Vollständige Version anzeigen : Unterschiede bei Anzügen
Ju-Jutsu
18-09-2008, 21:43
Hallo!
Kurze Frage von einem, der noch ganz am Anfang steht:
Ich wollte mir eigentlich einen Gi für Ju-Jutsu kaufen, aber als ich die Preise bei Asiasport.de gesehen habe (der Laden ist bei mir um die Ecke), da schlackerten mir die Ohren: bei 66,00 € geht's da erst los. Andere Anzüge (Judo, Karate, TKD) gibt's da schon ab ca. 35,00 €.
Wieso sind die JJ-Anzüge so viel teurer?
Gibt es da überhaupt Unterschiede? Welche?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
estacado
18-09-2008, 21:58
der unterschied ist das jj anzüge reißfester sind bzw. sein sollten wenn du nen guten gi willst der günstig ist nimm den Judoanzug adidas Club/Training der kostet maximal 42 euro und ist bestens für jj geignet gibts z.B. bei S.B.J Sport und Freizeit (http://www.sportland.de)
ich hatte bzw. habe den auch seit nem jahr und der sieht immer noch super aus
Ju-Jutsu
18-09-2008, 22:06
Wenn der Schnitt ansonsten gleich ist, werde ich mir wohl einen Judo-Gi kaufen.
Schnueffler
19-09-2008, 08:26
Ist meißtens zwar nicht 100%ig gleich, aber man kann gut in einem JudoGi trainieren. Machen viele.
MfG
Markus
Budoka_Dante
19-09-2008, 21:14
Finde ich merkwürdig, dass der Judo-Gi günstiger ist als der JJ-Gi... Dabei müsste der Judo-Gi ja viel fester sein. :gruebel:
Susi-Kunoichi
19-09-2008, 21:25
Finde ich merkwürdig, dass der Judo-Gi günstiger ist als der JJ-Gi... Dabei müsste der Judo-Gi ja viel fester sein. :gruebel:
Der Preis wird ja auch von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Judo ist sehr viel weiter verbreitet dementsprechend werden die Anzüge auch in riesigen Stückzahlen günstiger produziert.
Meist ist die Auswahl viel grösser und man findet einen guten Kompromiß zwischen guter Qualität und günstigem Preis.
Aber auch für nen Judoanzug einer gerade angesagter Marke in Top-Qualität kann man richtig viel Geld ausgeben...
Budoka_Dante
20-09-2008, 09:45
Der Preis wird ja auch von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Judo ist sehr viel weiter verbreitet dementsprechend werden die Anzüge auch in riesigen Stückzahlen günstiger produziert.
Meist ist die Auswahl viel grösser und man findet einen guten Kompromiß zwischen guter Qualität und günstigem Preis.
Aber auch für nen Judoanzug einer gerade angesagter Marke in Top-Qualität kann man richtig viel Geld ausgeben...
Ich hasse Wirtschaft >.<
Dank dir :)
Schuck Mugg
20-09-2008, 10:20
Erfahrungsgemäß hält ein 20€ Gi ungefähr halb so lang wie ein 40€ Gi.
Ne stimmt nicht. Aber vor allem am Anfang tuts auch einer für 20€ ausm Supermarkt. Zumahlen einer nicht reicht, wenn man arbeitet und selber wäscht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.