Vollständige Version anzeigen : sanfte Selbstverteidigung?
Tintenklecks
18-09-2008, 12:22
Hallo, ich ziehe in eine paar Wochen nach München zum Studium und wollte dort auch mit Kampfsport anfangen, ich habe zu dem Thema noch keine wirkliche Erfahrung (bis auf einen Versuch mit Kung Fu, aber der ist richtig in die Hose gegangen...mieser Lehrer...)
Ich würde gerne eine Kampfsportart erlernen, die es mir ermöglicht:
- mich selbst zu verteidigen (ich gehe gerne nachts allein spazieren. Da ich hier in einem Kaff wohne, ist das relativ ungefährlich, aber ich München möchte ich das auch nicht missen)
- beweglicher zu werden
- bei der auch meditiert wird
das problem bei der sache ist, dass ich eine Rheumatische Erkrankung habe. Dadurch bin ich extrem unbeweglich geworden, darf keine zu ruckartigen Bewegungen (ein bisschen geht schon) machen und nichts schweres heben
gibt es da überhaupt etwas?
wenn ich lange genug übe, werde ich auch wieder beweglicher, bei mir dauert es halt nur um ein iges länger. aber ich denke, dass zB Judo mit den ganzen würfen ausscheidet...
gibt es eine "sanfte" selbstverteidigungsart?
ach ja ich bin 21 Jahre,weiblich, 1,69m falls das wichtig ist. ich bin zwar sportlich tätig, aber aufgrund meiner krankheit nur sehr einseitig mit inlineskating, das aber auch jeden tag mit 20-80km/tag
BenitoB.
18-09-2008, 12:33
sanfte sv gibt es in der form nicht. sv benötigt hartes,körperlich anstrengendes training,und auch teilweise schmerzen....
jeder der dir erzählt es geht auch ohne das ist,in meinen augen, ein scharlatan.
zunächst sollte dir spass machen was du machst,darüber hinaus wird jeder gute trainer auf deine körperlichen einschränkungen eingehen.
ein wirklich gutes sv training bekommst du in münchen hier Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://www.krav-maga-center.de)
die trainer dort werden sicher individuell auf dich eingehen.