Diskussion zum Thema: "K.O.-Tropfen Problematik" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion zum Thema: "K.O.-Tropfen Problematik"



SaschaB
18-09-2008, 13:19
Hier könnt ihr eure Meinung zu dem Text von Sven oder eure Erfahrung kundtun.

Hier ist der Text: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/k-o-tropfen-problematik-82660/#post1493140

Chrissi83
18-09-2008, 13:28
also ich kenn die problematik zu gut (zum glück noch nicht am eigenen körper erfahren)... arbeite in einer disco und finde die dinger einfach nur sinnlos, wenn ich bisher was davon mitbekommen habe, dann is dem mädel nie etwas angetan worden und die jungs auch net ausgeraubt. die leute sind eigentlich in der regel irgendwann zusammengeklappt und kamen ins krankenhaus.
einen bekannten von mir hats ganz übel erwischt, auf nem sportfest und er ist auf dem heimweg bewusstlos geworden. das ganze lief aber so blöd ab, dass er mit dem kopf auf die strasse geknallt is und sich hierbei ein blutgerinsel im kopf zugezogen hat, also meiner meinung nach is es echt des letzte jemanden sowas ins getränk zu tröpfeln, es kann echt schlimm ausgehen und es macht nichtmal nen sinn

nogain
18-09-2008, 13:35
Eine geringe Dosis erzeugt gar keine Wirkung, eine zu hohe schnelle Bewusstlosigkeit. Kenne einen der es in Ibiza ins Glas bekommen hat und dann ohne Hab und Gut aufgewacht ist. Aber das war schon vor 8Jahren. Also neu ist die Problematik nun wirklich nicht. Wird halt auch von den Medien immer mal wieder hervor gekrustelt. Das man seine Getränke nicht offen rumstehen lässt sollte klar sein. Nicht nur wegen Liquid XTC, wenn man einen Trip ins Glas bekommt ist es auch nicht besser.

feijoada.
18-09-2008, 13:51
Also, wenn man GHB (Liquid XTC) ins Glas bekommt dann schmeckt man das, dass ist ziemlich ekelig, dass Problem ist jedoch nicht das GHB sondern der Alkohol, ok wenn man zuviel GHB einnimmt, schläft man zwar auch ein (max 4 stunden), jedoch ist es so das wenn du GHB mit Alkohol kombinierst, dass sich dann die ALKOHOL-Wirkung verstärkt, dass bedeutet wenn du 3 Bier trinkst und GHB nimms, dass die Alkoholwirkung so verstärkt wird als hättest du 10 Bier getrunken .. sprich wenn du bisschen über deinen normalen durst hinaustrinkst und dann noch paar ml GHB ins Glas bekommst, kann es sein, dass du an einer Alkoholvergiftung stirbst und GHB ist sehr schwer nachzuweisen ... und ist glaube ich nach 24 stunden auch wieder komplett abgebaut ...

Holzfäller
18-09-2008, 14:15
Bei "Toto und Harry" hatten sie letzte Wochen auch einen Kerl gehabt, der bei Minusgraden in einem Hauseingang saß und total weggetreten war. Der wusste nicht mehr, wo er ist, wo er vorher war, völlig daneben.

Toto sagte, dass das in deren Bezirk (Bochum) in letzter Zeit häufiger vorkommt. Zumeist im Rotlichtbezirk, wo die Jungs nachher keinerlei Bargeld mehr haben (wer das wohl hat?), aber auch in Discotheken. Zusammenhänge mit Verbrechen gabs wohl noch nicht, aber das ist wohl nur noch ne Frage der Zeit.

Die Geschichten mit "in fremdem Land eingeschlafen und ohne Niere aufgewacht" waren bisher nur urban legends, aber wohl nicht mehr lange. :(

feijoada.
18-09-2008, 14:24
Das mit den "Ohne Nieren" aufwachen kommt ja nicht von den Drogen sondern davon das viel zu wenig Leute einen Organspendeausweis haben oder bereit sind nach ihrem tot ihrem Körper zu spenden, deshalb sind leichen auch ziemlich teuer bzw. bezahlen viele Institutionen viel geld für eine gute leiche (Bis zu 200.000 Euro), klar das da die Versuchung gross ist für skrupellose mal bisschen mitzumischen, die Droge ist dann nurnoch ein Mittel zum Zweck, ohne sie würde es auch passieren aber evt. dann mit einer anderen Methode .. aber das ist ein anderes Thema ;)

Sven K.
18-09-2008, 15:07
Eine geringe Dosis erzeugt gar keine Wirkung, eine zu hohe schnelle Bewusstlosigkeit. Kenne einen der es in Ibiza ins Glas bekommen hat und dann ohne Hab und Gut aufgewacht ist. Aber das war schon vor 8Jahren. Also neu ist die Problematik nun wirklich nicht. Wird halt auch von den Medien immer mal wieder hervor gekrustelt. Das man seine Getränke nicht offen rumstehen lässt sollte klar sein. Nicht nur wegen Liquid XTC, wenn man einen Trip ins Glas bekommt ist es auch nicht besser.

Jau. Stimmt ! Im internationalem Sextourismus gibt es das schon "ewig". Da aber
hauptsächlich an Männern und meist um sie auszurauben.
Leider ist das Zeugs nun aber immer leichter zu bekommen. Immer mehr Täter
sagen sich "Ey. Cool. Das probier ich mal aus.". Gibt auch schon Videos davon,
auf Seiten die ich hier nicht posten möchte. :rolleyes:

nogain
18-09-2008, 15:11
Ja die Beschaffung wird immer einfacher. Egal ob STH, GHB oder Schusswaffen. Eigtl. traurig aber man weiß ja warum und wieso.

Bleibt zu hoffen, dass der Trend wieder abschwächt. PCP hat sich hierzulande ja auch nicht durchgesetzt - Gott sei Dank.

Sven K.
18-09-2008, 16:08
Ja die Beschaffung wird immer einfacher. Egal ob STH, GHB oder Schusswaffen. Eigtl. traurig aber man weiß ja warum und wieso.

Bleibt zu hoffen, dass der Trend wieder abschwächt. PCP hat sich hierzulande ja auch nicht durchgesetzt - Gott sei Dank.

Wir müssen ja nicht jeden Trend mitmachen. ;)
Dafür steigt der Konsum von Tillidin recht rasant an. Ist auch ein Teufelszeug. :(

Dao
18-09-2008, 16:11
Hallo,
wegen der Nachweisbarkeit habe ich im Bericht gesehen, dass ein Einfrieren des Urins nach einem solchen Tathergang die einzige Möglichkeit ist GHB später auch noch nachweisen zu können.

Dao
18-09-2008, 16:15
Hallo Sven,
danke das du dieses wichtige Thema aufgreifst und zur Diskussion stellst.
Falls wir mit dieser Diskussion "nur" eine Person vor den Folgen schützen ist sie bereits erfolgreich!
Also Augen auf und das Thema in die Öffentlichkeit bringen.
Werde in unserer Jugendeinrichtung das Thema noch einmal aufgreifen.

ECPO
18-09-2008, 17:42
Hey Sven.

Echt großes Lob an Dich :halbyeaha!!!

Und mögen diese Arschl... für immer in der Hölle schmoren :aufsmaul:

Chrissi83
18-09-2008, 18:42
das stimmt vollkommen, es sind riesena...löcher die sowas verteilen, also mein kumpel hat es echt böse erwischt und ne freundin mußte auch mim sanka ins krankenhaus, die is komplett zamgebrochen, aber sie passt schon immer auf, es is einfach zu leicht schnell ne flasche zu tauschen oder so.

am besten echt flaschengetränke, die zu machen und nie aus der hand geben!!!!!

leider leider sind wir auch bei uns in der disco gegen diese arschlöcher machtlos!!!!! wir bekommen sie einfach nicht dran, man müsste sie nunmal auf frischer tat ertappen was nicht einfach ist ;(((

also immer schön obacht!!!!

nogain
19-09-2008, 07:02
Dafür steigt der Konsum von Tillidin recht rasant an. Ist auch ein Teufelszeug. Findest? Hatte das mal Verschrieben bekommen. Wurde nur todmüde davon. Schlimm ist aber die Kombination wenn die Müdigkeit mit Amphetaminen übertüncht wird. Gibt meist eine übelst aggressive schmerzfreie Person.

*Azrael*
19-09-2008, 07:38
Hmmmm, Unterhaltsam ists nur wenn 2Kollegen unterwegs sind und beide unabhängig von einander was ins glas bekommen ham... So fand es nen Kolleg der wohl Amphetamine(muss der Agressiven wirkung nach wohl so gewesen sein) ins Glas bekommen hat net lustig das einer Probiert hat seinen Kollegen aus der Disse zu steuern....
Aber in jedem anderen Fall absolut scheisse...
Hatte bei uns auch ne Disse die schon dafür bekannt war das die Leute danach ab und an woanders aufgewacht sind und selbst Kerls Spermaspuren am Hintern hatten....
bin da dann auch nicht mehr hingegangen, feier da lieber in geschlossener Gesellschaft.

Sven K.
19-09-2008, 12:11
Findest? Hatte das mal Verschrieben bekommen. Wurde nur todmüde davon. Schlimm ist aber die Kombination wenn die Müdigkeit mit Amphetaminen übertüncht wird. Gibt meist eine übelst aggressive schmerzfreie Person.

Ja. Die Kids saufen das Tillidin (http://www.opioidforum.com/oi/tilidin.htm)mittlerweile flaschenweise.
Schmerzunempfindlichkeit, gepaart mit Allmachtsfantasien und einem hohen
Potential abhängig zu werden. Da denke ich schon dass das Zeugs heftig ist.
Sternbericht.
http://ww*.stern.de/tv/sterntv/:Gef%E4hrliche-Modedroge-Tilidin-Mit-Dosis-Limit-/609927.html?p=1

Aber wir kommen vom Thema ab. Eventuell kommt darüber ja auch mal ein
eigener Thread. Sofern bedarf besteht.

nogain
19-09-2008, 12:35
Wenn Du willst kann ich Dir paar Stories von Tilidin-Kids liefern. Aber wie Du sagst entweder per PN oder anderer Thread.

vitorb
19-09-2008, 12:45
hi,


...Hatte bei uns auch ne Disse die schon dafür bekannt war das die Leute danach ab und an woanders aufgewacht sind und selbst Kerls Spermaspuren am Hintern hatten....
bin da dann auch nicht mehr hingegangen, feier da lieber in geschlossener Gesellschaft.

ist dir das passiert? falls nein, kennst du jemand, dem das passiert ist? solche stories kann ich echt nicht glauben, sorry.

vg

vitor b.

UlkOgan
19-09-2008, 13:43
bin der meinung, dass tropfen sich einfach nicht dazu eignen. die haben zu wenig (jetzt mal neudeutsch...) impact.



PS: ja, frank, wir benutzen den selben rechner. @dschiehkäihdiehberlin

jkdberlin
19-09-2008, 14:06
PS: ja, frank, wir benutzen den selben rechner. @dschiehkäihdiehberlin

Schon gesehen...

Andreas Stockmann
19-09-2008, 17:44
Ja jetzt nicht mehr, wir haben eine 11te Klasse verunsichert :D und gleich mal als erstes ihren ComPuter okkupiert :cool:



CU

Sven K.
20-09-2008, 18:03
Mich würden mal die Antworten der hier doch zahlreichen "Doorman"
interessieren. Achtet Ihr auf sowas ? Ist das überhaupt möglich ?
Ich meine z.B. das ne Gruppe Mädels kommt und eine von denen später von
einem oder auch mehr Typen benommen weggetragen wird.
Kann/soll/darf man einschreiten wenn man mitbekommt wie ein Mann eine
Frau "weg trägt", die offensichtlich nicht Herr ihrer Sinne ist ?

nogain
22-09-2008, 08:31
Also Frauen wie Männer welche nicht mehr bei Bewusstsein sind werden schon mal grundsätzlich durch den Krankenwagen abgeholt. "Benebelte" Personen angesprochen und wir versuchen den Zustand einzuschätzen so gut das eben gut. Als ein Mädel vorletzte Woche mit Ihrer Digicam telefonieren wollte haben wir sie auch abholen lassen obwohl Ihre Freundin das nicht wollte. Das ein bewußtloses Mädel von einem Typen mitgenommen wird hatten wir noch nicht - würden wir auch dementsprechend nachhaken.

Mr. Nice Guy
22-09-2008, 10:35
Hier ist der Text: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/k-o-tropfen-problematik-82660/#post1493140

Toller Text :)

Okay, war jetzt nicht unbedingt themaförderlich, aber schöner Text :)

Heros
22-09-2008, 11:06
Wenn Du willst kann ich Dir paar Stories von Tilidin-Kids liefern. Aber wie Du sagst entweder per PN oder anderer Thread.

Würd mich persönlich mal interessieren... Hab nur nen par TV Berichte gesehen und ein par Artikel gelesen...

Das Zeug soll ja sehr übel sein?

Vllt hast du ja Lust und machst nen Thread dazu auf.

shadowless
22-09-2008, 11:13
ja... krasses zeugs.
bn mir nicht ganz sicher, glaube aber mich hats auch mal erwischt. war mitm paar mdels am feiern, hatte erst 2, 3 drinks, auf einmal wurd mir mega schwummrig, musste mich hinsetzen und gleich darauf war ich auch schon weggetreten...
weiss nur noch, dass ich am andern morgen erwacht bin und keine ahnung mehr hatte, wie ich nach hause gekommen war oder sonst was... erstmal telefon, kontrollgriff an die EDIT, portemonnaie und natel gechekkt... zum glück alles i.o. meine mädels haben mich gleich nach hause gebracht.
keine ahnung, ob das die tropfen waren, will sowas ufkeinen fall nochmal erleben :(

*Azrael*
22-09-2008, 12:56
hi,



ist dir das passiert? falls nein, kennst du jemand, dem das passiert ist? solche stories kann ich echt nicht glauben, sorry.

vg

vitor b.

Nope, nem Bekannten meiner Schwester ;)

Sven K.
22-09-2008, 15:00
Also Frauen wie Männer welche nicht mehr bei Bewusstsein sind werden schon mal grundsätzlich durch den Krankenwagen abgeholt. "Benebelte" Personen angesprochen und wir versuchen den Zustand einzuschätzen so gut das eben gut. Als ein Mädel vorletzte Woche mit Ihrer Digicam telefonieren wollte haben wir sie auch abholen lassen obwohl Ihre Freundin das nicht wollte. Das ein bewußtloses Mädel von einem Typen mitgenommen wird hatten wir noch nicht - würden wir auch dementsprechend nachhaken.

:halbyeaha

Navigator
22-09-2008, 15:27
Einer Exfreundin wurde das Zeug 2001 ins Bier gekippt. Sie ist dann Stunden später vergewaltigt zu sich gekommen.

Es war ein "Freund" aus ihrem Bekanntenkreis.

Sie wußte schon sehr wohl, warum sie mir den Namen des Typens nie gesagt hat...
Ich bin dann zu einem befreundeten Polizisten um mir Rat zu holen, denn angezeigt hat sie ihn nicht, womit sich mir mittlerweile die Dunkelziffer erklärt, an die ich vorher irgendwie nicht glauben wollte. Es gibt anscheinend sehr sehr viele Frauen, die aus Scham nichts sagen.

Das Mädel und dann in Folge die Beziehung sind daran zerbrochen.

Ich hasse Typen die das tun. :mad:

*Azrael*
22-09-2008, 22:41
Einer Exfreundin wurde das Zeug 2001 ins Bier gekippt. Sie ist dann Stunden später vergewaltigt zu sich gekommen.

Es war ein "Freund" aus ihrem Bekanntenkreis.

Sie wußte schon sehr wohl, warum sie mir den Namen des Typens nie gesagt hat...
Ich bin dann zu einem befreundeten Polizisten um mir Rat zu holen, denn angezeigt hat sie ihn nicht, womit sich mir mittlerweile die Dunkelziffer erklärt, an die ich vorher irgendwie nicht glauben wollte. Es gibt anscheinend sehr sehr viele Frauen, die aus Scham nichts sagen.

Das Mädel und dann in Folge die Beziehung sind daran zerbrochen.

Ich hasse Typen die das tun. :mad:

So Leuts gehören zerlegt, und zwar Knochen für Knochen... ist aber net das Thema was man mit ihnen tun sollte...
Kann da echt nur empfehlen ein Glas nimmer abzustellen...

Psychodad
23-09-2008, 00:41
Zum Thema "Glas nicht mehr abstellen" kann ich aus verlässlicher Quelle noch hinzufügen, dass teilweise Barkeeper und Vergewaltiger gemeinsame Sache machen... :mad:

Magnum2
23-09-2008, 06:38
Zum Thema "Glas nicht mehr abstellen" kann ich aus verlässlicher Quelle noch hinzufügen, dass teilweise Barkeeper und Vergewaltiger gemeinsame Sache machen... :mad:
Wenn die Quelle so verlässlich ist, dann erstatte doch Anzeige. :-§

*Azrael*
23-09-2008, 08:34
Zum Thema "Glas nicht mehr abstellen" kann ich aus verlässlicher Quelle noch hinzufügen, dass teilweise Barkeeper und Vergewaltiger gemeinsame Sache machen... :mad:

Deswegen wurde des Broadway bei uns geschlossen ;).
Ist aber immerhin ein Anfang den man selbst tun kann...

Psychodad
23-09-2008, 10:13
Ich kenne jemanden, der in dem psychologischen Bereich arbeitet und recht häufig Frauen beraten muss, denen eben sowas passiert..

Das meine ich mit verlässliche Quelle.

Dao
23-09-2008, 11:11
So Leuts gehören zerlegt, und zwar Knochen für Knochen... ist aber net das Thema was man mit ihnen tun sollte...
Kann da echt nur empfehlen ein Glas nimmer abzustellen...
Hi Azrael,
kannst du bitte solche Äußerungen für dich behalten, die machen die Sache nicht besser eher nur noch schlechter.
Letztendlich geht es immer bei der ganzen Sache um Gewalt/Dominanz. Gewalt kannst du nicht mit Gewalt kurieren.
Gewalt ist meist eine Spirale, die sich fortsetzt. Sähe Gewalt und du wirst Gewalt ernten. Also achte auf deine unüberlegten Äußerungen.
Von einem Abensberger wird auch nur das Beste erwartet (immer eine Spargelspitze voraus! ;))

Navigator
23-09-2008, 13:56
Wenn man den Täter rankriegt hagelt es wenigstens RICHTIG was an Strafe.
Schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Nötigung, und da waren noch 1 - 2 Sachen, die mein Polizeikumpel damals aufzählte. Aber das ist halt noch das Problem des a) Anzeigens (Scham etc) und b) des Nachweises

Sven K.
23-09-2008, 14:26
Zum Thema "Glas nicht mehr abstellen" kann ich aus verlässlicher Quelle noch hinzufügen, dass teilweise Barkeeper und Vergewaltiger gemeinsame Sache machen... :mad:

Hatte ich im Ursprungsthema schon geschrieben. Guckst Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/k-o-tropfen-problematik-82660/#post1493140)unter "Tipps"
#4 ;)

Psychodad
23-09-2008, 15:58
Ich habe es noch mal geschrieben, da hier gewisse Leute den Eindruck erwecken, man sei sicher, insofern man das Glas nach Erhalt nicht mehr abstellt... :)

Karate-Kid-4
23-09-2008, 17:20
Ja das mit dem glas bekomm ich von meiner mum immer eingetrichtert...
recht hat sie wohl...so wie immer :D

*Azrael*
25-09-2008, 14:13
Hi Azrael,
kannst du bitte solche Äußerungen für dich behalten, die machen die Sache nicht besser eher nur noch schlechter.
Letztendlich geht es immer bei der ganzen Sache um Gewalt/Dominanz. Gewalt kannst du nicht mit Gewalt kurieren.
Gewalt ist meist eine Spirale, die sich fortsetzt. Sähe Gewalt und du wirst Gewalt ernten. Also achte auf deine unüberlegten Äußerungen.
Von einem Abensberger wird auch nur das Beste erwartet (immer eine Spargelspitze voraus! ;))

Kannst sie natürlich auch mit samthandschuhen anfassen, aber ich bevorzuge Strafe...
Können dann auch gerne ankommen und sich ne revanche abholen...

FunFirst
21-10-2008, 14:23
Glas nichtmehr abstellen, ja gut ist möglich aber schwer realisierbar.
Die meisten Mädels haben nicht immer viel kohle gerade was die jüngeren 16-19 Jährigen so angeht, die gehen oft auf Party und lassen sich halt von Jungs einen ausgeben weil sie kein Geld haben für eigene Drinks.

Ich bin schon relativ Paranoid was sowas angeht, mir ist mal was mit Drogen und getränk passiert, aber nix mit einschlafen sondern eher das gegenteil weil jemand im entfernten bekanntenkreis zu blöd war seine drogen in sein eigenes Glas zu tun.

Wenn ich mit befreundeten Mädels auf Party gehe bekommen die eigentlich im schnitt 3-4 mal am Abend was ausgegeben.
Und was sagst du selbst wenn dein Kumpel vor dir steht mit nem Bier "ne lass mal du könntest da drogen rein gemacht haben"

Vorsicht ist da gut aber sicherheit nicht möglich.

simon89
04-11-2008, 12:40
Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein. In was für einer s*****ß Zeit muss ich groß werden :mad:

Magnum2
04-11-2008, 15:04
Ja das mit dem glas bekomm ich von meiner mum immer eingetrichtert...
recht hat sie wohl...so wie immer :D
Ja, hör immer auf Deine Eltern, sie wollen immer nur das Beste für Dich. :)


Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein. In was für einer s*****ß Zeit muss ich groß werden
In welcher Zeit war es denn je besser, junger Mann? :p

Breitling
05-11-2008, 00:47
Jetzt mal was positives: Kenne solche Stories nur aus dem TV, hab sowas noch nie selber erlebt, noch nie sowas im Freundes und Bekanntenkreis gehört und auch noch nie gehört dass sowas in meiner Gegend passiert ist :)

lg

Neopratze
05-11-2008, 05:32
Jetzt mal was positives: Kenne solche Stories nur aus dem TV, hab sowas noch nie selber erlebt, noch nie sowas im Freundes und Bekanntenkreis gehört und auch noch nie gehört dass sowas in meiner Gegend passiert ist :)

lg

Ich in vielen Jahren des Nachtlebens auch nicht :D ... allerdings muss ich dazu sagen, daß ich mein Glas NIE aus der Hand gebe, solange ich davon konsumiere und es besser bewacht wird, als der Präsident vom Secret Service :cool2:

Sven K.
05-11-2008, 15:24
Ich in vielen Jahren des Nachtlebens auch nicht :D ... allerdings muss ich dazu sagen, daß ich mein Glas NIE aus der Hand gebe, solange ich davon konsumiere und es besser bewacht wird, als der Präsident vom Secret Service :cool2:

Bist du nicht Sec in der "Nachtschicht" ?
Hast du dort mal beobachtet wie Kerle ne Frau weg schleppen, die total weggetreten ist ? Könnte ja sein dass ihr das nur nicht mitbekommt.

Katzenauge
09-11-2008, 21:07
Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein. In was für einer s*****ß Zeit muss ich groß werden :mad:


Ich glaub, ich bin auf nem anderen Planeten aufgewachsen!:p

ViveMaria
08-01-2009, 21:58
Hmm ich habe bisher erst von 4 solchen Vorfällen gehört.
3 x waren es Kerle, die in einem FKK Club mit den Damen aufs Zimmer gingen und seitdem nichts mehr wussten. Letztendlich wachten die Herren auf und ihr Bändchen für die Spinde sowie ihre dort liegenden Kreditkarten fehlten.
Und der weitere Fall war ein junges Mädchen, das von einen Unbekannten zum Drink eingeladen wurde.

Ich denke, dass wird auch übliche Masche sein: Bei Männern versucht man was Sachliches und bei Frauen was Körperliches zu erlangen.

K4in
10-01-2009, 12:53
ICh frag mich grade ob vergiftete und dann vergewaltigte Männer überhaupt zur Polizei gehen?
Da muss die Dunkelziffer doch wesentlich höher sein.

Sollte ich wirklich mal weggehen (und das ist selten), trink ich mein Glas immer auf Ex, da es nur der Erfrischung dient und nicht dem Rausch. (Straight Edge)
Bei uns kann man auch immer beobachten, was der Barkeeper macht. Wenn er wirklich nen drops o.ä. in die Flaschen geworfen hat, würde die Leute reienweise umkippen. :)

Aber trotzdem danke für die Info, ich werds weitersagen.

Lucky 13
10-01-2009, 20:17
ICh frag mich grade ob vergiftete und dann vergewaltigte Männer überhaupt zur Polizei gehen?
Da muss die Dunkelziffer doch wesentlich höher sein.

Ich würde, wenn ich wüsste wie der Täter halt aussieht. Wenn das nix bringt, kann man immer noch zur Selbstjustiz greifen.

Sven K.
10-01-2009, 21:28
Leute, lest bitte das Ursprungthema. Dann würden sich nämlich einige
Anmerkungen erübrigen. :rolleyes:

Neopratze
11-01-2009, 11:02
Da ich meine Getränke immer auf ex trinke, stellt sich die Problematik nicht :rolleyes:

Na ok, bei einem 2 Liter Bierhumpen kann es zur Herausforderung werden :o :D

Linsen&Spätzle
21-07-2009, 18:54
jemand den ich kenne haut sich die Tropfen gerne mal selbst rein :(

Ni-hongo
25-07-2009, 22:20
Es gab mal eine Tv Sendung indem Pädophile den Kindern Ko Tropfen geben und Narkotisiert haben.

Glück im Unglück ?

Was sind das für kranke spinner die sowas tun, kriegen die keine ab oder wollen die nicht bezahlen ???

was steckt denn da hinter ?

Ni-hongo
25-07-2009, 22:21
jemand den ich kenne haut sich die Tropfen gerne mal selbst rein :(

ich persönlich kannte jemand der fand Anaboloika super....

Psychodad
25-07-2009, 23:07
1) Es gab mal eine Tv Sendung indem Pädophile den Kindern Ko Tropfen geben und Narkotisiert haben. Glück im Unglück ?

2) Was sind das für kranke spinner die sowas tun, kriegen die keine ab oder wollen die nicht bezahlen ??? was steckt denn da hinter ?

Hi,

zu 1) Nein, es ist kein Glück im Unglück, wenn du zwar Spuren an deinem Körper (und vor allem an deinen Geschlechtsorganen) hast, aber nicht weißt woher, dann ist das ziemlich schlimm, insbesondere für ein Kind, das keine Sprache für Sexualität und den Vorgang des Missbrauchs hat.

zu 2) Es geht um Macht... nicht um Sex. Wenn ein Vergewaltiger eine Frau bei Bewusstsein zum Sex zwingt, setzt er sich damit häufig der Gefahr einer Anzeige aus, zumal ein Großteil der Vergewaltiger zumindest aus dem näheren Umfeld der Frau stammt. Die KO-Tropfen haben in der Hinsicht leider den Vorteil, dass die Frau ""freiwillig"" mitgeht und sich ohne Widerstand vergewaltigen lässt. Da die Ursache für die Frau oft diffus und eigentlich immer mit Schamgefühlen verbunden ist ("Ich habe bestimmt zu viel Alkohol getrunken und war dann einfach plötzlich hackedicht. Bin es selber Schuld!") und sich die KO-Tropfen nur in einem engen Zeitrahmen nachweisen lassen, ist diese Art, Macht über eine Frau auszuüben, relativ risikoarm für den Vergewaltiger.

Internet und TV als Massenmedium trägt seinen Teil dazu bei, dass sich solche Praktiken schnell verbreiten.

Ni-hongo
31-07-2009, 11:16
die göttliche macht ?

schwer nachzuvollziehbar für mich...

glück im unglück weil die kinder vom missbraucht nicht bekommen haben?

Psychodad
31-07-2009, 11:38
Ich verstehe deinen Text nicht.... göttliche Macht?
Und noch was: Wenn du dich mit so einem Thema auseinandersetzt, dann investier' ein bisschen Zeit rein und guck wenigstens über das, was du geschrieben hast, bevor du es abschickst....

Nix für ungut, aber...

Ni-hongo
06-08-2009, 02:29
Ich verstehe deinen Text nicht.... göttliche Macht?

dafür kann ich nichts


Nix für ungut, aber...

nöö,

domme
10-08-2009, 20:42
Mir ists auch aml passiert. Ich liess meine Bierflasche beim Theker stehen und ging auf die Toilette. Als ich zurückkam und austrank hab ich nix gemerkt, wollte aber eh nach Hause. Aufgrund vom Stadtfest und dem entsprechenden Mangel an Parkplätzen war mein Auto so 2 km weit weg und als ich endlich einstieg, da war ich so fertig, dass ich den Fahrersitz nach hinten drehte und den Schlüssel in den Beifahrerfussraum warf und ne Runde pennte.

Das eigentliche Problem war der nächste Morgen, denn ich erwachte in meinem Bett und wusste nix von der Heimfahrt, geschweige denn, wach gewesen zu sein. Sozusagen eine schlafende Kanonenkugel mit ner Tonne unterm Hintern....:(

gruss

domme

Ressurector
11-08-2009, 06:55
Mir ists auch aml passiert. Ich liess meine Bierflasche beim Theker stehen und ging auf die Toilette. Als ich zurückkam und austrank hab ich nix gemerkt, wollte aber eh nach Hause. Aufgrund vom Stadtfest und dem entsprechenden Mangel an Parkplätzen war mein Auto so 2 km weit weg und als ich endlich einstieg, da war ich so fertig, dass ich den Fahrersitz nach hinten drehte und den Schlüssel in den Beifahrerfussraum warf und ne Runde pennte.

Das eigentliche Problem war der nächste Morgen, denn ich erwachte in meinem Bett und wusste nix von der Heimfahrt, geschweige denn, wach gewesen zu sein. Sozusagen eine schlafende Kanonenkugel mit ner Tonne unterm Hintern....:(

gruss

domme

ach du kacke :ups: ich glaub ich nehm mein getränk nun auch mit aufs klo,hast wohl glück gehabt das der jenige sich nur nen "kleinen spass" erlauben wollte :mad:, gut das dir nix passiert ist

Psychodad
11-08-2009, 11:04
ach du kacke :ups: ich glaub ich nehm mein getränk nun auch mit aufs klo,....

Sicher ne gute Idee, aber das hilft nur dann, wenn nicht der Barkeeper mit drinhängt und das Zeug beim Mixen reintut. Gibt es leider auch!

silberkatze
24-05-2010, 03:55
Die Idee, das Glas nicht ausser Sicht lassen und nichts trinken, was mas man nicht selber beim Einschenken gesehen hat, halte ich für gut.

Grund:

Die Problematik ist nicht neu. Ich hatte in den späten 80er Jahre, wo ich mit Reiseversicherungsservice zu tun hatte, mehrere solcher Fälle auf dem Tisch. Gemeinsam für alle war

Tatorte: Überwiegend Großraum Amsterdam - vielleicht auch ein paar in Thailand.

Opfer: Relativ junge Leute m/w

Hergang: Trafen andere ihnen unbekannte Leute, quatschten mit denen am Tisch, tranken was und wachten auf ohne Geld. Keine andere Straftaten. Wechselnde Locations, also keine Wahrscheinlichkeit, dass Personal daran beteiligt war.

Täter: Unterschiedliche - meistens etwa gleiche Altersklasse wie Opfer.

backzwerg55
24-05-2010, 14:14
beste Methode: Bier aus der Flasche und die dann auch selber öffnen.. dann kann nichtmal das Personal was dran drehen ^^

ist halt doof wenn man kein Bier mag :p

oliverk71
19-01-2011, 17:27
Hab gerade den gepinnten Text gelesen und hätte da noch ein paar Ergänzungen für den Fall, dass man selbst oder ein Bekannter Opfer geworden sind. Gerade durch den Umstand, dass K.O.-Tropfen schon nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar sind, ist schnelles Handeln angesagt. Daher sollte man unbedingt (aber behutsam!) auf das Opfer einwirken und es zu einem Rechtsmedizinischen Institut oder einer Ambulanz für Gewaltopfer zu bringen. Diese gibt es in jeder Großstadt, meist an Unikliniken. Die sind personell und labortechnisch optimal ausgestattet und können nicht nur das Blut auf K.O.-Tropfen untersuchen, sondern auch Spuren sichern (Körperflüssigkeiten, Hämatome, Schnitte, etc) und das Opfer therapeutisch betreuen. Die Chance, dass ein Täter verurteilt wird, ist erheblich höher, wenn das Opfer sich möglichst frühzeitig untersuchen lässt!

Man hat die Telefonnummer idealerweise griffbereit. Ich selbst habe außerdem noch Nummer der Giftnotrufzentrale im Handy.

Hier ein paar Links zu Einrichtungen in verschiedenen Städten. Diese Liste ist natürlich nicht vollständig. Wenn die euch nächste Großstadt nicht dabei ist lohnt eine Google-Suche.

Düsseldorf:
Rechtmedizinische Ambulanz für Gewaltopfer (http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/unternehmen/institute/institutfrrechtsmedizin/RechtsmedizinischeAmbulanzfrGewaltopfer/page.html)

Köln:
Rechtsmedizinische Ambulanz — Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Köln (http://rechtsmedizin.uk-koeln.de/das-institut/rechtsmedizinische-ambulanz/rechtsmedizinische-ambulanz)

München:
Ambulanz für Gewaltopfer - Rechtsmedizin - LMU München (http://www.rechtsmedizin.med.uni-muenchen.de/wissenschaft/klinische_rechtsmed/ambul_gewaltopfer/index.html)

Sven K.
19-01-2011, 17:42
Danke.

Kundalini
19-01-2011, 17:52
K.O Tropfen können von Frauen auch als Ausrede gebraucht werden, wenn sie einfach "nur" zu viel getrunken hat.

Kundalini
19-01-2011, 17:57
K.O Tropfen können von Frauen auch als Ausrede gebraucht werden, wenn sie einfach "nur" zu viel getrunken hat.
Damit meine ich, wenn eine Frau so viel getrunken hat, dass sie einen "Filmriss" hat, wird auch gerne mal K.O Tropfen als Ausrede gebraucht.

Sven K.
19-01-2011, 18:06
Damit meine ich, wenn eine Frau so viel getrunken hat, dass sie einen "Filmriss" hat, wird auch gerne mal K.O Tropfen als Ausrede gebraucht.

Die Ausrede geht auch ohne Alkohol. Einfach ein "Fremdgehen" entschuldigen,
geht damit auch. Wir wollen ja aber eher auf die realen Gefahren hinweisen und
nicht so sehr auf die erfundenen. Auch wenn es sicherlich genug Fälle, der
Falschbeschuldigung geben wird.

Lars´n Roll
19-01-2011, 18:09
K.O Tropfen können von Frauen auch als Ausrede gebraucht werden, wenn sie einfach "nur" zu viel getrunken hat.

Was glaubst Du denn, warum hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, das umgehend via Bluttest überprüfen zu lassen, wenn man einen entsprechenden Verdacht hat?

oliverk71
20-01-2011, 15:40
Wer lügt, der weiß es wahrscheinlich. Wichtiger fände ich Frauen darauf hinzuweisen, dass man sich schleunigst untersuchen lassen sollte, wenn man das Gefühl hat Sex gehabt zu haben, sich aber nicht mehr erinnern kann und eigentlich gar nicht so viel getrunken hat. Denn dann sind höchstwahrscheinlich K.O.-Tropfen im Spiel! Gerade der Gedächtnisverlust sorgt dafür, dass Frauen Vergewaltigungen gar nicht anzeigen, weil sie ihnen nicht so ganz bewusst ist.

concrete jungle
31-01-2011, 17:24
Habe mal gehört,dass passiere in gewissen ,,Etablissements" wenn die glauben, man wäre ein Zivi Cop.

Scheisskater solls auch machen...

Akurosan
02-02-2011, 19:37
Als paranoid würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber als verdammt wachsam allemal.
Beim Weggehen trinke ich nie so viel, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe und nicht checke was um mich herum passiert. Mein Getränk (Bier oder sonstwas) halte ich immer in der Hand, wenn ich Tanzen will trink ich entweder vorher aus oder drück es einem Freund in die Hand.

Bei den Mädels lässt jeder seine Getränke (bei Frauen ja eh meist Cocktails die man länger trinkt) am Tisch stehen und mindestens einer passt immer auf. Es gibt einfach zu viel kranke Spinner, Kriminelle, aber auch einfach Vollidioten die dir aus Spaß in dein Bier reinaschen (vor dem Rauchverbot) oder sonstwas reinwerfen.

Ist zwar traurig, aber man muss einfach irre vorsichtig sein - sogar oder gerade beim Weggehen, wo man eigentlich nur unbeschwert Spaß haben möchte.

Sven K.
03-02-2011, 13:53
Als paranoid würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber als verdammt wachsam allemal.
Beim Weggehen trinke ich nie so viel, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe und nicht checke was um mich herum passiert. Mein Getränk (Bier oder sonstwas) halte ich immer in der Hand, wenn ich Tanzen will trink ich entweder vorher aus oder drück es einem Freund in die Hand.

Bei den Mädels lässt jeder seine Getränke (bei Frauen ja eh meist Cocktails die man länger trinkt) am Tisch stehen und mindestens einer passt immer auf. Es gibt einfach zu viel kranke Spinner, Kriminelle, aber auch einfach Vollidioten die dir aus Spaß in dein Bier reinaschen (vor dem Rauchverbot) oder sonstwas reinwerfen.

Ist zwar traurig, aber man muss einfach irre vorsichtig sein - sogar oder gerade beim Weggehen, wo man eigentlich nur unbeschwert Spaß haben möchte.

Sehr wichtige Aspekte, die du da erwähnst. Hatte ich auch in
dem Usprungs-Thread mit angesprochen. Hat nichts mit
"paranoid" zu tun, sondern gesundem Menschenverstand. ;)

Jija17
03-02-2011, 16:07
Mensch lerne eine Kampfkunst und komm hier nich mit K.O Tropfen, du Bob

Sven K.
03-02-2011, 16:12
Mensch lerne eine Kampfkunst und komm hier nich mit K.O Tropfen, du Bob

Wen meinst Du ? Hast Du den Eingangspost, und den darin erwähnten Artikel,
gelesen ?

Thalios
03-02-2011, 16:13
Mensch lerne eine Kampfkunst und komm hier nich mit K.O Tropfen, du Bob

Entschuldige, aber kannst du einem Anfänger wie mir bitte sagen ab welcher Graduierung unsere Körper gegen Gifte abgehärtet werden?



Jetzt mal ernsthaft, was nützt eine noch so gute Kampfgunst wenn dir jemand etwas ins Getränk schüttet.....

Jija17
03-02-2011, 16:15
Entschuldige, aber kannst du einem Anfänger wie mir bitte sagen ab welcher Graduierung unsere Körper gegen Gifte abgehärtet werden?



Jetzt mal ernsthaft, was nützt eine noch so gute Kampfgunst wenn dir jemand etwas ins Getränk schüttet.....

Bruce Lee hat auch Eiweißshakes getrunken...

Sven K.
03-02-2011, 16:18
Bruce Lee hat auch Eiweißshakes getrunken...

Also wenn du hier nicht, in nächster Zeit, als Troll gebannt werden möchtest,
solltest Du die Art und Weise, in der du hier auftrittst, noch mal überdenken. :rolleyes:

concrete jungle
17-02-2011, 17:21
Nochmal zur Sache:

Wie so oft in der Selbstverteidigung, wenn man das Gefühl hat, etwas ist
bedrohlich, diesem Gefühl auch trauen und dementsprechend handeln!

Wenn man den Eindruck hat, da ist was im drink, nicht weitertrinken weil
,,Ich vertrag nen ordentlichen Stiefel" und dann irgendwo aufschlagen sondern stehenlassen ggf. beim Barchef melden, wenn Leute hinter der Theke sowas tun machen Sie sich nicht sehr beliebt ( und machen hoffentlich Bekanntschaft mit Security und Anwendung, hehe).

Hat man den Eindruck, das gehört so in dem Laden, nix wie raus und nicht wieder hingehen, denn red light kann dann richtig weh tun.

Den Beitrag und die Diskussion schätze ich sehr, denn was in Echt so abgeht , hat mehr mit Heimtücke als mit Duellsituationen zu tun!

Sven K.
09-03-2011, 17:03
Guter Beitrag

Sexfalle K.O.-Tropfen - Dokumentation - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1272950/Sexfalle-K.O.-Tropfen#/beitrag/video/1272950/Sexfalle-K.O.-Tropfen)

Cerberuz
08-10-2012, 13:38
Wir haben hier bei uns in Stuttgart auch ein größeres (100-300) Anime und Mangatreffen das einmal im Monat stattfindet.

Die Zielgruppe dabei ist 12 -18Jahre.

Mittlerweile haben wir dort 20!!! Fälle von KO Tropfen (Männlich wie Weiblich)

Die Vereinsleitung muss mittlerweile einen Professionellen Sicherheitsdienst stellen um sich weiter treffen zu dürfen.

Bei ein paar Opfern ist immer noch net klar was mit ihnen veranstaltet wurde.

Cerberuz
08-10-2012, 13:39
Wir haben hier bei uns in Stuttgart auch ein größeres (100-300) Anime und Mangatreffen das einmal im Monat stattfindet.

Die Zielgruppe dabei ist 12 -18Jahre.

Mittlerweile haben wir dort 20!!! Fälle von KO Tropfen (Männlich wie Weiblich)

Die Vereinsleitung muss mittlerweile einen Professionellen Sicherheitsdienst stellen um sich weiter treffen zu dürfen.

Bei ein paar Opfern ist immer noch net klar was mit ihnen veranstaltet wurde.


Und der erste Vorfall war erst im Januar!

Klaus
09-10-2012, 11:41
Da haben ein paar ***** Zugang zu dem Zeug bekommen und sich gedacht, geil, ein Haufen 16jährige im Kostüm die man abchecken und dann "mitnehmen" kann wie im Supermarkt. Bei der Zahl der Fälle heisst das es ist mehr als einer. Habt ihr mal an Kameras an allen Ein- und Ausgängen gedacht ?

Sven K.
09-10-2012, 13:58
Wir haben hier bei uns in Stuttgart auch ein größeres (100-300) Anime und Mangatreffen das einmal im Monat stattfindet.

Die Zielgruppe dabei ist 12 -18Jahre.

Mittlerweile haben wir dort 20!!! Fälle von KO Tropfen (Männlich wie Weiblich)

Die Vereinsleitung muss mittlerweile einen Professionellen Sicherheitsdienst stellen um sich weiter treffen zu dürfen.

Bei ein paar Opfern ist immer noch net klar was mit ihnen veranstaltet wurde.

Eventuell kannst Du da etwas "aufklären"? Hier findest Du noch mal ne .*PDF in der du auch "Tipps" findest, die du weitergeben kannst.
http://www.selbstschutzakademie.de/Texte/SSAKO.pdf

concrete jungle
09-10-2012, 17:29
Das Thema schreit nach Aufklärung.

Wenn einige Drecksäcke mehr dafür mehrjährige Haftstrafen kassieren verlieren die kranken Interessenten die Lust daran.

Prävention durch Abschreckung!

K.-o.-Tropfen-Prozess: Lange Haftstrafen für Vergewaltiger - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k-o-tropfen-prozess-lange-haftstrafen-fuer-vergewaltiger-a-647022.html)

Vier Freiheitsstrafen im K.O.-Tropfen Prozess | Radio AllgäuHIT (http://www.allgaeuhit.de/Memmingen-Vier-Freiheitsstrafen-im-KOTropfen-Prozess-article8148.html)

Sven K.
17-11-2012, 16:43
Weil es leider gerade wieder aktuell ist.

Hier noch mal die Infos kompakt.

http://www.selbstschutzakademie.de/Texte/SSAKO.pdf

Wer mag, darf darauf verlinken, sich das ausdrucken, weitergeben usw.

Gerne auch als Multiplikator, in Verein/Schule usw.

Puppe3009
01-04-2014, 23:51
Kenne selbst Leuten die sowas passiert ist. Verstehe einfach nicht wie man so etwas tun kann :/ jetzt wurde es vor etwa 2 Monaten bei uns in Klagenfurt (Österreich) dass erste mal nachgewiesen bei einem Mädchen aber auch nur deswegen weil ihre Freunde sie sofort ins Krankenhaus brachten. Denn dieses teufelszeug ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar ...

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

Klaus
02-04-2014, 14:46
Weil man keine moralischen Empfindungen mehr hat, sondern nur noch "geil" und "nicht geil" kennt. Jede hübsche Frau die man sonst mühsam nett ansprechen müsste kriegen zu können und einfach wie ein Fresspaket einpacken und mitnehmen können ist halt "geil". Für Psychopathen. Und davon gibt es leider immer mehr. Das sind die Leute die auch nem 4jährigen die Geldbörse entreissen würden weil's geht, das würden ich und ein grosser Teil der Menschheit auch nicht machen.

Sternenzauber
12-03-2017, 19:11
Ich habe selbst mal K.O- Tropfen ins Glas geschüttet bekommen.
Lag auf der Intensivstation deswegen & hatte da Mindestens 4 Infusionszugänge dran.

Keine Ahnung was, dass war...Irgendeine Abkürzung ... GBL ...

Sven K.
13-03-2017, 17:21
Ich habe selbst mal K.O- Tropfen ins Glas geschüttet bekommen.
Lag auf der Intensivstation deswegen & hatte da Mindestens 4 Infusionszugänge dran.

Keine Ahnung was, dass war...Irgendeine Abkürzung ... GBL ...

Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB)?

Sternenzauber
13-03-2017, 19:35
Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB)?

Ja, es war irgendwas mit Butter...

Hab dann i.v. Physostigmin bekommen, um die Nachwirkungen der Überdosierung​ zu bekämpfen.

Es war einfach nur ekelhaft.
Seitdem geh' ich nemmer in eine Disco.

Schnueffler
13-03-2017, 19:48
GBL wird im Körper zu GBH umgewandelt.

Sven K.
14-03-2017, 12:42
Ja, es war irgendwas mit Butter...

Hab dann i.v. Physostigmin bekommen, um die Nachwirkungen der Überdosierung​ zu bekämpfen.

Es war einfach nur ekelhaft.
Seitdem geh' ich nemmer in eine Disco.

Kumpel mitnehmen, der auf dich aufpasst und vor allem, der dich kennt, wenn du breit bist. Keine offenen Getränke stehen/unbeaufsichtigt lassen.

Sternenzauber
14-03-2017, 15:20
Kumpel mitnehmen, der auf dich aufpasst und vor allem, der dich kennt, wenn du breit bist. Keine offenen Getränke stehen/unbeaufsichtigt lassen.

Danke für die Tipps!
Erstmals werde ich mich "der Disco-Situation" stellen müssen. Um die Angst zu verlieren!

Klaus
15-03-2017, 11:55
Nie alleine losziehen, jedes angefangene Getränk zu Ende trinken, nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, immer einen Deckel auf dem Getränke haben falls einen mal jemand von der Seite anspricht und der Kumpel auf der anderen Seite das Zeug reinkippt. Manchmal spielen, allerdings eher nur bei Frauen und in üblen Kaschemmen, die Bedienungen mit. Falls einem "komisch" wird sofort der Begleitung Bescheid sagen und sich mit Taxi (!) nach Hause fahren lassen bis vor die Tür, nix mit "ach das wird wohl nicht so schlimm ...". Doch, wird es. Ggf. Polizei informieren.

below
15-03-2017, 14:13
Ich hoffe der Link ist noch nicht gepostet worden, passt nämlich sehr gut zum Thema.

Eine Handvoll amerikanische Studenten haben sich dem Problem angenommen und einen Nagellack entwickelt, der sich bei Kontakt mit verschiedenen Medikamenten und Drogen verfärbt.

Angeblich muss er nur kurz in die Flüssigkeit gehalten werden, um dann unauffällig anzuzeigen, ob etwas ins Getränk getan wurde.

Die Idee finde ich super -befindet sich allerdings noch im Beta-Stadium.

Undercover Colors (http://www.undercovercolors.com/)

http://www.genialetricks.de/undercover-colors/?ref=fb

concrete jungle
12-04-2017, 17:33
Auch ein sehr unangenehmes Zeug, macht Leute zu ,,willenlosen Zombies"

Scopolamin (ein heftiges Alkaloid aus Stechapfel, Engelstrompete etc.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Scopolamin

Vice-Reportage:

https://www.youtube.com/watch?v=ToQ8PWYnu04

Habe von einem Bekannten gehört, dem das verabreicht wurde, es sei ein Alptraum gewesen!