Vollständige Version anzeigen : Auszeichnung für Sejoscha "Joshi" Agiri
krav maga münster
16-09-2008, 14:09
Am vorletzten Wochenende wurde Sejoscha Agiri,
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Willkommen bei KRAV MAGA Gelsenkirchen & Gladbeck! (http://www.krav-maga-gelsenkirchen.de)
vom Präsidenten der WAKO-NRW, Jens Walbersdorf, im Rahmen eines großen
Kickbox-Lehrganges in Siegen zum
"Landesbeauftragten / Landestrainer für Selbstverteidigung"
innerhalb der WAKO-NRW ernannt.
Die WAKO ist natürlich in erster Linie ein Wettkampf/Turnier Verband, doch innerhalb des letzten Jahres wurden neue Konzepte und Ideen entwickelt um den Breitensport und damit auch die SV in der WAKO zu fördern.
An diesen Konzepten sind Sejoscha Agiri und THE BASE-Kickboxtrainer Ivano Fargnoli massgeblich beteiligt.
Die Selbstverteidigung innerhalb der WAKO ist nicht "auf dem neusten Stand" so Walbersdorf, und müsse dringend überarbeitet und angepasst werden.
Nachdem er mehrere Seminare gegeben hatte und im Rahmen von WAKO-NRW Prüfungen als Beisitzer und Berater für die SV fungierte, wurde der Beschluss gefasst KRAV MAGA als offizielles SV-System der WAKO-NRW einzuführen.
Einen großen Fürsprecher findet S.Agiri bereits im WAKO Vollkontakt Bundestrainer und 5-fachem Weltmeister Ferdinand Mack, der bereits mehrfach mit seinen Schülern bei S.Agiri "auf der Matte" war.
Beide kennen sich seit Jahren, sowohl durch die WAKO als auch den Dortmunder Budolehrgang sowie den NBL.
Herzlichen Glückwunsch von Deinen Jungs und Mädels aus GE und GL. :klatsch:
… und nicht vergessen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-waffenabwehr-teil-3-trailer-gelsenkirchn-28-9-2008-a-82353/
huch, bin ich die erste?
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Herr Agiri! ;)
lg von der großen Ziege
Schnueffler
16-09-2008, 14:19
Glückwunsch nach GE!
MfG
Markus
Auch von mir nen Glückwunsch.
Ich frage mich aber was das hier soll. Wäre das nicht im SV Bereich besser aufgehoben.
auch ich gratuliere dem grünen männekes von ganzem herzen !!! :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:klatsch::klatsch::k latsch::klatsch:
krav maga münster
16-09-2008, 14:36
Auch von mir nen Glückwunsch.
Ich frage mich aber was das hier soll. Wäre das nicht im SV Bereich besser aufgehoben.
Hallo Sven,
kann man so und so sehen, hier geht es ja ums Krav Maga, deshalb habe ich es hier gepostet.
Gruß Markus
BenitoB.
16-09-2008, 14:39
Hallo Sven,
kann man so und so sehen, hier geht es ja ums Krav Maga, deshalb habe ich es hier gepostet.
Gruß Markus
meine herzlichen glückwünsche ans ganze team,ohne könnte man sowas ja nicht schaffen.respekt!
mal ne neugierige ex imfler frage.wie stehen die denn zu solchen kooperationen?
Andreas Stockmann
16-09-2008, 15:01
herzlichen Glückwunsch Dicker
:D
unser Weltcheftrainer macht Kariere :D
untertaenigste Gratulation auch von mir ;)
wir sehn uns Samstag
Willi Ziegler
16-09-2008, 15:33
Herzlichen Glückwunsch :yeaha:
spassamleben
16-09-2008, 16:22
ach du dickes Ei :D
Herzlichen Glückstrumpf und ne Bottle voll Rum :p
na da darf ich ja nicht fehlen!
die herzlichsten glückwünsche mein freund! :)
Ja Glückwunsch Herr Joshi...
Weiter so...
Gruß
Thorsten
F-factory
16-09-2008, 20:11
Am vorletzten Wochenende wurde Sejoscha Agiri,
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Willkommen bei KRAV MAGA Gelsenkirchen & Gladbeck! (http://www.krav-maga-gelsenkirchen.de)
vom Präsidenten der WAKO-NRW, Jens Walbersdorf, im Rahmen eines großen
Kickbox-Lehrganges in Siegen zum
"Landesbeauftragten / Landestrainer für Selbstverteidigung"
innerhalb der WAKO-NRW ernannt.
Tja Joshi, was soll ich sagen? Wer sich wie Du voll hinter eine Sache klemmt und etwas intensiv und engagiert angeht, wird über kurz oder lang belohnt!
Herzlichen Glückwunsch im Namen von uns allen vom Krav Maga Center München!
Gruß
John.
trioxine
16-09-2008, 20:25
glückwunsch nippelkünstler :D
Auch wenn John schon mitunter in meinem Namen gratuliert hat...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Bis bald mal!
Andy
Sejoscha
17-09-2008, 15:32
... ich sach dann mal brav "danke" :o
Ist bestimmt keine leichte Aufgabe, da Verbände halt immer so ne Sache ist.
Nur zur Anmerkung: Natürlich ist dies ein kleiner "Vormarsch" fürs Krav Maga (egal welcher Verband!!!), jedoch möchte ich hier keine anderen SV-Systeme dadurch abwerten.
In jedem Verband und jedem Stil gibt es "Torfnasen" und in jedem Stil und Verband setzen sich Leute mit "Qualität" durch.
@benito: was soll die IKMF dazu sagen? Die Leute in der IKMF, die mich interessieren haben "Glückwunsch und viel Erfolg" gesagt und andere interssieren doch nicht!
Aus Israel kamen 2 Glückwünsche von 2 Leuten, die mir wichtig sind.
Gruss,
Sejoscha
Ja, komm', dann gratulier' ich Dir hier auch noch mal ... ... mmhh, schade, habe keinen Blumensmiley gefunden.
Gruß aus Dortmund und bis Samstag
:D
Fit & Fight Sports Club
18-09-2008, 10:18
Joshi, alter KRav-Chun-Haudegen - die allerbesten Glückwünsche und gutes Gelingen. Wurde ja auch Zeit der anno-tuck-budo-sv-kram eingestampft wird.
Gruß,
Eric:)
Die Selbstverteidigung innerhalb der WAKO ist nicht "auf dem neusten Stand" so Walbersdorf, und müsse dringend überarbeitet und angepasst werden.
ja, das programm für die prüfung ist großer mist und passt nicht ins schema KB als WK sport.
am besten waere es, das ganze zu streichen. ich habe kaum jemanden erlebt, der zum KB kommt, um dann blöden sv kram zu traineren.
boxer trainieren z.B. in ihrem training auch keine sv !!!
wer interesse an realistischem SVtraining hat, sollte das dann auch trainieren.
Nachdem er mehrere Seminare gegeben hatte und im Rahmen von WAKO-NRW Prüfungen als Beisitzer und Berater für die SV fungierte, wurde der Beschluss gefasst KRAV MAGA als offizielles SV-System der WAKO-NRW einzuführen.
Was soll das bringen? Ob man nun KM oder Budo SV zur Prüfung trainiert, das ist doch eh egal.
Bei der wenigen zeit, die man das als Kb trainiert, bringt beides nicht wirklich was!
Herzlichen Glückwunsch Joshi...:respekt:
Bis Samstag... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/ruhrpott-lutadores-2-a-78857/
Gruß
Jaycee
krav maga münster
19-09-2008, 09:30
ja, das programm für die prüfung ist großer mist und passt nicht ins schema KB als WK sport.
am besten waere es, das ganze zu streichen. ich habe kaum jemanden erlebt, der zum KB kommt, um dann blöden sv kram zu traineren.
boxer trainieren z.B. in ihrem training auch keine sv !!!
wer interesse an realistischem SVtraining hat, sollte das dann auch trainieren.
Was soll das bringen? Ob man nun KM oder Budo SV zur Prüfung trainiert, das ist doch eh egal.
Bei der wenigen zeit, die man das als Kb trainiert, bringt beides nicht wirklich was!
Hallo marq,
ich kenne mich mit der WAKO nicht aus, weiss nur das SV schon immer im Programm war, wie es auch Musikformen in diesem Verband gibt.
Ob Jens Walbersdorf an eine Neustruktuierung innerhalb der WAKO-NRW arbeitet, kann ich nicht beantworten, bleibt also abzuwarten.
Für uns im Krav Maga ist dies nichtsdestotrotz ein guter und großer Schritt, da die WAKO natürlich sehr populär ist.
Bei weiterer Kritik, solltest Du Dich vielleicht direkt an das Präsidium der WAKO-NRW wenden, in diesem Fall an Jens Walbersdorf.
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
19-09-2008, 09:32
Das sehe ich anders - gerade wenn man sehr wenig Zeit investiert ist KM, aufgrund der Einfachheit und Beschränktheit der Techikauswahl bestens geeignet!
drexsack
19-09-2008, 10:36
Nicht schlecht nicht schlecht, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :halbyeaha
Sascha W.
19-09-2008, 10:54
:yeaha::yeaha:
Das sehe ich anders - gerade wenn man sehr wenig Zeit investiert ist KM, aufgrund der Einfachheit und Beschränktheit der Techikauswahl bestens geeignet!
ich kenne mich mit der WAKO nicht aus, weiss nur das SV schon immer im Programm war...
Für uns im Krav Maga ist dies nichtsdestotrotz ein guter und großer Schritt, da die WAKO natürlich sehr populär ist.
das mag sein. ich kenne ich nur so, dass man die sv nur für die gürtelprüfung trainert und nicht der sv wegen an sich. evtl haben andere vereine ja andere schwerpunkte, dort wo ich bis jetzt trainiert habe war es so... es sei denn der trainer hat außerdem noch eine sv sportart / kunst angeboten....
zur info: das gürtelprogramm sieht bestimmte standartangriffevor aus denen man sich befreien oder die man abwehren muss.....
ich würde es beser finden, wenn man verschiedene lehrgänge nachweisen müßte anstatt das programm in der prüfung zu machen...
ob das dann krav maga sein soll, ist geschmackssache....
allerdings finde ich, dass man sich nicht alleine von einem system abhängig machen sollte....
Sejoscha
19-09-2008, 14:21
@marq: ich gebe dir grundsätzlich recht...
aber....
Die WAKO-NRW will sich verändern, der SV Bereich wird nach wie vor nur einen kleinen Teil davon sein.
Es wird unter anderem auch so sein, dass Lehrgänge im Bereich SV besucht werden sollen, die dann zur Prüfungsberechtigung ausreichen.
Das Prüfungprogramm der WAKO sieht nicht nur Befreiungen vor, sondern auch Verteidigung gegen Angriffe mit Waffen und einiges mehr.
Niemand ist verpflichtet bei mir Seminare, geschweige den überhaupt Krav Maga Lehrgänge zu besuchen.
Wie Markus im Eingangspost schon geschrieben hat, ist und wird die WAKO immer in 1.Linie ein Wettkampf-Verband sein.
Doch SV, Fitnessboxen und Musikformen sind Teil der WAKO und das sogar weltweit.
Kein Verein ist gezwungen, diese "Nebenpunkte" zu unterrichten, die meisten wollen es ja auch gar nicht. Diejenigen jedoch die es im Bereich SV wollen, denen soll ich etwas unter die Arme greifen- mehr nicht.:)
Gruss,
Sejoscha
meine meinung richtet sich ja auch nicht gegen dich & dein Engagement. sie ist eher grundsätzlich, aber ich dachte es passt hierher...
wird an der praxis festgehalten, dass die sv für prüfungen nötig ist, sollte sich definitiv was tun....
Thomas-Martin
19-09-2008, 17:45
Niemand ist verpflichtet bei mir Seminare, geschweige den überhaupt Krav Maga Lehrgänge zu besuchen.
Öh!!! Was???? :ups: Ich bin nicht dazu verpflichtet zu kommen????
Na dann.... öh,... komm ich trotzdem :p
Glückwünsche auch von mir Joschi! :)
Ich glaub, dein Unterricht wird der WAKO auf jeden Fall gut tun. :)
Unabhängig jetzt davon, ob sie nun bereits effektive Techniken zur SV unterrichten oder nicht. Wissen tu ich es nicht, da ich der WAKO nicht angeschlossen bin.
Sich jedoch einem System zu öffnen, welches sich schwerpunktmäßig realistische SV widmet, ist für einen Kampfsportverband immer sinnvoll.
Aber das wisst ihr ja alle. :)
Sejoscha
19-09-2008, 18:53
@marq: hey, dass habe ich auch nie so verstanden :)
Gruss,
Sejoscha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.