Ellenbogen im muay thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen im muay thai



Nutella
10-05-2003, 22:55
ist vlt. ne blöde frage, aber warum sind bei europäischen kämpfen im muay thai keine ellenbogen erlaubt?

Hoppsinglebt
10-05-2003, 23:02
Sind doch erlaubt
Nur bei dieser Superleague heute waren keine erlaubt
Meiner Meinung nach gehören Ellbogen unbedingt zum Thaiboxen

Rick

Joachim
10-05-2003, 23:13
Der chinesische Koch hat recht. Bie der Superleague und beim K1 sind Ellbogen verboten, beim Muay Thai erlaubt.

SO früh schon wieder auf der Ponderosa?

Hoppsinglebt
10-05-2003, 23:45
hi Joachim

SO früh schon wieder auf der Ponderosa?

Jaja irgendwie wollte keiner mit mir weggehen bzw. die, die mit mir weggehen wollten müssen arbeiten.
Erbärmlich
Jetzt sitz ich hier und schreib dummzeug.

Übrigens erhalte ich keine Benachrichtigung wenn ich neue PN`s kriege obwohl ich das angekreuzt habe in meinem Profil.

Ich und Computer:mad:

Apropos Ellenbogen
Bische fit?
Stefan hat gesagt 60(In Worten: sechzig!) Kämpfer wären gemeldet

Rock`n`Roll

Gruß Rick

Joachim
11-05-2003, 00:05
Na mal sehen was ich reissen kann...
Bei mir zweifle ich mehr als bei Sandra und Nils, aber wird schon.

60 Kämpfer?
Na das kann ja dauern...

Aber ich versuche auf jeden Fall zu rocken;)

Joachim

arnisador
11-05-2003, 01:05
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Jaja irgendwie wollte keiner mit mir weggehen bzw. die, die mit mir weggehen wollten müssen arbeiten.
Erbärmlich
Jetzt sitz ich hier und schreib dummzeug.
:cry: Geht mir genauso, was für'n sch... Samstagabend :D
Gruß
Martin

Joachim
11-05-2003, 09:45
Selbst ist der Mann...

Nutella
16-05-2003, 09:46
in der Superleague waren auch keine ellenbogen erlaubt. also scheint das verbandsmäßig erlaubt bzw. verboten zu sein?
ich habe bisher leider nur im tv kämpfe gesehen wo es verboten war. ist es denn noch thai boxen wenn ellenbogen und knie verboten sind?

Harrington
16-05-2003, 09:56
Original geschrieben von Nutella
in der Superleague waren auch keine ellenbogen erlaubt. also scheint das verbandsmäßig erlaubt bzw. verboten zu sein?
ich habe bisher leider nur im tv kämpfe gesehen wo es verboten war. ist es denn noch thai boxen wenn ellenbogen und knie verboten sind?

ganz klar,nein...

chuckybabe
16-05-2003, 10:03
Original geschrieben von Nutella
in der Superleague waren auch keine ellenbogen erlaubt. also scheint das verbandsmäßig erlaubt bzw. verboten zu sein?
ich habe bisher leider nur im tv kämpfe gesehen wo es verboten war. ist es denn noch thai boxen wenn ellenbogen und knie verboten sind?

Für mich stellt die Superleague ein weiteres Regelwerk wie z.B. auch das K-1 Regelwerk dar, in denen manche Thaiboxtechniken erlaubt sind und leider ein zu großer Teil aber auch nicht. Und aufgrund dieser doch ausgesprochen starken Regelabweichung vom originalem Thaiboxen, hat die Superleague m.E. auch nicht den Anspruch zu behaupten, dass in der Superleague Thaiboxen gezeigt wird.

Bis dann
Chuckybabe

Harrington
16-05-2003, 10:04
Hm,hiess es nich"Thaiboxing Superleague"?