PDA

Vollständige Version anzeigen : Sporadisches Training

der sanfte
14-09-2008, 14:11
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr mit Leuten umgeht die oft im Training fehlen oder nur ziemlich selten trainieren können aus irgendwelchen gründen?

Gibt es da Probleme und wird es toleriert.

gruß :)

Luggage
14-09-2008, 14:19
Die bekommen nur Probleme, wenn sie trotz fehlender Teilnahme Prüfungen ablegen wollen. Ansonsten jeder wie's ihm beliebt und gut tut...

shenmen2
14-09-2008, 14:23
Unser Taiji-Lehrer will keine Schüler haben, die nicht lernen. Also, selten kommen ist gerade noch okay, aber nicht selten kommen und dann jedesmal mit "öhm, ich habe leider ALLES vergessen" vom Trainer zu verlangen, immer und immer wieder das gleiche zu zeigen (damit es dann wieder zuhause nicht geübt wird).

Beim Aikido ist es wurscht, da zeigt der Lehrer ja ohnehin immer der ganzen Gruppe gemeinsam, was geübt werden soll.

der sanfte
14-09-2008, 14:34
So wurst ist es beim Aikido auch nicht bestimmte Sachen kann und sollte man zuhause üben!

Und gerade beim Aikido find ich macht sich das ganz schön bemerkbar wenn man ne zeit lang nicht beim Training war.

shenmen2
14-09-2008, 14:58
So wurst ist es beim Aikido auch nicht bestimmte Sachen kann und sollte man zuhause üben!
Ich üb zuhause fast nie Aikido, das reizt mich überhaupt nicht. Na, höchstens mal eine Jo-Form mit dem Besenstil. Dafür trainiere ich andere Sachen, die mir auch beim Aikido zugute kommen.

Und gerade beim Aikido find ich macht sich das ganz schön bemerkbar wenn man ne zeit lang nicht beim Training war.
Ja, natürlich. Aber anders als beimTaiji ist es ja Gruppenunterricht. Mein Partner ist halt auf dem Level, auf dem er ist, wozu soll ich mir groß Gedanken drüber machen, wie häufig er trainiert ?

kampftroll
14-09-2008, 15:08
sehe ich nicht ganz so dramatisch, zum einen hören die leute meist ab einem gewissen zeitpunkt sowieso wieder auf, zum anderen gibts ja für sowas anfängergruppen. das ist halt nen ständiges repetitorium.

und es gibt auch durchaus leute die zumindest zeitweilig einen sehr intensiven job haben und dann auch noch familie , da ist es durchaus mal nicht einfach das mit sport zu kombinieren - da muss der einfach zurückstecken...

noppel
14-09-2008, 15:35
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr mit Leuten umgeht die oft im Training fehlen oder nur ziemlich selten trainieren können aus irgendwelchen gründen?

Gibt es da Probleme und wird es toleriert.

gruß :)

das merken die beim nächsten sparring oder der nächsten kondi-lastigen übung von selbst und reagieren dann so wie sie es für angemessen halten

drexsack
14-09-2008, 16:22
das merken die beim nächsten sparring oder der nächsten kondi-lastigen übung von selbst und reagieren dann so wie sie es für angemessen halten

Genau so schaut es aus.