Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ich bin körperlich steif .. welche übungen dagegen

dennis k
15-09-2008, 21:18
hoffe bin im richtigem forum!!! (wenn nicht sorry)

Also mache schon seit längerem krafttraining ...

nun finde ich bin ich sehr steif (körperlich) -also will net so nen bodybuilder werden der sich kaum noch bewegen kann , lieber so wie bruce lee -schnell halt ,aber ich finde das ich zu steif bin. (ich hoffe ihr versteht was ich meine )

welche übungen kann ich machen ....

klimmzüge
liegestützen
sit ups

...................................bitte helft mir
weil dadurch ist man auch unbeweglicher

mfg dennis:o

Robby
15-09-2008, 21:27
Ich finde die Gymnastica Natural Übungen vom Brazilian Jiu-Jitsu und Grappling Training super für die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Google ein wenig oder schau auf Youtube rum nach Grappling Conditioning usw.

Sei ein wenig Kreativ, Kombiniere Übungen. Liegestütz mit gesprungenen Kniebeugen, auf allen vieren Laufen mit flüssigem Stellungswechsel usw!

Grüße Rob

admjojo
15-09-2008, 21:36
übungen in vollem RoM ausführen
und an nicht-trainings-tagen ab 15 min warmlaufen und danach dehnen
2 sätze a 20-30 sekunden für jede dehnübung

Iron_Fist
15-09-2008, 21:40
viel gymnastik ist gut. Ich sag jetzt mal spontan yoga, ist zwar nicht jeder mann fall aber vielleicht spricht dich das an. Mein sport ist's sicherlich nicht. Ansonsten sind wie Robby gesagt hat, grappling übungen wie beim BJJ oder Judo gut. Ich bin zum beispiel auch erst durch die judo übungen bzw. den Bodenkampf dort, so gelenkig geworden wie ich jetzt bin

Killer Joghurt
15-09-2008, 21:53
bissl tanzen gehen.

Mr.Grünkern
15-09-2008, 22:12
bissl tanzen gehen.

Das ist aufjeden Fall ein sehr guter Vorschlag. :)

Ich denke jede Form sportlichen Spiels wie z.B. Fussball, Volleyball, Handball, Basketball, etc. , tut das ihrige zum Verbessern der Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Mal ganz abgesehen von Akrobatik oder Turnen.

ponyeule
15-09-2008, 22:33
... ob auf deutsch oder asiatisch fällt mir spontan noch das gute alte Seilspringen ein - erst langsam und gemütlich, dann zackigknackig (gibts bei Boxern viel).

Lino
16-09-2008, 00:18
Außerdem einfach erkennen, dass nicht alle Körper gleich sind. Als ich seinerzeit traditionelles Karate trainierte habe ich immer wieder Anfänger erlebt, die nach wenigen Monaten Training dehnbarer waren, als jemals geworden bin. Einmal erreichte ich einen Punkt, wo ich ohne die großen Problem High-Kicks machen konnte und stellte fest, dass Nerven im Hüftbereich immer wieder eingequezt wurden. Z.B. mit dem Ergebnis, dass ich wochenlang kein Gefühl in der Fußkante hatte. Vielleicht ein Vorteil wenn man barfuß jemandem einen Sidekick in die Fresse knallen will. Aber trotzdem ...

Einige sind dafür gebaut, andere nicht. Die andere Seite davon ist dann wiederum, dass ich eine starke, ausdauerfähige Beinmuskulatur habe. Das bietet wiederum andere Möglichkeiten, die vielleicht nicht so spektakulär aber nicht weniger Effizient sind.

Wenn man nur Techniken machen will, die supertoll aussehen weiß ich nicht was man machen soll, aber wenn man das Beste aus sich machen will als Kämpfer muss man untersuchen in welche Richtungen man die besten Voraussetzungen hat. Wenn ich 20% meiner Trainingszeit, 5 Jahre lang brauche um Kicks zu machen die ein bisschen wie Bruce Lee's aussehen, aber nicht annähernd die Kraft haben, sollte ich lieber die 20% der Zeit für etwas nutzen, was ich viel leichter lerne und wo ich schnell werde. Genau so hat Bruce Lee auch trainiert.

tcschmidt
16-09-2008, 07:18
nun.. manche männlichen Personen wollen eher körperlich steif bleiben und nehmen dafür sogar Medikamente.. sind so kleine blaue Tabletten...

sorry.. konnt ich mir nicht verkneifen....:megalach:

dennis k
16-09-2008, 15:38
danke an alle habt mir sehr geholfen !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D