PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Tornado Roundhousekick üben?

D.B.
16-09-2008, 08:19
Hallo

habt ihr ein paar Tipps für mich wie man den am besten üben tut.

Mein Problem ist wenn ich es schaffe die 180grad Drehung zu springen treffe ich nur mit der Innenseite von dem Fuß also bekomme den Fuß nicht gedreht damit ich mit dem Spann treffe.

Wie heißt der Tritt denn im Taekwondo ?

Fliegendes Schwert
16-09-2008, 09:59
Sowas kann man schlecht in einem Forum machen, weil man das Problem nicht so gut beschreiben kann bzw. weil man die Lösung nicht so gut erklären kann. Am besten nimmst du dich selbst mal dabei auf und stellst des Video bei youtube oder so rein. Oder du lässt dir vor Ort von Leuten helfen, die das können.

Jetzt kann ich eigentlich nur sagen, wenn du Probleme hast, die ganze Drehung in der Luft zu bleiben, würd ich die Sprungkraft etwas mehr trainieren. Ansonsten üb den Kick bis zum Erbrechen und lass dich dabei korrigieren, so klappt es früher oder später bei jedem;).

btw: der Tornado ist eigentlich 360 Grad, oder hast du mit 180 nur die erste Hälfte gemeint?

Iron_Fist
16-09-2008, 11:03
versuchs mal mit einem schritt zuvor. also du machst nen schritt (sozusagen anlauf) drehst dich auf einem bein hinten rum und springst die zweite hälfte und kickst in der luft.
Beim Taekwondo heisst der glaub ich, tora tymio dollyochagi oder so bin mir net sicher.
ich glaube aber das das kein tornado kick ist. weis net ob die hälfte die man auf einem bein dreht auch zählt... :-§

iiSS
16-09-2008, 11:12
Youtube doch einfach mal :)

YouTube - Tornado kick/360 roundhouse tutorial (http://de.youtube.com/watch?v=9TGwO1o8wfA)

D.B.
16-09-2008, 21:49
Es ist natürlich eine 360grad Drehung.

Aber der Sprung sollte doch die ganze Drehung sein oder?

Nicht nur halb wie in dem Video gezeigt wird.

besnick
19-09-2008, 08:23
Bei mir im Verein sollen wir mit der Fußinnenkante treffen und nicht mit Spann! Mein Trainer meinte auch man solle sich möglichst weit eindrehen, so dass es optimal auf 180° im Sprung hinausläuft.
Ansonsten kommt man weniger gut rum und die Kraft geht flöten. ;)