PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzausrüstung im Muay Thai

TaKeRu_Z
16-09-2008, 14:06
hi leute,

mach seit kurzem erst Muay Thai und wollt fragen was man so an schutzausrüstung braucht außer boxhandschuhe? und dieses mongkol und prajead muss man das bei muay thai kämpfen tragen?

mfg

shadowless
16-09-2008, 14:09
17285

;)
danke dem spender!

schotte
16-09-2008, 14:58
Aber er macht es doch erst seit kurzem :blume:

1.Sackschutz (bei ungeübten Sparringspartner wichtiger als Boxhandschuhe!)
7.Boxhandschuhe
8.Schienbeinschohner
9.Zahnschutz
10.Handbandagen
11.Fußbandagen
17.Kopfschutz je nach Besaitung

Das fette ist ein Muss, Handbandagen eigentlich auch weils ohne schnell mal schief gehen kann, aber zur Not gehts auch ohne.. no risk no & so halt :p
Mongkol und Praejed sind nur für richtige Kämpfe..(Mongkol jedenfalls, Praejed auch, oder? :gruebel:)

Neopratze
17-09-2008, 06:36
1.Sackschutz (bei ungeübten Sparringspartner wichtiger als Boxhandschuhe!)

Kann ich nur bestätigen :ups: ... vor allem, wenn der andere Lowkicks nicht ordentlich eindreht, tritt er mehr nach oben als seitlich, und vor allem bei Innenlowkicks gehts dann in die Klöten :cry: :D

Aber auch ein Streifschuss mit der Fusskante über das Gehänge ist nicht unbedingt angenehm :rolleyes:

8.Schienbeinschohner

Sehe ich nicht als Muss, ab und an ne kleine schmerzhafte Schienbeinentzündung nach voll aufeinandergekrachten Lowkicks kann ganz nett sein :p

schotte
17-09-2008, 07:41
Sehe ich nicht als Muss, ab und an ne kleine schmerzhafte Schienbeinentzündung nach voll aufeinandergekrachten Lowkicks kann ganz nett sein :p

So im Nachhinein, hast Recht...
Ich war nur ganz drauf fixiert dass beides gleich wichtig ist, weil ich auf ein Paket mit diesen beiden Sachen warte :cool2:

Nahot
17-09-2008, 11:00
Erst mal Techniken lernen und hier dann ohne Schoner natürlich. Beim sparren natürlich Schienbeinschonern bei Anfängern. Die haben gar nichts davon, wenn sie erstmal eine Weile pausieren müssen aufgrund einer Verletzung am Schienbein. Dadurch bräuchte mal viel länger um Kampferfahrung zu sammeln.

Kannix
17-09-2008, 11:48
Und bei Fortgeschrittenen erst recht. Die können nämlich zutreten ohne geblockt zu werden

schotte
17-09-2008, 11:56
Und bei Fortgeschrittenen erst recht. Die können nämlich zutreten ohne geblockt zu werden

Sofern sie nicht nur körperlich fortgeschritten sind können sie sich Anfängern aber auch anpassen..