Noch Fragen zum Blumenkohlohr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch Fragen zum Blumenkohlohr?



jkdberlin
16-09-2008, 14:06
YouTube - Draining a Cauliflower Ear (http://www.youtube.com/watch?v=4EfuTMj4AKA)


JP, go for the ear :)

Grüsse

Ballterrier
16-09-2008, 14:10
sieht jetzt nicht unbedingt steril aus, wie die das da machen

Gong Fu
16-09-2008, 15:27
sieht jetzt nicht unbedingt steril aus, wie die das da machen

Das kann man ja wohl laut sagen...Wenn man davon keine Ahnung hat lieber mal kurz zum Arzt gehen ;)

Gruss,
Gong Fu

sivispacemparabellum
16-09-2008, 16:01
Die einen saugen mit Spritzen uns drücken drauf rum. Andere hauen sich noch eine extra Runde aufs Ohr. Das ist doch nicht mehr natürlich. Einfach wachsen lassen schon eher.

Casi72
16-09-2008, 16:39
:wuerg:

Ihhhhh.....

Die spinnen, die.... :gruebel: äh was sind denn das für Landsleute?

Aber egal.

Greetz,

Casi :ringerohr

pelicanino
17-09-2008, 00:16
bis auf die tatsache, dass die jungs wahrscheinlich eine zu kleine kanüle benutzen und deswegen vielleicht nix rausbekommen, finde ich das jetzt nicht besonders befremdend...

machen das immer so...alko-pads, nadel rein, fertig...

jkdberlin
17-09-2008, 07:39
:wuerg:

Ihhhhh.....

Die spinnen, die.... :gruebel: äh was sind denn das für Landsleute?


Der mit der Spritze ist JP, ein Brasi, die anderen sind seine Schüler in Dänemark :)

Grüsse

Do-San
17-09-2008, 08:01
YouTube - Draining a Cauliflower Ear (http://www.youtube.com/watch?v=4EfuTMj4AKA)


JP, go for the ear :)

Grüsse

Der bekommt dort 2 Spritzen ins Ohr :ups:.
Was stellst Du den für grausame Videos ins Forum ? :ui:

Tony Montana
17-09-2008, 10:40
Der pascht da erst mit seinen Griffeln am Ohr rum und punktiert dann ohne anschließende lokale Desinfektion. Selbst wenn der sich vorher die Hände gewaschen hat, sind die danach nicht steril. Und wenn erst mal Keime in einen Hohlraum wie die punktierte Ohrmuschel kommen, kann es sein, daß man am nächsten Tag kein Blumenkohl, sondern eine leuchtend rote Tomate kleben hat wo eigentlich das Ohr hingehört. (Von allen je erlebten Schmerzen die Nummer Zwei, sehr unangenehm)

Chrissi83
17-09-2008, 10:48
(Von allen je erlebten Schmerzen die Nummer Zwei, sehr unangenehm)[/QUOTE]

und was war nummer eins????

nukeone
17-09-2008, 10:51
ja, was war nummer 1 und wer hat nummer 2 bei dir gemacht???

Casi72
17-09-2008, 12:13
bis auf die tatsache, dass die jungs wahrscheinlich eine zu kleine kanüle benutzen und deswegen vielleicht nix rausbekommen, finde ich das jetzt nicht besonders befremdend...

machen das immer so...alko-pads, nadel rein, fertig...

@Pelicanino: Es bezog sich auch nur darauf, das das Wort steril für die wohl ein Fremdwort zu sein scheint. Mehr nicht. ;)

@Frank: Danke.

Greetz,

Casi :ringerohr

Gong Fu
17-09-2008, 13:41
Der pascht da erst mit seinen Griffeln am Ohr rum und punktiert dann ohne anschließende lokale Desinfektion. Selbst wenn der sich vorher die Hände gewaschen hat, sind die danach nicht steril. Und wenn erst mal Keime in einen Hohlraum wie die punktierte Ohrmuschel kommen, kann es sein, daß man am nächsten Tag kein Blumenkohl, sondern eine leuchtend rote Tomate kleben hat wo eigentlich das Ohr hingehört. (Von allen je erlebten Schmerzen die Nummer Zwei, sehr unangenehm)

Jupp, so sieht es doch aus!

Gruss,
Gong Fu

Butsh
17-09-2008, 23:38
Steril ist was für Weicheier! Bin da für die Methode von Dr. Tyson.. reinbeissen und ausbluten lassen. :D

______________
"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache."
Queen Elizabeth

Godrik
02-10-2008, 13:01
Ich habe, auch wenn ich der Sterilität des amateurhaften Absaugens kritisch gegenüberstehe, die Erfahrung gemacht, dass wenn man dies vom Arzt machen läßt, die Wunde nachblutet über die nächsten Tage, so dass man quasi täglich hinmüsste. Wohl eher unpraktikabel, daher bietet sich die Methode "Do it yourself" schon eher an. Aber wie steril kann man das schon selbst machen?
Meiner Meinung besser ist, ein paar Stunden suppen lassen, dann einmal professionell absaugen lassen und gut ist.
Wenn das irgendjemand ohne medizinischen Hintergrund bei mir zwischen Matte und Dusche machen würde, hätte ich stets kein 100%iges sicheres Gefühl.

*Axl*
03-10-2008, 18:29
Und gut ist es nach ein paar Stunden suppen lassen eben nicht.
Das läuft noch recht lange nach.
Auf Sauberkeit und Steriles "Besteck" würde ich aber auch unbedingt achten bei der Selbstbehandlung. Desinfektionslösung und Tupfer bekommt man sicher in der Apotheke, oder bei Bekannten die im Pflegedienst arbeiten. Fürs Ziehen nehme ich Insulinspritzen (für die hab ich ein Rezept :) )

Kouhei
04-10-2008, 01:31
Und gut ist es nach ein paar Stunden suppen lassen eben nicht.
Das läuft noch recht lange nach.
Auf Sauberkeit und Steriles "Besteck" würde ich aber auch unbedingt achten bei der Selbstbehandlung. Desinfektionslösung und Tupfer bekommt man sicher in der Apotheke, oder bei Bekannten die im Pflegedienst arbeiten. Fürs Ziehen nehme ich Insulinspritzen (für die hab ich ein Rezept :) )

ich hab nie nrezept für insulin spritzen gebraucht.

*Axl*
04-10-2008, 09:52
Siehste, mir schreibt der Arzt die immer zusammen mit dem Insulin auf :)

janecujo
06-10-2008, 23:04
man sollte nur den vorderen teil der spritze nehmen, da sonst ein vacum entsteht, die spitze vorsichtig in den entstandenen hohlraum einführen (ein wenig zu tief und die spritze steckt im anderen teil des Ohres und nichts geht. und dann vorsichtig das ohr um die spritze ausdrücken. auch sollte der patient liegen, da viele spritzenangst haben und wegtreten...
der arzt ist vielfach nicht die lösung da sehr oft arzte mangels erfahrung das ohr aufschneiden und das ohr von innen austupfen und dann wieder zunähen.
nicht die beste lösung (auch kein schöneres ohr) als schneller heilende varianten. wenn das ohr ausgedrückt ist, mit tonerde (der einstichpunkt vorher abdecken mit einem plaster) ausfüllen und mit einem verband an den kopf drücken, so bleibt die form besser erhalten.

punker
10-10-2008, 07:44
der arzt ist vielfach nicht die lösung


War bei mir ähnlich. Der Unfallchirurg wollte es aufschneiden und ausschaben. Vorher hat er noch eine Drainage gelegt und mir dabei soviel Betäubungsmittel ins Ohr gepumpt, dass einiges im hohen Bogen wieder rausgespritzt kam.

Das Othämathom unbedingt vom HNO behandeln lassen. Alle anderen haben eventuell keine Ahnung womit sie es zu tun haben. Durch die Schwellung wird der Knorpel nicht mehr mit Nährstoffen versorgt und kann absterben. Auch wenn punktiert wird, was nach Aussage meines HNO-Arztes einen Kunstfehler darstellt. Dazu hat man ja schon andere Meinungen hier gelesen. Eine Infektion ist aber auf jeden Fall auch unter sterilen Bedingungen beim Arzt nicht ausgeschlossen. Es geht ja nicht nur um das Punktieren an sich. Auch später können noch Verschmutzungen in die Wunde eindringen. Und da es in den meisten Fällen ehe wieder nachläuft vielleicht sogar Überflüssig.

Nebenbei wird bei jedem Einstich das Gewebe verletzt. Im Falle eines Falles kühle ich das Ohr. Mehrmals am Tag, immer fünf Minuten. Jede Stunde, wenn es geht. Das hat bei mir den Besten Effekt. Die Schwellung geht Zurück und das Ohr verhärtet schneller.

Godrik
28-10-2008, 00:29
Ich halte die Arztvariante trotzdem für die beste Methode, wenn der verpfuscht, was aber bei einer einfachen Punktierung nicht vorkommen sollte, ist da jemand der haftbar gemacht werden kann. Beim Trainingskumpel, Trainer oder Seminarleiter ist das wohl wesentlich schwieriger.
Ich bin kein Diabetiker, kein Stoffer, damit verbinde ich Spritzen nur mit einem Arzt, und ich denke auf Grund der Sterilität und der Gefahr eines absterbenden Ohres ist mir die HNO Variante am vertrauenswürdigsten.
Wie gesagt, ist das Ohr gut voll nach ein paar Stunden zum HNO, gegebenenfalls einen Tag später nochmal hin, kühlen, kühlen, kühlen, und der Rest ist der Preis für einen schönen Sport. Wenn die Ohren nicht total wie Hack aussehen, ist das doch vertretbar. Aber Vollkohl ist nicht wirklich schön.
Die Erfahrung aber zeigt, einmal Knorpel gebrochen, wird egal, was immer unternommen wird, das Ohr seine Spuren davon behalten.

ice-cold
31-10-2008, 18:47
und was war nummer eins????


YouTube - Scrubs The Pain Chart (http://www.youtube.com/watch?v=5rWs_tncktU) :ups:

Kraken
31-10-2008, 19:13
kann janecujo nur zustimmen:)

als mir das ohr zum erstenmal aufging, wollte es einfach nicht mehr aufhören auch nach wiederholtem punktieren, langsam war mir das unheimlich und ich ging gegen den rat meines trainers zum doctor, ergebnis: ich war bei 4 doktoren udn jeder erzählte mir etwas anderes, der tenor war jedoch, es sei nur eine entzündung und würde einfach wieder abschwellen:rolleyes:

liess es dann rausssaugen und und mit "matratzennaht" zusammengenäht.

bin mit dem ergebnis eigentlich zufrieden, heilung dauerte jedoch mehr als nen monat!!

von da an habe ich endlich meinem trainer glauben geschenkt udn einfach punktiert, ging immer problemlos:)

danke an janecujo für die herausragende behandlung zahlloser ringerohren;)

El Carnal
16-11-2008, 12:34
Hey falls ihr noch ne methode sucht eure Ohren zu behandeln....schaut hier:

YouTube - Kimbo Makes Thompsons Ear Explode (http://www.youtube.com/watch?v=jA3XoELM1mg&feature=related)


:biglaugh: