Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Lee-Schüler?

Saarbrigga
16-09-2008, 18:08
Hatte Lee eigentlich auch Schüler aus Deutschland?

So weit ich weiss meinte die deutsche Schauspielerin Elke Sommer bei nem Gespräch mit Beckmann oder Kerner, sie habe irgendwann mal ein paar JKD Stunden bei Bruce Lee persönlich gehabt.

Wer weiss mehr?

Klangi
16-09-2008, 18:37
Soweit ich weiss hat Elke Sommer nur ein paar Stunden mit Bruce Lee trainiert. Ich glaube Sie war zu dem Zeitpunkt mit Joe Hyams verheiratet, der wohl auch einige Male mit Bruce Lee trainierte.

Puh aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Gruß
Thorsten

Formless16
16-09-2008, 19:31
Rainer Schulte hat während der 60er Jahre ein paar Monate mit Bruce Lee trainiert.

Twiller
20-09-2008, 10:45
Kernspecht hat laut eigener Aussage mal einige Zeit mit Lee trainiert, die Sache aber beendet, nachdem er "die Unzulänglichkeit des Jeet Kune Dos" erkannt hat.

JunFan
20-09-2008, 10:48
Kernspecht hat laut eigener Aussage mal einige Zeit mit Lee trainiert, die Sache aber beendet, nachdem er "die Unzulänglichkeit des Jeet Kune Dos" erkannt hat.

*lol* wer hat dir den das erzählt?
kernspecht hat mal mit jesse glover (erster schüler von lee) trainiert, der laut eigener aussage gar kein jkd praktiziert^^

Twiller
20-09-2008, 16:59
Wer mir das erzählt hat? Na Kernspecht selbst! Liest du dir denn nie seine regelmäßig erscheinenden Essays auf der EWTO Homepage durch? Mußt du unbedingt machen, gibt nur wenig Unterhaltsamereres.

P.S.: Was sagt denn Glover, was er selber macht?

Sun Tsu
20-09-2008, 18:00
Wer mir das erzählt hat? Na Kernspecht selbst! Liest du dir denn nie seine regelmäßig erscheinenden Essays auf der EWTO Homepage durch? Mußt du unbedingt machen, gibt nur wenig Unterhaltsamereres.

Da hast du wohl was falsch verstanden.;) Kernspecht hat bei JG trainiert, als er mit LeungTing Streit hatte. Sifu Kernspecht wollte sich weiterhin über chin. KK informieren und sie trainieren. Später, als LeungTing und Sifu sich wieder vertragen hatten, widmete er sich wieder dem LT-WT.

Mirco W.
20-09-2008, 18:38

Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann nennt Jesse Glover das "Non Classical Gung Fu" .....

Killer Joghurt
20-09-2008, 18:58
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann nennt Jesse Glover das "Non Classical Gung Fu" .....

jup. so stehts auch in seinen schulen und wird von seinen schülern gesagt.
es ist kein jkd.

JunFan
20-09-2008, 20:58
Da hast du wohl was falsch verstanden.;) Kernspecht hat bei JG trainiert, als er mit LeungTing Streit hatte. Sifu Kernspecht wollte sich weiterhin über chin. KK informieren und sie trainieren. Später, als LeungTing und Sifu sich wieder vertragen hatten, widmete er sich wieder dem LT-WT.
das erzählt ja kernspecht anders:D
Der hat sich ja vorher die erlaubniss von LT geholt :D
Steht es so nicht in "vom zweikampf"! (und noch einige artikel!?)
ich habe das buch verliehen und weiß nicht an wem, deshalb kann ich nicht nachschauen;)

Blu-kay
20-09-2008, 21:10
ich habe das buch verliehen und weiß nicht an wem, deshalb kann ich nicht nachschauen;)
:rolleyes:

jkdberlin
20-09-2008, 22:58

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Trinculo
20-09-2008, 23:01
Einfach mal die offiziellen Kernspecht-Webbiografien lesen, und Bruce Lees Todesdatum nachgoogeln ;)

Sun Tsu
21-09-2008, 15:06

Kernspecht hatte "Erlaubnis" sich woanders umzugucken. Wieso auch nicht?;) Hat sich aber umgeguckt als er im Streit mit LeungTing war.

JunFan
21-09-2008, 16:34
Kernspecht hatte "Erlaubnis" sich woanders umzugucken. Wieso auch nicht?;) Hat sich aber umgeguckt als er im Streit mit LeungTing war.
So kann man es natürlich auch drehen:D

Twiller
21-09-2008, 20:02
Einfach mal die offiziellen Kernspecht-Webbiografien lesen, und Bruce Lees Todesdatum nachgoogeln ;)

Kerni ist 1945 geboren und Lee 1973 gestorben. Wo liegt jetzt da das Problem?

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Ich habe lediglich zitiert.

Primo
21-09-2008, 20:08
Kernspecht erzählt viel ,wenn der Tag lang ist ! Dafür brauchst Du Dir nur die monatlichen Editorials durchlesen. Hirnsalat vom Feinsten...........

Trinculo
21-09-2008, 20:14
Kerni ist 1945 geboren und Lee 1973 gestorben. Wo liegt jetzt da das Problem?

Lies einfach mal nach, ab wann er sich mit JKD beschäftigt hat. Steht in seiner Biographie. War nicht kurz nach 1945.

Sun Tsu
21-09-2008, 21:46
Kernspecht erzählt viel ,wenn der Tag lang ist ! Dafür brauchst Du Dir nur die monatlichen Editorials durchlesen. Hirnsalat vom Feinsten...........

Ist, wie alles im Leben, Meinungssache.:)

JunFan
22-09-2008, 04:51
Ist, wie alles im Leben, Meinungssache.:)

Aber auch meinungen können Hirnsalat sein! :)

jkdberlin
22-09-2008, 08:49
Ich habe lediglich zitiert.

Entweder du schreibst Blödsinn oder er redet Blödsinn...bleibt trotzdem Blödsinn. K.Kernspecht hat bei Jesse Glover non-Classical Gung Fu trainiert (kein JKD). Das war's.

Grüsse

R u not entertained?
22-09-2008, 16:13
Hab ich noch nie gehört, dass Kernspecht bei Lee unterricht gehabt haben soll! :ups: Würde aus meiner Sicht aus zeitlich gar nicht passen. Außerdem hätte Kernspecht dann damit reichlich Werbung gemacht und nicht - wie es stets getan hat - mit Jesse Glover als seinem Trainer. Ich denke, das ist eine falsche Information, dass Kernspecht bei Lee trainiert haben soll.

FCVT
22-09-2008, 18:29
Blööööööööööööööööödsinn. :p

Sun Tsu
22-09-2008, 20:23
Aber auch meinungen können Hirnsalat sein! :)

Was dann ja jeder für sich entscheidet, ne?;)

JunFan
22-09-2008, 20:47
Was dann ja jeder für sich entscheidet, ne?;)

*lol* ja wie alles im leben! (naja fast)

:biglaugh:

Also ändert sich nix, ne? ;)

Björn Friedrich
23-09-2008, 09:28
Ich hab nie wirklich darüber gesprochen, aber..........ich war Lees einziger wirklicher deutscher Schüler. Er hat mir JKD gezeigt, ich ihm die 36 Grappling Techniken beigebracht die später so charakteristisch für sein JKD wurden........ach es war eine gute Zeit damals:-):-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Saarbrigga
23-09-2008, 12:56
Ich hab nie wirklich darüber gesprochen, aber..........ich war Lees einziger wirklicher deutscher Schüler. Er hat mir JKD gezeigt, ich ihm die 36 Grappling Techniken beigebracht die später so charakteristisch für sein JKD wurden........ach es war eine gute Zeit damals:-):-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ah, dann müsste Björn Friedrich auf englisch Gene LeBell heissen. Auch mal gut zu wissen. :D

Combatman
23-09-2008, 21:08
Björn scheint um einiges älter zu sein als wir dachten.
Gruss Alex

Robby
23-09-2008, 21:26

Tschüß
Björn Friedrich

:verbeug::verbeug::verbeug:

FCVT
28-09-2008, 13:36
Entschuldigt, aber das ist doch alles mumpitz. In der ganzen Zeit, wo ich beim Bruce war, hat er nicht ein einziges mal Kernspecht erwähnt... Und wer ist dieser Björn? :D

Björn Friedrich
29-09-2008, 11:55
Das frag ich mich auch jeden Morgen wenn ich aufstehe: Wer ist dieser Björn.......:-):-):-)

Sobald ich es weiß sag ich bescheid.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

JunFan
29-09-2008, 14:42
Ach nö so genau wollen wir das dann auch nicht wissen:p:D

FCVT
01-10-2008, 12:50
Das frag ich mich auch jeden Morgen wenn ich aufstehe: Wer ist dieser Björn.......:-):-):-)

Sobald ich es weiß sag ich bescheid.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Sehr cooles Interview übrigens. ;)