Vollständige Version anzeigen : schiefe schultern
tag alle zusammen :D
ich hätt da mal ne frage ... also meine rechte schulter ist quasi etwas tiefer als die linke (wahrscheinlich durch 10 jahre rucksack auf der seite tragen^^is aber nur ne theorie;) ) also meine krakengymnastikmensch meint ich soll mein gewicht beim sitzen auf die rechte oder linke weis ich jetz net mehr backe verlagern und dann wirds mit der zeit besser (wenn ich zusätzlich meine übungen :so aufem bauch liegen und arme heben und das ganze zeug im fitnesstudio mache ;)
aber gibts irgedwelche übungen die dafür gut sind die schultern wieder gerade zu kriegen?
vllt shrugs oder schulterdrücken oder so?
Könntest du das Problem genauer erläutern?
also meine krakengymnastikmensch meint ich soll mein gewicht beim sitzen auf die rechte oder linke weis ich jetz net mehr backe verlagern
Auf die Pobacke?
Vielleicht hat es dann weniger mit der Schulter zu tun sondern mit der Wirbelsäule oder so.
Ich würde mir die Übungen noch einmal genauer erklären lassen. Auch warum diese und jene Übung etwas bringen soll.
Je nachdem kann man dann ja Shruggs, Schulterdrücken, Rudern, Klimmziehen und noch viele andere Übungen vorschlagen.
Bevor du aber etwas davon richtig anpackst, solltest du auch noch den Arzt/Krankengymnastikmensch nach einem Ok fragen.
es ist bei fast jedem Unterschiedlich, der Rechtshänder trägt immer mit rechts und zieht dadurch die Schulter gegen dasGewicht des Gegenstandes zB Tasche, hoch,beim Linkshänder andersherum
Was hilft? Von klein auf Sachen beideseitig tragen. Später dann die schwächere Seite stärker trainieren, damit diese aufholt.
Liegt jedoch ein Beckenschiefstand vor, bringt das nichts, da die Ursache nicht rein muskulär zu beheben ist, je nach Ursache des Schiefstandes
der sanfte
15-09-2008, 18:36
Geh mal zum Arzt und lass dich auf Skoliose Verkrümmung der Wirbelsäule untersuchen.
Oder Beckenschiefstand.
Bei mir hängt auch eine Schulter und ich hab Skoliose.
ne becken is net schief und mein rücken is auch net schief aber bei mir ist nen nerf im rücken eingeklemmt worduch mein bein weh tut;)
Alfons Heck
15-09-2008, 19:11
Also:
1. hilft es immer Fragen im richtigen Forum zu stellen.
2. hat sicher fast jeder eine leichte Differenz in der Schulterhöhe (siehe Antworten vorher).
3. bist ja noch am wachsen. Da würde ich nicht all zu viel in Richtung aktiver Tätigkeit zur Korektur tun. Besser Du findest (mit Hilfe) heraus wo die Ursache liegt und versucht dann das Problem abzustellen.
4. viel unterschiedliche Bewegung (Sport) sorgt schon für einen gut ausbalancierten Körper.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.