatischen zensur zu engehen, für h-i-r-n-w-i-x-e-n verwendet wird, ähnlich wie der ausdruck "analakrobatik" statt "oaschkräun".
hi,
... Dann machs nochmal kurz und knapp.:)
die freundliche auskunft auf die frage von markus "was ist cerebralmasturbation" lautete sinngemäß: das ist ein ausdruck, der manchmal als vermeintlich foinerer ausdruck oder um der automatischen zensur zu engehen, für h-i-r-n-w-i-x-e-n verwendet wird, ähnlich wie der ausdruck "analakrobatik" statt "oaschkräun".
das ist schon wieder viel zu lang. bitte löschen und nochmal kürzer schreiben lassen. ;)
vg
vitor b.
DieKlette
14-09-2008, 18:44
:respekt:
Dinge einfach mal benennen.
marius24
14-09-2008, 20:48
Worin jetzt Keule echt ein Meister ist, der ist sowas von gut, ich staune jedes mal aufs neue wenn ich ein Clip von ihm sehe. Hut ab, vom Alltagsgeschäft Wing Chun hat er jedoch 0 Plan, was sich im fehlerhaften KeuleDO wiederspiegelt, das kommt davon wenn man zu faul ist um Unterricht zu nehmen.
Mar
Worin jetzt Keule echt ein Meister ist, der ist sowas von gut, ich staune jedes mal aufs neue wenn ich ein Clip von ihm sehe. Hut ab, vom Alltagsgeschäft Wing Chun hat er jedoch 0 Plan, was sich im fehlerhaften KeuleDO wiederspiegelt, das kommt davon wenn man zu faul ist um Unterricht zu nehmen.
Mar
Kennst du ihn etwa oder wieso sagst du sowas?
der junge
14-09-2008, 20:59
Naja, keiner weiß so richtig, was er macht... Sein Fragen bezog sich aber auf wingchun...
das weiß er selber nicht so richtig, siehe seine videos.
das weiß er selber nicht so richtig, siehe seine videos.
Meinst du, weil er sich widerspricht? Weil er immer was anderes sagt?
der junge
14-09-2008, 21:10
@sun tsu
zum beispiel und da er sich nicht zwischen kampfkunst und exbihitionismus entscheiden kann...
aber besser videos drehen als frauen und kinder erschrecken...:D
obwohl... wer weiß wie viele frauen und kinder sich das anschauen...
mykatharsis
14-09-2008, 21:19
Meinst du, weil er sich widerspricht?
Man geht dagegen. Auch gegen sich selbst. :cool:
Trinculo
14-09-2008, 21:22
Frage an Jackson1: was wäre denn das Gegenteil von "dagegen gehen"? Nix tun? Wann wäre das Prinzip verletzt?
mykatharsis
14-09-2008, 21:39
Wenn nicht kämpft man auch nicht.
Jackson1
14-09-2008, 22:43
Traurig, was sich da manche Mietmäuler beliebig herausnehmen...
was für ein Dummgeschwätz ... Wenn du den Ursprung des Satzes nicht kennst, dann schwätz doch net so´n Blödsinn ... vielmehr wird er dort anschinend (laut dir) benutzt ... Ursprünglich kommt das aus der Magie (Hermetik, Alchemie etc pp.) daher auch der Zusatz MAGIE ...
Du kannst doch net mal hier einen vernünftigen Einwand posten, was hast du in der Sterbebegleitung verloren ? Dir mangelt es doch anscheinend an Einfühlungsvermögen ... :vogel:
@all
Hinter dem Satz verbirgt sich schon was ... allein von der Technik her gesehen ... wir verhalten sich nicht WC´ler und WC´ler ? Was wissen die WC´ler was die anderen nicht wissen ? Mit was befasst man sich im WC ? Mit was nicht ?
so fragen bringen da einen weiter ...
wie gesagt ... in meinen Augen ist da was dahinter ... ich philosophiere bloß und entschuldige mich bereits im vornherein bei allen die diesen Spruch in irgendeinen anderen Bereichen auch benutzen ... :rolleyes:
der junge
15-09-2008, 08:29
(5)Ja, ja, is schon klar, läuft alles nach bekannten Mustern: erst alles irgendwie plump/philosophisch zusammenschustern und am Ende merken, wenn der Ansatz sehr Scheisse war…
jackson live halt:bang:
der junge
15-09-2008, 09:08
@isetta
@Jackson ist sehr engagiert in seiner Sache.
eben.
Und in kämpferischen Aspekten ist er nicht ohne
und? sind andere auch nicht.
ich drücke es mal vorsichtig aus: es kommt ein klitzekleines bischen wichtigtuerisch rüber...
aber: ist nur meine meinung. und meinungen sind bekanntlich wie a......., jeder hat eine.
Die Reaktion auf den eigentlichen Post ist "typisch" Deutsch. Man wird hier nie WC verstehen können. Warum nicht? Nach klassischer Methode hat der Lehrer seinem Schüler eine Ecke des Raumes gezeigt, die anderen drei musste der Schüler selbst finden. Der Deutsche möchte alle vier gezeigt bekommen und hat es immer noch nicht kapiert. Nichts gegen Deutsche bin ja selber einer :D
Jackson1
16-09-2008, 09:56
Das meine ich auch mit WC Magie ... (traue mich gar nicht den Satz nochmal zu wiederholen seit dem Beitrag von Isetta:p)
Das "Verborgene" ist das Verständnis, der Verstand, habe ich es also auch "theoretisch" begriffen, also die Theorie !
Das Offenbare ist der Wille, ist das "Tun", das "praktische", was man sich auch durch "plumpes Gekloppe" erarbeiten kann.
Die einen können sich kloppen, aber die Theorie ist Fremdwort ! Die anderen können theoretisieren bis der Arzt kommt, aber das praktische fehlt ...
Ich finde es immer wieder witzig, wenn ich Werbung der EWTO sehe, wo steht "Entdecke deine verborgenen Kräfte" usw ...
Daher auch der Thread ... da ist schon was dahinter ... bloß vor lauter "Verborgenem" (Theorie) sehen sie das "Offenbare" (Praxis) immer dagewesene nicht mehr ...
grüße
Keulchen :)
Hallo Leute,
Da schmeiss ich dir doch einfach mal was zum Nachdenken zurück ;)
"Boxing moves the head to dodge punches, but in Wing Chun we don't, because the head can't be faster than the hand." WSL
Jackson1
16-09-2008, 10:54
"Boxing moves the head to dodge punches, but in Wing Chun we don't, because the head can't be faster than the hand."
Das ist ne Distanzfrage und hängt von der Motorik/Körpergefühl vom Gegner ab ... anbei ein Video von Roy Jones Jr. damit die Sache gleich geklärt ist ...
Roy Jones JR Highlits Knockouts (http://video.google.de/videoplay?docid=5230033600730376836&hl=de)
Das ist ne Distanzfrage und hängt von der Motorik/Körpergefühl vom Gegner ab ... anbei ein Video von Roy Jones Jr. damit die Sache gleich geklärt ist ...
Roy Jones JR Highlits Knockouts (http://video.google.de/videoplay?docid=5230033600730376836&hl=de)
Das zeigt mal mehr, dass der Kampf (wie der Mensch auch) nichts mechanisches ist. Und, dass das unlogische manchmal das Beste ist was Du machen kannst, damit zum Schluss das Resultat stimmt.
Das beherrschen von Distanz und die Gewissheit einen Hammerpunch zu besitzen, gleicht so manch stilistischen Fauxpas aus.
DieKlette
16-09-2008, 13:46
"Boxing moves the head to dodge punches, but in Wing Chun we don't, because the head can't be faster than the hand."
Das halte ich für eine mehr als gefährliche Aussage.
Jeder Boxer lernt zu antizipieren.
Das heißt Schläge schon im Ansatz an den Schulterbewegungen zu erkennen.
Deswegen sind Meidbewegung absolut im Bereich des Möglichen und sehr sehr sinnvoll.
Jeder der mal eine Runde im Boxring verbracht hat ohne Meidbewegung, weiß sehr schnell das dies zu verbessern ist.
Der wichtigste Faktor für das Nicht-Getroffenwerden ist Mobilität und Distanzgefühl.
Ein guter Vollkontaktsportler ist mobil mit den Füßen, mit dem Oberkörper und dem Kopf. Und folgerichtig sehr schwer zu treffen.
DieKlette
16-09-2008, 13:48
Das beherrschen von Distanz und die Gewissheit einen Hammerpunch zu besitzen, gleicht so manch stilistischen Fauxpas aus.
:respekt:
Nicht zu vergessen die Gewissheit was wegzustecken.
Und das ist der Grund warum in Vollkontaktstilen wie Sanda, Muay Thai, Boxen etc. so hart physisich trainiert wird.
Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage: Wenn mein Körper fit ist und ich mich durch ein Sparring regelmäßig daran erinnere, was ich wegpacken kann, dann bin ich viele eher in der Lage mich durchzusetzen.
Jackson1
16-09-2008, 13:49
Antizipation (Sport) im Sport die mentale Vorwegnahme eines künftigen Bewegungsablaufes
Wie geht das denn ? Indem ich weis wie was wer dagegen gehen kann !
:p:D
Und das ist der Grund warum in Vollkontaktstilen wie Sanda, Muay Thai, Boxen etc. so hart physisich trainiert wird.
Physisch mag sein, doch das Psychische zählt ! Hat man Begriffen, was geht und was net, so ist man jedem überlegen, der das nicht weis, obwohl er härter trainieren kann. Das gleicht also Wissen nicht aus ! Ein alter Boxprofi haut dem jungen Spund auf die Backen, auch wenn der mehr trainiert !
Ich erwähne es nur, weil das sonst falsch verstanden werden könnte !
DieKlette
16-09-2008, 13:53
Ne' :D.
Alle Schläge lassen sich aber am Bewegungsapparat des Gegners im entstehen erkennen.
Das ist schwer zu erklären, weil es ein Erfahrungswert ist.
Das lernt man nunmal nur im Sparring und nicht theoretisch.
Wenn man zig verschiedene Leute hundertfach auf einen einschlagen gesehen hat, dann lernt das Gehirn die Schläge an der Gewichtsverlagerung, Muskelspannung des Gegners etc. zu erkennen bevor der eigentliche Schlag unterwegs ist.
Jeder Schlagtechnik hat eine erkennbare Vorspannung.
Die besten Puncher sind jene, welche die Anzeichen von Vorspannung minimieren können.
DieKlette
16-09-2008, 13:55
Physisch mag sein, doch das Psychische zählt !
Absolut, aber wer körperlich hart trainiert und im Sparring wegstecken lernt, der hat immer ein psychischen Vorteil.
Killer Joghurt
16-09-2008, 13:55
Ne' :D.
Alle Schläge lassen sich aber am Bewegungsapparat des Gegners im entstehen erkennen.
Das ist schwer zu erklären, weil es ein Erfahrungswert ist.
Das lernt man nunmal nur im Sparring und nicht theoretisch.
Wenn man zig verschiedene Leute hundertfach auf einen einschlagen gesehen hat, dann lernt das Gehirn die Schläge an der Gewichtsverlagerung, Muskelspannung des Gegners etc. zu erkennen bevor der eigentliche Schlag unterwegs ist.
Jeder Schlagtechnik hat eine erkennbare Vorspannung.
Die besten Puncher sind jene, welche die Anzeichen von Vorspannung minimieren können.
gehört find ich zu den sachen die man nicht erklären kann, die macht man einfach.
wie soll man sagen, man bekommt irgendwann ein auge fürs kämpfen.
Jackson1
16-09-2008, 13:57
Absolut, aber wer körperlich hart trainiert und im Sparring wegstecken lernt, der hat immer ein psychischen Vorteil.
Ring und Straße sind doch zwei unterschiedliche Sachen ... da mag einer wegstecken und "überleben" auf der Straße allerdings ist das sehr gefährlich !
Das Ansatzlose Schlagen, wird ja im WC postuliert.
Killer Joghurt
16-09-2008, 13:59
vielleicht im Ring, nicht auf der Straße ! :D
meinste das ernst?
Killer Joghurt
16-09-2008, 14:00
Das Ansatzlose Schlagen, wird ja im WC postuliert.
mmh nicht wirklich.
die besten puncher die ich gesehen habe waren eher in andern stilen zu finden als im wc...
Jackson1
16-09-2008, 14:02
meinste das ernst?
ich habs nochmal erläutert ...
mmh nicht wirklich.
die besten puncher
Es ging mir um die erwähnte Vorspannung, die den verräterischen Angriff signalisieren soll. Im WC (aber auch JKD) sind die Schläge (z.B. Leadpunch) deshalb relaxt auszuführen, weil nur dann ein ansatzloses angreifen möglich ist.
DieKlette
16-09-2008, 14:17
Ring und Straße sind doch zwei unterschiedliche Sachen ... da mag einer wegstecken und "überleben" auf der Straße allerdings ist das sehr gefährlich !
Klar, aber der Theoretiker, der noch nie die Fresse vollgekriegt hat überlebt das.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Nur wer Gewalt im Training erlebt kann mit ihr auch im ernstfall umgehen.
Killer Joghurt
16-09-2008, 14:17
Klar, aber der Theoretiker, der noch nie die Fresse vollgekriegt hat überlebt das.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Nur wer Gewalt im Training erlebt kann mit ihr auch im ernstfall umgehen.
auf die schnauze kriegen kann man halt nicht theoretisch trainieren:o
DieKlette
16-09-2008, 14:20
auf die schnauze kriegen kann man halt nicht theoretisch trainieren:o
Und wie erklären wir das 'nem Theoretiker?
Genau, gar nicht.
Das kann man nur mit rituellem auf's Maul zeigen. Dafür sind sich die selbsternannten Philosophen und Wissenschaftler aber zu fein.
Killer Joghurt
16-09-2008, 14:22
Und wie erklären wir das 'nem Theoretiker?
Genau, gar nicht.
Das kann man nur mit rituellem auf's Maul zeigen. Dafür sind sich die selbsternannten Philosophen und Wissenschaftler aber zu fein.
nene wenn sie ihre letalen technicken einsetzen würden:ups:
dann würdeste nee du weißt schon...aber eigentlich ists meist ein netter schöner lowkick und zack liegt der andere da.:)
Jackson1
16-09-2008, 18:25
@Klette
Theorie ist sehr wichtig ... kann aber nicht jeder ... :D
DieKlette
16-09-2008, 18:29
@Klette
Theorie ist sehr wichtig ... kann aber nicht jeder ... :D
Das tolle an der Praxis, Du hast nacher etwas zu analysieren und kannst beim nächsten Praxistest feststellen ob deine aus der Analyse enstammten Theorie was taugt.
Nur ohne ist jede Theorie absolut sinnlos.
Stimmt, man braucht beides. Deswegen bin ich so froh darüber, sowohl WT als auch MMA gelernt zu haben. Im WT lernte ich Gackern, im MMA lernte ich Eier zu legen. Nun bin ich ein vollwertiges Huhn. :)
(Hm, warum habe ich das Gefühl, das der Vergleich etwas unvorteilhaft war? :D)
Gruß,
Wolfgang
Jackson1
17-09-2008, 11:07
Praxistest
Wo ? Auf der Straße ohne Regeln ?
Wie gesagt, im WC gibt und gab es Leute die sich immer gefetzt haben. Das ist Personenabhängig. Da hat der Stil nix mit zu tun !
Wo die Analyse bei "Sportlern" anfängt, stellt sie sich WC´lern gar nicht, weil er keinen Regeln unterworfen ist und und zudem es gar nicht um das Messen geht, sondern um SV !
Ich z.B. würde jedem Sportler Bodenkampf empfehlen und Aufgabetechniken usw.
Bei der SV spielt das eine geringe Rolle. Dort stellen sich so Probleme gar nicht ! Man hat viel mehr Waffen zur Verfügung ! Man kann in den Nacken hauen so oft man will, man kann die Augen rausholen und in die Tasche stecken, man kann beissen, was den Körperkontakt ungeniesbar macht, man kann die Kehle fest packen und das Muskelgewebe, Arterien etc zerreissen, man kann "ruckartig" am Genick drehen, was zum Tode durch Genickbruch führen kann, man kann dem Gegner in den Hals hauen, tretten. Man kann auch wenn er am Boden liegt seinen Kopf wie ein Melone zertretten oder wie ein Fußball wegkicken usw ... das geht beim Sport nicht und es wird nicht behandelt ...
Das manche hier anscheinend Luschimässig WC betrieben haben, liegt an ihnen selber nicht am Stil !
Daher sehe ich diese FFA, MMA usw Szene mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich es Top, andererseits kann ich nur lächeln, wenn sie das was sie machen als Nonplusultra verkaufen, denn wie gesagt, Straße und Ring sind doch zwei paar Schuhe !
Jemand der sich wirklich wehrt, ist auf der Straße nicht so leicht zu bezwingen wie im Ring ! Da gibbet schon mal ne Kopfnuss, da wird mal ein Ohr abgebissen, da zedrückt man leicht mal so ein Auge, da reisst man schnell mal an der Kehle rum, da tritt man gern in die Eier und hat kein Tiefschutz an, da knallts mal ohne Handschuhe in die Fresse und es fliegen Zähne weg, da trifft der Schlag ohne Handschuhe in einer anderen Qualität, da reisst die Haut sofort und das Blut läuft in die Augen und man sieht nix mehr usw ... da wird nicht abgestoppt, ach ich wüsst net wo anfangen und wo aufhören !
grüßilein
Keulchen :D
Markus11
17-09-2008, 11:15
Beisen, Kratzen, Augenstechen ist ja soooo schwer zu lernen, um das zu können muss ich umbedingt zum tsching bum gehen :rolleyes:.
Mfg. Markus
Jackson1
17-09-2008, 11:22
Beisen, Kratzen, Augenstechen ist ja soooo schwer zu lernen, um das zu können muss ich umbedingt zum tsching bum gehen .
Mfg. Markus
KK ist an sich schon easy ! was soll an einem Tritt oder Schlag kompliziert sein ? Darüber rede ich jetzt nicht !
darum geht es nicht ... im MT tritt dir keiner in die Klöten sobald du den Stand einnimmst oder im Clinch mit dem Knie oder im Clinch beisst dir dein Gegenüber in die Kehle ... du weist das macht mein Gegenüber nicht ... aber bau mal NUR das ein und du wirst sehen wie man ganz anders trainiert ... besorg die aber vorher Eisbeutel und stell ne Ladung Spermien in die Kühltruhe, könnte die letzte sein !
Von Waffen will erst gar nicht reden !
Markus11
17-09-2008, 11:35
Und du trainierst im Sparring natürlich mit voller Härte Eierkicks, Fingerstiche, Kehlkopfschläge, Beissen, Schläge ohne Handschuhe?
Oder mit Schutzausrüstung? Falls ja macht dich diese ja auch unbeweglicher und somit ist es wieder unrealistischer?
Oder hört ihr auf sobald einer von euch den anderen mit einer alles vernichtenden angedeuteten Technik berührt hat und der Gegner in Wirklichkeit sofort kampfunfähig wäre?
Training für die Selbstverteidigung ist nie zu 100% realistisch weil man sich sonst im Training zu viel verletzen würde und es dann genau keinen Sinn macht weil das Trainingsziel ja schließlich meine körperliche Unversehrtheit ist ;).
Alternativ kann man natürlich jedes Wochenende in eine Bar welche mit schlägerfreudigen Mitbürgern besetzt ist gehen und anfangen mit: "Deine Mutter ist so fett....", da hast du dann dein realistisches Training, aber ob das so sinnvoll ist um für den Ernstfall gewappnet zu sein den Ernstfall jedes mal selbst zu provozieren?
Mfg. Markus
Bei der SV spielt das eine geringe Rolle. Dort stellen sich so Probleme gar nicht ! Man hat viel mehr Waffen zur Verfügung ! Man kann in den Nacken hauen so oft man will, man kann die Augen rausholen und in die Tasche stecken, man kann beissen, was den Körperkontakt ungeniesbar macht, man kann die Kehle fest packen und das Muskelgewebe, Arterien etc zerreissen, man kann "ruckartig" am Genick drehen, was zum Tode durch Genickbruch führen kann, man kann dem Gegner in den Hals hauen, tretten. Man kann auch wenn er am Boden liegt seinen Kopf wie ein Melone zertretten oder wie ein Fußball wegkicken usw ... das geht beim Sport nicht und es wird nicht behandelt ...
Das manche hier anscheinend Luschimässig WC betrieben haben, liegt an ihnen selber nicht am Stil !
Daher sehe ich diese FFA, MMA usw Szene mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich es Top, andererseits kann ich nur lächeln, wenn sie das was sie machen als Nonplusultra verkaufen, denn wie gesagt, Straße und Ring sind doch zwei paar Schuhe !
Jemand der sich wirklich wehrt, ist auf der Straße nicht so leicht zu bezwingen wie im Ring ! Da gibbet schon mal ne Kopfnuss, da wird mal ein Ohr abgebissen, da zedrückt man leicht mal so ein Auge, da reisst man schnell mal an der Kehle rum, da tritt man gern in die Eier und hat kein Tiefschutz an, da knallts mal ohne Handschuhe in die Fresse und es fliegen Zähne weg, da trifft der Schlag ohne Handschuhe in einer anderen Qualität, da reisst die Haut sofort und das Blut läuft in die Augen und man sieht nix mehr usw ... da wird nicht abgestoppt, ach ich wüsst net wo anfangen und wo aufhören !
grüßilein
Keulchen :D
Komm, wie siehts denn normalerweise aus wenn sich zwei Abends kloppen? Die versuchen sich gegenseitig auf die Nuss zu hauen. Das was Du da beschreibst ist eher selten, entweder wenn es länger dauert, oder wenn einer sich auf etwas spezialisiert hat. Oder wie oft wurde Dir eine Kopfnuss verpasst, an den Kehkopf, Eier gegangen? Von den Horrortechniken ganz oben will ich gar nicht anfangen. Meistens geht die Nase kaputt, die Lippen, die Zähne, ne platzwunde und das wars. Und da ist man mit Kampfsport ganz gut bedient. Das einer mit allen Mitteln bis zum Tod kämpft kriegt man nicht so oft mit, eigentlich nie.
Markus11
17-09-2008, 11:42
Ahja, ein kleiner Nachtrag:
Bas Rutten hat mal gesagt als Emin Boztepe mit seinen über 400 gewonnenen Straßenkämpfen Werbung gemacht hat (Frei übersetzt und aus dem Gedächtnis): "Ich könnte pro Abend 50 solcher Kämpfe ohne Probleme gewinnen, das was richtigen Mut erfordert ist in den Ring zu steigen und gegen einen trainierten Profi zu kämpfen."
Mfg. Markus
Komm, wie siehts denn normalerweise aus wenn sich zwei Abends kloppen? Die versuchen sich gegenseitig auf die Nuss zu hauen. Das was Du da beschreibst ist eher selten, entweder wenn es länger dauert, oder wenn einer sich auf etwas spezialisiert hat. Oder wie oft wurde Dir eine Kopfnuss verpasst, an den Kehkopf, Eier gegangen? Von den Horrortechniken ganz oben will ich gar nicht anfangen. Meistens geht die Nase kaputt, die Lippen, die Zähne, ne platzwunde und das wars. Und da ist man mit Kampfsport ganz gut bedient. Das einer mit allen Mitteln bis zum Tod kämpft kriegt man nicht so oft mit, eigentlich nie.
Dito, in allen Gewaltakten, die ich bisher gesehen habe, kam es nicht wirklich zu solchen Aktionen. Kopfnuss und co sind ja noch desöfteren dabei, aber Beißen, Augen rausholen und co.... Nie gesehen
KA vllt macht sich der böse Straßenschläger heut zu Tage einfach net so Gedanken über diese bösen Techniken und schlägt den SVler der sorgfältig alle seine weichen Bereiche schützt, einfach direckt K.O :D
Markus11
17-09-2008, 11:48
Dito, in allen Gewaltakten, die ich bisher gesehen habe, kam es nicht wirklich zu solchen Aktionen. Kopfnuss und co sind ja noch desöfteren dabei, aber Beißen, Augen rausholen und co.... Nie gesehen
KA vllt macht sich der böse Straßenschläger heut zu Tage einfach net so Gedanken über diese bösen Techniken und schlägt den SVler der sorgfältig alle seine weichen Bereiche schützt, einfach direckt K.O :D
Hey, man muss seine wichtigen Bereiche schützen, die braucht man ja noch öfters: YouTube - viagra commercial (http://de.youtube.com/watch?v=lbrQNgA8k2g) :D.
Mfg. Markus
Erwin L.
17-09-2008, 12:07
Ahja, ein kleiner Nachtrag:
Bas Rutten hat mal gesagt als Emin Boztepe mit seinen über 400 gewonnenen Straßenkämpfen Werbung gemacht hat (Frei übersetzt und aus dem Gedächtnis): "Ich könnte pro Abend 50 solcher Kämpfe ohne Probleme gewinnen, das was richtigen Mut erfordert ist in den Ring zu steigen und gegen einen trainierten Profi zu kämpfen."
Mfg. Markus
Aber viele die Selbstverteidigung trainieren sind doch meist gar nicht mutig. Und meist haben sie doch auch nicht annähernd die Voraussetzungen mutig zu sein.
Es steht doch außer Frage, dass Personen die proffessionell in den Ring steigen sich verteidigen können.
Meiner Meinung nach ist der größte Fehler bei Vergleichen zwischen KK´s, der, dass der Ottonormalverbraucher sich an den absoluten Top-Leuten orientiert. Und mommentan ist es halt so, dass aufgrund der Käfigkämpfe die Leute sich am MMA; Freefight oder BJJ orientieren, und denken, allein schon die Tatsache dass sie etwas in dieser Richtung trainieren, hebt sie als Kämpfer schon in eine Spitzenposition oder zumindest in deren Nähe. Aber diese KK´s sind nicht einfacher wie das **ing **ung. Im Gegenteil. Das Kämpfen im Stand, das Kämpfen am Boden und die Übergänge dazu sind viel umfangreicher und komplizierter für einfache Menschen, und letztendlich auch stark abhängig von körperlichen Vorraussetzungen. Man wird mit **ing **un(g) nicht unbesiegbar, aber mit einem guten und ehrlichen Trainer und etwas Ehrgeiz erreicht der/die Normalbürger/in in kürzerer Zeit mehr als mit anderen KK´S.
Grüße
Erwin
Lars´n Roll
17-09-2008, 12:14
Hmmm... und wenn mein Erfahrungswert ist, dass der Hobby Thaiboxer den Hobby WTler gleicher Gewichtsklasse in 9 von 10 Fällen mit links umhaut?
Kommt ja nich von ungefähr, dass hier von den üblichen Verdächtigen immer gerne der Spruch "Geh doch mal zu Tassos/Emin/*beliebiger Vorzeiger WTler*" kommt...
Jackson1
17-09-2008, 12:14
Und da ist man mit Kampfsport ganz gut bedient.
Ja klar ... sogar m.M.n. am besten ... trotzdem kann ichnur den Kopf schütteln, wenn einer bissi MT und BJJ macht und nun denkt er mache das ultimative ! Das ist nicht der Fall ! Ebenso hat WC eine Existenzberechtigung ! Die Theorie da drin ist super ! Da kann man nix sagen ! Es ist echt fast wie ne Wissenschaft !
Das sich Leute darin verlieren ist auch meine Kritik, aber es gibt auch Grenzen der Kritik !
Wie viele unterliegen neuerdings (warum wohl?) der Vorstellung, dass Bodenkampf das A und O ist ? Viele ! Das ist aber absoluter Quatsch ! Ich habe vor nem Jahr, mit nem Kumpel hier was getrunken, da erzählt er mir begeistert von seiner Vortstellung, in einem Kampf macht er nen Shoot druff uff n Gegner und Bäm Bäm ... ich lach und prost zu nicke, was soll ich sonst machen und schlecht hört es sich ja nicht an ... und wie es der Teufel will, gab es später richtug Streß, da ist nix mit Shoot gewesen, der hat auf einfache, sehr schlchte Amateur Ruder Angriffe nicht reagiert und sich in die Hosen gekackt und ein Stuhl genommen usw ... überall fliegen Biergläser rum usw ...
wie gesagt ... ich sage nur Kritik hat ihre Grenzen !
Ich kritisiere auch ! Auch das WC ! Aber es gibt Punkte da muss man einfach auch mal den WC Leuten Zuspruch geben !
Zumal, von wem red ich ? Vom Hans Franz in der WT Schule um die Ecke oder eben von den "Meistern" die es echt draufhaben ?
Die Wahrheit ist doch, es geht um Geld ! Das macht KK kaputt, sei es schon zu Zeiten des Anfangs vom Kickboxen vs. MT Streit bis in die heutige Zeit ! Und die Leute lassen sich instrumentalisieren !
"Ich könnte pro Abend 50 solcher Kämpfe ohne Probleme gewinnen, das was richtigen Mut erfordert ist in den Ring zu steigen und gegen einen trainierten Profi zu kämpfen."
Was ist denn das für eine Aussage ?
Blödsinn !
Im Ring wirst du sicher überleben und musst auch keine Konsequenzen fürchten ! Soweit ich weis, wurde Emin zig mal in diesen "ohne Probleme Kämpfen" angeschossen und abgestochen und weis der Teufel was, kann von Glück reden das er am Leben ist !
Wie gesagt ... das ist mir auch zu blöde ... soll jeder glücklich werden wie er will ! Ich find alles gut ! Alles hat seinen Platz !
P.S. Ich unterschätze keinen !
Lars´n Roll
17-09-2008, 12:18
Was ist denn das für eine Aussage ?
Blödsinn !
Wieso ist das Blödsinn? Auf der Straße kloppen kann sich jeder. Beweisen Abend für Abend genug Spacken, die noch nie´n Dojo oder Gym von innen gesehen haben.
Stell die mal in nen Boxring...
DeepPurple
17-09-2008, 12:20
Hmmm... und wenn mein Erfahrungswert ist, dass der Hobby Thaiboxer den Hobby WTler gleicher Gewichtsklasse in 9 von 10 Fällen mit links umhaut?
...
Das ist kein Widerspruch, sondern kommt imo daher, dass der Hobby-Thaiboxer im Durchschnitt härter und kampforientierter trainiert als der Hobby ingungler im Durchschnitt, das ist zumindest meine Beobachtung.
Zitat von Erwin L.
Man wird mit **ing **un(g) nicht unbesiegbar, aber mit einem guten und ehrlichen Trainer und etwas Ehrgeiz erreicht der/die Normalbürger/in in kürzerer Zeit mehr als mit anderen KK´S.
Das seh ich auch so mit dem Zusatz: entsprechende Trainingsintensität
Peter
Markus11
17-09-2008, 12:23
Ja, natürlich trainiert man ein Sv System um in Sachen Sv besser zu werden und natürlich sind einige Bewegungsabläufe im Bjj sehr kompliziert und ich habe nie behauptet das MMA/Thaiboxen/Bjj die ultimativen Killersportarten sind mit denen jeder sofort zum Terminator wird, da ich selber auch ein paar Sv Systeme trainiert habe habe ich einige Beobachtungen machen können welche hier vielleicht gut reinpassen:
1.) Leute die ein Jahr lang einen Vollkontaktsport betrieben haben waren meiner Meinung nach schneller verteidigungsfähig als Leute die ein Jahr lang trainierten um mit "dirty tricks" zu arbeiten und den Rest total vernachlässigten.
2.) Leute in einem Vollkontaktverein waren meist körperlich fitter und kräftiger.
3.) Die Sache mit dem "Mut": ich würde mich persöhnlich jetzt auch nicht als mutig bezeichnen, sondern eher eine Art sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es gibt eben Leute die Sv trainieren um ihr Gewissen zu beruhigen damit sie wenigstens in ihrer Einbildung wehrfähiger sind, solche Leute sind Erfahrungsgemäß seltener in den Vollkontaktsportarten.
4.) Die meisten Kämpfe enden durch einfache Technicken und ebenso sehen fast alle Sparringsvideos auch aus, nämlich wie Kick/Thaiboxen gepaart vl mit 1-2 "Sondertechnicken" je nach System (zb, Kettenfauststöße....)
5.) Ich habe persöhnlich keinen Sinn daran gesehen ewig lang (ok, ist übertrieben) Armschach zu üben weil ein richtiger Kampf vl. maximal eine Minuten dauert bis einer der Kontrahenten einen Wirkungsteffer landet. Als mir mein damaliger Weeh Teeh trainer das gezeigt hat und ich fragte: "was wenn einer jetzt das und das macht" kam als Antwort nur das er sowieso alle meine Bewegungen erfühlt und ich keine Chance hätte. Das war auch mitunter ein Grund warum ich den Verein nach 3 Monaten den Rücken gekehrt habe. Vl liegt es daran das ich das System nicht verstanden habe, aber so richtig meines war es nicht.
Mfg. Markus
Ich habe mal von jemanden gehört (falls ich das jetzt richtig wiedergeben kann), wer im WC/VT richtig gut werden will, muss es genauso so hart und intensiv trainieren wie die Boxer und Thaiboxer etc...
Erwin L.
17-09-2008, 12:30
Kommt ja nich von ungefähr, dass hier von den üblichen Verdächtigen immer gerne der Spruch "Geh doch mal zu Tassos/Emin/*beliebiger Vorzeiger WTler*" kommt...
Dann liegt das daran dass der/ die Thai Boxer vermutlich besser trainiert/en. Ich weiß natürlich dass es innerhalb bestimmter **ing **ung Stile auch zu Überheblichkeiten kommt, und einige denken dass ein bisschen Chi Sao einen überlegen macht.
Aber wenn ich von guten und ehrlichen Trainern spreche, dann meine ich solche die ihren Schützlingen ein ähnliches Training bieten wie ein Box-,Thaibox- Judo oder JiuJitsutrainer.
Situationbedingte Anwendungen, Überprüfung und Verbesserung der Schlagstärke bzw.Kicks, Überprüfung und Verbesserung der Struktur usw. Überprüfen und Verbessern von Timing.
Grüße
Erwin
Lars´n Roll
17-09-2008, 12:30
Das ist kein Widerspruch, sondern kommt imo daher, dass der Hobby-Thaiboxer im Durchschnitt härter und kampforientierter trainiert als der Hobby ingungler im Durchschnitt, das ist zumindest meine Beobachtung.
Das liegt vor allem am "wie trainiere ich", da gebe ich Dir Recht, aber auch am "was trainiere" ich.
Ernsthaft - wenn Armerollen und Pitsche-Patsche Spiele nen signifikanten kampfrelevanten Nutzen hätte, dann würde man sich so auch in anderen Bereichen vorbereiten.
Braucht man aber nicht, wenn man "einfach nur" kämpfen lernen will. Da kann man seine Trainingszeit besser investieren.
Das braucht man nur, wenn man InxBumsmäßig kämpfen lernen will. Und da ist der Knackpunkt bei der Haarspalterei Kampfsport und Kampfkunst.
In Wirklichkeit kann man wenn dann nur da den Unterschied sehen, dass man KK als Bewegungskunst verstehen muss, die Inhalte um ihrer selbst willen kultiviert und nicht, weil sie das non-plus ultra darstellen und man´s nich anders besser machen könnte.
Markus11
17-09-2008, 12:32
Zu lange um zu quoten
Ich habe nie behauptet das MMA/Thaiboxen das ultimative ist, nur weil ich es im Moment selber trainiere ;):
Das ich zu Boden gehen will in jeder Auseinandersetzung habe ich nie behauptet. (Ok, einmal das eine flying Armbar in manchen Situationen richtig geil aussehen würde, aber das war ja nur halb ernst gemeint ;))
Ich möchte kein Weeh Teeh bashing betreiben, dazu kenne ich das System nicht gut genug, ich kann nur die Vergleiche ziehen zwischen den Schlägereien welche ich schon gesehen habe, den paar Technicken die ich noch aus dem Weeh Teeh/den Videos kenne und den Technicken die man in einem normalen Boxverein in maximal einem Monat draufhat.
Die meisten Technicken waren Schwinger, selten war eine Gerade dabei, irgendwelche Klammergriffe mit Wurfversuch, sowas lernt ein "Laie" in 3-4 Stunden und kann es auch einsetzen.
Natürlich kann ich den Gegner auch stilvoller und schöner "bearbeiten", aber das hat "auf der Straße" nichts zu suchen, Form follows funktion, wenn ein einfacher Schwinger dem Gegner die Lichter ausnockt brauch ich keine Technicken mit Chinesischen Namen welche nocht nicht komplett ein Fleisch und Blut übergegangen sind und daher nur stocksteif funktioniern. Leider is kämpfen nämlich immer mit Bewegung verbunden und das fängt bereits bei den Ständen an ;).
Mfg. Markus
Lars´n Roll
17-09-2008, 12:34
"When it comes to self-defense, most people were better off, with lifting weights and hitting the heavy-bag."
Carl Cestari
DeepPurple
17-09-2008, 12:36
... Und da ist der Knackpunkt bei der Haarspalterei Kampfsport und Kampfkunst.
In Wirklichkeit kann man wenn dann nur da den Unterschied sehen, dass man KK als Bewegungskunst verstehen muss, die Inhalte um ihrer selbst willen kultiviert und nicht, weil sie das non-plus ultra darstellen und man´s nich anders besser machen könnte.
Da geb ich Dir in gewisser Weise recht. Aber solange die Inhalte Sinn machen, ist nichts dabei.
Die Diskussion, ob die Inhalte Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt.
Peter
Erwin L.
17-09-2008, 12:41
Ich habe mal von jemanden gehört (falls ich das jetzt richtig wiedergeben kann), wer im WC/VT richtig gut werden will, muss es genauso so hart und intensiv trainieren wie die Boxer und Thaiboxer etc...
Ich weiß nicht ob Du es von mir gehört hast, aber diese Einstellung vertrete ich tatsächlich schon seit längerem.
Grüße
Erwin
Jackson1
17-09-2008, 12:42
Es geht doch schon da los, das man es Armschach, Pitsche Patsche usw nennt ... ich weis schon was gemeint ist, aber ich weis auch, das bei den richtigen Leuten man es nie weider so nennen würde ...
wie gesagt ... die Diskussion ist auch unnütz !
Ich sehe in allem eine Existenzberechtigung und UNTERSCHÄTZE KEINEN !
Immer dieses Kampfgelabber geht mir auf die Nüsse ... muss sowieso weniger in den Foren rumhängen in Zukunft !
Kämpfer ? Was ist ein Kämpfer ? Rutten, Emin, wei der Teufel was ? Was juckt mich das ? Was sind das für Vorbilder ?
Wer nur den Hammer kennt für den ist jedes Problem ein Nagel oder so ähnlich ... und wer was ist, kann nix mehr werden !
in diesem Sinne
:)
Ich weiß nicht ob Du es von mir gehört hast, aber diese Einstellung vertrete ich tatsächlich schon seit längerem.
Grüße
Erwin
Hab es von jemanden gehört der es auch von jemanden gehört hat den du auch kennst.
Ich glaube du weißt jetzt wenn ich meine.
Erwin L.
17-09-2008, 12:55
Das liegt vor allem am "wie trainiere ich", da gebe ich Dir Recht, aber auch am "was trainiere" ich.
Ernsthaft - wenn Armerollen und Pitsche-Patsche Spiele nen signifikanten kampfrelevanten Nutzen hätte, dann würde man sich so auch in anderen Bereichen vorbereiten.
Braucht man aber nicht, wenn man "einfach nur" kämpfen lernen will. Da kann man seine Trainingszeit besser investieren.
Das braucht man nur, wenn man InxBumsmäßig kämpfen lernen will. Und da ist der Knackpunkt bei der Haarspalterei Kampfsport und Kampfkunst.
Das Chi Sao so wie es vielerorts präsentiert und praktiziert wird, erfüllt alle deine Kritikpunkte. Und vermutlich wird es von Einigen auch überbewertet. Chi Sao allein bringt Dich in der Selbstverteidigung nicht weit genug. So wie ein Sandsacktraining beim Boxen dich auch nur bedingt weiterbringen würde wenn Du schwerpunktmäßig nur das trainieren würdest.
Es ist nur ein Hilfsmittel, wie vieles andere auch.
Von den verkehrten Leuten unterrrichtet dient es hauptsächlich dazu, mit relativ kleinem Aufwand ne ganze Menge Leute relativ stress und schmerzfrei zu unterhalten.
Grüße
Erwin
DieKlette
17-09-2008, 13:10
Von den verkehrten Leuten unterrrichtet dient es hauptsächlich dazu, mit relativ kleinem Aufwand ne ganze Menge Leute relativ stress und schmerzfrei zu unterhalten.
Grüße
Erwin
Mal ehrlich: Was macht es für einen Sinn einen ganzen Stil auf einer Kampfdistanz aufzubauen, die sich so gut wie nie ergibt?
Zwischen Schlagdistanz und Clinch liegt eine Fausttechnik.
Und dazwischen soll das ganze *Ing *Ung stattfinden? Ziemlich beschränkte Optionen für eine Auseinandersetzung.
Wie wäre es denn Chi Sao einfach komplette wegzulassen und einfach mehr Runden Sparring zu machen?
Mal ehrlich: Was macht es für einen Sinn einen ganzen Stil auf einer Kampfdistanz aufzubauen, die sich so gut wie nie ergibt?
Und dazwischen soll das ganze *Ing *Ung stattfinden? Ziemlich beschränkte Optionen für eine Auseinandersetzung.
Wie wäre es denn Chi Sao einfach komplette wegzulassen und einfach mehr Runden Sparring zu machen?
wingchun deckt alle Distanzen ab. Ich suche nicht eine Distanz! Die Distanz "entsteht". Wenn ich da rein muss, muss ich da rein.
:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha Ich stimme zu mindestens 100% zu. ;)
Gruß,
Wolfgang
wingchun deckt alle Distanzen ab.
Warum war es dann bei allen WTlern die ich getroffen habe derart einfach, sie zu werfen, egal ob seit einem Jahr, vier Jahren oder mehr als 10 Jahren dabei? Im Grunde haben die alle sich quasi selbst in den Wurf begeben. Und ich bin jetzt wirklich kein superguter Werferich. Und für WT-Verhältnisse waren die meisten davon wirklich nicht schlecht.
Antwort: In ihrem Training werden die übrigen Distanzen eben nicht gut abgedeckt.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
17-09-2008, 13:24
wingchun deckt alle Distanzen ab. Ich suche nicht eine Distanz! Die Distanz "entsteht". Wenn ich da rein muss, muss ich da rein.
LaberRhabarber, Sun. :rolleyes: Ich mach mir jetzt nich die Mühe das Propaganda Gedöns über die tolle Infight-Distanz rauszusuchen, trotzdem lass ich mir da nix Revisionistisches erzählen.
WTler können nich anständig Boxen und nich anständig Ringen, dafür haben sie angeblich irgendwas tolles für ne eher theoretische Distanz auf Lager, die sich irgendwo dazwischen abspielen soll... ;)
dient es hauptsächlich dazu, mit relativ kleinem Aufwand ne ganze Menge Leute relativ stress und schmerzfrei zu unterhalten.
Edit weil aus dem Zusammenhang gerissen
Warum war es dann bei allen WTlern die ich getroffen habe derart einfach, sie zu werfen, egal ob seit einem Jahr, vier Jahren oder mehr als 10 Jahren dabei? Im Grunde haben die alle sich quasi selbst in den Wurf begeben. Und ich bin jetzt wirklich kein superguter Werferich.
Das is das schöne an WTlern - die helfen dem Grappler dabei die Distanz zu schließen!
Sie rennen voller Freude und KFS-fuchtelnd in´s Verderben. :D
Warum war es dann bei allen WTlern die ich getroffen habe derart einfach, sie zu werfen, egal ob seit einem Jahr, vier Jahren oder mehr als 10 Jahren dabei? Im Grunde haben die alle sich quasi selbst in den Wurf begeben. Und ich bin jetzt wirklich kein superguter Werferich.
Gruß,
Wolfgang
Keine Ahnung!:D
Keine Ahnung!:D
Die Antwort habe ich gerade oben eingefügt.
Gruß,
Wolfgang
marius24
17-09-2008, 13:30
Die gibt es nicht weil du keinen Wert darauf legst und das ist ok, wenn du sie nicht brauchst. Es gibt genügend andere Stile die in diesem Range arbeiten.
X-FMA Stile oder auch einige Silat Stile mögen diese Distanz.
Chisao wird von allen etwas anders benutzt, generell zu sagen, weg mit dem Chisao ist wie wenn man sagt, Pratzentraining ist scheisse, weg damit!
Das is das schöne an WTlern - die helfen dem Grappler dabei die Distanz zu schließen!
Sie rennen voller Freude und KFS-fuchtelnd in´s Verderben. :D
Direkt mit einem Takedown reinzugehen wäre zu einfach und deshalb uninteressant gewesen, daher habe ich in allen Fällen bewusst darauf verzichtet. Das ganze Verhalten im Clinch war mangels Erfahrung einfach nicht gut.
Gruß,
Wolfgang
LaberRhabarber, Sun. :rolleyes: Ich mach mir jetzt nich die Mühe das Propaganda Gedöns über die tolle Infight-Distanz rauszusuchen,
Klar ist der Infight im WT ne geile Sache... Immerhin sind viele Übungen genau darauf ausgelegt.
trotzdem lass ich mir da nix Revisionistisches erzählen.
WTler können nich anständig Boxen und nich anständig Ringen,
Weil sie weder das eine, noch das andere machen. Nicht umsonst heißt das ganze WT.;)
dafür haben sie angeblich irgendwas tolles für ne eher theoretische Distanz auf Lager, die sich irgendwo dazwischen abspielen soll... ;)
...
Lars´n Roll
17-09-2008, 13:33
Direkt mit einem Takedown reinzugehen wäre zu einfach und deshalb uninteressant gewesen, daher habe ich in allen Fällen bewusst darauf verzichtet.
Bitter... :p
DieKlette
17-09-2008, 13:34
Direkt mit einem Takedown reinzugehen wäre zu einfach und deshalb uninteressant gewesen, daher habe ich in allen Fällen bewusst darauf verzichtet. Das ganze Verhalten im Clinch war mangels Erfahrung einfach nicht gut.
Gruß,
Wolfgang
Der Erfahrung kann ich mir nur anschließen. Das poppelige bischen Ringen und Thaiclinch das ich kann haben's mir oft erschreckend leicht gemacht.
Erwin L.
17-09-2008, 13:51
Wie Du schon selber draufgekommen bist:
und das ist das schwierigste am ganzen **ing **ung, da die Übersicht zu behalten. Aber ich will Dir nicht das Chi Sao erklären oder schmackhaft machen.
Es liegt doch bei jedem selber wo die Gewichtung seines Trainings liegt.
Wenn Du mehr Sparring trainieren willst, dann musst du Dir dieses Umfeld suchen. Sparring im **ing **ung ist doch keine Unmöglichkeit.
Wenn Du im Boxtraining einen Trainer hast, der Dir außer Diagonalgang und Rechts- Links Kombination nichts zeigen kann oder will ( weil es das Einzige ist was er selbst beherrscht), stellst Du doch sicher auch nicht die Effektivität des Boxens in Frage.
Grüße
Erwin
Erwin L.
17-09-2008, 13:56
Die tatsächliche Daseinsberechigung des WT auf den Punkt gebracht!
Meine Erklärung bezog sich nicht aufs WT sondern auf Lehrer unabhängig ihres Stiles.
Ich würde es begrüßen, wenn Du meine Erklärungen nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest um damit gezielt Bashing zu betreiben.
Das mach ich bei Dir auch nicht.
Erwin
Killer Joghurt
17-09-2008, 14:29
Die gibt es nicht weil du keinen Wert darauf legst und das ist ok, wenn du sie nicht brauchst. Es gibt genügend andere Stile die in diesem Range arbeiten.
X-FMA Stile oder auch einige Silat Stile mögen diese Distanz.
Chisao wird von allen etwas anders benutzt, generell zu sagen, weg mit dem Chisao ist wie wenn man sagt, Pratzentraining ist scheisse, weg damit!
:halbyeaha
Jackson1
17-09-2008, 14:56
Gruß,
Wolfgang
Du hast ja auch damals den Heinrich Pfaff (in m. Augen einer der größten KK´ler aller Zeiten, der schon mit 13 Jahren -wie Bruce- mit WT begonnen hat) herausgefordert :megalach:
Gott sei Dank kam es nicht dazu ! Du hättest ihn sicher Todgetakedownt :megalach:
Du gehörst auch wie der Kumpel von mir zu der Fantasie Sportschulen Shoot und Bäm Bäm Kategorie ...
Null Streß auf der Straße, bissi Kampfsport und schon ist man Lehrer Kategorie !
:D
Hier haben eindeutig viel zu viele Pride und UFC geschaut !
:p
Hallo Leute,
Ich finde den Satz ganz zutreffend auf WC/WT/oder wie immer man es auch schreiben mag.
Durch die Art der Techniken erschliesst sich nämlich auch dem körperlich Benachteiligten ein gewisses Potenzial an "Kampfkraft", also offenbart es in gewisser Weise verborgene Stärken. Andererseits kommen die Techniken situationsbedingt relativ schnell und direkt, überraschen den Gegner also und man ist (wie bei den meisten Kampf"künsten") als Ausübender eher darauf geschult, Kämpfe möglichst zu vermeiden, also Stärke wird verborgen.
So würde ich es zumindest sehen.
PS: Hier haben wohl viele in der Arbeit Langeweile ;)
marius24
17-09-2008, 15:43
Du hast ja auch damals den Heinrich Pfaff (in m. Augen einer der größten KK´ler aller Zeiten, der schon mit 13 Jahren -wie Bruce- mit WT begonnen hat) herausgefordert :megalach:
Gott sei Dank kam es nicht dazu ! Du hättest ihn sicher Todgetakedownt :megalach:
Du gehörst auch wie der Kumpel von mir zu der Fantasie Sportschulen Shoot und Bäm Bäm Kategorie ...
Null Streß auf der Straße, bissi Kampfsport und schon ist man Lehrer Kategorie !
:D
Hier haben eindeutig viel zu viele Pride und UFC geschaut !
:p
Wie wärs wenn du mal ein Clip für mich machst?
Einen mit rotem Faden und Struktur ohne Handys die Klingeln und vielen äääähs.
Dein Partner muss grösser und schwerer sein als du und eine andere kk machen Boxen wäre cool oder Thaiboxen.
Man kann sich ja Zeug bei dir wünschen oder ?
Also lieber "edit"Keule das wünsche ich mir, ich will nämlich sehen ob deine Märchen die du so verzapfst auch umsetzbar sind, denn das was wir bis jetzt gesehen haben, ist "edit"und funktioniert nicht mit richtigen Gegnern.
Mar
Jackson1
17-09-2008, 15:48
ich glaub irgendjemand hat ein "edit" ... "edit" ! :D
marius24
17-09-2008, 16:14
Ach komm, im so tun als ob bist du doch der grösste,
versuch wenigstens auf meine Wünsche einzugehen.
Was den"edit" angeht, ich habe mehr vergessen als du in deinem ganzen Leben lernen wirst, also kann es schon sein, dass da was raus geschossen ist.
Aber meine "edit" :D
Mar
Jackson1
17-09-2008, 16:29
ich habe mehr vergessen als du in deinem ganzen Leben lernen wirst
wenigstens kenn ich noch 50 weitere Sprüche vom KRK ! :D
Killer Joghurt
17-09-2008, 16:33
bitte meinen sifu nicht die ganze zeit so schwachsinnig ins lächerliche ziehen.
bissl respekt gehört dazu, auch wenn du ihn nicht mögen solltest.
DeepPurple
17-09-2008, 16:36
@marius und keule
Bitte reisst Euch zusammen, beleidigt nicht diskutiiert und bleibt beim Thema.Und achtet auf die Wortwahl.
Danke!
Peter
wusste gar net, dass der Wong dem Bruce damals WT beigebracht hat...
Jackson1
17-09-2008, 16:43
bitte meinen sifu nicht die ganze zeit so schwachsinnig ins lächerliche ziehen.
bissl respekt gehört dazu, auch wenn du ihn nicht mögen solltest.
ich hab nix gegen KRK ... im Gegentum ... ein schlauer Fuchs !
@marius und keule
Bitte reisst Euch zusammen, beleidigt nicht diskutiiert und bleibt beim Thema.Und achtet auf die Wortwahl.
Danke!
Peter
ich bin unschuldig !
:)
Häretiker
18-09-2008, 12:29
ich hab nix gegen KRK ... im Gegentum ... ein schlauer Fuchs !
Für mich so der Justus Franz oder Franz Beckenbauer der Kampfkünste.
Ein schlauer Fuchs, ja, ich kann sie aber alle drei nicht ab ... aber das ist meine persönliche Meinung.
Es muss ja ganz, ganz viele geben. die Beckenbauer toll finden, sonst wäre er ja nicht so oft im Fersehen .. ich kenne nur keinen ... :-)
Grüße
Häretiker
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.