PDA

Vollständige Version anzeigen : ich bin neu...

sum sum
19-09-2008, 19:43
:)hallooo alle zusammen ;)) ich bin neu hier und hab nicht wirklich einen überblick hehe...ich habe schon sehr sehr lange vor eine kampfsportart auszuüben...ich suche gute vereine bzw...privaten unterricht...

ich komme aus Frankfurt am Main und würde mich echt freuen wenn ich von den experten hier einige tipps bekommen würde...wie zum beispiel, welche kampfsportarten für frauen zu empfehlen sind hehe...

danke

LG

sum sum ;))

Syniad
20-09-2008, 02:12
wie zum beispiel, welche kampfsportarten für frauen zu empfehlen sind hehe...

Na, alle, die wir machen wollen natürlich! :D
Im Ernst, Dein Geschlecht ist kein Kriterium. Was allerdings Kriterien sind, sind Deine Wünsche - Du solltest ein bisschen eingrenzen, was Dich interessiert.
Sven verweist Dich ja ohnehin noch auf die Stickies und FAQs. ;)

Gruß,
Sonja

BillaP
20-09-2008, 02:24
Was sind denn so deine erwartungen in kampfsport? Eher einer der viel auf sparring legt oder eher einer der viel auf formenlauf legt? Ich denke mal in ffm kann mein viel finden ;)

wt-hannover
20-09-2008, 12:46
Hallo sum sum,

da du Neu bist hier ein Tip von mir für dich. Einfach mal anrufen und ein Probetraining vereibaren. Ich denke du wirst dich dort wohlfühlen.

Kampfkunstschule Frankfurt-Rüsselsheim
Leitung: Filippos Natsinas
Anschrift:DRK, Hessenring 68, 65428 Rüsselsheim
Trainingszeiten:Montag, Freitag 18.00 - 19.30
Telefon: 0174 / 6678876

trioxine
21-09-2008, 11:04
oder sieh hier mal vorbei,eine sehr gute adresse in sachen fma und sv!

Lameco Arnis Club Frankfurt am Main/Germany (http://www.lamecoarnis.de/)

mfg trio

ESDOSCHULE-DRAGON
11-10-2008, 14:44
:)hallooo alle zusammen ;)) ich bin neu hier und hab nicht wirklich einen überblick hehe...ich habe schon sehr sehr lange vor eine kampfsportart auszuüben...ich suche gute vereine bzw...privaten unterricht...

ich komme aus Frankfurt am Main und würde mich echt freuen wenn ich von den experten hier einige tipps bekommen würde...wie zum beispiel, welche kampfsportarten für frauen zu empfehlen sind hehe...

danke

LG

sum sum ;))

Hallo SUM SUM
Ich ich betreibe Esdo-Selbstverteidigung und Self-Defense Vollkontakt Kickboxing seit 5 Jahren.In Ffm-Höchst,und gebe auch Privatunterricht !!!

ESDOSCHULE-DRAGON
11-10-2008, 14:49
Hallo SUM SUM !!! Ich betreibe Esdo-Selbstverteidigung und Self-Defense Vollkontakt Kickboxing seit 5 Jahren.In Ffm-Höchst,und gebe auch gerne Privatunterricht !!! Info. 069/97694694

Goshin
11-10-2008, 15:24
Hallo :):)

Budozirkel
12-10-2008, 15:16
Hallo sum sum!

Ich bin zwar auch neu hier im KKB, aber schon lange in der Szene.
Um Deine Frage beantworten zu können, ist es erst mal wichtig zu wissen, was DU eigentlich möchtest:

1.) Geht es Dir mehr um den Wettkampf (also Urkunden & Pokale), oder um die tatsächliche Selbstverteidigung?

2.) Dann wären noch Stärken und Schwächen Deinerseits wichtig (Anatomie, Gesundheitszustand/Einschränkungen und pysikaliche Fitness)?

3.) Und als letztes ist es von Vorteil, Deine Vorlieben und Abneigungen zu kennen (also kämpfst Du lieber im Stehen, oder lieber am Boden? Lieber mit Händen, oder mit Füßen? Lieber sanft, oder eher aggressiv?).

Erst wenn Du diese Fragen beantwortest, ist eine kompetente Empfehlung möglich - alles andere wäre nur subjektive Denkweise...

Gruß, Budozirkel

hashime
12-10-2008, 17:25
Hallo und Willkommen am KKB! :winke: