Vollständige Version anzeigen : Thailändische Krankheit?
Hey Leute, manche von euch haben ja vielleicht meinen Blog mitgelesen und dort lesen können, dass ich mir scheinbar einen Hitzeschlag geholt hatte. Das fing dort an mit Herzrasen, trockener Mund, Panik... .
Nun bin ich ja wieder hier in Deutschland und hatte gestern genau wieder so eine Situation mit Panik, Herzrasen, etc. Ich hatte gestern meinen Puls gemessen und hatte einen Blutdruck von 150 zu 100 aber nur einen Puls von 67.
Nun bin heute direkt zum Arzt und wurde durchgecheckt. Beim EKG war mein Herzschlag wieder viel zu schnell und mein Blutdruck zu hoch. So hab ich jetzt direkt Blutdrucksenkende Medikamente bekommen, bis raus is was es sein könnte.
Ich hatte noch nie vorher hohen Blutdruck und dieses Auftreten auch das erste mal in Thailand. Nun dachte ich daran, dass ich dort mit allen Leuten ausm Gym aus einem Wasserbehälter getrunken hatte und mir vielleicht da ne Infektion geholt haben könnte.
Ist jemanden so etwas vielleicht bekannt, dass irgendwas simples wie Thailändischer Schnupfen dort so Erscheinungen hat etc?
Wäre für jede Idee dankbar.
(muss natürlich ja nicht heißen, dass ich unbedingt eine Thailändische Krankheit habe, aber es fing ja dort an. Wenn also jemand sonstige Ursachen vorschlagen könnte, bin ich auch sehr dankbar)
moin tq!
ich hab seinerzeit auch aus diesem wasserbehälter getrunken und mir ging's im nachhinein nicht schlecht - was n deinem fall aber nichts heißen soll/muss.
wenn's gar nicht besser werden sollte, würde ich mich an deiner stelle vielleicht mal an's tropen-institut wenden - nur zur vorsicht!
Bist Du erblich irgendwie vorbelastet mit Bluthochdruck?
Wie gross bist Du und was für ein Gewicht hast Du?
Hey ja mit dem Tropeninstitut habe ich mir auch schon überlegt. Aber jetzt erstmal die Bluttests abwarten, vielleicht ist es ja was harmloses (Schilddrüse oder sowas)
Bist Du erblich irgendwie vorbelastet mit Bluthochdruck?