Vollständige Version anzeigen : Einer gegen ca.30
Box Jellyfish
16-09-2008, 20:53
Hab ma danach geucht aber nichts direktes gefunden.
Wir waren am Wochenende aufm Kramermarkt (Freimarkt, Kirmiss o.a.).
Mein Freund (ca.1,90-195m, durchtrainiert) der sich bei unseren türkischstämmigen Mitmenschen unbeliebt gemacht hatte (später stelte sich heraus das es sich um eine Verwechslung handelte:hammer: ) war auch dabei.
So jetz zum eiglichen Thema: Es kamen (grob) geschätzt ca.30-40 Leute (keinesfalls untertrieb, möchte ich nur anmerken, denn ich kan schon zwischen ner Fussballmanschaft und zwei Schulklassen unterscheiden:D) die etwas gegen meinen Freund hatten. Ich war grad auf dem stillen Örtchen um mich zu endleeren, gehe raus und höhre von bekannten, dass mein Freund wohl derbst zusammengeschlagen wird.
Da Ich schon seit ca. 4 Jahren beim Boxen bin und mit gut 1,90m nicht unbedingt sehr klein, wollte ich ihm natürlich als Freund helfen.
Er wurden von einem "Strom" in ein nahegelegendes Waldstück gedrängt und lag schon fast am Boden (3-4 schlugen drauf der ganze Rest stand nur in diesem berühmten Kreis um die sich prügelnden herum). Erfahren hatte ich das die Polizei bereits gerufen wurde und wollte ihn möglichst ersteinmal aus dem Geschehen rausholen (ging auch den Umständen entsprechen einigermasen gut). Ich habe nichts schlimmes abbekommen , aber er sah garnicht gut aus (später stellte sich heraus das abgesehn von den Üblichen Brüchen, Nase Schienbein und Wangenknochen, ein auch für meine Verhältnisse sehr zermatschtes Auge, Blutergüsse, eine Nierenprellung und zwei Stichwunden, zu seinem ungewöhnlichen Gesichtsausdruck führten).
Aber was kan man nun machen wen es 30 schlagwütige (in dem Fall) Türken die es geradezu darauf anlegen den gegenüber schwer zu verletzen jemanden in einen Wald o.a. drängen und aufeinen einschlagen???
Wie oben bereits genant handelte es sich um eine Verwechslung (was sich erst später herausstellte). Gegenangehen wie ein Tier (wie in ähnlichen Artiken verwendet) geht wohl schlecht, die ersten paar krigt man wohl noch runter aber dan rücken ja immermehr von hinten nach (hält man ja auch nit ewig durch), weglaufen geht ja nur dann wen es nicht so viele sind das man "in dem Kreis gefangen ist". Also was tun... letzten Endes bietet es sich wohl doch an "wie ein Tier" in die Weichteile zu treten,wenn man weis das man da nit so leicht rauskommt, um noch möglichst viel schaden anzurichten.
MfG Heino
Ne reale Chance hat man wohl eher nicht aber wenn überhaupt dann muss man die Gegner aufreihen, sprich nen kurzes Stück wegrennen einen oder zwei niederschlagen und wieder nen stück rennen...in deinem Fall natürlich nich machbar wegen deinem Kumpel.
Dann auf jeden Fall trotzdem versuchen mit den Angriffen in eine Richtung bewegen, damit die Gegner sich hinterher bewegen müssen und sich ineinander "verhaken".
Wenns wirklich ne Art kreis um deinen Kumpel war hättest du dich auch versuchen können von hinten durchzuprügeln, also diejenigen niederschlagen die dir den Rücken zudrehen weil sie auf deinen Kumpel fixiert waren.
Aber wie gesagt ne realistische Chancehat man auch mti solch tollen Taktiken nicht, aber hilft einem bei gerufener Polizei vielleicht lange genug zu überleben bis die Kollegen in Grün da sind.
Doppelmeter
16-09-2008, 21:09
was will ein einziger gegen 30 bis 40 machen??
gar nix der wird überrollt! :mad:
gut der chuck hät´se mal kurz weggeschnupft und sich kurz geräuspert...... oder sylvester hät sich mal kurz mit einer von einem kampfhubschrauber abgerissenen gattling gun einmal herumgedreht und gut is
aber im realen leben wird´s immer so ausgehen leider weil
du ja keine 300 freunde hast die immer auf ne frage mit "AHUU" antworten ;)
is ne scheiss geschichte und ich hoff deinem kumpel gehts bald besser
na gut, 30 - 40 sind geringfügig viel,....aber immer dieses 1,90m groß,....
soll das beeindruckend sein, oder was?
miskotty
16-09-2008, 21:12
aber im realen leben wird´s immer so ausgehen leider weil
du ja keine 300 freunde hast die immer auf ne frage mit "AHUU" antworten ;)
na ja...300 gegen 30...da muss keiner AHUU schreien...:D
Schnabel
16-09-2008, 21:15
naja da hilft nur noch rechtzeitig wegrennen, am besten in nen zelt oder zu vielen menschen.
aber mal ganz ehrlich, hätt ich gesehn wie nen freund von mir auf dem boden liegend von 30 menschen (ganz egal welche gruppe) angegriffen wird, würd ich nach dem erst besten spitzen gegenstand greifen und nacheinander die angreifer feige von hinten abstechen.
was will ein einziger gegen 30 bis 40 machen??
...
Flammenwerfer? :idea:
Alternativ die boots of blinding speed +3 anhaben und ab geht die Lutzi!
Doppelmeter
16-09-2008, 21:17
ja genau dein kumpel kommt in´s kkh und du wegen mehrfachen mordversuches nach st. adelheim :D
In der Situation kann man nicht viel machen, außer auf die Polizei zu warten, oder sich Verstärkung zu holen.
Doppelmeter
16-09-2008, 21:32
so viel leute bekomm ich nicht mal mit 10 klassentreffen her
und seit doch mal ehrlich wieviele eurer kumpels würden im ernstfall wirklich ihre haut für euch opfern???
und auf die frage mit diesen 1.90
also ich bin 1.96 und wiege 110 kg
aber irgendwie scheint das auf andere immer etwas provozierend zu wirken!!!
also eher herausfordernd als abschreckend :D
und da ich seit kurzem mit aikido angefangen hab weiss ich, dass auch kleine leute mit mehr erfahrung und übung ganz böse armhebel ansetzen können :D
...
also ich bin 1.96 und wiege 110 kg
aber irgendwie scheint das auf andere immer etwas provozierend zu wirken!!!
also eher herausfordernd als abschreckend :D
...
Das kommt auf das Klientel an. Das ist öfter mal gar nicht so unüblich oder abwegig. Je geringer sich einer selbst schätzt, sein Status und die Anerkennung in der Gruppe ist, desto weniger kann er verlieren. Haut er so einen "großen Typen" um, ist der "Ruhm", die Anerkennung seiner Gruppe etc. dafür umso größer.
Sowas gehört zum Teil auch zu "Ritualen". Hau dem eine rein und beweis dich du Niemand, dann bist jemand in der Gruppe.
Ein anderes Beispiel aus Rumänien aus einer anderen Sparte, aber mit ähnlichem Prinzip. Erst wenn ein angehender Dieb eine bestimmte Prüfung* gemeistert hat, gehört er wirklich dazu und ist vollwertig dabei und nicht irgendein armes Schwein, dass sich seinen Scheiß irgendwo zusammenklaut und der das Risiko und die investierte Arbeit nicht wert ist.
* Er muss z.b. in einem Bus einem Menschen seine Schuhe klauen! Das ist das schwerste was du bei jemandem klauen kannst und wenn du das kannst, dann kannst du ALLES klauen. :)
feijoada.
16-09-2008, 22:13
Also, gegen soviele Leute hat man NULL chance .. sagen wir so, wenn ein Freund da wäre würd ich trotzdem draufprügeln auch wenn ich weiss das es nix bringt, aber ich würde es mir nie verzeihen nix zu tun .. niemals ..
aber manche denken echt wenn da 3 Leute vor ihnen stehen "Ach sind ja nur 3 leute, die kann ich evt. noch umhauen", ich meine wenn die 3 nicht richtig dumm sind, dann hat man einfach keine chance und wer dann draufhaut und kaputtgeschlagen wird, der gehört halt auch kaputtgeschlagen (Kleiner lerneffekt) ;) Ich meine alleine 3 leute .. 2 halten fest einer haut drauf, da braucht man sich keine illusionen machen und an irgentwelche Actionfilme denken, da heisst die Divise, so schnell weg wie geht egal wie oder garnicht erst in die Situation kommen, wenn welche kommen, dann lauf halt weg wie ein feiges Huhn, besser wie als Sack gebrochenen Knochen den Fluß runterschwimmen :D
Klar es gibt immer Situationen, wo einer der geile ist und die anderen 3 nur Mitläufer und wenn der Fällt machen die anderen nix, aber wenn die anderen nur halb so stark sind und nur halb soviel mumm hätten wär man brei, also darauf nicht verlassen, lieber mit nem ge****em ego nach hause zu mami, wie wenn mami auf die intensivstation kommen muss ;)
@Nahtot
Mit Gewalt die Schuhe klauen oder ohne das er es merkt, weil das wäre wirklich schwer *G*
Ich denke es ist schon so schwer genug jemand die Latschen zu klauen, während er sie noch an hat und ohne das er was merkt. ;) Finde das schon sehr krass und auch beeindruckend. :)
Berserkr
16-09-2008, 22:47
ist mir auch mal passiert, war ne party abseits gelegen auf nem berg in nem waldgebiet.
100-120 leute waren da, paar kannte ich aus der schule von früher(deswegen mochten sie mich wohl nicht). haben dann noch paar türken whatever aufgestachelt ich sei ein nazi, und plötzlich standen ~5 mann vor mir mich am beleidigen, vonner seite kamen nochmal 15-20 etc, dann kam von rechts erste flasche geflogen und nunja... dann gings ab durch die mitte, slalomlaufen, flaschen-stühlen etc ausweichen.
wurden immer mehr die probierten mich zu attackieren, konnte im vorbeirennen nem bastard noch eins ins gesicht haun und bin dann innen wald geflüchtet, knüppel klargemacht und lauerstellung, das wars dann.
hose war kaputt, paar blaue flecken und handy ist mir aus jacke geflogen was wohl grösster verlust war.
Ich kann wärmstens den Film Rambo empfehlen, eine perfekte SV-Anleitung für den Fall, dass man von 30 gewaltätigen Menschen in einen Wald gedrängt wird :D
Ha, ich bin 1.92 und daher schaff ich nicht nur 30 sondern mindestens 50 Leute...
Ensthaft - Gegen 30 Leute mit Messern hilft nur eine automatische Feuerwaffe... :D
miskotty
17-09-2008, 12:47
ich dachte da kriegt man nen stift...muss man da die eigenen buntstifte mitnehmen:ups:
ansonsten.... feige säcke bleiben feige säcke...hat wohl eher mit dem charakter zu tun als mit der nation.
aber schön zu wissen das mäks wählen geht...oder eigentlich völlig uninteressant:rolleyes:
keiner den klassiker gebracht? auch nicht wo jetzt mäks am start ist ???
die antwort ist kurz und knapp: WT oder VT oder irgendein derivat davon :D:D:D
Ha, ich bin 1.92 und daher schaff ich nicht nur 30 sondern mindestens 50 Leute...
Ensthaft - Gegen 30 Leute mit Messern hilft nur eine automatische Feuerwaffe... :D
.... selbst mit der würdest du keine Minute überleben. :D
.... selbst mit der würdest du keine Minute überleben. :D
Das kommt ganz auf die Ausgangsdistanz an... Unsere Steyr Aug sind auf 100m noch ziemlich treffsicher... :D
Lars´n Roll
17-09-2008, 13:15
Sich möglichst viele Gesichter merken und im Terminplaner Platz für Hausbesuche machen, für die Zeit nach dem Krankenhaus und der Reha... :aufsmaul:
Hatten so nen Fall in meinem Heimatkaff... so´n Dicker is im Jugendtreff von nem Dutzend Leuten krankenhausreif gehaun worden.
Als es ihm wieder besser ging hat er sich einen nach dem anderen einzeln gegriffen.
"Kennste mich noch?"
"Äh, *schwitz* ne, wieso...?"
"Na, weil ich Dir jetzt auf´s Maul hau." :cool:
also ich bin 1.96 und wiege 110 kg
aber irgendwie scheint das auf andere immer etwas provozierend zu wirken!!!
also eher herausfordernd als abschreckend :D
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, bin 1,94.
Während meiner Kickbox-Zeit gabs da so einen kleinen Schwarzgurt (ich = Anfänger), der immer meinte demonstrieren zu müssen, dass er auch mir mit richtig Schmackes an den Kopf treten kann.
Mit ein Grund, warum ich irgendwann mit KB aufgehört habe.
Wenn man vielleicht in rage ist und 3-4 leute umgehauen hat mit einen schlag dann haben die andern vllt ein wenig respekt vor dir. ich habe mal gesehn, unzwar wirklich, wie einer eine gruppe aus 10 leuten fertig gemacht hat. kein scheiß. okay der typ war auch ziemlich kantig (nicht schwarzenegger kantig sondern stallone kantig) und machte auch thaiboxen und freefight schon seit fast 10jahren (man kannte ihn halt und er war mal in meiner nachbarklasse zu der zeit) und die andern waren auch so...naja, vllt 2-3 die nach was aussahen. Anderer seits kamen dort die typen auch nach und nach und nicht alle auf einma.
Omega_reprise
17-09-2008, 14:01
Wenn man vielleicht in rage ist und 3-4 leute umgehauen hat mit einen schlag dann haben die andern vllt ein wenig respekt vor dir.
Wenn man wirklich keine andere Möglichkeit hat ist das die einzige Option die einem noch bleibt. Gruppenangriffe dieser Art verlaufen eher nach dem Muster dass einer anfängt, ein, zwei nachrücken und erst dann, wenn dieser Anfang gemacht ist, alle anderen mitmischen. Schafft man es den ersten und den zweiten schnell auszuschalten will vom Rest der Gruppe keiner mehr den Anfang machen. So viel jedenfalls zur Theorie.
Aber wie gesagt, wenn einem keine andere Möglichkeit bleibt wärs nicht falsch es darauf ankommen zu lassen. Vielleicht verschafft es einem ja auch nur etwas Zeit.
... kein scheiß. okay der typ war auch ziemlich kantig ... und machte auch thaiboxen und freefight schon seit fast 10jahren (... er war mal in meiner nachbarklasse zu der zeit) ...
Kein Scheiß, du bist 19 und er war in deiner Nachbarklasse, hat aber schon 10 Jahre TB und FF gemacht. In der Grundschule schon angefangen?
keiner den klassiker gebracht? auch nicht wo jetzt mäks am start ist ???
die antwort ist kurz und knapp: WT oder VT oder irgendein derivat davon :D:D:D
Saftladen. Auf nichts ist Verlass. :D
Kein Scheiß, du bist 19 und er war in deiner Nachbarklasse, hat aber schon 10 Jahre TB und FF gemacht. In der Grundschule schon angefangen?
Er hat mit KB angefangen und hat dann zu MT und MMA gewechselt.
Berserkr
17-09-2008, 15:45
der war held meiner kindheit :p(also rambo^^)
shenmen2
17-09-2008, 16:34
Aber was kan man nun machen wen es 30 schlagwütige (in dem Fall) Türken die es geradezu darauf anlegen den gegenüber schwer zu verletzen jemanden in einen Wald o.a. drängen und aufeinen einschlagen???
:( Da kann man nicht viel machen. Natürlich versuchen, abzuhauen. Als Zeuge die Polizei rufen, sich möglichst viele Gesichter merken und sich als Zeuge zur Verfügung stellen. Auf welche Weise hat sich eigentlich herausgestellt, daß es eine Verwechslung war ?
Ich hoffe, sie haben einige von den Typen geschnappt. Das war immerhin gefährliche und schwere Körperverletzung und versuchter Mord (oder Totschlag), hoffentlich kommen die damit nicht straflos durch.
Da würde ich sagen das man gut zu Fuss sein sollte oder wenn man
keine Chance hat zu flüchten, wenn man gute Kenntnisse in KK
hat, wo Augenrausholen oder Halsstechen zum Standard gehört
diese anwenden .Da fällt mir nur Okinawate Karate und Wing Chun ein.
Berserkr
17-09-2008, 19:07
1 aussage gegen 30.
da heißt es dann schnell man selbst sei ausgetickt, hätte jemanden in den hals geschlagen und die 30mann wollten nur beruhigen. :)
Nicht wenn keiner mehr da is für eine Aussage :devil:
Berserkr
17-09-2008, 19:11
soviel löcher im wald buddeln wird aber verdammt anstrengend. :o
Doppelmeter
17-09-2008, 19:31
wo is die ehre hin wo es noch mano a mano hies und wenn der eine genug hatte war dann schluss
Dorschbert
17-09-2008, 20:38
wo is die ehre hin wo es noch mano a mano hies und wenn der eine genug hatte war dann schluss
Tja, leider sieht es damit in der Praxis speziell bei der Fraktion, die dauernd von "Ääährrä" schwafelt oftmals eher mau aus...
Berserkr
17-09-2008, 21:22
nein es geht um völlig verschiedene ansichten von ehre.
der eine findet fairen zweikampf ehrenhaft, der andere stellt seine ehre her indem er jemanden mit 30 mann zusammenzuhaut wegen ner beleidigung o.a. ^^
can't touch me
17-09-2008, 21:37
take the money and run
Blue_Dragon
17-09-2008, 21:41
Bei 30 Mann, reicht eigentlich ein Schlagstock aus :ironie:
can't touch me
17-09-2008, 22:24
oder hoch spingen und so über die schultern rennen............
Doppelmeter
17-09-2008, 23:34
sorry vlt. war das mit der ehre falsch formuliert!
(möchte nicht in´s braune lager kattapultiert werden)
ich meine was ist los mit den leuten, dass sie einen derart in´s gebet nehmen das man meinen könnte der überlebts nimmer :mad:
irgendwie hab ich mal gelernt das tiere und menschen eine art tötungshemmung besitzen (genetisch bedingt ausnahmen bestätigten damals noch nicht die regel)
aber heute wird totgeschlagen schwer verletzt und und und und sind wir mittlerweile auf einem weg der genetischen verkümmerung?
Aufruf an alle Anständigen!!!
EDIT für den Weltfrieden und verbreitet eure guten Gene :D
Grundsätzlich würde ich versuchen in so einer Situation nur mit denen zukämpfen, die rein Konkret die Flucht behindern. Wenn ein Freund schon in die "Mangel" gekommen ist, vielleicht, falls es erfolgsversprechend scheint eine Ablenkungsmanöver oder einen Überraschungsangriff, der die Flucht ermöglicht. Aber in der Situation sieht alles schon Scheiße aus. Da kann man vielleicht nur nehmen, was kommt, und tod spielen, in der Hoffnung, dass die früher aufhören.
Unter Umständen kann die Flucht auch freierpresst werden, indem man eine Geißel nimmt. Wenn man weiß, was man mit den Händen ausrichten kann, muss man ja nicht unbedingt dazu eine Waffe haben. Ich habe damit schon einmal Erfolg gehabt. War jedoch nicht so schwierig, da ich sofort wusste, wer von der Gruppe die treibende Kraft war. Den habe ich mir natürlich geschnappt.
*Azrael*
18-09-2008, 08:30
Hab ma danach geucht aber nichts direktes gefunden.
Wir waren am Wochenende aufm Kramermarkt (Freimarkt, Kirmiss o.a.).
Mein Freund (ca.1,90-195m, durchtrainiert) der sich bei unseren türkischstämmigen Mitmenschen unbeliebt gemacht hatte (später stelte sich heraus das es sich um eine Verwechslung handelte:hammer: ) war auch dabei.
So jetz zum eiglichen Thema: Es kamen (grob) geschätzt ca.30-40 Leute (keinesfalls untertrieb, möchte ich nur anmerken, denn ich kan schon zwischen ner Fussballmanschaft und zwei Schulklassen unterscheiden:D) die etwas gegen meinen Freund hatten. Ich war grad auf dem stillen Örtchen um mich zu endleeren, gehe raus und höhre von bekannten, dass mein Freund wohl derbst zusammengeschlagen wird.
Da Ich schon seit ca. 4 Jahren beim Boxen bin und mit gut 1,90m nicht unbedingt sehr klein, wollte ich ihm natürlich als Freund helfen.
Er wurden von einem "Strom" in ein nahegelegendes Waldstück gedrängt und lag schon fast am Boden (3-4 schlugen drauf der ganze Rest stand nur in diesem berühmten Kreis um die sich prügelnden herum). Erfahren hatte ich das die Polizei bereits gerufen wurde und wollte ihn möglichst ersteinmal aus dem Geschehen rausholen (ging auch den Umständen entsprechen einigermasen gut). Ich habe nichts schlimmes abbekommen , aber er sah garnicht gut aus (später stellte sich heraus das abgesehn von den Üblichen Brüchen, Nase Schienbein und Wangenknochen, ein auch für meine Verhältnisse sehr zermatschtes Auge, Blutergüsse, eine Nierenprellung und zwei Stichwunden, zu seinem ungewöhnlichen Gesichtsausdruck führten).
Aber was kan man nun machen wen es 30 schlagwütige (in dem Fall) Türken die es geradezu darauf anlegen den gegenüber schwer zu verletzen jemanden in einen Wald o.a. drängen und aufeinen einschlagen???
Wie oben bereits genant handelte es sich um eine Verwechslung (was sich erst später herausstellte). Gegenangehen wie ein Tier (wie in ähnlichen Artiken verwendet) geht wohl schlecht, die ersten paar krigt man wohl noch runter aber dan rücken ja immermehr von hinten nach (hält man ja auch nit ewig durch), weglaufen geht ja nur dann wen es nicht so viele sind das man "in dem Kreis gefangen ist". Also was tun... letzten Endes bietet es sich wohl doch an "wie ein Tier" in die Weichteile zu treten,wenn man weis das man da nit so leicht rauskommt, um noch möglichst viel schaden anzurichten.
MfG Heino
Hast denke ich alles getan was du konntest, mit dem Format macht man wohl 5-6 nieder wenn die Erfahrung stimmt, aber dann ist auch gut.
Kenne persöhnlich nur einen der mit 1,70Kilo 140KG bewegliche Muskelmasse hat und dank 20Jahren KK-Erfahrung relativ lange aushalten würde, aber selbst der haut dir keine 30 Mann um. Erzähle das jetzt um zu verdeutlichen das selbst das krasseste Viech da nix reissen kann ausser zu laufen.
wenn du da keine Leute dabei hast geht da nix.;)
kampftroll
18-09-2008, 08:41
tut mir echt leid was deinem kumpel da passiert ist.
aber außer zu rennen und zu hoffen das man irgendwie schneller ist gibts da wohl keine chance. und das blabla mit maschinenpistolen spar ich mir mal.
bleibt nur das das "diese feigen schweine" hinzu zu fügen :mad:
*Azrael*
18-09-2008, 08:46
Joa, soviele kannst gar net natzen, vllt wenn man in der mitte steht und an einer Stelle nur wenige andere mit Schwingern den Platz zum flüchten schaffen mehr geht denke ich net.
Was ham die zu ihrem Irrtum gesagt? Bin da etz einfach mal neugierig...
hatte mal ein ähnliches erlebnis... ein freund von mir wurde auf ner kirmes von zwei besoffenen dorfbewohnern beklaut und verprügelt, wir (fünf leute) haben uns die beiden gekrallt und auf einmal mischt sich eine gruppe von über zehn unbeteiligten türken ein. eine lustige schlägerei, die sich quer über den ganzen kirmesplatz zog...
und wir hatten glück: mein einsatz hat die türken wohl beeindruckt (bin auch knapp 2m groß) und da stand ich dann im erwähnten kreis, gottseidank traute sich keiner anzugreifen. ich hab die situation dann zum deeskalieren genuzt und wir sind dann schleunigst abgezischt...
nicht zu früh übrigens: wie wir später von bekannten erfuhren, hatten die türken bereits motorisierte verstärkung bestellt. vier autos voller streitlustiger unterstützer sollen es gewesen sein, die 15min später am ort des geschehens auftauchten... das hätte alles auch ganz anders ausgehen können!
diese großgruppen-aktion fand ich ziemlich bedrohlich, sowas hab ich persönlich sonst nur nochmal mit einer skinhead-bande gesehen. ist aber beides schon ein paar jahre her...
Harrington
18-09-2008, 09:24
die übliche Menge an Personen wenn es um diese Art von "Ährre" geht..nix neues..alleine können die nichts, deshalb, wie Lars schon sagte, ein paar schnappen und in den Wald fahren....
haha, ja die "üblichen verdächtigen". teils beeindruckend wie gut die organisiert sind. hab mal einem vertreter einer albanischen fraktion den einlass verwehrt und nach paarmal handy schwingen befanden sich 30lustige kameraden von dem im eingangsbereich. sind die abende wo man dem besitzer erklären kann "siehst du aus dem grund arbeiten wir mit 10mann an der türe":D
Markus11
18-09-2008, 09:44
Hab ich auch schon paar mal erlebt, ich frage mich woher diese ganze Verstärkung kommt, haben die nichts zu tun, oder "patroullieren" die nur mit ihren Bmw's ständig in "ihrem Revier" rum und warten bis sie "gebraucht" werden!?
(Ernst gemeinte Frage, vl kanns ja wirklich jemand beantworten ;))
Mfg. Markus
*Azrael*
18-09-2008, 09:46
Das kommt ganz auf die Ausgangsdistanz an... Unsere Steyr Aug sind auf 100m noch ziemlich treffsicher... :D
G36:D
Wer damit daneben schiesst ist blind und sitzt im Rollstuhl.
Und das auf minestens 300-400Meter bei Bewegung, ohne geht das doppelte....
*Azrael*
18-09-2008, 09:49
Hab ich auch schon paar mal erlebt, ich frage mich woher diese ganze Verstärkung kommt, haben die nichts zu tun, oder "patroullieren" die nur mit ihren Bmw's ständig in "ihrem Revier" rum und warten bis sie "gebraucht" werden!?
(Ernst gemeinte Frage, vl kanns ja wirklich jemand beantworten ;))
Mfg. Markus
Sitzen Abends einfach mit 5-20 Mann zusammen...
Hat bei uns auch schon geklappt als nen Kolleg vor 30 Russen stand das wir in 5Minuten mit 50 Mann da waren, allerdings auch nur deshalb weil er sich im WC verschanzt hat und sonst im Eimer gewesen wäre.
Hab ich auch schon paar mal erlebt, ich frage mich woher diese ganze Verstärkung kommt, haben die nichts zu tun, oder "patroullieren" die nur mit ihren Bmw's ständig in "ihrem Revier" rum und warten bis sie "gebraucht" werden!?
(Ernst gemeinte Frage, vl kanns ja wirklich jemand beantworten ;))
Mfg. Markus
Vermute, denen ihre Freundeskreise sind a) ziemlich geschlossen (jeder kennt jeden) und b) kulturell sehr homogen: Man hängt halt nur mit Kumpels ab, die auf ihre "Ehre" schwören und sofort Gewehr bei Fuß stehen, wenns drauf an kommt. Da läuft die Mobilisierung ratzefatze!
Meine Freunde z.B. sind insgesamt keine eingeschworene Clique, da kennt oder mag nicht jeder jeden und kämpferisch sind auch nicht viele: Daher würde ich nicht alle so einfach mobilisieren können.
Denke, daß das ein Grund für dein Wundern sein könnte.
Gruß: Elation
G36
Wer damit daneben schiesst ist blind und sitzt im Rollstuhl.
Und das auf minestens 300-400Meter bei Bewegung,
Bei welcher Einheit hast Du denn auf 400m entfernte bewegliche Ziele geschossen?
@Markus
Also bei uns gibt es einige Gruppierungen die am WE permanent unterwegs und in Kontakt sind. Die stehen dann ganz zügig mal mit 30-40Mann da. Weiß auch nicht was die sonst für Hobbies haben:)
*Azrael*
18-09-2008, 10:11
Bei welcher Einheit hast Du denn auf 400m entfernte bewegliche Ziele geschossen?
@Markus
Also bei uns gibt es einige Gruppierungen die am WE permanent unterwegs und in Kontakt sind. Die stehen dann ganz zügig mal mit 30-40Mann da. Weiß auch nicht was die sonst für Hobbies haben:)
DAS wirst du etz net glauben:D
War im Praktikum beim Bund, war zwar der AGSHP aber dafür waren des auch 500m ;).
Und da das G36 da auch laut den die da seit Jahren sind dasselbe verhaltensmuster(gleicher Rückstoss usw, Waffe ist ohnehin dieselbe) hat wie sonst gehe ich davon aus das auf 100-200m weniger auch so zu treffen sein wird.
Rückstoss ist auch quasi 0 und die Zielvorrichtung ist auch perfekt.
@azrael
Ich habe gefragt bei welcher Einheit das gewesen ist und auf was für bewegliche Ziele?
*Azrael*
18-09-2008, 10:19
@azrael
Ich habe gefragt bei welcher Einheit das gewesen ist und auf was für bewegliche Ziele?
Fernmelder in Sigmaringen, irgendwelche Kerls halt hab die auf die Entfernung net genau erkannt:D. AGSHP sagt dir was?
Markus11
18-09-2008, 10:21
DAS wirst du etz net glauben:D
War im Praktikum beim Bund, war zwar der AGSHP aber dafür waren des auch 500m ;).
Und da das G36 da auch laut den die da seit Jahren sind dasselbe verhaltensmuster(gleicher Rückstoss usw, Waffe ist ohnehin dieselbe) hat wie sonst gehe ich davon aus das auf 100-200m weniger auch so zu treffen sein wird.
Rückstoss ist auch quasi 0 und die Zielvorrichtung ist auch perfekt.
Soweit ich weiß dürft "ihr Deutschen" ja nicht mal selbst die Waffe einschiessen und müsst mit einem Haltepunkt arbeiten :D.
Die 400 Meter sind recht utopisch ;).
---
Die Leute in solchen Gruppierungen scheinen echt keine hobbies zu haben, naja, danke für die Erklärungen :).
Mfg. Markus
Du hast bei den Fernmeldern in Sigmaringen auf irgendwelche Kerls geschossen die in 400m rumgeturnt sind?
*Azrael*
18-09-2008, 10:31
Soweit ich weiß dürft "ihr Deutschen" ja nicht mal selbst die Waffe einschiessen und müsst mit einem Haltepunkt arbeiten :D.
Die 400 Meter sind recht utopisch ;).
---
Die Leute in solchen Gruppierungen scheinen echt keine hobbies zu haben, naja, danke für die Erklärungen :).
Mfg. Markus
Haltepunkt? Bis 200Meter z.b. ham wir da son lustiges Reflexvisier, mit dem schiesst du nem kolibri die Eier weg. Ich gab nem guten Schützen(bin da ja ein Amateur) noch um Welten mehr ;)
@Azrael
Oder hast Du nur in der AGSHP geschossen?
*Azrael*
18-09-2008, 10:33
Du hast bei den Fernmeldern in Sigmaringen auf irgendwelche Kerls geschossen die in 400m rumgeturnt sind?
-edit- bei den beweglichen Zielen ja
Sonst durft ich nur auf Pappscheiben schiessen...
-edit- bei den beweglichen Zielen ja Also hast Du in der AGHSP auf die beweglichen Ziele geschossen. Ok, das da zum richtigen Schuss ein Unterschied besteht sollte Dir ja klar sein wenn Du scharf auf Pappscheiben geschossen hast, oder?
*Azrael*
18-09-2008, 11:44
Also hast Du in der AGHSP auf die beweglichen Ziele geschossen. Ok, das da zum richtigen Schuss ein Unterschied besteht sollte Dir ja klar sein wenn Du scharf auf Pappscheiben geschossen hast, oder?
Jap, aber genauso das der Unterschied beim G36 minimal ist, auch wenn Wind usw natürlich eine zusätzliche Rolle spielen.
800m mit einem gewöhnlichen Sturmgewehr ??? Und 400m auf bewegliche Ziele ? Galapagos-Schildkröte vielleicht. Das Problem ist nicht das im Visier sehen können, sondern überhaupt so ruhig anlegen können, das klappt irgendwann einfach nicht mehr. Schnell mit nachführen schon mal überhaupt nicht, auf so kleinen Winkeln (rennender Mann auf 400m).
Das mit den 30 Mann möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen. Ohne Waffe keine Chance ausser gut rennen können.
wenn die leute so 100m weg sind und man hat 2 mp5k mit som rotpunktvisier womöglich schon...:p
@Klaus
Sind halt die Zahlen die Wiki dazu liefert - ein Schelm wer böses dabei denkt;) Ich glaub jeder der schon mal auf 400m geschossen hat braucht dazu nichts sagen.
*Azrael*
18-09-2008, 12:50
wenn die leute so 100m weg sind und man hat 2 mp5k mit som rotpunktvisier womöglich schon...:p
mit ner MP? Dit bezweifel sogar ich:D
nope, die Zahl is kein Ding der Unmöglichkeit, zumindest auf offenem Feld.
Kannst davon ausgehen das mein Bruder(4jahre als Sani, u.a. in Afghanistan) weiss ob das möglich ist oder net, auch wenn der net auf irgendwelche menschen schiessen musste.
*Azrael*
18-09-2008, 12:51
800m mit einem gewöhnlichen Sturmgewehr ??? Und 400m auf bewegliche Ziele ? Galapagos-Schildkröte vielleicht. Das Problem ist nicht das im Visier sehen können, sondern überhaupt so ruhig anlegen können, das klappt irgendwann einfach nicht mehr. Schnell mit nachführen schon mal überhaupt nicht, auf so kleinen Winkeln (rennender Mann auf 400m).
Das mit den 30 Mann möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen. Ohne Waffe keine Chance ausser gut rennen können.
Bei den 800Metern rede ich auch von wirklich guten Schützen, net denen aus der AGA die nur da sind weil ihre Füße net platt genug waren....
Harrington
18-09-2008, 13:01
ist das Thema jetzt Schießen mit dem Sturmgewehr oder hab ich was verpasst ?
Ist bei 30 gegen 1 doch eine sehr effektive Gegenmassnahme.
Bleibt beim Thema und macht hier keine Diskussion über Schußentfernungen draus!
VT_Fighter
18-09-2008, 13:33
Also ich würde wegrennen, und jedes mal versuchen, plötzlich zu stoppen, einen Schlag abgeben und wegrennen.
Oder einfach ins Wald, und durchs Gebüsch rennen. Aber wenn ehrlich 30 hinter dir her sind... beten :D
Oder Kleider ausziehen (:D) dann fässt dich jedenfalls keiner mehr an! :D:D:D:D
The-Doorman
19-09-2008, 20:05
Unter der angegebenen Adresse gibt es zwei Clips zum Thema.
1) Beleuchtet das Training für solche Situationen
2) Eine Kamera war dabei -- das ist die Realität
http://doorman.over-blog.de/article-22961973.html
Und was willst du uns jetzt mit den Clips sagen ? :confused:
Gruss
Fernmelder in Sigmaringen, irgendwelche Kerls halt hab die auf die Entfernung net genau erkannt:D. AGSHP sagt dir was?
OFF
Fernmelder,... DAS sagt alles ^^. Wahrscheinlich noch Schießsimulator 1, das absolut realitätsnahe Pixelgerät. G36 ist für 200 Meter gedacht sieht man auch beim optischen Visier, bei mehr muss man korriegieren. MG3 wird auf 400Meter geschossen.
Man könnte wenn sie so eine Art Kreis schliessen, losrennen und irgendwo durchbrechen, rechnet ja niemand damit dass man so aggressiv vorgeht wenn man so in der Unterzahl ist. Aber für sowas gibt es einfach kein Rezept, ... genauso wenig wie für sämtliche andere SV-Situationen.
Wenn es alles Türken waren könntest auch aus Entfernung mal laut sämtliches Nazizeug rufen und dann eben schnell rennen. Hilft vielleicht um deinem Kumpel die nötigen Sekunden zu geben um abzuhauen.
Mr. Nice Guy
19-09-2008, 22:30
Gegen die grosse Masse hilft Schwert und Schild sehr gut. Wussten schon die alten Römer.
Wie hast du das auch nicht dabei, wenn auf ne Party gehst. Man! :motz:
Graubereich
19-09-2008, 23:09
Spartans, what is your profession!!! :D
http://de.youtube.com/watch?v=IReMfvamQ28
VT_Fighter
20-09-2008, 23:51
Unter der angegebenen Adresse gibt es zwei Clips zum Thema.
1) Beleuchtet das Training für solche Situationen
2) Eine Kamera war dabei -- das ist die Realität
Mass Attack - Securityblog von The Doorman -- der Türsteher oder Security (http://doorman.over-blog.de/article-22961973.html)
LoL das 2. Vid ist in türkisch! Der Mann arbeitet bei der Bank, und hat nie KK gemacht! Der Streit begann, weil er vergessen hatte zu blinken :D
Blue_Dragon
21-09-2008, 16:25
Die machen das schon richtig
YouTube - Asian funny TV Show (http://de.youtube.com/watch?v=-nSD3IVdVtw)
in einem video hat mal ein kleiner asiate allen ernstens gemeint wenn du dich gegen 4 leute verteidigen kannst dann kannste des auch gegen 50, weil laut seiner theorie bezüglich distanz und geometrie nicht mehr als 4 gleichzeitig einen angreifen können.
Das beste ist aber dass dieser arme irre nahkampf aus bilder beim LAPD ist.
a propos 1,90 und so das ist mir auch schon paar mal passiert diese kleinen "südländer" scheinen irgendwelche verzerrten wahrnehmungen zu haben, weil wenn mich SO einer anmacht denk ich mir OK, bammm hat der ein Selbstbewusstsein, DAS muss einne voll-psycho kampfratte sein, komischerweise reicht in 99,9% der Fälle dann schon ne mittlere Gerade und des wars, ichn glaub dieses seppuku-like verhalten liegt an der traditionell-türkischen erziehung, weil die männer von denen halten sich ja eh füt den Herrgott persönlich
DerDieDas
31-08-2009, 10:44
Wie man mit einer Gruppe fertig wird erlernt man am besten durch das studieren möglichst vieler Bud Spencer Filme und die Analyse und das Erlernen seines Kampfstils:p
Auf diese erleuchtende Antwort hat er sicher 1 Jahr sehnsüchtig gewartet ;).
ArschmitRingerohren
31-08-2009, 22:45
oder hoch spingen und so über die schultern rennen............
:hammer:
Mmmh, üble Geschichte!
Da käme wohl nur irgendwas mit Waffen in Frage, Schußwaffen ist natürlich Quatsch.
Also so aus'm Bauch raus würd ich sagen, mit zwei Keulen (Hammer oder so) würd ich mir noch irgendwas zutrauen. Also irgendwas was den Arm ein bißchen länger macht und ordentlich Impact hat.
Aber woher nehmen auf die Schnelle?
Was Spitzes oder Scharfes kann man wohl vergessen, viel zu nah. Und nachher hat man's selber im Bauch.
Da fällt mir ein: Was scharfes dem erstbesten von denen an den Hals halten und dann verhandeln.
Klappt aber nur, wenn die anderen Apachen da mitbekommen und nicht in aller Seelenruhe weiter den Freund zu Brei treten.
In dem Fall mußte man ja "nur" die Zeit überbrücken, bis die Kavallerie kam..:mad:
pretty boy
31-08-2009, 22:54
Ich habe nichts schlimmes abbekommen , aber er sah garnicht gut aus (später stellte sich heraus das abgesehn von den Üblichen Brüchen, Nase Schienbein und Wangenknochen,
Wie zur hölle haben sie ihm das Schienbein gebrochen???????
30 gegen 1 ? Da hilft gar nichts. Fertig ! Aus ! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.