Sambo Europameisterschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo Europameisterschaft



Andreas Weitzel
10-05-2003, 21:30
Hier ist ein Text von der Webseite des Deutschen Sambo Verbandes e.V.:

"Sambo Europameisterschaft vom 02. - 04.05.03 in Albena (Bulgarien)

Vom 2. - 4. Mai 2003 fand die Sambo-Europameisterschaft in Albena (Bulgarien) statt. Die Deutsche Nationalmannschaft war mit dabei. Unsere Kämpfer haben dort gezeigt, dass es auch in Deutschland Sambo gibt. Sie haben zwar keine Medaillien geholt, sind jedoch auf dem besten Weg dorthin. In den östlichen Ländern ist Sambo sehr populär und hoch enwickelt. Deutschland steckt da noch in Kinderschuhen, wie die Europameisterschaft gezeigt hat. Wir sind sehr bestrebt, diese Sportart auch hier auf professionelle Ebene zu enwickeln. Wir danken für jegliche Unterstützung und hoffen, dass wir bei der nächsten Europameisterschaft besser abschneiden.

Platzierungen:
Andreas Bart (5.)
Oleg Derkach (7.)
Melanie Kleine (7.)
Vitali Bart (7.)
Timo Ahlers (7.)"

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen auf der europäischen Ebene!

Gruß
Andreas

Dao
11-05-2003, 15:32
Hi Andreas,
wo sind die Haupttrainingszentren von Sambo in Dtl.

Andreas Weitzel
11-05-2003, 16:20
Hallo, Peter,

der Deutsche Sambo Verband e.V. hat seinen Sitz in Itzehoe und der Sambo Verband Bayern e.V. in Bamberg. Hier in Bayern gibt es noch größere Sambo-Gruppen in Bad Kissingen, Coburg und bei uns Augsburg. Nach den anderen Schulen müßtest Du den DSV-Präsidenten Josef Bart fragen.

Gruß
Andreas

Andreas Weitzel
11-05-2003, 20:41
Hallo, Peter,

ich habe gerade mit Josef Bart gesprochen. Sobald er mir die Liste von Schulen des Deutschen Sambo Verbandes e.V. zukommen läßt, werde ich sie hier veröffentlichen.

Gruß
Andreas

Dao
11-05-2003, 21:44
Hi Andreas,
super und herzlichen Dank für deine Mühen.

Andreas Weitzel
11-05-2003, 22:14
Wieso interessiert Dich das? Hat Dein Interesse einen bestimmten Grund?

Gruß
Andreas

Dao
12-05-2003, 11:56
Hallo Andreas,
meine Söhne sind im Judoverein sehr aktiv und Sambo habe ich als Bereicherung gesehen in verschiedenen Turnieren. Von daher halte ich da meine Augen und Ohren offen, vielleicht wäre auch eine Zusammenarbeit vom Judoverein mit Sambo ganz spannend. Leider ist da mein Einfluß sehr gering.
Der Verein ist der TSV Abensberg. Mehrmahliger Deutscher und Europacup-Meister.
Die zweite Mannschaft in der mein ältester Sohn trainíert, sind gerade drauf und dran die Bayernliga aufzumischen. Die Hälfte der Kämpfer sind U20 und vom Alter her 17 Jahre, wie mein Sohn und werden in Abensberg die jungen Wilden genannt!
Am Samstag ging der Kampf gegen Bad Wörishofen 17:3 aus!
Gibt es in Deutschland schon regen Kontakt zwischen Sambo und Judo oder eher Berührungsängste?

Andreas Weitzel
12-05-2003, 14:38
Hallo, Peter,

soweit ich weiß, sind Oleg und Melanie (s.o.) beide aus einem Judo-Verein. Also spricht nichts dagegen, daß Judokas und Sambokas enger zusammenarbeiten. Mich persönlich würde es nur freuen, wenn Judokas an Sambo-Meisterschaften teilnehmen würden. Und meine Studenten an Judo-Meisterschaften. Bis jetzt haben wir nur bei Sambo und Jiu-Jitsu gekämpft.

Gruß
Andreas