Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Hannover

Nord.Kind
19-09-2008, 18:28
Moin Jungs und Mädels=)
Ich weiß, das Thema ist an sich schon abgegriffen, aber dennoch habe ich leider nicht genug Informationen gefunden um eine Entscheidung treffen zu können.

Ich bin 20 Jahre alt und habe schon einige Kamfpsporterfahrung, allerdings habe ich mittlerweile auch 2 Jahre quasi Pause hinter mir, in der ich mich aber selbstständig fit gehalten habe.

Nun suche ich hier in Hannover einen Kampfsportverein, der zu mir passt.

Ich wünsche mir einen Verein, der sehr anstrengendes Training anbietet und in dem man sehr viel lernen kann. Außerdem wünsche ich mir, dass das Training sehr anspruchsvoll ist, wobei es auch Rücksicht darauf nehmen sollte, dass ich (so schwer es mir ach fällt das zuzugeben) aus der Übung bin=/.
Ich hab den Anspruch an mich viel in den Sport zu investieren und Leistung zu zeige.

Wichtig ist mir außerdem, dass der Verein kein Platz für, ich sag einmal, "haudrauftürsteher" ist, sondern der Umgang untereinander sehr Kollegial verlaufen sollte. ( Optimal wäre dann noch eine Hauptaltersgruppe von 20-30, damit man auch mit Gleichaltrigen Kontakt pflegt )

Der Kampfsport an sich sollte in die Richtung effektive Verteidigung gehen(Stichwort Krav Maga), also effektive, schnell und Kraftvoll ausgeführte Techniken verstärkt nutzen, die vor allem mit System ausgefürht werden, also auch Konterattacken und Hebel beinhalten sollten.(Deswegen fällt Boxen für mich heraus, da hier keine ausgefeilten Abwehrtechniken eingesetzt werden)
Aber ein Wing Tzun käme für mich in dieser Hinsicht schon eher in Frage. Bodentechniken finde ich im übrigen auch sehr spannend und vordernd, nicht nur in Hinsicht auf erforderliche Kraft und Ausdauer, sondern auch in Hinblick auf koordination und Technik.

In diesem Sinne ist es auch nicht wirklich wichtig, dass eine traditionelle Kampfsportart gewählt wird. Es ist viel mehr wichtig für mich, dass die Einzelheiten stimmen.

Zu guter letzt ist es mir auch noch wichtig, dass zumindest zweimal in der Woche trainiert werden sollte.

Ach und noch eine Frage: Was sagt ihr zu Kenpokan? Wie ist das Trainingsniveau? Wie sind die Mittrainierenden? Kann man hier von Türstehermentalität reden? (wobei, versteht mich nicht falsch, ich hatte vor ein paar Jahren einen sehr guten "Türsteher"Trainer. Mir fällt eben nur kein besseres Wort dafür ein :P, also bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen;) )

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir einen guten Verein empfehlen könntet!=)

Nein, ich wäre euch sogar etwas Schuldig dafür;)

Also Liebe Grüße!
Henrik!=)

JunFan
19-09-2008, 19:02
HI,

Der Kampfsport an sich sollte in die Richtung effektive Verteidigung gehen(Stichwort Krav Maga), also effektive, schnell und Kraftvoll ausgeführte Techniken verstärkt nutzen, die vor allem mit System ausgefürht werden, also auch Konterattacken und Hebel beinhalten sollten.(Deswegen fällt Boxen für mich heraus, da hier keine ausgefeilten Abwehrtechniken eingesetzt werden)
Aber ein Wing Tzun käme für mich in dieser Hinsicht schon eher in Frage. Bodentechniken finde ich im übrigen auch sehr spannend und vordernd, nicht nur in Hinsicht auf erforderliche Kraft und Ausdauer, sondern auch in Hinblick auf koordination und Technik.

Krav Maga Gibt es nur einmal in Hannover! ( Im moment zu mindest noch ;) )
KMG Hannover - Home (http://www.kravmaga-hannover.de/)

Allerdings nur 1 mal die woche!

WT gefällt dir? mach probetraining. WT schulen gibt es ja mehr als genug!
Du möchtest es anstrengend haben! da kann ich dir Ta wing Tsun empfehlen! wenn sich da nichts geändert hat (Und es ist ja auch lehrer abhängig), machen die viel action, pratzen training, sparring etc.
Schulen in hannover und umgebung gibt es genug (probetraining machen;) )

WT-GYM GmbH Turan Ataseven - (http://www.tawingtsun.de/76/.Verband/Schulen.html)

Ach und noch eine Frage: Was sagt ihr zu Kenpokan?

Hinfahren anschauen und selbst entscheiden!

Grade jemanden der sich mit kk auskennt, sollte doch keine scheu haben, überall ein probetraining zu machen und selbst zu urteilen, ob die schule für ihn geeignet ist oder nicht!

Gruß und viel Glück

P.

BenitoB.
19-09-2008, 19:20
Startseite | MARTIAL ARTS TEAM HANNOVER (http://www.martialartsteam.de)

in jedem falle einen besuch und vergleich wert:)

trioxine
19-09-2008, 19:22
Startseite | MARTIAL ARTS TEAM HANNOVER (http://www.martialartsteam.de)

in jedem falle einen besuch und vergleich wert:)

jo,die adresse rockt ;)

wt-hannover
19-09-2008, 21:08
Hallo Henrik,

du bist bei mir zum Probetraining eingeladen ! Hoffe du schaust dir das mal an.

www.selbstverteidigung-hannover.de

MAT Hannover
20-09-2008, 10:23
Moin Jungs und Mädels=)
Ich weiß, das Thema ist an sich schon abgegriffen, aber dennoch habe ich leider nicht genug Informationen gefunden um eine Entscheidung treffen zu können.

Ich bin 20 Jahre alt und habe schon einige Kamfpsporterfahrung, allerdings habe ich mittlerweile auch 2 Jahre quasi Pause hinter mir, in der ich mich aber selbstständig fit gehalten habe.

Nun suche ich hier in Hannover einen Kampfsportverein, der zu mir passt.

Moin Henrik!

Wer sucht wird finden. Wer in dieser Stadt nicht findet, hat nicht richtig gesucht. ;)

Ich wünsche mir einen Verein, der sehr anstrengendes Training anbietet und in dem man sehr viel lernen kann. Außerdem wünsche ich mir, dass das Training sehr anspruchsvoll ist, wobei es auch Rücksicht darauf nehmen sollte, dass ich (so schwer es mir ach fällt das zuzugeben) aus der Übung bin=/.
Ich hab den Anspruch an mich viel in den Sport zu investieren und Leistung zu zeige.

Das ist eine Mindestanforderung und sollte eigentlich Standard sein. Bedeutet Leistung zeigen für dich auch am aktiven Wettkampfgeschehen teilzunehmen?

Wichtig ist mir außerdem, dass der Verein kein Platz für, ich sag einmal, "haudrauftürsteher" ist, sondern der Umgang untereinander sehr Kollegial verlaufen sollte. ( Optimal wäre dann noch eine Hauptaltersgruppe von 20-30, damit man auch mit Gleichaltrigen Kontakt pflegt )

Auch das sollte man bei Kampfsportlern erwarten können. Dafür haben wir z.B. den Begriff "Team" im Namen. ;)

Was soll es denn nun sein? SV oder Kampfsport? Im übrigen, nix gegen Boxen, auch wenn wir es nicht anbieten. Ich kenne wenige Systeme, die eine so effektive und anspruchsvolle Schlagabwehr und gute Beinarbeit haben wie Boxen. Was Boxer auch permanent belegen müssen. Viele andere weniger. ;)

Was Boden angeht - für einen Kämpfer mit dem Anspruch komplett zu sein heutzutage unverzichtbar... auch da helfen wir gern weiter. :ringerohr

In diesem Sinne ist es auch nicht wirklich wichtig, dass eine traditionelle Kampfsportart gewählt wird. Es ist viel mehr wichtig für mich, dass die Einzelheiten stimmen.

Jepp, gute Einstellung.

Zu guter letzt ist es mir auch noch wichtig, dass zumindest zweimal in der Woche trainiert werden sollte.

Absolutes Minimum um sich weiter zu entwickeln. Bei uns z.B. min. 5x die Woche. :)

Ach und noch eine Frage: Was sagt ihr zu Kenpokan? Wie ist das Trainingsniveau? Wie sind die Mittrainierenden? Kann man hier von Türstehermentalität reden? (wobei, versteht mich nicht falsch, ich hatte vor ein paar Jahren einen sehr guten "Türsteher"Trainer. Mir fällt eben nur kein besseres Wort dafür ein :P, also bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen;) )

Was für Antworten erwartest du hier? Geh hin und schau es dir an. Ich nehme an, man wird dich nicht gleich auffressen. ;)

Also Liebe Grüße!
Henrik!=)

Also ich empfehle, was Dir schon mehrmals empfohlen wurde. Klick meine Sig ;)

(Und danke für die Blumen, Mädels :blume:)

Grüße, Ralf

Nord.Kind
22-09-2008, 19:34
Wow danke für die vielen Antworten;)

Ich denke ich habe damit neben vielen Informationen auch einen großen Motivationsfaktor bekommen;) TA Wing Tzuns hört sich auch mal sehr gut an, genau wie alle anderen Empfehlungen;)
Apropros, wegen Krav Maga hatte ich mich natürlich schon informiert allerdings spricht dagegen, dass nur einmal in der Woche traniert wird.
Nunja wundert euch nich wenn ihr demnächst ein neues Gesicht im Training zu sehen bekommt;)

bouncer
22-09-2008, 19:46
[QUOTE=Nord.Kind;1494715]Moin Jungs und Mädels=)

Ok, dann also auch mal was von uns:)

Ich denke unser Angebot trifft Deine Erwartungen recht gut, und glaub mir bei uns wird ganz sicher niemand "aufgefressen". Es gibt einige gute Schulen in Hannover, und ein Vergleich schadet nie, komm einfach vorbei und schau Dir das Kenpokan an.

Gruß,
Lars

Stumpf
22-09-2008, 19:59
Jo Hannover hat viel zu bieten.

Kenpokan habe ich bisher nur gutes drüber gehört, mir persönlich ist der Laden aber irgendwie zu groß, ich finde mein Hinterhof Dojo romantischer ;)

JunFan
23-09-2008, 09:11
Kenpokan habe ich bisher nur gutes drüber gehört, mir persönlich ist der Laden aber irgendwie zu groß, ich finde mein Hinterhof Dojo romantischer ;)
für Nin ten do braucht man auch nicht so viel platz:D:)

Splittfinger
23-09-2008, 12:44
Es gibt einiges in Hannover aber von meiner Sicht aus , schau mal im Kenpokan vorbei . Da kannst du nichts falsch machen .

cu

mcmanny
23-09-2008, 14:17
will auch mal nen kommi geben :)

also zu kempo ich kenne den laden nicht direkt bin aber doch recht abgeneigt kempo gegenüber ! ohne wenn schlecht zu machen jeder solte sich eigenes bild machen !
bei mir liegts einfach daran ich habe in hannover im sommer diesen jahres nen paar "möchte gern typen" mit nem kempo t-shirt rum rennen sehen an verschiedenen ecken hannovers, meißt aber list die ecke(weil ich mich dort auch am meißten rum treibe). Und auf möchte gerne typen kann ich garnicht !!!

Und 2 te erfahrung ganze 4 tage alt (am freitag) ja ich habe mich mal wieder rum getrieben:D. Ich habe nen ex-mitschüler(ist abgegangen) von mir getroffen der seid geraumer zeit drogen süchtig ist und mit seiner clique unter wegs war und meinte: "ja ich muss noch zu kempokan, zu meiner mutter"

fürs 2 te erlebnis kann kempo nix und kenne keine hintergründe !

aber für meine große abneigung gegenüber kempo sind die "möchte gern typen" mit den kempo t-shirts ganz kla verantwortlich (seid froh ich kenne euch, gutes marketing. Aber leider mit abneignung, schlechtes marketing)

Und euer angebot Arbeits lose kriegen 10% rabatt :ups: ich mein, wie seriös ist das den :ups:

War auf der suche nach ner kk für mich hätte gerne jkd gemacht was nur bei euch gab deswegen mal kurz auf die seite huschen und schauen. Aber abneigung zu groß deswegen X...andere nette schule suchen.

bouncer
23-09-2008, 14:29
will auch mal nen kommi geben :)
)

Und euer angebot Arbeits lose kriegen 10% rabatt :ups: ich mein, wie seriös ist das den :ups:

Hmm.. toller und wirklich gut durchdachter Beitrag!;)

Kannst Du mir erklären was daran schlecht ist Arbeitslosen 10% Rabatt zu geben?

mcmanny
23-09-2008, 14:39
10% rabatt für arbeits lose...das zieht doch quasi arbeitslose schläger oder auch "möchtegern typen" an, die ganzen tag nix tuen außer für ihr ich möchte gerne trenieren zu gehen und auf der straße sich dann mit nem kempo t-shirt zu zeigen ...

BenitoB.
23-09-2008, 14:44
10% rabatt für arbeits lose...das zieht doch quasi arbeitslose schläger oder auch "möchtegern typen" an, die ganzen tag nix tuen außer für ihr ich möchte gerne trenieren zu gehen und auf der straße sich dann mit nem kempo t-shirt zu zeigen ...

wenn man sich deine rechtschreibung so anschaut,sollte man überlegen ob das kennpokan nicht auch 10% rabatt für hartz4 empfänger einführen sollte:cool:
mal im ernst,deine beiträge strunzen vor vorurteilen,und dabei bekleckerst du dich,auf grund deiner performance,nicht gerade mit ruhm...

bouncer
23-09-2008, 14:46

Ich glaub es ist ganz gut das Du uns nicht magst...:D

technetium101
23-09-2008, 15:22
Ich habe das Kenpokan als seriösen Laden erlebt.
Da die Jungs aber, wie alle guten Dojos, Probetrainings anbieten probiere es doch einfach mal aus.

Ich trainiere im Kenpokan und bin dort sehr zufrieden. Vor allem die Atmosphäre ist mir echt positiv aufgefallen.

Aber mach dir ein eigenes Bild, es gibt viele gute Vereine in Hannover. Du musst halt schauen was für dich am günstigsten liegt/ dir persönlich gefällt.

DocDog
23-09-2008, 15:58
@mcmanny
Vielleicht solltest Du Dein Geld und Deine Zeit erstmal in einen Schönschreibkurs investieren :rolleyes: Und Deine Attitüde bezüglich des Rabatts für Arbeitslose ist ja wohl eine Frechheit:mad:

Sollen diejenigen, welche von der Arbeitslosigkeit betroffen sind, jetzt also vom Sport ausgeschlossen werden? Es gibt genau soviele "Schlägertypen", welche einer geregelten Arbeit nachgehen, wie es solche im Bereich der Arbeitslosen gibt! Eine derartige Pauschalverurteilung von Arbeitslosen finde ich unmöglich:mad:

So, bevor ich mich noch mehr aufrege:

@Nord.Kind
Schau mal auf KMG Hannover - Home (http://www.kravmaga-hannover.de) vorbei. Bist gerne zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. In 3 Wochen sind wir auch zu einem Seminar dort.

Beim MAT und beim Kenpokan solltest Du auch mal reinschauen, um Dir ein eigenes Bild über die ganzen Schulen bilden zu können.

Grüße,
Doc

mcmanny
23-09-2008, 20:03
Wir wurden nach einer Meinung gefragt und ich habe meine Meinung gesagt !
Ihr habt eben eine andere und wie gesagt jeder sollte sich selber ein Bild machen !

Nein keines Wegs sollen arbeitslose vom Sport aus geschlossen werden aber das die einen Rabat fürs „nix tun“ bekommen ist frech gegen über dem arbeitendem Volk !
Mich gleich als Harz IV er hin zu stellen ist eben falls frech nur weil meine Rechtschreibung eine Katastrophe ist :| bin Schüler ;)

Nun ja gut ich denke ich habe meine Meinung gegeben und stehe dazu !!!

Allerdings keine Lust über persönliche Meinungen zu diskutieren hat jeder seine eigene und damit keinen Zweck , werde mich aus dem Thema zurück ziehen fröhliches weiter schreiben euch noch :)

bajo
23-09-2008, 20:37
Nein keines Wegs sollen arbeitslose vom Sport aus geschlossen werden aber das die einen Rabat fürs „nix tun“ bekommen ist frech gegen über dem arbeitendem Volk !

Haha, du bist doch Schüler. Die machen doch auch nix und kriegen meistens Rabatt. :D

bouncer
23-09-2008, 20:48
...

Kurze-MT
23-09-2008, 20:50

Also diese Aussage ist wirklich sinnfrei. Arbeitslose haben also deiner Meinung nach nicht das Recht Kampfsport zu trainieren oder sich fit zu halten, weil sie tickende Zeitbomben sind...

Stehst du auf die Zwei-Klassen-Gesellschaft? Ich finde es gut, dass Menschen, die nicht die finanziellen Mittel haben einen normalen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, Vergünstigungen bekommen.

Was meinst du wieviele Schläger mit gut bezahlten Jobs durch die Gegend laufen und damit meine ich nicht nur Straßenschläger...

Werd erwachsen, dann verlierst du vielleicht auch deine Oberflächlichkeit.

Niemand sagt etwas gegen eine subjektive Meinung, aber deine Beiträge sind einfach nur schwachsinnig.:narf:

Stumpf
23-09-2008, 21:30
da fällt mir auch nix zu ein ^^
Ich bin immer froh, wenns irgendwo Studentenrabatt gibt.

Und was die Leute aus dem Kenpokan angeht: Da haben einige Kumpels von mir trainiert, die mit sicherheit alles andere als "Möchtegern" sind. Kann es sein, dass du Leute, die eine durchtrainierte Erscheinung haben, direkt in diese Ecke stellst?

Oder geht es etwa um Ausländer?

JunFan
23-09-2008, 21:57
Ach ich habe auch ne weile im Kenpokan trainier und da gibt es nur "möchtegern"e! Die möchten nämlich alle gerne trainieren:biglaugh:

bouncer
24-09-2008, 06:01
Ach ich habe auch ne weile im Kenpokan trainier und da gibt es nur "möchtegern"e! Die möchten nämlich alle gerne trainieren:biglaugh:

Geil!:D

MAT Hannover
24-09-2008, 06:59
Ich glaub es ist ganz gut das Du uns nicht magst...:D

Ach komm Lars, du solltest dankbarer sein. Eigentlich macht er doch irgendwie Werbung für euch. ;)
Oder ist es gar dein Zweit-Account :p :D

Grüße, Ralf

@ manny: Bei uns kommst du gar nicht rein, wenn du es nicht gern möchtest. :D

bouncer
24-09-2008, 07:39
Ach komm Lars, du solltest dankbarer sein. Eigentlich macht er doch irgendwie Werbung für euch. ;)
Oder ist es gar dein Zweit-Account :p :D

Grüße, Ralf

@ manny: Bei uns kommst du gar nicht rein, wenn du es nicht gern möchtest. :D

Du hast mich erwischt..:zwinkern::D

John Preston
24-09-2008, 08:00
HI,

Krav Maga Gibt es nur einmal in Hannover! ( Im moment zu mindest noch ;) )
Weng Chun gibt es auch in Hannover nur einmal, dafür 2 Mal die Woche ;)

Klick (http://www.wengchun-kungfu.de/)

JunFan
24-09-2008, 10:00
Weng Chun gibt es auch in Hannover nur einmal, dafür 2 Mal die Woche ;)

Klick (http://www.wengchun-kungfu.de/)

Interessant, interessant, dass wusste ich gar nicht!Vielen dank für die info. Jetzt habe ich die gelegenheit mir Weng Chun mal anzusehen :)

John Preston
24-09-2008, 12:51
Interessant, interessant, dass wusste ich gar nicht!Vielen dank für die info. Jetzt habe ich die gelegenheit mir Weng Chun mal anzusehen :)
Gern :) Mein Trainer will in Hannover bald auch eine komplette Schule aufmachen, d.h. eine in der er den ganzen Tag unterrichten kann, zur Zeit ist es ja leider nur 2 Mal die Woche in einer Schulturnhalle (wie in Springe auch) :(

JunFan
24-09-2008, 12:55
Gern :) Mein Trainer will in Hannover bald auch eine komplette Schule aufmachen, d.h. eine in der er den ganzen Tag unterrichten kann, zur Zeit ist es ja leider nur 2 Mal die Woche in einer Schulturnhalle (wie in Springe auch) :(
Ah! naja ich wollte es (weng chun) mir nur mal anschauen! ich bleib JKD treu:D
Trainierst du dort?

John Preston
24-09-2008, 16:08
Ah! naja ich wollte es (weng chun) mir nur mal anschauen! ich bleib JKD treu:D
Trainierst du dort?
In Hannover noch nicht, bin zurzeit noch in Springe, aber bald zieh ich in die Stadt rein und dann werd ich da auch trainieren ;)
Und wenn du WeC einmal gesehen und gemacht hast, dann willst du auch bestimmt bei uns bleiben, wir sind doch alle sooo nett :D

JunFan
24-09-2008, 16:14
Und wenn du WeC einmal gesehen und gemacht hast, dann willst du auch bestimmt bei uns bleiben, wir sind doch alle sooo nett :D

JO das habe ich schon öfter und von verscheidenen leuten gehört!:D
JO und ich mach immer noch JKD! ;)

:)

John Preston
25-09-2008, 13:47
JO das habe ich schon öfter und von verscheidenen leuten gehört!:D
Ja wir sind so nett unsere Nettigkeit folgt uns voraus :D

JO und ich mach immer noch JKD! ;)
Die Betonung liegt auf "noch" :D ;)

JunFan
25-09-2008, 13:52
Ja wir sind so nett unsere Nettigkeit folgt uns voraus :D
Wir sind aber auch nett:D

Die Betonung liegt auf "noch" :D ;)

Jup, und in 30 jahren werde ich noch jkd trainieren:D:cool:

John Preston
25-09-2008, 20:15
Wir sind aber auch nett:D
Von euch hab ich nie was gehört, seid ihr so nett wie wir? :D

Jup, und in 30 jahren werde ich noch jkd trainieren:D:cool:
Den satz speicher ich mir und frag dich mit 57 nochmal :D :D ;)

JunFan
26-09-2008, 14:26
Von euch hab ich nie was gehört, seid ihr so nett wie wir? :D

Naja, von euch hab ich ja auch erst von dir erfahren:p
deswegen kann ich das nicht beurteilen:D

Den satz speicher ich mir und frag dich mit 57 nochmal :D :D ;)
Jo mach das!
Aber hast du vor in 30 jahren kein WeC mehr zu trainieren?

John Preston
28-09-2008, 11:31
Naja, von euch hab ich ja auch erst von dir erfahren:p
deswegen kann ich das nicht beurteilen:D
Ja ja die Kommunikation in Hannover ist nicht die Beste :D

Na aber Hallo, das werd ich noch trainieren, wenn ich tod bin, kannst mich ja auch mit 56 fragen :D

mcmanny
28-09-2008, 13:21
sag mal JunFan wo in hannover machst du jkd ? soweit ich weiß bietet das jkd nur kenpo in hannover an ? würde mir das gerne mal bei euch anschauen haste vlt. mal ne web site für mich oder traningszeit mit adrese ?

JunFan
28-09-2008, 13:50
sag mal JunFan wo in hannover machst du jkd ? soweit ich weiß bietet das jkd nur kenpo in hannover an ? würde mir das gerne mal bei euch anschauen haste vlt. mal ne web site für mich oder traningszeit mit adrese ?

HI,

Mcmanny. leider unterrichte ich im moment noch in wunstorf!
Aber ab März nächsten jahres (so lang ist das gar nicht mehr :D) starten wir (mein kollege und ich) mit ner Gruppe in Hannover! Die neue HP ist grade in Arbeit (die alte wurde heruntergenommen).

Ja ja die Kommunikation in Hannover ist nicht die Beste
Das mag sein....

Na aber Hallo, das werd ich noch trainieren, wenn ich tod bin, kannst mich ja auch mit 56 fragen

siehste!:D

Sag mal wie lange gibt es euch schon in H?

John Preston
29-09-2008, 11:23
Sag mal wie lange gibt es euch schon in H?
Ja gute Frage :D

Also bevor mein Trainer in H zu unterrichten begonnen hat, gab es davor schon von jemand anderem eine Schule, die jedoch vor 4 oder 5 Jahren aufgelöst wurde. Mein Trainer selbst müsste das jetzt ca. 2 - 3 Jahre in H machen.

In Springe hat er 2001 angefangen zu unterrichten, wie lange davor es die andere Schule in H gegeben hat, weiß ich leider nicht.

JunFan
29-09-2008, 13:43
Thx

???!
01-10-2008, 19:23
gibts auch noch in Hannover.

ElCativo
06-10-2008, 17:56
Bujin-was??

:D

*duck*