PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran Meister in Deutschland

Ralf Kussler
16-09-2008, 19:24
Arjahn Sanae Tubtitong in Deutschland

siehe Termine

In Thailand nennt man ihn den Mann des Chok Lom, die Formen des Muay Boran.
Dank des Meisters Sanae kehren die traditionellen Formen zurück nach Thailand (tatsächlich kann man diese in zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen antreffen und ihre Weltmeisterschaften fanden im letzten Jahr statt), eine Ausübung, die immer mit der realistischen Anwendung kombiniert sein muss, und höchstens ein bisschen abgeändert wird.
Trotz seiner zahlreichen Aktivitäten als Kämpfer, Trainer zahlreicher Wettkämpfer in Thailand, internationaler Schiedsrichter, Werbeträger und aktuelles Mitglied der Leitung des Lumpinee Stadium in Bangkok, ist Meister Sanae ein schüchterner Mensch. Tatsächlich wissen nicht viele , das er abgesehen von der Erfindung der berühmten „Form“, die von Tony Yaa im zelebrierten Film „Ong Bak“ über das Muay Boran ausgeführt wurde auch zahlreiche Choreografien in einem anderen wichtigen Film des Muay Thai „Beautyfull Boxer“, geleitet hat. Wo er als Protagonist tolle Beispiel für die Anwendung des Muay Boran im Ring gibt..
Es ist oft genug der Ring, der laut Arjahn Sanae die traditionllen Techniken auf die Probe stellt; einschließlich der vielen Eingrenzungen durch die Sportregeln, die dafür
Sorgen dass sich die Athleten nicht zu sehr verletzen, denn auch die Wirksamkeit dieser Regeln muss in einem sportlichen Zusammenhang unter Beweis gestellt werden. Seiner Meinung nach kehren viele traditionlle Techniken in den Ring zurück, und mit der Zeit werden es immer mehr Techniken, so dass die antike Weise des Wettkampfes Kart Cherk ( mit eingebundenen Händen) zurückkehrt.

Textquelle „Kampfkunst International“

bajo
16-09-2008, 19:32
Wurde der Text mit Google ins Deutsche übersetzt? Der liest sich ja grauenhaft.

Ralf Kussler
16-09-2008, 19:55
Wahrscheinlich :D

Ralf Kussler
21-09-2008, 00:18
Sawadee

hier der aktuelle Flyer.

Arjahn Sanae

1 Oktober Hannover
4/5 Oktober Haltern
4 Oktober Muay Thai Gala Oberhausen mit 2 Top Thai Kämpfern

Info:

Email: Siamsports@aol.com
Ralf : 0176 480 130 75

Tantaluz
25-09-2008, 22:37
[B]Tatsächlich wissen nicht viele , das er abgesehen von der Erfindung der berühmten „Form“, die von Tony Yaa im zelebrierten Film „Ong Bak“ über das Muay Boran ausgeführt wurde auch zahlreiche Choreografien in einem anderen wichtigen Film des Muay Thai „Beautyfull Boxer“, geleitet hat.

wurde hier nicht letztens erst ein boran lehrer angepriesen, der dem tony auf die sprünge geholfen hat?
da fragt "man" sich ob es in thailand einen coolen typen gibt, der nicht bei ong bak seine finger mit im spiel hatte!

Kannix
26-09-2008, 00:18
Hm, na gut, warum soll er sich nicht von mehreren beraten lassen. Es sei denn es wäre ne Zeitungsente
http://file1.carookee.com/forum/muaythai/24/file/3396072/Amnat%2008_Tony%20Jaa%20I.jpg?w
http://file1.carookee.com/forum/muaythai/24/file/3396072/Amnat%2008_Tony%20Jaa%20I.jpg

Nai Kanom Tom
26-09-2008, 13:16
hallo Ralf ich würde auch gern nach haltern kommen! magst mich dabei haben??
wieviele leute sind da????

spassamleben
26-09-2008, 13:33
hallo Ralf ich würde auch gern nach haltern kommen! magst mich dabei haben??
wieviele leute sind da????

Warum meldest du dich bei Ralf nicht einfach an ?
Deswegen macht er doch die Ankündigungen hier ;)

Nai Kanom Tom
26-09-2008, 13:36
na du bist ja ein schlaumaier!! heißt du Ralf????

spassamleben
26-09-2008, 13:41

oh wei....
na da fühlt sich doch mal schnell jemand angepi**t :D
komischer Kauz :ups:

FMACH1
26-09-2008, 18:48

Aber sicher nur, wenn du das Original bist:p

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerralfseegerworkshop_480.jpg

about:blank
26-09-2008, 20:15
Hallo Nai Kanom Tom :winke:

Nai Kanom Tom
27-09-2008, 15:08
und ob ich das orginal bin kannst ja mal ralf fragen , in thailand kennen sie mich nur unter dem namen!!!

27-09-2008, 17:25
und ob ich das orginal bin kannst ja mal ralf fragen , in thailand kennen sie mich nur unter dem namen!!!

Haha, Eigenlob stinkt :p , man sieht sich am Montag ^^

spassamleben
27-09-2008, 17:33

also deine Signatur wiederspricht sich mit deinem Verhalten ;)

27-09-2008, 17:35
also deine Signatur wiederspricht sich mit deinem Verhalten ;)

Lass ihn ;) er ist die Leute hier noch nicht gewöhnt, das kann einem ja schnell gegen den Kopf stoßen ;).... im übrigen ist das mein Trainer :D

spassamleben
27-09-2008, 17:44
Lass ihn ;) er ist die Leute hier noch nicht gewöhnt, das kann einem ja schnell gegen den Kopf stoßen ;).... im übrigen ist das mein Trainer :D

na klar lass ich ihn aber was greift er gleich so an habe doch nichts schlimmes geschrieben ?
auch wenn es dein trainer ist äußere ich mich dazu ;)
aber wenn er es nicht gewohnt ist hier dann ist dat schnuppe :D

27-09-2008, 17:56
na klar lass ich ihn aber was greift er gleich so an habe doch nichts schlimmes geschrieben ?
auch wenn es dein trainer ist äußere ich mich dazu ;)
aber wenn er es nicht gewohnt ist hier dann ist dat schnuppe :D

Naja, er hat eig. auch ned wirklich was schlimmes geschrieben ;)
oder fühlst du dich persönlich angegriffen durch,heißt du Ralf du Schlaumeier :rolleyes:

spassamleben
27-09-2008, 18:03
Naja, er hat eig. auch ned wirklich was schlimmes geschrieben ;)
oder fühlst du dich persönlich angegriffen durch,heißt du Ralf du Schlaumeier :rolleyes:

lol.....
dat schlaumeier hätte nicht sein brauchen....konnte nicht ahnen das er "jemand" ist ;)
stand ja auch nirgends geschrieben ....kenn ihn nicht mit dem namen und andere vielleicht auch nicht und pflicht ist dat auch nicht oder ?
aber wie geschrieben....drauf geschi**en :D

27-09-2008, 18:11
lol.....
dat schlaumeier hätte nicht sein brauchen....konnte nicht ahnen das er "jemand" ist ;)
stand ja auch nirgends geschrieben ....kenn ihn nicht mit dem namen und andere vielleicht auch nicht und pflicht ist dat auch nicht oder ?
aber wie geschrieben....drauf geschi**en :D

Jop, am besten alles nicht so eng sehen und einfach drüber lachen :D aus welchem Grund auch immer :rolleyes:

spassamleben
27-09-2008, 18:14
Jop, am besten alles nicht so eng sehen und einfach drüber lachen :D aus welchem Grund auch immer :rolleyes:

:halbyeaha

Kannix
27-09-2008, 18:39
SpassimLeben, Du hast ne seltsame Homepage. Laß mich raten, Du schreibst alle Texte selber? :D

Ralf Kussler
28-09-2008, 01:20
Sawadee Hühnchen :D

sicher darfst Du kommen, wenn Du den weiten Weg nicht scheust.:D

Muss sowieso mit Dir quatschen, Kai na Tom 5555+

Kommst Du alleine oder mit Team

mfg

Ralf

spassamleben
28-09-2008, 06:08
SpassimLeben, Du hast ne seltsame Homepage. Laß mich raten, Du schreibst alle Texte selber? :D

na solange ich nicht mehr Schwein esse :D und Ernie bin ...sicherlich nicht aber das haste doch bestimmt gelesen oder ?
Also Bert geh zur Sesamstrasse und frag Krümelmonster ob er deine Kekse gefuttert hat :p
aber typisch von dir auch wenn du meinen Nick verändert hast http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/daumenhigh.gif (http://www.snukk.de)

FMACH1
28-09-2008, 08:03

Das ist wohl das Beste...;)

Gruß
Frank

Nai Kanom Tom
28-09-2008, 08:18
juhu mein meister hat mich erkannt!! hey ralf werde den weg finden und scheuen ?? nur den weg zur bank. muß ein paar sachen mi dir bereden!! freu mich !
lg kai

FMACH1
28-09-2008, 08:37
juhu mein meister hat mich erkannt!! hey ralf werde den weg finden und scheuen ?? nur den weg zur bank. muß ein paar sachen mi dir bereden!! freu mich !
lg kai

K.W. aus Ö.

na dann haben wir es ja.

Bring mal ne ganze Meute mit. Ist genügend Platz.

Gruß
Frank

muay2477
28-09-2008, 11:07
K.W. aus Ö

habt ihr das jetzt erst gemerkt :) aber wer nicht zu dem Termin kann, Arjan Sane ist vom 6-12 Okt in Holland.

Gruss

Nai Kanom Tom
28-09-2008, 11:23
na da kennen mich ja leute ! dacht hier in ö ist mann verschollen!! hi hi

28-09-2008, 11:43
na da kennen mich ja leute ! dacht hier in ö ist mann verschollen!! hi hi

Na na na, nix gegen Österreich, nur keine Schwäche zeigen im Angesicht der Deutschen Übermacht hier im Forum :D

FMACH1
28-09-2008, 19:59
K.W. aus Ö

habt ihr das jetzt erst gemerkt :) aber wer nicht zu dem Termin kann, Arjan Sane ist vom 6-12 Okt in Holland.

Gruss

Mach mal hier keine Werbung für die falschen Orte.;)
Wir bieten auch keine Worshops in NL an.:)

Gruß
Frank