Vollständige Version anzeigen : Schienbeine und Hau kaputt?
Laumaster
17-09-2008, 20:18
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar schmerzen meine Schienenbeine neuerdings schon wenn wir leichte übungen machen bei meinem Trainingspartner genauso. Außerdem ist meine Haut auch nicht mehr wirklich vorhanden also abgeschlürft und soweiter. Hat jemand eine ahnung wie ich das behandeln kann, dass die schmerzen weggehen, möchte kein training ausfallen lassen... eventuell jetzt 1 woche da urlaub.
Was schmiert ihr da drauf? Was auch hilft und heilt.
PS: will keine Schienbeinschoner.
Gruß
Berserkr
17-09-2008, 20:21
voltaren salbe sollte helfen, wenn schienbein sehr empfindlich sind könnte das zeichen für knochenhautentzündung sein, lieber paar tage/wochen schonen sonst geht das nicht weg oder wird sogar schlimmer.
holy_hell
17-09-2008, 20:25
heparin salbe, oder schaumal bei der sufu nach voltaren vs. ...
ansosnten wechselduschend er beine klat warm. gegen die abschürfungen dürfte etwas zinkhaltige salbe ganz gut sein aber nur anfngs und auch nicht zu dick.bei tieferen wunden betaisodona salbe. ist aber glaube ich verschreibungspflichtig. sollte aber kein porblem sein. darauf eine sterile kopresse und ein leichten verband drum.
ansonsten einfach mal für ne kurze zeit schienbein schutz tragen.. solang die porbleme bestehn. schließlich braucht der körper ruhe an den stellen um zu heilen.
gruß
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar schmerzen meine Schienenbeine neuerdings schon wenn wir leichte übungen machen bei meinem Trainingspartner genauso. Außerdem ist meine Haut auch nicht mehr wirklich vorhanden also abgeschlürft und soweiter. Hat jemand eine ahnung wie ich das behandeln kann, dass die schmerzen weggehen, möchte kein training ausfallen lassen... eventuell jetzt 1 woche da urlaub.
Gruß
Jo, lass die Schienbeinschoner weg und reib dir den Rest auch noch vom Knochen runter, dann jammer aber nicht wenn du doch mal länger pausieren musst. Du bist ein Paradebeispiel wie man es nicht macht und warum Schienbeinschoner ihren Sinn haben.
Warum?:ups:
Uncool.
Und härtet nicht ab. :cool:
Uncool.
achso..:D
akamatzu
17-09-2008, 21:13
Hallo,
Gruß
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota
nanatsuya
17-09-2008, 21:24
Uncool.
gutaussehen tut es auch nicht :o
Nur die harten kommen in Garten, wisst ihr bescheid.
:ironie:
Berserkr
17-09-2008, 21:26
was einen nicht tötet macht einen härter. :soldat:
gutaussehen tut es auch nicht :o
...
Mundschutz find ich ja auch Scheiße. Jemanden mit Zahnlücke angrinsen sieht auch viel cooler aus! Als Bonus und Ablenkungsmanöver kann man dem Gegner ja noch den Zahn ins Gesicht spucken.
Black Adder
17-09-2008, 22:02
Deckung oben halten ist auch kinderkram. Echte kerle blocken alles mit dem kopf!!!:D
truecore
17-09-2008, 22:07
Tiefschutz geht auch gar nicht, wer will denn schon XXX, bäh!
akamatzu
17-09-2008, 22:08
Deckung oben halten ist auch kinderkram. Echte kerle blocken alles mit dem kopf!!!:D
:sport006:
about:blank
17-09-2008, 22:17
Tiefschutz geht auch gar nicht, wer will denn schon XXX, bäh!
Habs bis jetz immer versäumt mir einen zu kaufen.....:rolleyes: aber hat das glück im Sparring noch keine abzukasieren ;).... ich werd mein Glück aber nicht mehr länger auf die Probe stellen ^^
Warum will der Spack keine Schienbeinschoner?
So Schüler wünsch ich mir, weiter so.
Draufpinkeln hilft. Der Harnstoff heilt die Haut. Am besten vor dem Training
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar schmerzen meine Schienenbeine neuerdings schon wenn wir leichte übungen machen bei meinem Trainingspartner genauso.
gratulation zur knochenhautentzündung
Außerdem ist meine Haut auch nicht mehr wirklich vorhanden also abgeschlürft und soweiter.
haut abgeschlürft und nicht mehr vorhanden?
notarzt?
Hat jemand eine ahnung wie ich das behandeln kann, dass die schmerzen weggehen, möchte kein training ausfallen lassen... eventuell jetzt 1 woche da urlaub.
Gruß
KNOCHENHAUTENTZÜNDUNG - Krankheit und Behandlung bei Knochenhautentzündungen (http://www.knochenhaut-entzuendung.de/)
du bist ein depp. wenn du so weitermachst, wird der spaß chronisch und geht garnicht mehr weg
entweder jetz erstmal ne pause, oder schienbeinschoner... und zwar die dicksten, die du finden kannst
am besten beides
Neopratze
18-09-2008, 06:42
Habs bis jetz immer versäumt mir einen zu kaufen.....:rolleyes: aber hat das glück im Sparring noch keine abzukasieren ;).... ich werd mein Glück aber nicht mehr länger auf die Probe stellen ^^
Hab auch noch keinen, aber nachdem ich bei den Sparrings schon ein paar "Streifschüsse" an den Nüssen kassiert habe, vor allem bei schlecht angesetzten Innenlowkicks, denke ich laut darüber nach :D
Warum will der Spack keine Schienbeinschoner?
Ich wollte sie zuerst auch nicht (Stichwort "Kram für Weicheier" :p), nachdem ich jedoch deswegen paar Wochen nicht ordentlich trainieren konnte, sehe ich das anders ;)
Chrissi83
18-09-2008, 06:54
also ich find des ganz gelaber von wg. schutz is nur was für weicheicher scho bissl albern... also mal ehrlich, grad am anfang, wenn die kicks im training nicht immer zielsicher da landen wo se hinsollen oder wie auch immer sind schienbeinschützer doch super, erstens für die eigenen knochen und zweitens auch für den trainingspartner der oft auch noch nicht richtig darauf reagiert und ich hatte schon blaue oberschenkel dank meiner partnerin die das wort "leicht" bzw. "andeuten" net so ganz verstanden hat, aber ich glaube/hoffe des wird besser.
meine persönliche meinung dazu is einfach nur, dass es hier um einen sport geht und net darum sich sinnlos die knochen kaputt zu schlagen, und ein schienbeinschutz hat meiner meinung nach nix mit nem weichei zu tun und n tiefschutz erst recht net!!!!!!! geht einige male gut und dann eben net, bei uns hat sich so vor kurzer zeit erst einer nen hodenriss geholt. super sache, ehrlich.... also im TRAINING sollte man schon ein bisschen auf die sicherheit achten, klar bekommt man auch mal was ab, gehört bei dem sport dazu, muß ja aber net total sinnlos sein, oder?
akamatzu
18-09-2008, 08:20
So Schüler wünsch ich mir, weiter so.
Draufpinkeln hilft. Der Harnstoff heilt die Haut. Am besten vor dem Training
Am besten noch in der Trainingshalle :D
about:blank
18-09-2008, 08:51
Am besten noch in der Trainingshalle :D
Und wenn er nicht trifft sollen er und sein Trainingspartner ihre Wunden gegenseitig versorgen.....
Black Adder
18-09-2008, 15:59
bei uns hat sich so vor kurzer zeit erst einer nen hodenriss geholt.
Ich hoffe doch er hat einfach hardcore weitergemacht und ist kein weichei und laeuft auf einmal mit tiefschutz rum.:D
Ich wollte sie zuerst auch nicht (Stichwort "Kram für Weicheier" :p), nachdem ich jedoch deswegen paar Wochen nicht ordentlich trainieren konnte, sehe ich das anders ;)
Haha kenn ich, bei mir waren sie zwischenzeitlich dunkelblau :p
Chrissi83
18-09-2008, 16:03
Ich hoffe doch er hat einfach hardcore weitergemacht und ist kein weichei und laeuft auf einmal mit tiefschutz rum.:D
ja, er hat weiter gemacht, waren ja auch trainingscamp und es war ganz am anfang, aber was mit hat ein tiefschutz mit weichei zu tun??? also ich denke schon dass er sich einen holen wird. ich stell mirs sehr unangenehm vor wenn des gequetscht wird und ich finds definitiv kein weicheigetue oder so wenn man nen tiefschutz oder ähnliches hat!!!!
im gegenteil!!!!!!!!!
Black Adder
18-09-2008, 16:07
ja, er hat weiter gemacht, waren ja auch trainingscamp und es war ganz am anfang, aber was mit hat ein tiefschutz mit weichei zu tun??? also ich denke schon dass er sich einen holen wird. ich stell mirs sehr unangenehm vor wenn des gequetscht wird und ich finds definitiv kein weicheigetue oder so wenn man nen tiefschutz oder ähnliches hat!!!!
im gegenteil!!!!!!!!!
Nur weiche eier tragen zeugs wie tiefschutz, mundschutz, schienbeinschuetzer usw...ich hab schon selber im kung fu film gesehen wie so ein Chinesischer Shaolin moench angriffe auf diese ebenen auch ohne al das zeug einkassiert hat und dennoch gewonnen hat!!!
Royce Gracie 2
18-09-2008, 16:14
im gegenteil!!!!!!!!!
[] versteht Ironie
[x] versteht Black Adders Post nicht
Zum thema
Ich trainiere meist auch ohne Eierschutz >-< obwohl ich einen habe
was zugegebenermaßen sehr dumm ist udn ich hab auch schon den ein oder anderen Innenlowkick abbekommen der zu hoch ging :(
Da denke ich mir dann wieder :(
zum Thema Scheinbeine
Hab auch anfangs ohne Schoner trainiert
nach einigen Wochen war alles Blau von dicken blutergüssen übersäht und ich konnte einige Wochen gar nimmer trainiern.
Seitem immer fleißig mit Schonern.
Berserkr
18-09-2008, 16:18
ja, er hat weiter gemacht, waren ja auch trainingscamp und es war ganz am anfang, aber was mit hat ein tiefschutz mit weichei zu tun???
ist doch ganz einfach, ohne abhärtung bleiben die eier weich --> weichei!
also ich find des ganz gelaber von wg. schutz is nur was für weicheicher scho bissl albern... also mal ehrlich, grad am anfang, wenn die kicks im training nicht immer zielsicher da landen wo se hinsollen oder wie auch immer sind schienbeinschützer doch super, erstens für die eigenen knochen und zweitens auch für den trainingspartner der oft auch noch nicht richtig darauf reagiert und ich hatte schon blaue oberschenkel dank meiner partnerin die das wort "leicht" bzw. "andeuten" net so ganz verstanden hat, aber ich glaube/hoffe des wird besser.
Hm, Du bist eine Frau? Dann darfst Du ruhig rumheulen. Bei uns Männern ist das leider nicht so einfach
meine persönliche meinung dazu is einfach nur, dass es hier um einen sport geht und net darum sich sinnlos die knochen kaputt zu schlagen, und ein schienbeinschutz hat meiner meinung nach nix mit nem weichei zu tun und n tiefschutz erst recht net!!!!!!! geht einige male gut und dann eben net, bei uns hat sich so vor kurzer zeit erst einer nen hodenriss geholt.
hihi, kann mir schon vorstellen wie ihr Mädels da gekichert habt:D
Chrissi83
19-09-2008, 06:40
gekichert haben wir/ich mit sicherheit nicht, war des einzigste mädel im trainingscamp und find es net grad lustig, im gegenteil, kommt zwar vor, aber stell es mir einfach nur schmerzhaft vor.
aber wenn ihr alle meint dass ein schutz im training nur was für weicheier is, dann sind wir des wohl, aber eure logik versteh ich echt net, handschuhe habt ihr auch an, wozu denn, härtet nur ab...
denkt was ihr wollt, war nur MEINE meinung und fertig
nanatsuya
19-09-2008, 08:09
Also seitdem meine Jungs mit mir trainieren, tragen sie jedes mal ohne Aufforderung Eierschutz! :hehehe: :ironie:
Eierabhärtung... iwann hat man Eier aus Titan, ist doch auch nicht verkehrt. Kriegt man ein Tritt gegen und der Fuß des Gegners zerschmettert in seine einzel Teile... :cool:
Black Adder
19-09-2008, 08:49
aber eure logik versteh ich echt net
Das ist uns inzwischen klar.:D
aber wenn ihr alle meint dass ein schutz im training nur was für weicheier is, dann sind wir des wohl, aber eure logik versteh ich echt net, handschuhe habt ihr auch an, wozu denn, härtet nur ab...
Handschuhe? Ihr habt Handschuhe an? Was hat das denn noch mit originalem Muay Thai zu tun?
Nur weiche eier tragen zeugs wie tiefschutz, mundschutz, schienbeinschuetzer usw...ich hab schon selber im kung fu film gesehen wie so ein Chinesischer Shaolin moench angriffe auf diese ebenen auch ohne al das zeug einkassiert hat und dennoch gewonnen hat!!!
:klatsch::hammer:
Chrissy, nimms doch nicht so schwer. Hier spielt man nur ein bisschen mit den Klischees (Ironisch, Sarkastisch) und niemand meint das wirklich ernst. Wenn du mal ´ne Weile hier liest, wirst du auch wissen warums so gekommen ist. ;)
Chrissi83
19-09-2008, 10:46
Chrissy, nimms doch nicht so schwer. Hier spielt man nur ein bisschen mit den Klischees (Ironisch, Sarkastisch) und niemand meint das wirklich ernst. Wenn du mal ´ne Weile hier liest, wirst du auch wissen warums so gekommen ist. ;)
keine sorge, ich nehm es bestimmt net schwer, da kennst mich schlecht, von solchen sprüchen lass ich mich net unterkriegen, in meinen augen is es einfach nur dumm zu meinen dass man hart is wenn man kein schutz trägt, aber jedem das seine, mir das meiste ;)))) aber ich bin ja eh ein määääädchen und hab daher sowieso keine ahnung, gell ;)
Wie gesagt, du nimmst das hier alles tatsächlich ernst. :D
Chrissi83
19-09-2008, 11:07
wg. mir kann jeder trainieren wie er will, aber ich denke einige hier meinen ihre aussagen auch ernst....
dass manche nur das klischeedenken ausgesprochen haben ist mir klar, aber andere sind glaub wirklich dieser meinung... schade, aber egal...
keine sorge, ich trainier eh so wie ichs denke bzw. meine trainer für richtig halten und ich denke dass ich bei denen an ner ganz guten adresse bin!
Markus11
19-09-2008, 12:22
keine sorge, ich nehm es bestimmt net schwer, da kennst mich schlecht, von solchen sprüchen lass ich mich net unterkriegen, in meinen augen is es einfach nur dumm zu meinen dass man hart is wenn man kein schutz trägt, aber jedem das seine, mir das meiste ;)))) aber ich bin ja eh ein määääädchen und hab daher sowieso keine ahnung, gell ;)
Schon mal was von Ironie gehört?
(Oder spielst du das Spiel gekonnt mit und verstehst es absichtlich nicht :D?)
Die nehmen sich damit selbst auf den Arm indem sie sich des Klischees das harten Kampfsportlers bedienen ;). Ein Suspensorium, Zahnschutz, Handschuhe usw sind unerlässlich wenn man nicht nach paar Trainings total Schrottreif sein will und dann eine lange weile aussetzen kann.
Mfg. Markus
Neopratze
19-09-2008, 14:13
Ein Suspensorium, Zahnschutz, Handschuhe usw sind unerlässlich wenn man nicht nach paar Trainings total Schrottreif sein will und dann eine lange weile aussetzen kann.
Und auch mit Eierschutz ist nicht gesagt, daß alles gebongt ist (ab 02:55) (http://de.youtube.com/watch?v=L1pRqRLRU3I) :cry: :krank011:
holy_hell
19-09-2008, 14:27
uuuuuhhhhfff -.-
mein beileid. ich bin auch schon mal trotz tiefschutz in die knie und zu boden gegangen... ist schon nich angenehm.. muss erstmal schau ob noch alles da ist bzw die farbe ändert -.- :(
Und auch mit Eierschutz ist nicht gesagt, daß alles gebongt ist (ab 02:55) (http://de.youtube.com/watch?v=L1pRqRLRU3I) :cry: :krank011:
Oh Mann, jetzt hab ich mir den ganzen beschissenen Kampf angesehen:mad:
Neopratze
19-09-2008, 18:10
Oh Mann, jetzt hab ich mir den ganzen beschissenen Kampf angesehen:mad:
Öhm :weirdface ... es geht darum, daß der Tiefschutz keine Schutzgarantie ist, nicht um den (zugegebenermaßen etwas schleppenden :D) Kampf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.