Tui Shou mit Yang Zhen He [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tui Shou mit Yang Zhen He



Spieler
16-09-2008, 20:53
Hallo zusammen zwei kurze clips mit meinem Lehrer Yang Zhen He und mir.

Das erste Video zeigt grob die Routine des Huo Bu Tui Shou (Push Hands mit Schritten).
Das zweite Video zeigt ein wenig, was man dann damit anstellen kann. (Bzw. was er mit mir anstellen kann:cool:)

Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L3gyRUEPZm8&feature=user)

Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=zmDkgyLvPoo)

Hoffe, ihr könnt damit was anfangen, vielleicht habt ihr ja sogar etwas Spaß daran;)

EDIT:
Konnte irgendwie nicht mehr weiterschreiben

Bin auf Meinungen gespannt!

Liebe Grüße,
Spieler

Dao
17-09-2008, 09:07
Hallo David,
bin nicht der Tuishou Profi, der hier die großen Sätze ablassen will.
Was mir auffällt ist das du in 50 % der Stellungen fast eine 90° Fußstellung hast, wo dir gleichzeitig auch noch das Knie reinfällt. Das ist von der Kette her und vor allem in der Hüfte sehr ungünstig.
Weiter hast du deinen Kopf nicht auffrecht, was wahrscheinlich an der "kleinen Größe" von YZH liegt.
Und zu guter letzt fällt mir eine Portion "ich will es wissen" auf, die einen manchmal hindert spielerischer an die Sache heranzugehen.
Ansonsten sieht man das du auf dem Weg bist und ernsthaft trainierst. :respekt:

rudongshe
17-09-2008, 09:24
Ich finde aber im groben, dass es ein sehr schönes weiches, rundes und doch kraftvolles agieren ist.

Was mir sehr gut gefiel war: als Mr.yang den Spieler wegpushte und der nicht soweit flog wie wahrscheinlich geplant, ging Yang sofort in eine Achtsamkeitshaltung rein. Sowas zeugt meines Erachtens von Respekt der Übung und dem Mitspieler gegenüber.

Jochen Wolfgramm
17-09-2008, 09:48
Schöner Clip! Thanks.

Spieler
17-09-2008, 16:24
Hallo Peter,
ja ich muss noch viel an mir arbeiten:)

Das mit der Fussstellung ist mir bis jetzt noch nicht so richtig aufgefallen. Danke! Das werde ich mir mal genauer anschauen.