Superleague Wien 10.05. - Eure Meinung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Superleague Wien 10.05. - Eure Meinung



chuckybabe
11-05-2003, 10:02
@all,

wer hat gestern Abend (10.05.) die Superleague auf DSF gesehen? Und wie fandet Ihr die Kämpfe?

Ich selber war leider verhindert, konnte mir daher kein Bild machen.:( Weiß jemand, wann die Wiederholung davon kommt?

Bis dann
Chuckybabe

wormi
11-05-2003, 10:23
Die Veranstaltung und TV-Übertragung war eine Werbung für den Sport.
Stark war der Kampf zwischen Patrik Eriksson und Paolo Bhalicha.
Respekt, was der Portugiese drauf hat !
Marco Stünkel aus Deutschland war sicher der schwächste aller 6 übertragenen Kämpfer, verlor gegen einen technisch und reichweitenmässig benachteiligten Ungarn, der aber eine schöne konstante Workrate hatte. Sympathisches Kurzinterview von Stünkel im Anschluss.
Bin sehr auf Kamal El Amrani gespannt, der wohl im nächsten Rutsch (September ?) dabei sein dürfte.

matjes
11-05-2003, 10:32
Also mir hat das zuschauen auch Spaß gemacht. Die Kämpfe waren gut, obwohl ich lieber nach thailändischen Regeln sehe, da finde ich gerade den Clinch spannender. Aber trotzdem wars ne gute Sache.




grüsse matjes

Ricki-Oh
11-05-2003, 10:52
Warum haben die keinen Wai-Kru gemacht?

arnisador
11-05-2003, 10:54
Also mir hat es auch sehr gut gefallen. Wirkte alles sehr professionell und die Kämpfe waren spannend. Am besten gefiel mir auch der Kampf zwischen Eriksson und Balicha.
Gruß
Martin

levis
11-05-2003, 12:11
Hi,
gute Vorstellung, astreine Werbung fürs Thai. Schade nur das die Ellenbogen fehlten.

Gruß Tim

snake
11-05-2003, 12:56
Ja, der beste Kampf war der 1. Balicha VS Eriksen!

Wenn die Veranstalter/Promoter in Bergheim nur 50% von dem bieten, bin/werde ich als Referee dort sehr zufrieden sein! Natürlich müssen/sollten sich die Kämpfer auch mal ein wenig anstrengen..!

MFG

Guido Reimann
11-05-2003, 14:33
Original geschrieben von Ricki-Oh
Warum haben die keinen Wai-Kru gemacht?

Hey Ricki-Oh,

ich vermute, daß liegt an den Verbandsregeln!

Ich habe die Veranstaltung leider auch nicht sehen können. Ich hoffe auch auf eine Wiederholung!

Nochmal die Frage: "Wer weiß wann das wiederholt wird?"

Gruß
Guido

Dusty
11-05-2003, 14:39
So,
da habe ich mir gerade die Superleague angeschaut!!
Ich muss sagen, die Präsentation war sehr professionell. Allerdings kann ich das nicht von den Kämpfen behaupten. Wie können Kämpfer mit gerade mal 15 Kämpfen die Superleague bestreiten?
Das verwundert mich ein wenig, und ich muss sagen, dass ich mir mehr von den Kämpfen erwartet habe.
Am "besten" war Marco Stünkel von den Thaiholics/ Hamburg. Wie sagte der Reporter richtigerweise: Von einem Weltmeister muss man mehr erwarten. Ich denke, wenn ein Weltmeister gegen einen Unbekannten Ungarn verliert, sagt dass einiges aus, über den Verband ( IKBO) in dem Stünkel Weltmeister ist.
Ich bin jetzt mal gespannt, was unsere Freunde von dem Weltverband der IKBO dazu sagen.
Sie ereifern sich über Kämpfer (Müller, Yaqoub,etc.) die angeblich noch nie gegen Klassekämpfer gekämpft haben, was eindeutig wiederlegt wurde, und einer IHRER WELTMEISTER verliert gegen einen NOBODY!
Peinlich!

Guido Reimann
11-05-2003, 14:41
Zur Wiederholung habe ich leider nur diesen Link finden können, weiß jemand mehr?

http://www.superleague.tv/tv_de.php

Gruß
Guido

Dusty
11-05-2003, 14:43
Hi Guido,
ich habe mir die Kämpfe auf Video aufgenommen!!
Wenn du willst, schick mir ne Pin, und die Post geht ab:D

Guido Reimann
11-05-2003, 15:13
Original geschrieben von Dusty
So,
da habe ich mir gerade die Superleague angeschaut!!
Ich muss sagen, die Präsentation war sehr professionell. Allerdings kann ich das nicht von den Kämpfen behaupten. Wie können Kämpfer mit gerade mal 15 Kämpfen die Superleague bestreiten?
Das verwundert mich ein wenig, und ich muss sagen, dass ich mir mehr von den Kämpfen erwartet habe.
Am besten war Marco Stünkel von den Thaiholics/ Hamburg. Wie sagte der Reporter richtigerweise: Von einem Weltmeister muss man mehr erwarten. Ich denke, wenn ein Weltmeister gegen einen Unbekannten Ungarn verliert, sagt dass einiges aus, über den Verband ( IKBO) in dem Stünkel Weltmeister ist.
Ich bin jetzt mal gespannt, was unsere Freunde von dem Weltverband der IKBO dazu sagen.
Sie ereifern sich über Kämpfer (Müller, Yaqoub,etc.) die angeblich noch nie gegen Klassekämpfer gekämpft haben, was eindeutig wiederlegt wurde, und einer IHRER WELTMEISTER verliert gegen einen NOBODY!
Peinlich!


Hey Leute!:)


Man sollte vielleicht wirklich mal die Kämpfer nicht mehr als Diskusionspielball für Verbandsstreitereien nehmen, denn die können am wenigsten dafür.

Vielleicht hat der Marco gestern Abend einfach keinen guten Abend erwischt, das kann doch jedem passieren. Vielleicht hat der Ungar wirklich einen super Fight geliefert und den Kampf seines Lebens gemacht?


Stop, bevor jetzt von irgendeiner Seite mir kräfig der Wind ins Gesicht bläst!;)

Ich nehme hier wirklich keine Partei für die IKBO oder andere Verbände, ich möchte jetzt auch hier keine Diskusion, welcher Verband die besseren Kämpfer hat.

Das kann man nur herausfinden, in dem die Super - Fighter der Verbände gegeneiander antreten würden!

Der Detlef Türnau hat doch wirklich versucht die IKBO Kämpfer in Bergheim miteinzubeziehen, aber da hat sich niemand gemeldet.

Mal zum Abschluß eine Anregung:

Vielleicht gehen die Verantwortlichen dieser Superleague Fights mal hin und laden die Kämpfer des MTBD oder weitere Verbände ein??!!

Zu den Kämpfen von gestern Abend, kann ichleider noch nichts genaues sagen. Ich muß mir das erstmal angucken!

Gruß
Guido

malisch
11-05-2003, 15:19
Hier:

DSF Donnerstag
15. Mai
23:00 - 00:30

unglaublich was der Schwede alles so
einfach weggesteckt hat.
Mir hat vom zuschauen schon alles wehgetan.

Guido Reimann
11-05-2003, 15:23
Original geschrieben von malisch
Hier:

DSF Donnerstag
15. Mai
23:00 - 00:30

unglaublich was der Schwede alles so
einfach weggesteckt hat.
Mir hat vom zuschauen schon alles wehgetan.

Super, vielen Dank malisch!

Gab es auch ein paar K.O`S??


Gruß
Guido

Nino
11-05-2003, 15:24
Habe gestern nur den ersten Kampf gesehen, danach aber aufgenommen, weil ich den schon wirklich gut fand.
Wenn der Rest der Kämpfe auf ähnlichem Niveau war, dann war es wirklich mal ne schöne Gala im TV, repräsentativ für den Spocht.

Cya

Dusty
11-05-2003, 15:38
@ Guido

Ich wollte mit meiner Äußerung bestimt keinen Kämpfer angreifen, dass liegt mir fern.
Ich wollte vielmehr damit verdeutlichen, dass die Leute, welche hier im Board so gegen den MTBD hetzen, bzw. gegen deren Kämpfer einfach mal ruhig sind, und die Kämpfer nicht in den Dreck ziehen.
Wer gegen einen Verband, bzw. deren Kämpfer austeilt, wie es die Leute von der IKBO hier gemacht haben, muss sich auch einiges gefallen lassen.

Ich hoffe auch, dass einige MTBD Kämpfer in der Superleague antreten können.

Guido Reimann
12-05-2003, 07:19
Original geschrieben von Dusty
@ Guido

Ich wollte mit meiner Äußerung bestimt keinen Kämpfer angreifen, dass liegt mir fern.
Ich wollte vielmehr damit verdeutlichen, dass die Leute, welche hier im Board so gegen den MTBD hetzen, bzw. gegen deren Kämpfer einfach mal ruhig sind, und die Kämpfer nicht in den Dreck ziehen.
Wer gegen einen Verband, bzw. deren Kämpfer austeilt, wie es die Leute von der IKBO hier gemacht haben, muss sich auch einiges gefallen lassen.

Ich hoffe auch, dass einige MTBD Kämpfer in der Superleague antreten können.

Hey Dusty,

kann ich gut verstehen, daß Du da etwas angefressen bist!

Ich wollte auch nicht damit sagen, daß du die Kämpfer angreifst;)

Schreib ruhig noch mehr zu der Veranstaltung, wieviel Leute waren denn da??

Gruß
Guido

malisch
15-05-2003, 16:45
Es ist soweit!
Heute Abend die Wiederlolung
nicht vergessen.
Besonders der erste Kampf
ist es Wert gesehen zu werden.

:o

Guido Reimann
16-05-2003, 07:55
So Ihr Lieben;)

Jetzt hab ich gestern abend endlich die Chance gehabt das Event in Wien im TV zu betrachten.

Stimme dem Dusty in einer seiner Postings am Anfang vollkommen zu.


Der erste Kampf war wirklich der beste Kampf!! Eindeutig!!

Ansonsten merke ich doch immer wieder für mich, daß ich mich sehr schwer damit anfreunden kann, daß ohne Ellbogen- und Knietechniken zum Kopf gekämpft wird. Auch die Clinchsituationen lassen sehr zu wünschen übrig.

Mit fehlt da einfach was. Deshalb´fand ich die Kämpfe ansich nur bedingt gut.

Die Veranstaltung war super organisiert. Das hat man ja auch schon im Vorfeld bemerkt. Mein Kompliment an den Veranstalter und alle Mitwrikenden!
:respekt:

Macht bitte weiter so!:)


Was mir persönlich nicht so gefällt, sind Kamfprichter, die ein Pullover ähnliches Shirt anhaben. Seit mir nicht böse, aber das paßt nicht zu einem Kampfrichter. Da müssen Hemden her!

Wie gesagt, das ist rein mein persönliches empfinden. Vielleicht bin ich da zu sehr von Thailand verwöhnt.

Trotzdem nochmal ein Dankeschön und Lob an die Leute, die das ganze in Wien möglich gemacht haben!!!!!


Bitte mehr davon, aber bitte mit Ellbogen-Knie- und schönen schönen Clinchtechniken beim Kampf!!!;) ;)


Beste Grüße
Guido

chuckybabe
16-05-2003, 10:28
So, gestern Abend konnte ich mir auch endlich die Superleague anschauen. Der erste Kampf war am besten, der zweite war auch noch so einigermaßen, über den dritten Fight braucht man nicht zu sprechen.

Was ich außerordentlich enttäuschend fand, waren die Regeländerungen bzgl. des Clinch. Habe ich das richtig verstanden, dass Clinch am Kopf nicht erlaubt sei und auch keine Knie zum Kopf erlaubt waren? Das hat nichts für mich mit Thaiboxen zu tun. Für mich war der Clinch in dieser Form also vollkommen unattraktiv, kann man sich so schenken. Das K-1 Regelwerk gefällt mit da deutlich besser!

Nichtsdestotrotz hat mir die professionelle Präsentation super gefallen und im ersten Fight war Balischas Kicktechnik eine Augenweide. Für das Publikum sehr spektakulär, davon möchte ich mehr sehen. Den letzten Kämpfer, den ich so locker, schnell und hart habe kicken sehen (Hanau 2002), ist der noch sehr junge deutsche Meister im Kickboxen (WKA) Kabunga, ein Afrikaner, der schon lange Zeit in Deutschland lebt.

Nun ja, insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen und eine gute Werbung für unseren Sport. Ich denke, wir können alle davon nur profitieren.

Bis dann
Chuckybabe