PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer schafft einen Rollout aus dem Stand?

D.B.
18-09-2008, 07:58
Hallo

habe mir auch mal ein Rollout Rad angeschafft und dachte nicht dass es so schwer ist :)

Also von den Knien schaffe ich es.

Mich würde mal interessieren wer es aus dem Stand schafft? Also richtig vor und wieder zurück. Kann mir gar nicht vorstellen dass das so viele Leute schaffen?!

Und wie ihr das geübt habt.

Was sollte man außerdem zur Gesundheit seines Rückens dabei beachten?

Tshingis
18-09-2008, 08:34
bauchmuskeln anspannen, hüfte nach vorn (unterbindet das hohlkreuz).
training: wie du schon gesagt hast, erst von den knien rollen. dann, wenns besser klappt, aus dem stand, aber noch nicht vollständig ausrollen. immer ein stückchen weiter, aber mit geduld.

Guv´nor
18-09-2008, 08:57
was ist das überhaupt???

Navigator
18-09-2008, 09:06
was ist das überhaupt???

Hab ich mich auch gerade gefragt. Vermutlich dieses Bauchmuskeltrainingeinrad?

can't touch me
18-09-2008, 09:11
Rollout ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie (http://de.wikipedia.org/wiki/Rollout) ???

cpcwb
18-09-2008, 09:15
YouTube - The Home Gym - RossTraining.com (http://de.youtube.com/watch?v=UdthWDUEKtY)

Dat hier.
Ich bekommes es aber nichtmal auf den Knien sauber hin ( Bin aber auch nen Moppel ;P)

Ratte
18-09-2008, 09:21
Oh mit zwei eilen, ich kenne das nur mit einem Rad in der Mitte...und ich schaffe es auch nich aus dem Stand.
Als ich so nen Bauchtrainer das erste mal gesehen habe hab ich noch drüber gelacht warum mein Kumpel so nen Scheiß anschleppt und es gleich übermütig ausm Stand probiert...mit dem Ergebnis auf die Nase zu fallen :D

feijoada.
18-09-2008, 09:39
Also nur als Tip, wenn ich über 90kg wiegt bitte macht das nicht aus dem Stand, euer Rücken wird es euch danken ;)
Ich habe mir so ein Wheel auch selber gebaut, aber auch diese 2 Rollen, für jede Hand eine find die schon ziemlich gut.

marq
18-09-2008, 09:48
für jede hand eine ? was meinst du damit?

der abstand der rollen ist bei deinem gebastelten roller doch viel zu eng...

Tshingis
18-09-2008, 09:53
er meint, dass er ein so ein rollerding pro hand hat. wird wahrsceinlich auch sehr nützlich sein, da man jeden arm einzeln bewegen muss.

@feijoada.
hast du mal daran gedacht, die griffe vllt dicker zu machen? bringt nochmal ein enormes plus in der griffkraft.

feijoada.
18-09-2008, 09:55
@marq
Der Abspand ist genau perfekt, du kommst kein bisschen auf dem boden ist locker noch ein halber Zentimeter Luft, ich bau doch keine Rollen wo der Abstand zu klein ist, ich meine ich benutz die ja auch, da muss ich ja wissen obs klappt oder nicht :D

"Für jede Hand eine", es gibt ja dieses Wheel, wo man links und rechts einen Griff hat und in der Mitte so ein Rad .. also benutzt du das eine Rad mit 2 Händen, aber um mit dieser Rollen zu trainieren, wo ich das Foto von gepostet habe, brauchste 2 Stück, für jede Hand eine .. wie man auch in diesem Rossvideo sieht welches cpcwb gepostet hat, das sind so ähnliche Rollen am Anfang.

@Tshingis
Das rote was über dem Griff ist, ist dafür um den Umfang zu vergrößern, also ohne die Rote isolation ist es zu dünne, aber mit, ist es genau richtig, klar du kannst es noch dicker machen, aber so find ichs am angenehmsten, habe ja an den hanteln schon überall sachen drumgewickelt etc. also man könnte es natürlich noch dicker machen, aber dann braucht man auch größere Rollen, die dann auch wieder bisschen zu groß oder halt zu teuer sind ;)

D.B.
18-09-2008, 10:06
Habe so eins wo in der Mitte ein Rad ist.

Mache ca. 5 saubere von den Knien aus dann höre ich aber auf weil ich die Spannung nicht mehr halten kann und ich Angst um meinen Rücken habe.

Also ist die Übung doch nicht nur für mich so schwer.

@Tshingis

wäre nicht Hüfte nach hinten Kippen richtig um das Hohlkreuz zu vermeiden?

Mäks
18-09-2008, 10:10
Hi,

ich oute mich mal als riesen Fan von Ross' Trainingsmethoden. Low tech, high effect - genau das, was ich immer wollte. Und zwar ohne Fitnessstudio.

Ich hab mir von nem Freund auch 2 Rollen bauen lassen, sehen fast ident aus wie die oben abgebildeten.

In meiner Selbstüberschätzung bin ich natürlich auch beim ersten Versuch auf der Nase gelandet. Ich habe dann angefangen, mich in einem Bereich zu bewegen, aus dem ich 10 Mal hintereinander auch wieder zurück in den Stand komme.

Inzwischen schaffe ich es weit nach vorne, aber nicht so weit wie Ross. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich in ausgerollter Position mit den Rädern bremse, indem ich sie leicht quer drehe. Aber Übung macht den Meister :o

Die Rollen eigenen sich übrigens auch prima für "Butterfly".

Grüße
Matthias

can't touch me
18-09-2008, 10:12
lol das is doch voll leicht

marq
18-09-2008, 10:17
aso. dann ist es klar. ich habe zunächst nicht verstanden, dass du 2 roller hast.
denn 2 hände passen ja nicht in den abgebildeten roller.

feijoada.
18-09-2008, 10:17
Gut ist auch eine Hand ohne Rolle an die Brust (wie wenn man enge LS macht), dann die Rolle in die andere Hand nehmen und ca. 45° nach aussen rollen .. ziemlich geil ;)

Und das andere Wheel mit nur einem Rad in der mitte habe ich aus 2 alten packungen von diesen Brausetabletten gemacht, ihr kennt die doch mit Vitamin C und Calcium etc. .. ich glaube der rechte griff war Vitamin C und der Linke Magnesium :D

Tshingis
18-09-2008, 11:19
@d.b.
nein, ich meine die hüfte und nicht den bauch oder sonstwas. die hüfte nach vorn schieben. wie beim sex. dann ist der rücken wunderbar gerade.

Luggage
18-09-2008, 11:27
Also ich mach sowas mit der Langhantel - wüßte nicht wozu man da extra Tech für bräuchte... Aus dem Stand hab ich das noch nicht probiert, muss ich mal machen, wenn ich wieder fit bin.

Schmaler
19-09-2008, 20:35
Aus dem Stand schaffe ich sieben Wdh.,mit einem Rad. Ich finde es mit zwei doppelrädern für je eine Hand aber schwerer.

STCH
19-09-2008, 20:39
Mache sie mit einer Sz-Stange und je 2,5kg-Scheiben als "Räder". Klappt ganz gut, auch "aus dem Stand".

Lucky 13
20-09-2008, 02:33
Parkettboden und n Handtuch zum rumrutschen geht auch - ist aber nicht ganz dasselbe. Halt für die Leute, die absolut kein Geld ausgeben wollen.

done.
21-09-2008, 14:28
auch handtücher kosten .. :P

marq
21-09-2008, 14:40
Parkett ersteinmal ;)