Vollständige Version anzeigen : Wanderlei Silva vs Quinton "Rampage" Jacson UFC 91?
Laut sherdog und einige MMA-szeneseiten ist ein drittes aufeinander treffen der beiden Rivalen für den 15 November geplant. Das letzte mal hatten sie vor vier Jahren in Pride Octane 28 gekämpft , welches nach einer guten außeinandersetzung Wanderlei für sich entschieden hat. Da ich ein sehr großer Fan von Rampage bin und seine Karriere seit längerem verfolge, denke ich - er hat sehr gute Chance diesen Kampf zu gewinnen. Rampage hat in den vergangenen Jahren sein Striking, Deckung und Movement um einiges verbessert und wir wissen alle das er gut einstecken kann. Was hält ihr von dem kampf und wen sieht ihr eurer Meinung nach als Sieger, falls der kampf zu stande kommt?
War Rampage
DieKlette
15-09-2008, 18:06
War Rampage
Ich mag beide.
Aber Silva ist einfach ein totaler Alptraumgegner.
Der Handspeed und die Schlagkraft sind extrem, wenn man nicht zufällig einen Reichweitenvorteil hat, wie Lidell...
Üble Aussichten.
Ich mag beide.
Der Handspeed und die Schlagkraft sind extrem, wenn man nicht zufällig einen Reichweitenvorteil hat, wie Lidell...
Üble Aussichten.
Du hast recht er ist verdammt schnell und hat eine enorme schlagkraft, jedoch hat Rampage ein sehr gutes Kinn und wirklich sehr viel an seiner Technik gearbeiet und er wird speziell was das technische angeht einen großen Vorteil haben, welches er vorher nicht hatte, da er damals einfahc nur gebrawled hat und in diesem schlechter als Wanderlei war. Die kämpfe der beiden waren ausgeglcihen oder was meinst du? Rampage hat in beiden kämpfen kurz bevor er zersört wurde keinen atem mehr gehabt zu haben erscheint es mir.
DieKlette
15-09-2008, 18:17
Du hast recht er ist verdammt schnell und hat eine enorme schlagkraft, jedoch hat Rampage ein sehr gutes Kinn und wirklich sehr viel an seiner Technik gearbeiet und er wird speziell was das technische angeht einen großen Vorteil haben, welches er vorher nicht hatte, da er damals einfahc nur gebrawled hat und in diesem schlechter als Wanderlei war. Die kämpfe der beiden waren ausgeglcihen oder was meinst du? Rampage hat in beiden kämpfen kurz bevor er zersört wurde keinen atem mehr gehabt zu haben erscheint es mir.
Das ist alles nicht falsch.
Defintiv: Rampage hatte früher Konditionsprobleme.
Und ja: Er war technisch noch kein so guter Boxer, wie heute.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Silva extrem schwer auszuknocken ist.
Als CroCop Silva getroffen hat, war Silva auf dem rechten Auge blind und konnte den Kick nicht kommen sehen.
Dan Henderson hat Silva nur ausgeknockt, weil Silva offensichtlich übel mit einer Infektion angeschlagen war.
Ein Silva, der gesund und fit ist, ist ein sehr schwerer Gegner.
Natürlich sind Jahre vergangen und beide sind zwei total andere Kämpfer als früher.
Ein Tipp ist schwer abzugeben.
Dennoch glaube ich das Silva einen signifikanten psychologischen Vorteil hat.
Rampage war zuletzt mental sehr angeschlagen und hat bereits zweimal gegen Silva verloren.
Das ist alles nicht falsch.
Defintiv: Rampage hatte früher Konditionsprobleme.
Und ja: Er war technisch noch kein so guter Boxer, wie heute.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Silva extrem schwer auszuknocken ist.
Als CroCop Silva getroffen hat, war Silva auf dem rechten Auge blind und konnte den Kick nicht kommen sehen.
Dan Henderson hat Silva nur ausgeknockt, weil Silva offensichtlich übel mit einer Infektion angeschlagen war.
Ein Silva, der gesund und fit ist, ist ein sehr schwerer Gegner.
Natürlich sind Jahre vergangen und beide sind zwei total andere Kämpfer als früher.
Ein Tipp ist schwer abzugeben.
Dennoch glaube ich das Silva einen signifikanten psychologischen Vorteil hat.
Rampage war zuletzt mental sehr angeschlagen und hat bereits zweimal gegen Silva verloren.
Du hast recht. Silva hat ganz klar den psychologischen Vorteil, dass könnte den unterschied ausmachen.
pretty boy
15-09-2008, 23:50
ich würde mein ganzes vermögen auf rampage setzten
Toe_Choke
16-09-2008, 00:10
Ich mag beide.
Üble Aussichten.
Ich denke es ist eher der Thaiclinch.
Wie auch immer - Wand hat Jacksons Nummer.
Irgendwie will ich, dass keiner von beiden verliert. ;(
ich würde mein ganzes vermögen auf rampage setzten
Dann tu es doch.
Krabbelmonster
16-09-2008, 07:32
würde eher auf wand setzen.
a) psychologischer vorteil
b) er hat zu beweisen, dass er noch da ist
c) interessante neue trainingsmöglichkeiten in der couture-academy. er trainiert dort einheiten nur mit randy, aber auch mit spitzen-grapplern wie jacare und robert drysdale. könnte seinen stil kompletter machen.
auf jeden fall interessanter kampf
can't touch me
16-09-2008, 10:20
Irgendwie will ich, dass keiner von beiden verliert. ;(
ja irgendwie schon :D
aber ich denke wanderlei machts...........
hi,
diesmal macht es rampage! nachdem er da neulich etwas über die strenge geschlagen hat, wird er es durch saubere, präzise leistung im cage wieder ausbügeln. und zu wanderlei: ich sag nur 44 sekunden! :p
vg
vitor
pretty boy
16-09-2008, 21:26
ich sage rampage weil er aufjendefall besser ist als damals ich finde ihn im cage auch viel besser als wand
andyhug4ever
17-09-2008, 14:23
Gemäss TeamBesitzer von Wolfslair-Academy (Rampage's neuem Team) wird der Fight stattfinden, aber nicht bei UFC 91 im November.
Frühestes mögliches Datum ist im Bereich vom 31. Dezember dieses Jahres.
Doctorfaustus
20-09-2008, 09:07
Ich würde mein Geld auf Wanderlei setzen. Wer glaubt das Quinton heute besser als damals ist irrt sich. Er hat sich mit Sicherheit von seinem Karrieretief erholt, daß macht ihn aber keinesfalls besser als zu seinen Glanzzeiten in PRIDE, als er einfach nur alles überrollte was sich ihm in den Weg stellte. Rampage enttäuscht mich schon seit Jahren, bis heute. Er war nie wieder der gleiche Kämpfer nach seiner zweiten Niederlage gegen Wand.
Heute finde ich kämpft er viel zu verhalten, nicht mehr leidenschaftlich, keine Slams, kein Flow mehr wie damals, seine unüberwindbare Takedowndefense scheint es auch nicht mehr zu geben.
Mit Leuten wie Hendo hätte Rampage früher den Boden gewischt, heute quält er sich in einem extrem knappen Kampf über die Runden.
Wanderlei ist hungriger, denke das wird den Unterschied machen!!!!
Toe_Choke
20-09-2008, 11:16
Ich würde mein Geld auf Wanderlei setzen. Wer glaubt das Quinton heute besser als damals ist irrt sich. Er hat sich mit Sicherheit von seinem Karrieretief erholt, daß macht ihn aber keinesfalls besser als zu seinen Glanzzeiten in PRIDE, als er einfach nur alles überrollte was sich ihm in den Weg stellte. Rampage enttäuscht mich schon seit Jahren, bis heute. Er war nie wieder der gleiche Kämpfer nach seiner zweiten Niederlage gegen Wand.
Heute finde ich kämpft er viel zu verhalten, nicht mehr leidenschaftlich, keine Slams, kein Flow mehr wie damals, seine unüberwindbare Takedowndefense scheint es auch nicht mehr zu geben.
Mit Leuten wie Hendo hätte Rampage früher den Boden gewischt, heute quält er sich in einem extrem knappen Kampf über die Runden.
Ich sehe ist nicht ganz so krass, aber im Grunde alles richtig.
Rampage war damals schon der Top-Kämpfer seiner Division und ggf. besser als heute. Das einzige Problem war, dass Wanderlei besser war oder bzw. Jackson Nummer hatte. Und nur weil Wanderlei Jackson besiegen konnte, war Jackson ja nicht schlecht. Wanderlei war damals halt verdammt gut drauf und Wands Stil war für Jackson Gift. Beide waren für mich die beiden Top-Fighter der Divison.
Wie allerdings ein neues Match Wanderlei vs Jackson ausgehen würde, noch dazu im Käfig, weiß ich nicht. Beide Kämpfer haben viel hinter sich und sind mental nicht mehr die selben, wie damals. Wanderlei hat schwere KOs einstecken müssen und der Käfig und die UFC-Regeln sind für ihn eher suboptimal. Beide dürften sich nicht ganz wohl fühlen in ihrer Haut. Wanderlei muss langsam wieder eine Siegserie hinlegen, scheint nicht mehr der Alte zu sein und der Käfig scheint ihm auch weniger zu liegen - Jackson hatte zuletzt auch so sein Probleme gehabt und Wanderlei ist sein Angstgegner. .... Ich würde bei dem Kampf kein Geld wetten, auch wenn Wanderlei weiß wie man gegen Jackson gewinnt.
pretty boy
20-09-2008, 14:57
ich teile nicht eure meinung ich finde defintiv rampage besser als zu seinen pride zeiten und das argument mit henderson finde ich lächerlich, handerson war damals einer der besten fighter in pride, gegen wand hat er auch gewonnen, aber naja ihr werdet sehen wir rampage gewinnen wird
Francois
20-09-2008, 22:33
Niemand hat je mit Henderson den Boden gewischt. Kein Big Nog, Kein Silva, niemand. Selbst mit 37 Jahren hat er Anderson Silva den bisher besten Kampf aller UFC Gegner geliefert und einen Toqinho dominiert. Henderson hätte zu jedem Zeitpunkt der letzten 6 Jahre gute Chancen gehabt Jackson zu besiegen.
Kann mir so ein Statement nur mit völliger Unkenntnis der Fähigkeiten Hendersons erklären. Der war jederzeit dazu fähig jeden Top Mann zu schlagen und hat zu Pride Zeiten z.T. mit eklatentem Gewichtsnachteil unglaubliche Kämpfe geliefert. Einer der toughsten Fighter all time.
ich würde auf keinen von beiden setzen.
Beide sind nicht mehr die kämpfer aus Pride zeiten. Wanderlei wurde von Cro Cop zerbrochen,danach ging nichts mehr.
Jackson ist auch kein stück besser...
Egal wer gewinnt, wen interessierts noch.. In deren gewichtsklasse spielen mittlerweile ganz andere die 1 Geige
pretty boy
20-09-2008, 23:49
Niemand hat je mit Henderson den Boden gewischt. Kein Big Nog, Kein Silva, niemand. Selbst mit 37 Jahren hat er Anderson Silva den bisher besten Kampf aller UFC Gegner geliefert und einen Toqinho dominiert. Henderson hätte zu jedem Zeitpunkt der letzten 6 Jahre gute Chancen gehabt Jackson zu besiegen.
Kann mir so ein Statement nur mit völliger Unkenntnis der Fähigkeiten Hendersons erklären. Der war jederzeit dazu fähig jeden Top Mann zu schlagen und hat zu Pride Zeiten z.T. mit eklatentem Gewichtsnachteil unglaubliche Kämpfe geliefert. Einer der toughsten Fighter all time.
ein wort RICHTIG
wenn jemand sagt hando hats nicht drauf (oder auch gehabt) hat null ahnung wirklich null hando ist kult er ist einer der 10 besten fighter aller zeiten
Toe_Choke
21-09-2008, 03:27
* :)
Doctorfaustus
21-09-2008, 08:33
Das bestreitet ja auch gar niemand, natürlich ist Hendo tough, er hat und hatte aber auch immer seine Grenzen, wer das nicht sieht muss blind sein! Er hatte sehr viele extrem knappe Decisions und teilweise schwache Vorstellungen gegen mittelmäßige Gegner in seiner Karriere.
Gegen den Dampfwalzen-Jackson hätte Hendo große Schwierigkeiten gehabt, daß ist meine Meinung, du musst ja nicht immer alles (Boden wischen) wörtlich nehmen ;) Obwohl ich mir es trotzdem vorstellen könnte :p
Ich weiß ja nicht was für Kämpfe du gesehen hast, aber Hendo wurde von Anderson einfach nur verprügelt und hat in der ersten Runde nicht viel auf die Reihe gekriegt ausser nem Takedown und LnP. Da hat Lutter der Spinne nen besseren Kampf geliefert! Zum Thema Boden wischen fällt mir neben Anderson übrigens noch ein Brasilianer ein :D
Das bestreitet ja auch gar niemand, natürlich ist Hendo tough, er hat und hatte aber auch immer seine Grenzen, wer das nicht sieht muss blind sein! Er hatte sehr viele extrem knappe Decisions und teilweise schwache Vorstellungen gegen mittelmäßige Gegner in seiner Karriere.
Gegen den Dampfwalzen-Jackson hätte Hendo große Schwierigkeiten gehabt, daß ist meine Meinung, du musst ja nicht immer alles (Boden wischen) wörtlich nehmen ;) Obwohl ich mir es trotzdem vorstellen könnte :p
Ich weiß ja nicht was für Kämpfe du gesehen hast, aber Hendo wurde von Anderson einfach nur verprügelt und hat in der ersten Runde nicht viel auf die Reihe gekriegt ausser nem Takedown und LnP. Da hat Lutter der Spinne nen besseren Kampf geliefert! Zum Thema Boden wischen fällt mir neben Anderson übrigens noch ein Brasilianer ein :D
Ich weiss ja nicht was du da gesehen hast für ein kampf, aber ich fand den kampf zwischen anderson silva und henderson langezeit ziemlich ausgeglichen. Zumindest die 1 runde. In der 2 runde geriet er leicht ins wanken und ein kleiner fehler kostete ihn den kampf.
Henderson war in dem kampf sicherlich nicht auf seinem zenit, dennoch wurde er keinesfalls vorgeführt, konnte lange mithalten, und zwischenzeitlich silva sogar in bedrängnis bringen.
Es reicht nicht, einfach nur das ergebnis sich anzusehen, und dann hier zu behaupten, SILVA HAT HANDERSON VERKLOPPT.
Zeugt von wenig Know How.. Gerade von dir hätte ich mehr erwartet
Doctorfaustus
21-09-2008, 10:25
Toll, mithalten konnte auch Franklin bevor er verkloppt wurde ;)
Wann hatte Hendo Anderson in Bedrängnis? Auf jemandem rumliegen bedeutet gar nix. Hendo hat insgesamt vielleicht ein bis zwei gute Punches im Stand gelandet und nix wirkungsvolles am Boden, hat sogar am Ende der Runde seine Position verloren. Ok ok, verprügelt hat er ihn nur in der zweiten Runde (und das hat er wirklich), die Schläge die Anderson am Boden landete waren einfach nur heftig! Der Fehler den Hendo machte war das Resultat von Silvas Punches und Ellbogen, hat Hendo ja sogar selber zugegeben.
Doctorfaustus
21-09-2008, 10:31
Für mich hat er ihn am Ende verprügelt, like it or not...
pretty boy
21-09-2008, 11:35
Toll, mithalten konnte auch Franklin bevor er verkloppt wurde ;)
du kannst niemals den kampf mit den von hendo vergleichen
hendo war definitiv besser als franklin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.