Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kick
Hi
Ich habe eine Frage und zwar....bei dem video YouTube - Badr Hari Training (http://de.youtube.com/watch?v=Cp5w3X5gzr8) schlägt badr hari die kicks von unten nach oben? oder sehe ich das einfach falsch???ist das ein schlag mit dem schienbein gegen den körper (nieren, rippen)??
kann mir jemand sagen ob ein kick auf kopfhöhe auch so getretten wird? nicht oder???
sorry ist bisschen kompliziert zum erklären...hoffe jemand versteht was mein anliegen ist.
gruss und thx
ale
Rocky777
18-09-2008, 18:40
dub di dub.
Badr Hari kommt ja aus dem Muay Thai, und da gibt es eben für Kicks die Varianten von unten / von der Seite / von oben (keine Ahnung wie das auf Thai heißt :o ). Bei Kicks auf den Rippenbogen macht eben die Ausführung von leicht unten Sinn, die ist nicht nur schneller, sondern passt sich auch gut in den Bogen ein. :D
jo ist ganz cool weil man den ganz schnel (auf mit dem vorderem bein) hochziehen kann ;)muss man aber aufpassen das man dem gegner net vor den ellenbogen tritt weil dass tut schweine weh:mad:
Hi
Ich habe eine Frage und zwar....bei dem video YouTube - Badr Hari Training (http://de.youtube.com/watch?v=Cp5w3X5gzr8) schlägt badr hari die kicks von unten nach oben? oder sehe ich das einfach falsch???ist das ein schlag mit dem schienbein gegen den körper (nieren, rippen)??
kann mir jemand sagen ob ein kick auf kopfhöhe auch so getretten wird? nicht oder???
...
gruss und thx
ale
Hallo.
Das ist ein dteh chiang und wird ungefähr im 45° Winkel (hier zum Verständnis, gibts Variationen) von unten nach oben gegen die Rippen geschlagen. Tritte gegen den Kopf werden natürlich anders geschlagen. ;)
Gruß
danke jungs...kann mir jemand beschreiben in welchem winkel das vorderben etwa steht??probiere den schlag am sandsack, klappt jedoch nur halbwegs.hab das gefühl das er bei mir ehrer wie ein fussball-schuss aussieht=)
also endet der immer diagonal??auf den rippen?
xPatrickx
19-09-2008, 17:44
Badr Hari kommt ja aus dem Muay Thai, und da gibt es eben für Kicks die Varianten von unten / von der Seite / von oben (keine Ahnung wie das auf Thai heißt :o ). Bei Kicks auf den Rippenbogen macht eben die Ausführung von leicht unten Sinn, die ist nicht nur schneller, sondern passt sich auch gut in den Bogen ein. :D
yup!wir tranieren nähmlich grundsätzlich nach....*trommelwirbel* ....
:pKOMFORT!!!:p
nur spass...
die tritte von unten nach diagonal oben enden für gewöhnlich auf "chiang".z.b. der dteh chiang ist der lowkick...sok chiang der ellbogen näch schräg hoch usw...
kann mir jemand beschreiben in welchem winkel das vorderben etwa steht??probiere den schlag am sandsack, klappt jedoch nur halbwegs.hab das gefühl das er bei mir ehrer wie ein fussball-schuss aussieht=)
also endet der immer diagonal??auf den rippen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.