PDA

Vollständige Version anzeigen : EP DVD Rezension

Bogac
16-09-2008, 11:57
Hallo miteinander,

habe hier (http://www.karate-news.de/Rezension-DVD-Elite-Combat-Program.html) bei karate-news.de diese Rezension gelesen. Vielleicht könne Paul & Co. ne Einschätzung dazu geben. Wisst Ihr von dieser Rezension?

Beste Grüße

Bo

BenitoB.
16-09-2008, 12:13
war schon mal da,irgendwo,kann aber auch im anderen forum gewesen sein.nichts weiteres als ein ans "bein gepinkle" von einem selbsternannten oberexperten,ähnlich wie auch oft dem km ans bein gepinkelt wurde.

krav maga münster
16-09-2008, 12:17
Ja stimmt, diese Sache wurde hier schon einmal durchgekaut, ich meine es war im Medienunterforum.

Gruß Markus

Mr.Fister
16-09-2008, 13:15
ab ca. hälfte, post von stoiker, gehts los:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/denksportaufgabe-ep-dvd-60102/

Fit & Fight Sports Club
16-09-2008, 13:24
Jo, ich finde nun unsere DVD auch nicht soooo klasse - liegt vllt. daran, dass ich nicht Darsteller war - die nächste wird besser!:D
AAbbberrr, Herr Österrich hat nur gepinckelt und wollte meines Wissens nach auch auf der Deutschland-Tour irgendwo aufschlagen. Da Paul von keinem erzählt hat, den er umgehauen hat, ist er wohl nicht erschienen ...;):cool:

Ja und ansonsten ist alles prima!:D

Gruß,
Eric

Dorschbert
16-09-2008, 13:44
Hallo miteinander,

habe hier (http://www.karate-news.de/Rezension-DVD-Elite-Combat-Program.html) bei karate-news.de diese Rezension gelesen. Vielleicht könne Paul & Co. ne Einschätzung dazu geben. Wisst Ihr von dieser Rezension?

Beste Grüße

Bo

Ja, und?! Da hat halt jemand Kritik an Punkten geübt, die (seiner subjektiven Meinung nach) eher untauglich sind. Was ist daran jetzt so schlimm? (Da muss die WT-Fraktion jeden Tag mit klar kommen:D)

Es gibt halt eben auch noch Leute, die den Glauben an das allmächtige EP-Programm nicht teilen. Wird ja wohl auch erlaubt sein. Und der Rezensent in dem verlinkten Artikel gibt sich wenigstens die Mühe, seine Kritik zu belegen bzw. zu begründen.
Warum das jetzt gleich wieder als Gebashe oder "ans Bein Pinkeln" ausgelegt wird, ist mir unverständlich:confused:
Grüße, Dorschi

Dr. Ralf
16-09-2008, 14:53
Hallo zusammen,
ich hab mir auch gerade mal den alten Thread und auch die Originalrezension in Xing durchgelesen. Mal abgesehen davon, dass ich den Text über die Qualifikation von Ken Österreich etwas „zu ausführlich“ finde, kann ich die Art der Kritik an seiner Rezession nicht nachvollziehen.
M.E. wurden dort konkrete Kritikpunkte aus seiner subjektiven Sicht dargestellt, welche eine gute Basis zur sachlichen Diskussion geboten hätten. Ich finde man hätte sich von Seiten des EP’s durchaus die Mühe machen können, ihn in der Sache zu widerlegen. Allerdings erfordert dies natürlich mehr Mühe, als eine einfache Verunglimpfung einer Person.
Nur damit ich hier richtig verstanden werde, ich vertrete keinesfalls den Standpunkt von K.Ö. dazu weiß ich schlicht und einfach zu wenig über EP. Allerdings fällt der Vergleich der Argumentation von K.Ö. mit der der Vertreter des EP’s nicht gerade zugunsten des EP’s aus.
Zurück bleibt vielmehr der subjektive Eindruck, dass K.Ö. vielleicht Recht haben könnte.
Gruß Ralf

ECPO
16-09-2008, 17:52
...könnte ja daran liegen, dass ich gar keine Lust habe, jedem dahergelaufenen Möchtegern-Experten zu erklären, wie und warum ich etwas im EP mache oder warum eben nicht!

1. Ein Beurteilung über ein Systems durch eine DVD ist lächerlich und dumm.

2. Vieles kann man von vielen Standpunkten aus betrachten! Bsp.:
Kommt mal ein Knie geflogen, ist es für den Security-Bereich direkt zu arg, macht man aber dann einen einfachen Takedown ist es für den militärischen Bereich zu lasch... :rolleyes:.

3. Jeder kann sich das EP gerne life bei mir anschauen und sich dann ein Urteil bilden, ob das nun gut oder schlecht ist (auch Du Dr. Ralf).

4. K.Ö. wurde von mir ach schon persönlich eingeladen, ist darauf aber nicht eingegangen.

5. Bis dato habe ich noch keinen "Kritiker" getroffen, der auch nur einem Angriff von mir (wie auch immer ausgeführt) was entegegensetzen konnte, Punkt! Ist nicht so gemeint, dass ich hier einen auf unbesiegbar machen will, sondern, dass die Leute, die sich mit solchen "Kritiken" versuchen sich selbst ins rechte Licht zu rücken, am Ende auch selbst die größten Pfeifen waren bzw. sind. Sorry, aber diese Kindereien von "No-Names" muss ich mir echt nicht mehr geben...
...und wer mich nun aufgrund dieses Statements für arrogant oder überheblich hält, der kann mir genauso gerne den Buckel runter rutschen!

6.@ Dr. Ralf
a) Wer bist Du denn???
b) Dein subjektiver Eindruck, ob K.Ö Recht haben könnte oder nicht, interessiert mich nicht!
c) Kehr lieber vor Deiner eigenen Tür, denn was ich auf Deiner Webseite gesehen habe, hat bei mir eigentlich nur einen Lachkrampf verursacht, und sonst nichts ;)...
...also veruch bitte nicht, Dich (wie schon so oft) als Autorität hier aufzuspielen. Noch besser: Du gibst die Tastaturkriegerschaft auf und nimmst mal ein informatives Einführungstraining bei mir - kostenfrei ;).

Grüße,
Paul

Killer Joghurt
16-09-2008, 17:57
6.@ Dr. Ralf
a) Wer bist Du denn???
b) Dein subjektiver Eindruck, ob K.Ö Recht haben könnte oder nicht, interessiert mich nicht!
c) Kehr lieber vor Deiner eigenen Tür, denn was ich auf Deiner Webseite gesehen habe, hat bei mir eigentlich nur einen Lachkrampf verursacht, und sonst nichts ;)...
...also veruch bitte nicht, Dich (wie schon so oft) als Autorität hier aufzuspielen. Noch besser: Du gibst die Tastaturkriegerschaft auf und nimmst mal ein informatives Einführungstraining bei mir - kostenfrei ;).

Grüße,
Paul

schwach.

ECPO
16-09-2008, 18:00
schwach.

Nö!

Dr. Ralf kent mich und das EP nicht, hat mich aber schon öfter aus der Ferne angemacht...
...aber zu mehr hat es bei ihm bis dato noch nicht gereicht.

Das ist schwach!

Killer Joghurt
16-09-2008, 18:05
Nö!

Dr. Ralf kent mich und das EP nicht, hat mich aber schon öfter aus der Ferne angemacht...
...aber zu mehr hat es bei ihm bis dato noch nicht gereicht.

Das ist schwach!

naaa jut:D

hab die dvd nicht gesehen und ne rezension über ne dvd die ich nicht gesehen habe ist doof...:o

Bogac
17-09-2008, 08:05
Oh je Paul:ups:

Warum gibst Du Dir so ne Blöße wegen einer Rezension und einer Meinung zur Art einer Rezension? Ich meine, was Du jetzt getan hast war einfach zu "Bellen, wie ein getroffener Hund" anstatt die Sache mal souverän anzugehen. Das ist doch genau das Futter, auf das Kritiker (derer es viele gibt für alle Richtungen) nur warten.

Beste Grüße
Bo

Bogac
17-09-2008, 08:15
...und noch was Paul:

Alles andere als souverän wirkt es, wenn dieser Standard "Wer bist Du denn eigentlich" kommt. Das erinnert mich an genau den Typ Mensch (wenn man das so überhaupt so bezeichnen kann), der sich vor mir aufbläst, weil er wegen auffälligen Verhaltens grad rauskatapultiert wurde und mir Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn-Verbot gibt und den Satz mit 30 mal "Alter" bestückt.

Als Cheftrainer einer SV-Richtung solltest Du Dir das sparen.

Ich hab das Thema reingebracht, damit Du und Eric vielleicht auch eine Gegendarstellung bringen könnt.

Bo

BenitoB.
17-09-2008, 08:23
hmm,du hast schon irgendwie recht bogac,aber.....

bei dr. ralf habe ich das gefühl,subjektiv, dass er dann besonders aktiv ist wenn es um kritik an anderen systemen geht, siehe auch anderes forum.

vor einiger zeit war es das krav maga der ikmf,wo man keine gelegenheit ausgelassen hat zu behaupten!! maor km wäre realitätsnaher,ohne den beweis zu erbringen. in alten threads kann man das gut nachlesen.

einen verband lass ich jetzt mal aussen vor,ansonsten gibts wieder pns,oder schlimmeres.

dann war es die defcon ecke,von der man sich(vermutlich aus gutem grund) abgespalten hat

jetzt ist es ep. auch wenn die kritik nicht unsachlich ist,und wortgewandt dargebracht wird bzw. ein reines interesse dargestellt wird, so kann man doch den eindruck gewinnen,dass sich dort ein roter faden durchzieht, nämlich andere systeme grundsätzlich anzuzweifeln bzw. das eigene besonders gut zu präsentieren.
auch hier denke ich,dass ist nicht nötig,weil man von tikm als system gutes hört.

is echt nicht böse gemeint und nur mein empfinden.pauls reaktion war auch ansichtsache,letztlich liegts aber an jedem selber wie er sich präsentiert. das gilt nicht nur für paul,auch wenn andere subtiler vorgehen....

lg
benito

Dr. Ralf
17-09-2008, 08:31
1. Ein Beurteilung über ein Systems durch eine DVD ist lächerlich und dumm.

Was für einen Sinn hat die DVD dann, wenn sie es nicht ermöglichen soll, einen Eindruck zu vermitteln.

6.@ Dr. Ralf
a) Wer bist Du denn??? bla. bla. bla………………………………………………….

Deine Wertung über mich interessiert mich nicht. Interessant finde ich aber, dass du dich scheinbar generell auf die persönliche Ebene begeben musst, wenn du auf Kritik triffst. Wer in einer Diskussion nicht sachlich bleiben kann und auf das von dir gezeigte Niveau abrutscht, hat höchst wahrscheinlich in der Sache auch nichts zu sagen.

Ich stelle nur fest, dass Ken Österreich argumentativ und sachlich dargelegt hat, was ihm an der DVD nicht gefällt. Ich stelle ferner fest, dass man auf Seiten des EP’s in diesem Fall nicht in der Lage ist, sachlich mit Kritik umzugehen. Letzteres spricht für sich. Mit jedem zusätzlichen persönlichen Angriff verstärkt sich der Eindruck, dass K.Ö. mit seiner Kritik recht haben könnte.
Gruß Ralf

ShantiX
17-09-2008, 08:35
Just my point of view,

Warum gibst Du Dir so ne Blöße wegen einer Rezension und einer Meinung zur Art einer Rezension? Ich meine, was Du jetzt getan hast war einfach zu "Bellen, wie ein getroffener Hund" anstatt die Sache mal souverän anzugehen. Das ist doch genau das Futter, auf das Kritiker (derer es viele gibt für alle Richtungen) nur warten.

Bellen ja, getroffen denke ich mal nicht
(Kampfschafe die bellen, beißen auch :D)
Ach ja und ich glaube Du beantwortest Dir Deine Frage ja quasi selber, nur mal so;)

...und noch was Paul:
Alles andere als souverän wirkt es, wenn dieser Standard "Wer bist Du denn eigentlich" kommt.
Als Cheftrainer einer SV-Richtung solltest Du Dir das sparen.

jaaa, aber was ist das für ein trauriges Leben als Cheftrainer wenn man nicht mal husten darf wenn es nicht im Knigge steht...
Meine bescheidene Erfahrung zeigt das sowohl Paul als auch Eric immer ein offenes Ohr für souveräne Ernsthaftigkeit haben, sofern sie auch so rüberkommt...
Klar der Ton macht die Musik aber auch der Umgang prägt...:rolleyes:

Noch mal zurück zum Thema, kenne zwar die DVD auch nicht aber kritisierten Punkte in der Rezension passen quasi gar nicht zu dem was ich im Training lerne... Folglich unterstelle ich als "Assimilierter":o einfach mal das da jemand nicht so genau hingeschaut hat.
So oder so ist es für mich zumindest klar das ein System das sowohl im zivilen als auch mitlitärischen Bereich zuhause ist,wenige einzelne Elemente hat die nicht in beiden Bereichen immer anwendbar sind...

also denn viel spaß noch
Der Chari

Bogac
17-09-2008, 08:37
Hi Benito;)
Ich kenn Dr. Ralf nun lang genug, als dass ich weiß, dass seine kritischen Betrachtungen Hand und Fuss haben. Er geht innerhalb der Union nicht anders mit uns um. :aufsmaul:

Bei der dezidierten Art von Rezension gewinnt der Leser (und ich glaube, das sind nicht wenige!) den Eindruck, dass da was dran sein muss. Weshalb sonst macht sich jemand so ne Mühe.

Das ist doch gerade Anlass, um die Grundgedanken des Systems kurz vorzustellen, damit eine Gegendarstellung vorhanden ist.

Beste Grüße

Bo

F-factory
17-09-2008, 08:48
Bei der dezidierten Art von Rezension gewinnt der Leser (und ich glaube, das sind nicht wenige!) den Eindruck, dass da was dran sein muss. Weshalb sonst macht sich jemand so ne Mühe.

Hallo Bo,

da ich die DVD nicht kenne und EP auch nicht, kann ich zum Inhalt wenig sagen.
Zur Art und Weise, wie die Rezension geschrieben ist und K.Ö. auch andere Texte verfaßt hat, kommt es mir vor wie starke Selbstporträitung von seiner Seite um sich möglicherweise einen Namen in einem Feld zu machen in dem das von ihm in Deutschland repräsentierte System gänzlich unbekannt ist.

Gruß
John.

BenitoB.
17-09-2008, 08:55
bo

das spreche ich auch nicht ab,selbstverständlich halte ich dr. ralf für einen guten trainer und fachmann.mir ist damals nur schon die immer wiederkehrende argumentation pro amnon km gegen ikmf km negativ aufgefallen.da zieht man halt parallelen.

paul hat halt seine eigene art,die man nicht mögen muss,und verstehen auch nicht,aber so ist er scheinbar,da er damit gut klar kommt ist das für ihn wohl in ordnung.

persönlich weiss ich nich wer ken oestreich ist,seine reputationen wirken auf mich arg dick aufgetragen und lächerlich überzogen.auch wenn seine kritikpunkte sachlich dargestellt sind finde ich sie in der form und im umfang als zu "weit aus dem fenster gelehnt" nach betrachtung einer dvd,auch weil m.e. altklug tut.

so empfinde ich das halt.nach dem ich gewisse kenntnisse aus dem km gewonnen habe,werde ich mir mein persönliches urteil über das ep bald machen,und seid euch sicher egal wie dieser sein wird,ich werd darüber hier offen und ehrlich berichten.

lg
benito

trioxine
17-09-2008, 09:03
bo

das spreche ich auch nicht ab,selbstverständlich halte ich dr. ralf für einen guten trainer und fachmann.mir ist damals nur schon die immer wiederkehrende argumentation pro amnon km gegen ikmf km negativ aufgefallen.da zieht man halt parallelen.

paul hat halt seine eigene art,die man nicht mögen muss,und verstehen auch nicht,aber so ist er scheinbar,da er damit gut klar kommt ist das für ihn wohl in ordnung.

persönlich weiss ich nich wer ken oestreich ist,seine reputationen wirken auf mich arg dick aufgetragen und lächerlich überzogen.auch wenn seine kritikpunkte sachlich dargestellt sind finde ich sie in der form und im umfang als zu "weit aus dem fenster gelehnt" nach betrachtung einer dvd,auch weil m.e. altklug tut.

so empfinde ich das halt.nach dem ich gewisse kenntnisse aus dem km gewonnen habe,werde ich mir mein persönliches urteil über das ep bald machen,und seid euch sicher egal wie dieser sein wird,ich werd darüber hier offen und ehrlich berichten.

lg
benito

ist das nicht der von barbie?:D

macht mal alle locker ist doch nur ne rezension die uralt ist und ich finde desweiteren als aussenstehender das sie sich wie ein absichtlicher veriss liest und das ohne die dvd gesehen zu haben,nachdem ich das gelesen habe(angenommen ich kenne keinen der ep leute) würde ich niemals auch nur zu nem probe training gehen und in anbetracht das herr ösiland nicht auf einladungen zum training oder hier ins board reagiert bestärkt die meinung in richtug veriss sehr finde ich!

my 2 cents

ShantiX
17-09-2008, 09:17
ist das nicht der von barbie?:D

Jo aber der hier
ePier -Stars'N Stripes Army Barbie & Ken (http://www.epier.com/Barbie/Family&Friends/295521.asp)
:D

macht mal alle locker ist doch nur ne rezension die uralt ist und ich finde desweiteren als aussenstehender das sie sich wie ein absichtlicher veriss liest und das ohne die dvd gesehen zu haben,nachdem ich das gelesen habe(angenommen ich kenne keinen der ep leute) würde ich niemals auch nur zu nem probe training gehen und in anbetracht das herr ösiland nicht auf einladungen zum training oder hier ins board reagiert bestärkt die meinung in richtug veriss sehr finde ich!
:beer:

Du hattest vergessen zu erwähnen dass Du natürlich jedem ein Probetraining ungeachtet der Rezension empfiehlst ;)

Ich denke die Lösung des Problemes liegt irgendwo zwischen
A: "Wir schauen uns alle die DVD an"(und stellen ggf. fest das EP real besser ist als im TV)
B: "Wenn wir es noch nicht getan haben und zweifeln, gehen wir zu einem Probetraining"

Auch wenn eine Gegendarstellung natürlich nett wäre, hilft sie doch keinem weiter wenn einer Ja und der andere Nein sagt(Insider für Väter), solange wir uns nicht vergewissert haben...:cool:
Oda????

Cheers
Chari

trioxine
17-09-2008, 09:24
Jo aber der hier
ePier -Stars'N Stripes Army Barbie & Ken (http://www.epier.com/Barbie/Family&Friends/295521.asp)
:D
:beer:

Du hattest vergessen zu erwähnen dass Du natürlich jedem ein Probetraining ungeachtet der Rezension empfiehlst ;)

Ich denke die Lösung des Problemes liegt irgendwo zwischen
A: "Wir schauen uns alle die DVD an"(und stellen ggf. fest das EP real besser ist als im TV)
B: "Wenn wir es noch nicht getan haben und zweifeln, gehen wir zu einem Probetraining"

Auch wenn eine Gegendarstellung natürlich nett wäre, hilft sie doch keinem weiter wenn einer Ja und der andere Nein sagt(Insider für Väter), solange wir uns nicht vergewissert haben...:cool:
Oda????

Cheers
Chari

ich habe noch nie ne lehr dvd gesehen nach der ich dachte,boh das musst du machen,mich überzeugen meistens oder eigentlich immer die vertreter der systeme! wobei ich sagen muss das ich dann nochmal trenne in 1. kann ich menschlich mit um(das wäre das beste) 2. kann echt was,aber ist nich´t meine wellenlänge (da bleibt es dann meistens bei nem ausflug)

mein fazit ist das dvds und bücher nur dazu dienen das regelmässige training zu vertiefen und das ein oder andere nochmal an zu sehen oder mal eben nen groben übeblick zu erhaschen ob die richtung überhaupt passt und dann mal nen seminar oderso zu besuchen!
aber ein bild das endgültig ist kann sie sicher nicht geben,aber das ist meine meinung!
ich z.b. hab ne kfm dvd,die ziehe ich mir echt öfter mal rein,aber zum ausführen bin ich zu doof:D,aber ansehen tu ich es mir trotzdem gern ;)

Dr. Ralf
17-09-2008, 09:35
bei dr. ralf habe ich das gefühl,subjektiv, dass er dann besonders aktiv ist wenn es um kritik an anderen systemen geht, siehe auch anderes forum.
...
Ich denke da missinterpretierst du was. Ich habe überhaupt kein Problem mit EP und stehe dem System als solches neutral gegenüber, weil ich schlicht und einfach sehr wenig über das System weiß und auch nicht dazu neige etwas zu kritisieren, was ich nicht kenne.
Ich kenne auch K.Ö. nicht und war ihm gegenüber eher kritisch eingestellt, als ich die ellenlange Qualifikationsliste gesehen habe.
Allerdings ist mir die Art und Weise aufgestoßen, in welcher mit dieser Rezession sowohl in Xing als auch hier im Forum umgegangen wurde.
Genau dieses habe ich kritisiert!!!
D.h. es geht mir nicht darum ein System schlecht zu machen, aber ich finde schon, dass eine sachlich vorgetragene Rezession als Antwort mehr verdient, als persönliche Angriffe und Herabwürdigungen.
Wenn es eine DVD zu EP gibt, dann stellt sich EP auch über diese DVD dar. Weshalb sollte es dann nicht möglich sein Kritikpunkte bezüglich der DVD zu entkräften oder zu relativieren. Das Ganze hätte doch wirklich eine interessante Diskussion geben können und es hätte die Möglichkeit geboten, anhand einer vernünftigen Gegendarstellung EP dem Forenleser näher zu bringen, wesentliche Konzepte noch mal herauszustellen und damit Werbung im positiven Sinne zu machen. Was stattdessen gemacht wurde zeugt weder von Souveränität noch ist es dazu geeignet EP in einem vernünftigen Licht darzustellen.
Gruß Ralf

Fit & Fight Sports Club
17-09-2008, 09:59
Na komm, ich bin zwar etwas schreibfaul, versuche aber mal auf Herrn Ö einzugehen:

zu 1.) Überrraschungsmomente snd nett und werden auch genutzt - wie soll ich das jedoch auf einer DVD dar stellen? Mich hinter einer brennenden Tonne verstecken?:rolleyes: Wit telegrafieren gar nicht, weil wir entsprechende Distanz vorrausgesetzt oder erarbeitet absolut zielorientiert und positiv-adrenalingeladen nach vorne pushen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit zu treffen ist aus primär zwei Gründen deutlich höher als bei vielen anderen Systemen. Erstens weil wir mit tieferen Händen starten und da der Mensch "Horizontal-Gucker" und nicht "Vertikal-Gucker" ist, kann der Gegner den Angriff spürbar später erst lokalisieren. Zweitens gehen unsere Arme dreidimensional nach vorne, so dass wir anatomisch und pysikalisch ein maximale Raumabdeckung erreichen; will sagen, wir bewegen uns perfekt im Raum-Zeit-Kontinum:D!

Unsere Vorgehensweise bietet dem Gegner bewußte "Lücken" in die er schlagen soll und erfahrungsgemäß auch wird. Dies hat nichts mit Anfälligkeit gegen Konter zu tun, vielmehr sind wir wie beim Schach, dem Angreifer schon einen Zug voraus, weil wir genau das erwarten.;)

Zu 2.) Unsere Hände sind bei entsprechender Distanz so tief und erreichen wie beretis erwähnt eine maximale Raumabdeckung. Da wir mit sehr großem Druck vorgehen, ist das Gefahrenpotenzial äußerst gering. Unser Stand ähnelt schon deshalb nicht so sehr klasischen Kampfsporthaltungen, weil wir unsere strake Seite nach vorne stellen und den hinteren Fuss fest auf dem Boden halten.

Zu 3.) Mangelnde Stabilität oder Beweglichkeit hat unser Stand keineswegs, da wir uns an Sportarten wie dem American Football (Stabilität) und Basketball (Beweglichkeit) orientiert haben. Dennoch vielen Dank, Ken, für diesen Hinweis:cool:

Unserer Primärziel ist es, neuen Studenten "Killerinstinkt" anzutrainierren und kompromisslos nach vorne zu schießen. Wenn wir die Ausbildung mit Meid- und Ausweichbewegungen beginnen würden, wären unsere Leute genauso reaktiv wie andere K-Sportler und die bekommen ja bekanntlich vom Straßenschläger aufs Maul! Woran das wohl liegt?:rolleyes:;)

Zu 4.) Armeetypische Fußangriffe - bin beeindruckt. Was immer das sein mag, so habe ich vor diesen sicher keine Angst und freue mich schon Dich nach Ausführung eines solchen im Dreck liegen zu sehen!:cool::rolleyes:
Unsere Beine sind sehr solide positiniert und auch unsere Schrittarbeit läßt kaum brauchbare Attacken auf unsere Knie zu.

Zu 5.) Die Sicherung der Eigenwaffe ist bei uns gewährleistet, aber gar kein Thema der EP-Basics, womit sich die DVD beschäftigt.

Zu 6.) Falsche Distanz? Keine Ahnung, was er meint, ich treffe recht famous!:D

Zu 7.) Ist absolut umsetzbar und das der Kollege diese Ziele trifft, während ich ihm in die Fresse haue, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vermutlich besteht eine falsche Vorstellungen von unserer Angriffsaggressivität und dem entsprechendem Druck.

Zu 8.) Ja kann sein, dass das schlecht ist auf der DVD, ich reiße ihm die Augen raus wenn es sein muß, da der Hebel oben am Kopf eh besser funzt!

Zu 9.) kommt darauf an - kann ich weder pauschal bejahen oder verneinen!

Zu 10.) Funktioniert super - auf die Gefahren weise ich zumindest im Training stets hin.

Zu 11.) Takedowns sind ein super Mittel, um eine schnelle Kampfbeendigung herbeizuführen und das kann bei starken Stand-Up-Leuten sogar der Schlüssel sein!:cool:

Zu 12.) :kaffeetri

Fazit: Jo, hat er toll subjektiv beschrieben, wir freuen uns ihn im Probetraining begrüßen zu dürfen.

Grüße,
Eric:)

Bogac
17-09-2008, 10:13
Das ist doch mal was:)
Danke für die Mühe.

Beste Grüße
Bo

Fit & Fight Sports Club
17-09-2008, 10:52
Das ist doch mal was:)
Danke für die Mühe.

Beste Grüße
Bo

gerne:)

Combat Base Hamburg
17-09-2008, 11:12
Danke Eric!
Das steigert meine Lust auf die Ausbildung im Oktober nochmal immens! :)

Doch eines kann ich nicht unterschreiben:

"...andere K-Sportler und die bekommen ja bekanntlich vom Straßenschläger aufs Maul!..."

Das kann so sein, ist aber nicht immer so. Diese Formulierung würde ich ändern und es weniger verallgemeinert darstellen.

Saitjen
MO

Fit & Fight Sports Club
17-09-2008, 11:24
Danke Eric!
Das steigert meine Lust auf die Ausbildung im Oktober nochmal immens! :)

Doch eines kann ich nicht unterschreiben:

"...andere K-Sportler und die bekommen ja bekanntlich vom Straßenschläger aufs Maul!..."

Das kann so sein, ist aber nicht immer so. Diese Formulierung würde ich ändern und es weniger verallgemeinert darstellen.

Saitjen
MO

Ist auch nicht so ernst gemeint. Will nur sagen, dass i.d.R. Aktion Reaktion schlägt!;)

Es gibt schließlich in jedem System gute Typen!

Gruß,
Eric

Combat Base Hamburg
17-09-2008, 11:29
Ist auch nicht so ernst gemeint. Will nur sagen, dass i.d.R. Aktion Reaktion schlägt!;)

Es gibt schließlich in jedem System gute Typen!

Gruß,
Eric

Ollns klor! :)

ECPO
17-09-2008, 11:45
@ Elite Combat:
Danke für die Arbeit (die ich mir so nie gemacht hätte).

...muss noch mal ein Stück Holz ins Feuer nachwerfen.

@ Wer es wissen will:
1. Ich habe definitiv was besseres zu tun, als jedem dahergelaufefenen hier im Forum zu erklären, wie das EP funktioniert und warum! Ich biete statt dessen jedem die Möglichkeit, sich das EP bei mir persönlich anzuschauen ;).

2. Solche einfältigen Kritiken und Rezensionen gehen mir auf den Keks und sind auch keine Art. Nichts gegen Kritik, aber wenn, dann bitte nach einem ausführlichen persönlichen Infotraining bei mir (dann kommt aber nix mehr ;)). Aus der Ferne lässt sich ja schon gut und sicher lästern, das war es aber auch schon. Deshalb gebe ich nicht viel darauf und deshalb sind auch meine Antworten entsprechend "unschön" formuliert.

Wie bereist gesagt, sind solche Kritiker dann genau auch die, die am wenigsten auf dem Kasten haben.

@Dr. Ralf
Ob Du meine Art magst oder nicht, interessiert mich nicht. Komm' vorbei ;), dann weißt Du mehr über das EP und kannst dann endlich auch mal mitreden (statt hier immer nur wilde Vermutungen anzustellen)! Das ist eine offizielle Einladung (wie sie auch der Herr K.Ö. erhalten hat). Hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht beroht :D.

Güße,
Paul

Dr. Ralf
17-09-2008, 12:22
@Paul

Wer es wissen will:
1. Ich habe definitiv was besseres zu tun, als jedem dahergelaufefenen hier im Forum zu erklären, wie das EP funktioniert und warum!

Was suchst du dann hier im Forum?

Solche einfältigen Kritiken und Rezensionen gehen mir auf den Keks und sind auch keine Art………

Naja diese „einfältigen Kritiken“ zeugen zumindest davon, dass sich besagte Kritiker sachlich mit einem Thema auseinandersetzten können. Dies gelingt scheinbar nicht jedem.

dann weißt Du mehr über das EP und kannst dann endlich auch mal mitreden (statt hier immer nur wilde Vermutungen anzustellen)!

Auf diesem Niveau habe ich überhaupt kein Interesse mitreden zu wollen.

Hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht beroht

Nein, warum auch ;)

@Eric
Danke ebenfalls für die Mühe. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Posting als direkte Antwort auf die Rezession gekommen wäre. Dann hätte ich mir auch meine Kritik sparen können. In jedem Fall hast du nun vernünftige Informationen geliefert und man kann deine Argumente mit denen von K.Ö. vergleichen.
Schade nur, dass dein Beitrag zur Versachlichung des Themas durch das Posting von Paul wieder relativiert wird.
Ein Kommentar noch zum Punkt 4: Ich geh mal davon aus dass du natürlich weißt, dass er mit armeetypischen Fußangriffen tiefe Side- und Frontkicks meint und es durchaus Leute gibt, die damit in der Lage sind, ein Knie zu attackieren ohne im Dreck zu landen.
Gruß Ralf

DeepPurple
17-09-2008, 12:32
@Elite Combat
Das war eine guter und informativer Beitrag, anch dem ich mir jetzt einiges vorstellen kann.
Besonders gut Punkt 3: nach vorne schießen im Gegensatz zu reagieren.
Seh ich auch so.

Persönliche Anmerkung:
Solche nicht sonderlich zeit- udn nervenraubenden Auskünfte sind in einem Forum allemal besser als die immer gleiche Aussage: "Komm und schaus Dir an."
So kleine Erklärungen kann man schon machen, ohne dass einem was aus der Krone fällt, glaub ich. Deshalb freue ich mich über den Beitrag.

Ansonsten finde ich den Ton in dieser Diskussion daneben. Aber vielleich gibts ja Leute, die sowas als positive Werbung empfinden (verbale offensive oder so).

Peter

Fit & Fight Sports Club
17-09-2008, 12:47
Ein Kommentar noch zum Punkt 4: Ich geh mal davon aus dass du natürlich weißt, dass er mit armeetypischen Fußangriffen tiefe Side- und Frontkicks meint und es durchaus Leute gibt, die damit in der Lage sind, ein Knie zu attackieren ohne im Dreck zu landen.
Gruß Ralf

Natürlich kenne ich diese Angriffe. Wir strecken aber nie die Beine, auch nicht im nach vorne gehen, so dass ein solcher Tritt mir bestenfalls ein geiles Schmerzgefühl in die Hose zaubert und der Angreifer destabilisiert ist und dann abgeschossen wird.

Gruß,
Eric

miskotty
17-09-2008, 12:52
Natürlich kenne ich diese Angriffe. Wir strecken aber nie die Beine, auch nicht im nach vorne gehen, so dass ein solcher Tritt mir bestenfalls ein geiles Schmerzgefühl in die Hose zaubert und der Angreifer destabilisiert ist und dann abgeschossen wird.

Gruß,
Eric

ep ler stehen auf sm:ups:

ähm.... wo....kann man sich denn eintragen...wegen sv und so...:D

Mr.Fister
17-09-2008, 13:04

das todd system (dessen repräsentant k.ö ist) trainiert eine besondere variante des low-side-kick, welche insbesondere in betracht zieht, dass man als soldat im einsatz mit viel zeug bepackt ist, ein gewehr zu schleppen hat und schweres schuhwerk trägt.

darauf dürfte sich wohl die geäußerte kritik gründen, ist aber nur ne vermutung.

bevor jetzt fragen kommen, hab ich auf die schnelle noch ein paar bildchen zu besagtem kick rausgesucht ;) :

http://www.fighttimes.com/magazine/images/1204-close-combat-6C.jpg http://www.fighttimes.com/magazine/images/1204-close-combat-7D.jpg

BenitoB.
17-09-2008, 13:09
da ich vier jahre mit viel gepäck rumgelaufen bin,bezweifle ich ob dieser tritt so optimal ist.gewicht zieht nach unten,vor allem wenn ich dann noch unstabil auf einem beinchen steh.

*notier* Toddsystem is nix für mich:D

trioxine
17-09-2008, 13:30
kann ich unterstreichen,stell dir das mal mit 25 kg marschgepäck und am besten noch als heckklppenvieh oder panzerfaustschütze vor:ups:,wobei ich bei nem soldaten der ein gewehr schleppen muss nicht glaube das er tritt wenn er ne keule in der hand hält ;)

Dr. Ralf
17-09-2008, 13:37
Natürlich kenne ich diese Angriffe.

Hab ich’s mir doch gedacht :)

Wir strecken aber nie die Beine, auch nicht im nach vorne gehen, so dass ein solcher Tritt mir bestenfalls ein geiles Schmerzgefühl in die Hose zaubert und der Angreifer destabilisiert ist und dann abgeschossen wird.

Klar, dass man auch in der Bewegung kein fast gestrecktes Bein als Ziel für einen solchen Kick liefert. Ich wollte schlicht und einfach darauf raus, dass diese Kicks durchaus gefährlich sind, vor allem wenn das Gegenüber deutlich größer, schwerer und muskulöser ist.
Außerdem ist die Hauptgefahr dieser Kicks in der Dynamik der Situation häufig eher, dass das Knie in der Vorwärtsbewegung etwas aus der Richtung geschlagen wird, der Attackierte mit seinem Gewicht dieses Knie belastet und damit selbst mittels eigener Masse für die Verletzung des Knies sorgt. Genau deshalb trainiert man im SV Bereich ja auch, solche Kicks gar nicht erst möglich zu machen. :)
Gruß Ralf

Mr.Fister
17-09-2008, 13:41
@ benito, triox:

... diskutiert das besser mit den todd leuten aus ;)

trioxine
17-09-2008, 13:58
@ benito, triox:

... diskutiert das besser mit den todd leuten aus ;)

naja ich wollte ja nicht mit dir diskutieren,sondern einfach mal rauskehren das ich voll der krasse soldat war :D

krav maga münster
17-09-2008, 14:13
Was soll man von einem Typen und seiner Rezension halten, wenn er erstmal eine Ellenlange Qualifikationsliste erstellt und jedem Leser unterschwellig damit sagen will:

"Ich bin der Einzige der Recht hat, wenn Ihr es nicht glaubt, schaut auf meine Liste".

Ich kenne die DVD nicht, jedoch habe ich den Paul und sein EP kennengelernt.

Für mich persönlich ist das EP nicht unbedingt etwas, was ich längerfristig mache möchte, da die Stile die ich regelmäßig trainiere einfach effektiver für mich sind.

Das EP ist trotzdem ein sehr guter SV Stil und jeder der die Möglichkeit hat, sollte es sich anschauen.

Paul Soos selbst ist im privaten Bereich lockerer als hier im Forum, eigentlich ein netter Kerl.

Ich kann ihn aber auch Verstehen wenn er nicht andauernd auf jede kleinste Kritik eingehen will, ebenso hat er wie auch Eric eine - für einige User - aggressive Werbemasche (wir sind die Besten, die Stärksten, .... usw.), die man aber nicht so eng sehen sollte, jeder der ein Produkt verkauft muß klappern.

(Persönlich halte ich mich auch nur noch in bestimmten Unterforen auf, da ich selbst kein Bock habe, andauernd mit Leuten zu diskutieren, die noch nie in einer SV Situation waren oder auch kaum Sparring machen, dennoch andauernd erzählen wollen, wie der Hase läuft).

Wie oben schon geschrieben, schaut Euch das EP an, es lohnt sich.

Gruß Markus

ECPO
17-09-2008, 14:34
...für mich persönlich ist das EP nicht unbedingt etwas, was ich längerfristig mache möchte, da die Stile die ich regelmäßig trainiere einfach effektiver für mich sind.

Schön formuliert ;).

Spaß bei Seite: Danke für Dein Feedback :blume:.

Grüße,
Paul

Dr. Ralf
17-09-2008, 15:44
@MarkusW

Was soll man von einem Typen und seiner Rezension halten, wenn er erstmal eine Ellenlange Qualifikationsliste erstellt und jedem Leser unterschwellig damit sagen will:
"Ich bin der Einzige der Recht hat, wenn Ihr es nicht glaubt, schaut auf meine Liste".

Umso einfacher wäre es aber gewesen, wenn gleich eine sachliche Antwort gekommen wäre. Dann hätte die lange Quali-Liste schlicht und einfach gegen den Kritiker gesprochen. Das Abrutschen auf die persönliche Ebene bewirkt aber das Gegenteil.

Persönlich halte ich mich auch nur noch in bestimmten Unterforen auf, da ich selbst kein Bock habe, andauernd mit Leuten zu diskutieren, die noch nie in einer SV Situation waren oder auch kaum Sparring machen, dennoch andauernd erzählen wollen, wie der Hase läuft

und woher weißt du im konkreten Fall, was für reale- bzw. Sparringserfahrungen K.Ö. hat?
Man kann sich bei manchen Leuten durchaus täuschen, vor allem, wenn sie es nicht nötig haben ihre Erfahrungen per Leuchtschrifttafel vornher zu tragen. Wie bereits gesagt, ich halte die Quali-Liste ebenfalls für deutlich zu umfangreich, aber daraus z.B. Schlüsse über die Erfahrungen zu ziehen halte ich für sehr spekulativ.
Gruß Ralf

ECPO
17-09-2008, 16:32
Man kann sich bei manchen Leuten durchaus täuschen, vor allem, wenn sie es nicht nötig haben ihre Erfahrungen per Leuchtschrifttafel vornher zu tragen. Wie bereits gesagt, ich halte die Quali-Liste ebenfalls für deutlich zu umfangreich, aber daraus z.B. Schlüsse über die Erfahrungen zu ziehen halte ich für sehr spekulativ. Gruß Ralf

@ Dr. Ralf
Wie nötig hast Du es denn, bzw. kann man sich bei Dir auch bezüglich Deiner Fähigkeiten täuschen? Meine ja nur, so wie Du (und auch K.Ö.) den Schw... eingezogen hast ;)?

Gruß,
Paul

Krav Maga Essen
17-09-2008, 16:38
pip pip pip jetzt habt euch mal alle lieb :sport146:

Scheiben kann jeder viel !
Aber mal den ***** hoch bekommen und mal ein Training mit machen dafür hat man dann auf einmal keine Zeit, weil man jaaaaa soooo viel zu tun hat usw. bla bla blä :wuerg:

Mein Tip !
Erst mal bei den Leuten mitmachen und dann seine Meinung äussern...

Alles andere ist nur :its_raini

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)