PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit dem Bein

DasLoch
19-09-2008, 18:17
Hab hart trainiert, sehr viel rumgesprungen dies und das gemacht.
Aufjedenfall viel gehüpft beim Boxen also so kleine sprünge eher nen steppen.

Jetz hab ich Probleme schon seit ca. 2 wochen und zwar
Schaut euch unten euer Bein mal an da beim Schienbein weit unten beim Fußansatz so. Ihr guckt aber immer noch aufs Schienbein.
Nehmen wir mal an ihr schaut euer rechtes Bein an. Drückt auf den Knochen also schienbein geht nach links, praktisch die innenseite wenn mans so nimmt,
Genau da wo der Knochen (schienbein) ende. Da ziehts von unten vom Fußansatz bis ca. die hälfte desd weges zum Knie.
Beim Linken Bein hab ichs auch, auch auf der Innenseite..

War es Verständlich?

Wenn wir grade bei den Beinen sind, in letzter Zeit bekomme ich beim Dehnen (praktisch so runtergehe für Spagat) Voll da beim Becken/Beinansatz übelste Krämpfe ? ^^
Was kann ich dagegen machen ?

Budoka_Dante
19-09-2008, 20:17
War es Verständlich?
Absolut....nicht.

Wenn wir grade bei den Beinen sind, in letzter Zeit bekomme ich beim Dehnen (praktisch so runtergehe für Spagat) Voll da beim Becken/Beinansatz übelste Krämpfe ? ^^
Was kann ich dagegen machen ?
Nicht so weit runtergehen, üben. Bzw, sobald es krampft wieder etwas hoch, abwarten, wieder runter...

Michael1
19-09-2008, 22:00
Schienbeinknochen, davon die untere Hälfte tut weh? Und das nach üben von Steppbewegungen?
Vielleicht hilft dir die Suche nach Knochenhautentzündung weiter.

Was das Dehnen betrifft: Intensität reduzieren, langsamer angehen lassen. Insbesondere beim "in die Grätsche gehen" lässt sich die Belastung nur schwer steuern.

DasLoch
20-09-2008, 10:19
Okay ich versuch es nochmal zu beschreiben Scheinbeinknochen RECHTES BEIN,
jetz GENAU links neben dem schienbeinknochen GENAU wo er aufhört da ist ne Sehne oder ein Muskel der längs nach oben parallel zum Scheinbeinknochen nach oben läuft, verstanden?
Achja ich hab ja 6 Wochen (sommerferien) nichts gemacht und wenn ich jetz nur so wenig weit runtergehe werde ich vom trainier angemotzt ^^

samabe
20-09-2008, 10:33
wenn ich jetz nur so wenig weit runtergehe werde ich vom trainier angemotzt
Dann such Dir einen Trainer, der sein "Handwerk" in einer seriösen Trainerausbildung gelernt hat und weiß, was man den Sportlern abverlangen kann, und was nicht.

DasLoch
22-09-2008, 21:18
Ich finde er macht alles richtig, als ob ich auf ewig ein Loser bleiben will?
Naja back to topic falls wer weiss was mit meinem Beinen los ist ...

samabe
23-09-2008, 10:37
Ich finde er macht alles richtig

Tja - Du weißt ja auch nicht, wo Deine Beschwerden her kommen.

So, wie Du den Trainer beschrieben hast, steht er auf einem Bildungsstand von vor über 30 Jahren und es wär sicher nicht überraschend, wenn Deine Beschwerden das Resultat von falschem Dehnen sind.

ponyeule
23-09-2008, 10:46
... mal einen Sportmediziener aufzusuchen. Ferndiagnosen sind immer sehr schlecht zu stellen, da man das betr. Körperteil auch anfassen sollte (Wärme, Verhärtung, Druckschmerz, Schmerz bei Bewegung des Körperteils...).

Und wenn ein Trainer meckert, weil man etwas nicht kann (nach Pause oder so) - also nicht etwa nur durch Lustlosigkeit auffällt... - sondern weil man etwas wieder Üben muß, ist das schon recht militant. "Sport muß auch mal weh tun" war der Spruch eines Sportlehrers, den man aus dem Dienst hätte entfernen müssen... Klar, daß man an seine Grenzen gehen soll und diese auch jedesmal weiter nach hinten schiebt. - aber bitte nicht übertreiben!!!

DasLoch
23-09-2008, 14:24
Manchmal dehne ich mich Zuhause nach dem Joggen selber so dass es schmerzt. Wie die alles auf den Trainier schieben, aufjedenfall danke ich weiss dass der Grund jetz daran liegt dass ich einfach zu schlecht bin, naja übung macht den Meister ...

samabe
23-09-2008, 15:55
der Grund jetz daran liegt dass ich einfach zu schlecht bin

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Auch wenn man "etwas steiffer" ist, bedeutet dies nicht, daß man schlecht ist. Wer hat Dir denn solchen Schwachsinn eingeredet?

Was schlecht ist der Fall, wenn ein Trainer einen Schüler so etwas einredet, wie es Dein Trainer bei Dir zu machen scheint.

ponyeule
23-09-2008, 18:38
... Du bist zu ungeduldig:rolleyes: Dehne niemals bis zum Schmerz, denn ne Zerrung ist kein Scherz;) Und niemand schiebt hier was auf den Trainer, Du hattest angemerkt, daß er meckern würde. Das sollte er aber nur, wenn Du dir keine Mühe gibst... Vor dem Können steht das laaaaaaange Üben. Solange bist Du gut, wenn du bis an Deine Grenzen gehst und sie jedesmal ein Stück weit verschiebst. Und nicht nur im Trainingsraum alles :sport098:gibst sondern auch zu Hause jeden Tag Übungen machst... Nur das macht Dich wirklich besser...

Was hast du vorher gemacht außer Schulsport?

In jeder Sportart stehen am Anfang geringere Leistungen als nach 1 Jahr Training. Nach 4 Wochen kannst Du noch nicht erwarten, als Meister durch den Ring zu hüpfen:halbyeaha

DasLoch
25-09-2008, 13:03
Ihr Banausen
Vielleicht denkt ihr er mekert weil ich schlecht bin
Ich mach aber schon 10 Jahre und hab den schwarzen Gürtel ... ^^

Lucky 13
25-09-2008, 14:42
Ihr Banausen
Vielleicht denkt ihr er mekert weil ich schlecht bin
Ich mach aber schon 10 Jahre und hab den schwarzen Gürtel ... ^^

Mit 16? Ok, du BIST schlecht :D

On Topic: Wirst es halt übertrieben haben. Kommt vor.

sota
25-09-2008, 14:52
http://www.meduniqa.at/uploads/pics/14_350x350_01.jpg

...bin auch kein Medizinmann,...aber schau mal hier. Nr. 6 ??
Viele Steps? Dann weißt Du warum es hier schmerzt. Heul nicht,....wird wieder besser! :D