Sprungkraft erhöhen nur wie ?????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprungkraft erhöhen nur wie ??????



Schitzo
09-05-2003, 17:11
Hallo liebe Kampfsport-Freunde ich bin auch mal wieder online :-)

Ich habe auch schon wieder eine Frage die mich im höchsten Maße interessiert :-)

Meine Frage lautet

Wie kann man seine Sprungkraft erhöhen ???????

Welche Übungen würded ihr da vorschlagen ???????

Gruss Rocky22Muc

www.multilevelmoves.com mein neues Vorbild ;-)

Alephthau
09-05-2003, 17:58
Hi,

ich bin zwar kein menschlicher Grashüpfer, aber ich würde mir ein kleines Hindernis nehmen un dort immer wieder drüberspringen. Dieses dann in gewissen abständen erhöhen. Es gibt auch die Version über einen kleinen Bambus zu springen, da dieser wächst muß man von mal zu mal höher springen.

Ansonsten beim Bodenturnen anmelden! ;)

Gruß

Alef

Mephisto
09-05-2003, 18:27
Kniebeugen aller Art, Ausfallschritte, Wechselsprünge etc.
also viel Plymetrische Übungen.

Tiefsprünge sind auch zu empfehlen,achtung ordentlich abfedern, und gleich wieder hochspringen (=Plyometrische Übung....)

Daimyo
09-05-2003, 19:20
spiel basketball/ volleyball.. sprinte viel..

kannst dir auch "jumpsoles" kaufen.. und damit trainieren..

karlo
09-05-2003, 19:56
viel laufen, dazwischen immer wieder verschiedene Sprünge einbauen.

budha
10-05-2003, 15:38
Hi!

ich kenn da was von nem guten Basketballer. Zum Sprungkrafttrsining vor der Saison zieht der sich Schuhe an, die vorne an den Ballen gewölbt sind. Damit wird dann trainiert. Er läuft so fast nur auf den Ballen. Trainiert wie gesagt angeblich die Sprungkraft. Und gibt das erste Mal tierisch Muskelkater.

Marc

ChamSaoJunge
10-05-2003, 15:57
Neben den Sprungübungen laufen im weichen Sand, am besten ne schräge hoch. Runter kannste dann kullern (geht nicht so auf die Gelenke;) ).

el Martino
10-05-2003, 16:12
also erstmal:
joe eigo ist mir ein wenig zu eingebildet =) Chris de Vera oder Steve Terada sind da schon um einiges cooler.
Eine gute Übung um die Sprungkraft zu verbessern sind russians, ein video dazu findest du unter: www.steve-terada.com
dort gehst auf videos, sucht die kategorie trickz aus und unter Nummer 37 findest du "russians"

jeetkunedo
10-05-2003, 17:49
Öhm, ich würde mal ganz einfach seilhüpfen.

Kazuko
10-05-2003, 21:06
Die Frage hab ich mal nem Europameister gestellt der doch eine beträchtliche Spurngkraft an den Tag gelegt hat, seine Antwort war ganz einfach: springen.

Kazuko

el Martino
11-05-2003, 08:20
Europameister in Hallenhalma oder Hochsprung oder wie ?

-=Basti=-
11-05-2003, 09:26
We're sorry but the Multi Level Moves website is not compatible with the current release of Mozilla used by Netscape.
To properly view this website please use Microsoft Internet Explorer


wow.... hab ich net... scheiss page

Kazuko
11-05-2003, 13:31
@ El Martino

Wushu Formen ;)

nichtinsgesicht!
11-05-2003, 13:41
Kniebeugen mit schweren Gewichten.

Dao
11-05-2003, 14:12
Original geschrieben von Mephisto
Kniebeugen aller Art, Ausfallschritte, Wechselsprünge etc.
also viel Plymetrische Übungen.

Tiefsprünge sind auch zu empfehlen,achtung ordentlich abfedern, und gleich wieder hochspringen (=Plyometrische Übung....)
Hi Rocky,
das Gesagte von Mephisto ist der Schlüssel zur Tür.
Was noch fehlt ist die Idee, das Bild, die Handlungsanweisung.
Um hoch zu springen, wohin führt dich dein Weg.
Nach unten, richtig. 100 Punkte.
Jede Bewegung mit Absicht und Ziel braucht zur Verbesserung die Vorstellung.
Wenn du einen Stein weit von dir schleudern willst, passiert mit deinem Körper genau das entgegengesetzte, als Initialzündung.
Du mußt zuerst den Stein, Ball in die entgegengesetzte Richtung bringen, die ganze Kraft dort aufspeichern und dann die Hand nach vorne schnellen lassen.
Um hoch zu springen, mußt du dich erst auf das Aufspannen, in die entgegengestzte Rcihtung konzentrieren und entsprechen trainieren. Also nach unten, federartig die Kraft aufspannen und mit Schnellkraft nach oben.
Fast jede Bewegung funktioniert so.
Diese Idee hilft dir schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Probiere mal das werfen eines Steines und konzentriere dich nur auf das nach vorne Werfen.
Dann wirf den Stein und konznetriere dich auf das aufspannen nach hinten und schon wird das Ergebnis besser sein.
Und dann konzentriere dich auf ausfspannen und vorschnellen.
So ein Bild hilft ungemein.

MatzeOne
11-05-2003, 14:27
Original geschrieben von budha
Hi!

ich kenn da was von nem guten Basketballer. Zum Sprungkrafttrsining vor der Saison zieht der sich Schuhe an, die vorne an den Ballen gewölbt sind. Damit wird dann trainiert. Er läuft so fast nur auf den Ballen. Trainiert wie gesagt angeblich die Sprungkraft. Und gibt das erste Mal tierisch Muskelkater.

Marc

Jumpsoles! ^^