PDA

Vollständige Version anzeigen : An die Spirituosen Cracks u Barkeeper

Stefan1
14-09-2008, 14:26
Hallo,

meine eltern sind aus dem türkei urlaub zurückgekehrt und haben vom flughafen günstig Top Vodkas mitgebracht (Vodka Absolut, Smirnoff,Grey Goose,Stolichnaya Elit Vodka). Diese wollen wir bei besonderen Anlässen mal geniessen.

Also Top Vodkas ab 40 Umdrehungen. Jetzt fragen wir uns, wie wir die Vodkas lagern sollen.Man hört und liest immer zig verschiedene varianten, die einen sagen im Gefrierfach, da 40 Prozentiger Alkoholanteil im Getränk nicht gefriert, einige sagen bei Zimmertemerpartur u kurz vor dem verzehr einige stunden im Gefrierfach, eine sagen Kühlschrank.. die meinugen sind weit auseinander.

Man liest zum beispiel, das edler Vodka nicht gefriert, sondern nur fusel Vodka.. Jetzt liegt mein Smirnoff seit gestern abend im eisfach, und es sind schon einige Eis Kristalle zu sehen. Macht das den Vodka kaputt?

Bei Wikipedia steht nichts dazu. Wer hat wirklich ahnung davon und kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

euer Stefan

noppel
14-09-2008, 14:27
wie steht das zeug denn in der kaufhalle?

ungekühlt im regal... über monate...

dann wirds wohl kaum hochwertiger werden, wenn es bei dir tiefgefroren wird.

Stefan1
14-09-2008, 14:30
wie steht das zeug denn in der kaufhalle?

ungekühlt im regal... über monate...

dann wirds wohl kaum hochwertiger werden, wenn es bei dir tiefgefroren wird.

was heisst das schon, wie es im der kaufhalle steht. Orangensaft liegt dort auch ungekühlt bei grellem licht auf den regalen. Alles andere als gut für die Vitamine..

Trinculo
14-09-2008, 14:50
Der Wodka muss erst dann kalt sein, wenn Du ihn trinkst. Bis dahin ist es ziemlich egal, wie Du ihn lagerst. Zu warm sollte es natürlich nicht sein, da er dann allmählich verdunstet :D

Kaputtmachen kannst Du da nicht viel, da Wodka außer Wasser und Alkohol nicht viel enthält. Keine zerbrechlichen Aromastoffe und Pflanzenbestandteile.

noppel
14-09-2008, 15:30
was heisst das schon, wie es im der kaufhalle steht

mal angenommen, vodka ginge, in welcher form auch immer, durch falsche lagerung kaputt.

dann wäre der vodka schon kaputt/ungenießbar/minderwertig wenn du ihn kaufst... dann kannste auch mit liebervoller zuwendung nix mehr retten

überlagerter joghurt wird auch durch späteres kühlen nicht mehr besser

was heißt das schon...