Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Wiesbaden Specialevent "Geiselnahmesituationen" am 4.10.08

train2survive
17-09-2008, 10:39
Krav Maga Wiesbaden - train2survive
home (http://www.train2survive.de)

Special Event „Geiselnahmesituationen“ am 04.10.08

Inhalt: Innerhalb des Seminares „hostage situations“ (Geiselnahmesituationen) werden situationsrelevante Techniken und Taktiken nach
den Prinzipen des Krav Maga geschult.

Referent: Tamir Gilad

Zeit: 04.10.08 von 12.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Kolpinghaus, Wilhelmstraße 4, 65239 Hochheim am Main

Kosten: 60 Euro bei Anmeldung bis zum 30.09.08
70 Euro bei Anmeldung nach dem 30.09.08

Ausrüstung: bequeme Sportbekleidung (evtl. Wechselshirts), Hallenschuhe

Anmeldung erfolgt über die IKMF Deutschland Website: http://www.ikmf.de/seminare/seminarDetails...04_hochheim.htm

Andreas Stockmann
17-09-2008, 11:00
Das ist doch ne Verarschung, oder?
Zum einem hast Du ne 404 gelinkt, zum anderem was ist genau das Thema - wenn es keine Verarschung ist?

Phsychologische Gesprächsführung mit dem Geiselnehmer?
Phsychologische Betreuung, Beratung und Nachbearbeitung, betreffs der Einsatzkräfte und Geiseln?
Taktiken der Einsatzkräfte vor Ort?

Oder wie halte ich als Geisel mein Maul und mach was der böse Onkel mit Kanone von mir verlangt?

Hilf mir mal bitte, denn bei diesem Thema sollten/dürften/müßten (so es denn ernst ist und das vermute ich einfach bei dem Refferenten mal) doch eigentlich nur ein LG für Sicherheitskräfte sein. Genaugenommen sogar nur für staatliche... aber das ist meine private nicht maßgebliche Meinung

CU

Lars´n Roll
17-09-2008, 11:20
Ich schlage Patty Hearst als Gastreferentin für das Erweiterungsmodul "Stockholm Syndrom für Fortgeschritte" vor. :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/35/Patty_Hearst.jpg/225px-Patty_Hearst.jpg

krav maga münster
17-09-2008, 11:30
Tamir Gilad soll ein wirklich guter Mann sein, der Inhalt dieses Seminars ist aber BULLSHIT.

Man will Breitensportlern zeigen, welche Techniken sie gegen Geiselnehmer anwenden können und hier geht es nicht nur um Psychologie sondern auch um Kampftechniken.

Leider hat das Thema nicht viel mit der Realität in Deutschland zu tun.

Gruß Markus

Andreas Stockmann
17-09-2008, 11:33
Hallo Lars,

ist von Dir zwar lustig gemeint, aber nicht von mir ;)
Der Ref. "Referent: Tamir Gilad" soll schon was drauf haben, nur wollte ich bei dem Titel schon ein wenig mehr vom Konzept und den Inhalten wissen.

Das nun unsere Staatsdiener (im staatlichen Auftrag) dahingehen steht ja gar nicht zur Debatte. Wer darüber reden würde... aber egal, das waren nicht meine Fragen.

Ich weiß von Firmen die Reporter, Manager usw.für den Einsatz in Krisengebieten schulen. Aber keine PMC ;) Eventuell ist es ja eins dieser Konzepte.

CU

F-factory
17-09-2008, 11:39
Das ist doch ne Verarschung, oder?
Zum einem hast Du ne 404 gelinkt, zum anderem was ist genau das Thema - wenn es keine Verarschung ist?

Um dem Kollegen ein wenig unter die Arme zu greifen.
Die Anmeldung erfolgt hier:
Anmeldung (http://www.ikmf.de/seminare/seminarDetails_2008-10-04_hochheim.htm)

Zum Thema ob es nur für Einsatzkräfte oder auch Zivilisten ist, habe ich auch keine Infos bekommen.:(

krav maga münster
17-09-2008, 11:40
Hi Stocki,
ich würde eher sagen Nein, es sind Konzepte für "Normalos", in den meisten Fällen sind auf den Krav Maga Seminaren halt Breitensportler, da ist so etwas nicht angebracht.

Lehrgänge für Behörde etc. pp. werden extra von der IKMF angeboten.

Gruß Markus

sota
17-09-2008, 11:44
Zum Thema ob es nur für Einsatzkräfte oder auch Zivilisten ist, habe ich auch keine Infos bekommen.:(

Grün für Polizei/Militär/Sicherheitskräfte, dieses ist blau gekennzeichnet!

F-factory
17-09-2008, 11:45
Grün für Polizei/Militär/Sicherheitskräfte, dieses ist blau gekennzeichnet!
Es steht aber jedem Instructor frei, einzuschränken wer an den Seminaren teilnehmen darf. In diesem Fall wundert mich, daß es "offen für alle" ist...

Kannix
17-09-2008, 11:47
Hier kann man mal sehen wie er Geiseln umbringt, bzw. jemanden dazubringt wirklich abzudrücken, achtet auf die Zeitlupen
YouTube - "Krav-Magen-David" the Movie By Golan Levy (http://www.youtube.com/watch?v=zeVYCHp4hvY)

Andreas Stockmann
17-09-2008, 11:54
Das Vid zeigt Techniken die so für EK nicht akzeptabel sind, kommt wahrscheinlich daher das bei militärische Strategien es egal ist ob eine Geisel mehr oder weniger zurückgeflogen werden muss :D hee hallooo ist nur ein Spaß.

@kravmagawiesbaden
antworte doch mal bitte

CU

Andreas Stockmann
17-09-2008, 11:57
OK hat sich erledigt, habe eben die Ausschreibung von euch - mit einem alles erklärendem Satz - gesehen.
"Seminarinhalt: Geiselnahmesituationen
(Die Auswahl der gelehrten Techniken orientiert sich an der Gruppenzusammensetzung.) "

:D alles klar, falscher Film ich bin raus...

Lars´n Roll
17-09-2008, 11:58
@kravmagawiesbaden
antworte doch mal bitte

Es kann sich ja ned jeder den ganzen Tag im KKB im Augen eckig glotzen, so wie Du und Kannix und ich :p...

Lass dem guten Mann doch mal´n bissl Zeit. ;)

Andreas Stockmann
17-09-2008, 12:00
Es kann sich ja ned jeder den ganzen Tag im KKB im Augen eckig glotzen, so wie Du und Kannix und ich :p...

Lass dem guten Mann doch mal´n bissl Zeit. ;)nö hat sich doch erledigt, ein Konzept welches sich mit der Teilnehmerzahl ändert ist für mich nicht interessant.

CU

krav maga münster
17-09-2008, 12:05
nö hat sich doch erledigt, ein Konzept welches sich mit der Teilnehmerzahl ändert ist für mich nicht interessant.

CU
Das ist ein Standardspruch, der steht überall.

Es wird schon so sein, das es in diesem Seminar um Techniken geht, die typisch fürs Krav Maga sind aber einen coolen Aufhänger brauchen, in diesem Fall eben "Geiselnahmesituationen".

Gruß Markus

Andreas Stockmann
17-09-2008, 12:18
@Markus
Also wenn "Geiselnahmesituationen" als Überschrift steht, dann erwarten die Menschen im allgemeinen das sich der Lehrgang darum dreht. ;) Nur sind der Großteil aller Aktivitäten, die sich um solche Handlungslagen drehen, eben keine "technischen/sportlichen Techniken".

Mich hätte es interessiert wenn es sich um die Realität drehen würde.
Ähnlich der "Gefangennahme von Soldaten Konzepte" usw.

Da es laut Ausschreibung ein sagen wir mal "dynamischer Lehrgangsinhalt" zu sein scheint, geht es wohl um sportliche/selbstverteidigungsähnliche Technikvermittlung bzw. unter dieser Überschrift irgend was in Richtung Kannix seinem Video.

CU

Robb
17-09-2008, 12:37
,

trioxine
17-09-2008, 12:54
"macht ihr mal noch die pferde scheu" dort wo arm und reich zusammen leben.
:d,
denke dasderersteller den titel und text nicht selbst gewählt hat, sonder einfach nur gepostet da es in seiner schule statt findet!

Lars´n Roll
17-09-2008, 19:09
Kommentar eines anonymen Kravisten aus der Gegend:

nein ich geh da doch net hin! da ist doch der ganze spaß weg wenn mich mal pfälzische seperatisten im fritz walter stadion beim derby inzucht gegen 05 als geisel nehmen

:p

LawOfThomsen
20-09-2008, 08:37
Vll ist es aber auch nur als offen (blau) auf der Seite markiert, weil alle diese Seminare markiert wurden welche ein externer ausländischer Trainer durchführt. Da hat man vll einfach alle blau markiert, anstatt das eine für Behörden zu markieren. Dagegen spricht allerdings der Anmeldetext wer mitmachen darf.
Hatte mir ja überlegt hinzugehen, aber nur für ein Behördenseminar. Ich kann mir irgendwie keine Techniken vorstellen die dem Normalo helfen bei Geiselnahmesituationen. Techniken die etwas mit Kampf zu tun haben und nicht psychologisch. Das ganze macht für mich nur Sinn für Behörden, aber das müssen die in Hochheim wissen. Es steht aber wenn ich das richtig sehe eh noch offen was gemacht wird.