PDA

Vollständige Version anzeigen : SatViDao- Armposition

der wissende
19-09-2008, 22:12
Na Jungs, unser nächstes SatViDao-Video ist jetzt online, anzuschauen unter myvideo "satvidao". Aus unserer Sicht gibt es ineffektive Armpositionen und effektive Armpositionen. Aber schaut es euch selber an. Haben diesmal wieder yong-chun Bewegungen benutzt, da wir es ja schliesslich auch in diesem Forum posten. Viel Spass schonmal im Vorraus.

Zengar
19-09-2008, 23:09
Da ich nicht kompetent genug bin um Bewertungen (welceh äußerst negativ ausfallen würden wäre ich kompetent) abzugeben, möchte ich blos anmerken, dass dein Partner unbeding mal zum Orthopäden muss...

Holzfäller
19-09-2008, 23:15
Ach du scheisse ... :rolleyes:

Schick mal deinen Kollegen zum Orthopäden. Der sieht ja aus, als hätte ihm ein Pferd in den Rücken getreten ...
Edit: verdammt, zengar war schneller :p

Zum Video: Ihr stellt die *ing*un-Armhaltung als untauglich hin, indem sich dein Partner beim Bong-Sao in die falsche Richtung dreht ? Wie bescheuert ist das denn ? Im WT lernt man als allererstes, dass man sich aus der Angriffslinie rausbewegen soll und den Angriff nicht mitzieht ... Ich dachte, Salih Avci hätte dir den TG gegeben. Der wird sich in den Hintern beissen, dass einer seiner Ex-Schüler so einen Quark verbreitet.

Sorry, bis jetzt waren alle SVD-Videos Zeitverschwendung.

marius24
19-09-2008, 23:52
satvidao ist kein wing chun, bitte poste nicht mehr in diesem unterforum, bei de Hybriden hat es noch platz genug.

Mods bitte verschiebt das Topic.

Mar

shin101
20-09-2008, 00:02
Na Jungs, unser nächstes SatViDao-Video ist jetzt online, anzuschauen unter myvideo "satvidao". Aus unserer Sicht gibt es ineffektive Armpositionen und effektive Armpositionen. Aber schaut es euch selber an. Haben diesmal wieder yong-chun Bewegungen benutzt, da wir es ja schliesslich auch in diesem Forum posten. Viel Spass schonmal im Vorraus.

Also am letzen Video konnte man ja gutem Willens interessante Punkte finden, dass war aber einfach nur schlecht. Die Beispiele entbehren jeder Grundlage von Praxis...

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
20-09-2008, 00:15
Was mir sofort auffält, ist die falsche "Wendung". Die geht nämlich zur anderen Seite.;)

Sun Tsu
20-09-2008, 00:17
satvidao ist kein wing chun, bitte poste nicht mehr in diesem unterforum, bei de Hybriden hat es noch platz genug.

Mods bitte verschiebt das Topic.

Mar

Seit wann entscheidest du das?;) Ich finde wohl, dass man es noch hierrein posten kann, da sich Satvisao wohl aus dem wingchun entwickelt haben soll. Ins Hybrid-Forum passt es meiner Meinung nach nicht.

va+an
20-09-2008, 03:45
Lustig wird sein, dass er seinen Schülern dann auch noch erzählt, dass die Forianer alle keine Ahnung haben, und eh alle dumm sind.

Hatte bei den vorigen Videos schon gesagt, dass er yongchun Bewegungen total verkehrt zeigt, um sein Ding besser darstehen zu lassen.

bajo
20-09-2008, 07:20
Und wenn jemand so offen wie ein Scheunentor ist, wird man als Angreifer ganz bestimmt nicht mit dem Kopf da reintauchen, um zu "hauen". Um das richtig zu machen, muss man nicht mal ne KK gelernt haben.

Alles sehr konstruiert, nicht auf der Höhe der Praxis, UND, lieber Wissender: Könnte dein Kollege nächstes Mal vielleicht eine andere Maske tragen, interessante Modelle gibt es HIER (http://img.alibaba.com/photo/11500904/Sell_Latex_Mask_Rubber_Mask_Fetish_Mask_Latex_Hood .jpg) genug. :D

ToS!
20-09-2008, 08:22
Schon mal nen derben Schlag in die Achselhöhle bekommen? AUA tut nämlich weh und der Arm ist danach nicht mehr so gut zu gebrauchen.

Finde die Arme zu weit gestreckt. Zug bietet sich zu gut an.
Ich als kleinerer kann so perfekt unter den Schwerpunkt kommen!

M.E. kann man zu jeder schlechten Armposition eine noch schlechtere Armposition finden, ebenso wie man zu einer guten Armposition eine noch bessere Armposition finden kann.

Video im allgemeinen: So What!:kaffeetri

FCVT
20-09-2008, 09:12
Satvidao? Alter schwede... Und ihr fallt darauf rein... :D Der will euch doch nur ein wenig veräppeln... Weder sind diese Schläge von oben mit KO-Wirkung, noch ist ein Mensch so offen unten rum... Das wäre für jeden Thai ein gefundenes Fressen.

Wenn das doch ernst sein sollte, raus ausm Wing Chun Forum, hat nichts damit zutun...

Und von Kraftlinien etc. sollte hier kein Satvidao´lar reden. :D

JunFan
20-09-2008, 09:25
Jo das müsste man mal alles live sehen und spüren! weil im Video sieht man keine Kraftübertragung...
Gibt ihr auch seminare:D

elcarus
20-09-2008, 09:31
...Weder sind diese Schläge von oben mit KO-Wirkung, noch ist ein Mensch so offen unten rum...

...Und von Kraftlinien etc. sollte hier kein Satvidao´lar reden... :D

Ich unterschreibe das der Faulheit halber mal. Im Thread des letzten Videos drückte sich der Threadersteller vor allen meinen Hinweisen in diese Richtung.

Jedoch unterstelle ich nicht mal dass sich der Partner bewusst falsch "verformt", er hat ess wohl nie gelernt und geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes (den der Kraftlinie? ;) )

Für logisch nachvollziehbare Argumente woher die "Kraft" kommen soll - bzw. der Impuls in kg · m/s - wäre ich natürlich weiterhin gerne offen. Trotzdem bitte immer beachten dass auch SatViDao nicht größer als die Physik ist.

der wissende
20-09-2008, 10:07
1.Mein Kumpel versucht sich zu verformen, was ihm leider nicht gelingt, da ich dieses sofort verhindere, indem ich ihn jedesmal neu zentriere.
2. Ja wir geben Lehrgänge, steht dann auf unserer Homepage.
3. Probiert es doch einfach mal aus die Positionen.
Finde trotzdem, dass das hier das richtige Forum ist.

JunFan
20-09-2008, 10:21

Welche HP? kannst du mal den link posten, bitte?

elcarus
20-09-2008, 10:31
@JunFan

template: home (http://www.satvidao.de/)

Aktuellste News auf der Satvidao Homepage.

07.08.2008
Lesen Sie, wie lebhaft in Kampfkunstkreisen über SatViDao diskutiert wird: Im Kampfkunstboard nach dem Benutzernamen "der Wissende" suchen.

ohne Worte

Dazu mal ein interessantes Zitat aus einem "System" welches ähnlich anfing und inzwischen auch wieder in der Versenkung versank

A particularly hideous result of widespread mysticism is neocheating, a clever, two-step, poker-like process that allows the perpetrator to usurp money and power on a grand scale. The two-step maneuver is quite simple, yet almost always undetectable:

1. Promote a myth
2. Gain unearned values from those who accept the myth

FCVT
20-09-2008, 10:36
@Der Wissende

Wie macht ihr Sparring?

wino
20-09-2008, 10:43
Moin,
Zum 1. Beispiel: als erstes würde ich aus meiner "schlechten" inneren Position einfach durchschlagen, üb ich ja schließlich auch so. Und zum Rest, warum übe ich wohl Jut, Pak, Hün, Wu- Sau? Richtig damit ich son halb ausgestreckten Schutzarm aus dem Weg räumen kann!!!

Gruß,
Wino

FCVT
20-09-2008, 10:46
@Wino

Nein das geht so nicht. DU hast Satvidao nicht verstanden. :D

Straight
20-09-2008, 10:52
Was mir sofort auffält, ist die falsche "Wendung". Die geht nämlich zur anderen Seite.;)

Was heisst hier falsch, ist doch alles Interpretationssache :D

Zum Video fällt mir nicht viel ein ...

JunFan
20-09-2008, 10:54
@junfan

template: Home (http://www.satvidao.de/)

thx

Sun Tsu
20-09-2008, 10:54
Was heisst hier falsch, ist doch alles Interpretationssache :D

Zum Video fällt mir nicht viel ein ...

Generell schon. Aber ich glaube er will damit die Untauglichkeit der WT Wendung demonstrieren. Andere wingchun-Stile würden sich da doch nicht wenden, oder? Und wenn er schon WT vormachen will, dann auch bitte richtig.;)

kouta
20-09-2008, 10:59
hm, abgesehn von dem video, es ist egal in welche richtung ihr mit bsau wendet, ob links oder rechts pff spielt kein rolle.

Sun Tsu
20-09-2008, 11:01
hm, abgesehn von dem video, es ist egal in welche richtung ihr mit bsau wendet, ob links oder rechts pff spielt kein rolle.

Natürlich spielt das eine Rolle. Wendest du zur falschen Seite, wendest du dich in seinen Angriff hinein und er steht in deiner Flanke.;)

kouta
20-09-2008, 11:07
hallo, eben nicht jun ich schlage nicht immer mit der hand die den kontakt bekommt, kreuzt sich zuerst die rechte zieh ich die zurück verforme den körper wechsle die pos. und hab meistens 2wege zu treffen.
deswegen mag ich kein cs ich versuch die kontakte impulsartig zu geben und das dauert net annähernd ne sec.
ps: aber es tun sich welten auf^^

wino
20-09-2008, 11:12
Ich sehe keine Gründe zu wenden!
@Ferdi: ein Glück:D

Sun Tsu
hallo, eben nicht jun ich schlage nicht immer mit der hand die den kontakt bekommt, kreuzt sich zuerst die rechte zieh ich die zurück verforme den körper wechsle die pos. und hab meistens 2wege zu treffen.
deswegen mag ich kein cs ich versuch die kontakte impulsartig zu geben und das dauert net annähernd ne sec.
ps: aber es tun sich welten auf^^

Ich verstehe dich nicht. Das ändert nichts daran, dass ich mich nur in eine Richtung wenden kann. Ob du deine Faust zurückziehst, ist egal. Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.:) Kannst ein neues aufmachen, wenn du magst...

FCVT
Wie stellst du dir denn den Bong Sao vor? Bei mir dauert es auch weniger als eine sekunde, bis ich den Bong gemacht habe... ;) Danach aber kannst du nicht mehr so schnell schlagen, wie ich... :D

EDIT: Kommt aber immer drauf an, wie, warum und wann man den Bong macht. Machst du WT, nehme ich alles zurück. Dann hast du recht. :D

Butterbrot
20-09-2008, 11:13
07.08.2008
Lesen Sie, wie lebhaft in Kampfkunstkreisen über SatViDao diskutiert wird: Im Kampfkunstboard nach dem Benutzernamen "der Wissende" suchen.

Sicher, dass das ne gute Idee ist, das dort reinzuschreiben.... ?

*Eric*
20-09-2008, 11:31
Wie stellst du dir denn den Bong Sao vor? Bei mir dauert es auch weniger als eine sekunde, bis ich den Bong gemacht habe... ;) Danach aber kannst du nicht mehr so schnell schlagen, wie ich... :D

EDIT: Kommt aber immer drauf an, wie, warum und wann man den Bong macht. Machst du WT, nehme ich alles zurück. Dann hast du recht. :D

Bong Sau? Hab ich auch schon mal davon gehört....Also wenn du den Bong machst kann ich nicht mehr so schnell schlagen wie du? Funktioniert dein Bong Städte übergreifend? Cool, mach mal...:D

Ich finde, es ist sehr schwer zu erklären, warum der Bong so unterschiedlich ist..

FCVT
20-09-2008, 11:35
Bong Sau? Hab ich auch schon mal davon gehört....Also wenn du den Bong machst kann ich nicht mehr so schnell schlagen wie du? Funktioniert dein Bong Städte übergreifend? Cool, mach mal...:D

Ich finde, es ist sehr schwer zu erklären, warum der Bong so unterschiedlich ist..

Du bist nicht gemeint du Killerbiene... :D

elcarus
20-09-2008, 11:42
@der_wissende

Im nächsten Video bitte ich um eure "Antwort" auf einen Lowkick und ein paar Kickbox/MT Techniken eurer Wahl.
Das Video dann noch in den richtigen Bereich hier posten, dann sammeln die Jungs dort auch mal ein paar Verwarnungen.

Das was in den letzten zwei Videos als YC/WC/WT/... Techniken präsentiert wurde samt theoretisch wie auch praktisch falschen "Antworten" ist (ums in Suns Worten zu sagen) eine Unverschämtheit. Ihr habt wohl die "Frage" nicht verstanden.

Zur Belustigung deines Ex-Sifus sollte man ihm mal ein paar Links zu deinen "Antworten" auf wingchun zu schicken.

Sifu Andreas Geller
20-09-2008, 14:11
Hallo Wissender,
zunächst möchte ich klar stellen das die Hauptkretik der Technik gilt und nicht deiner Person.!!Was du da zeigst ist grober Unfug.Ich wundere mich das einige darauf eingehen .

Dein wissen was zB.WT,WC usw angeht ,scheint äusserst beschrenkt zu sein.Nimm das bitte nicht persöhnlich,denn dafür kannst du ja nichts.

Enki

FCVT
20-09-2008, 14:20
@Enki

Ich muss dir jetzt widersprechen! Wie kannst du sein können in zweifel stellen, ohne ihn zu kennen? Der Wissende heisst doch nicht ohne Grund so. Sonst hätte er sich doch auch Der Unwissende nennen können oder?

Ich denke schon, dass das ein richtiger Fighter ist. Daher würde ich auch gerne seine Low Kick-Abwehr sehen. Einmal Abwehr eines LK´s von aussen und einen, wo er von innen kommt. Also das wäre super. Dann nehme ich das sofort in mein Training auf. Ein Seminar wäre auch super. Ich sehe da richtig fundiertes Wissen... Sonst wäre es ja Unwissen... oder so...

Philip M.
20-09-2008, 14:37
"dadurch fällt die Zeit geringer aus":D

marcelking
20-09-2008, 14:42
Hallo!

edit

Schlagt ihr aus der Deckung, die so gehalten wird?
Warum diese Position: Weil besser geschützt, oder bessere Schlagkraftentwicklung?

schönen gruß

die Chisau
20-09-2008, 14:52
Die Doppeldeckung hat schon was für sich, wie die Beispiele des MT oder Muai Boran zeigen.
Allerdings ist die am Video gezeigte Ausführung der Doppeldeckung suboptimal, die Konter und die Beinarbeit ebenso.
In der weiten Distanz ist es auch nicht unbedingt ratsam beide Hände über den Kopf zu halten, wenn die Gefahr woanders droht...

Was für mein Empfinden gar nicht paßt ist (und ich hoffe es wird nicht wieder zensuriert!) die tollpatschige Art des "Wissenden" sich zu bewegen, dass allein sollte dich für jeden der auch nur über ein klein wenig Bewegungsgefühl und Sehkraft verfügt unglaubwürdig machen. So bewegst du dich nach so vielen Jahren KK Training? Da geh ich lieber ins Balett...:rolleyes:

Guv´nor
20-09-2008, 15:08
hallo sat1vidao :)

immer schön vorbeugen....damit man euch mit knien, und aufwärtshaken attakieren kann oder euch einfach unterläuft.

ihr steht so seitlich und instabil das ihr lowkick anfällig seit.

und überlegt mal wo der unterschied zwischen schlagen und schupsen ist. das was da generiert wird ist kein einschlag sondern eher ein schupsen.

leider ganz typisch im ing ung...je weiter mich der sifu schupsen kann desto mehr kraft hat er....:mad:

aber wenigstens mal was anderes

lg

marius24
20-09-2008, 15:35
Seit wann entscheidest du das?;) Ich finde wohl, dass man es noch hierrein posten kann, da sich Satvisao wohl aus dem wingchun entwickelt haben soll. Ins Hybrid-Forum passt es meiner Meinung nach nicht.

Seit wann ?
Naja, ich dachte ich sei ein WT-Gott wie alle anderen auch hier, die Krönung der Schöpfung seit es WT gibt.
Es begann am letzten Samstag als ich gerade wieder eine Subkampfkunst integrieren wollte und merken musst, dass Blitzdifans zwar ein marktanter Name ist aber Blitze markantere Spure im Körper hinterlassen.
Sehr traurig über die Erkentniss, denn damit lässt sich kein Geld verdienen, jeder tote Kunde ist ein, hmm naja, ein toter Kunde halt, stöberte ich in den Menschlichengefielden und stiess auf dieses Forum.
Ich war entzückt, darüber wieviele Themen und verlorene Seelen, dass hier gibt :devil:
Es gibt aber auch viele Götter hier, die wissen alles und alles besser und das gefiel mir auch.

Dann aber sah ich das unglaubliche!! EIN FREVLER, der wissende!!!!
Oh wie schmerzte mein Herz :( verneint seine WT und Tao Wurzeln.
Gibt vor etwas ganz neues gemacht zu haben, das nicht geklaut, abgeschaut oder geschoben wurde.

Das kann ich doch nicht brauchen, wenn es kein WT ist :mad:

Da stellt sich mir doch die Frage wieso dann hier posten wenn es doch was ganz anderes ist. Man weiss ja etwa wie WT, vt, wc etc. aussieht, und dann kam es mir in denn Sinn, er zeigt hier sein Zeug, liesst das ganze Feedback, wir korrigieren seine Fehler und er macht es dann richtiger.

Wieso also nicht gleich sagen, hey ich habe einen brandneuen Stil, der noch noch viele Babyfehler hat, helft mir doch etwas. Aber mit eurem Zeug hat es dann nichts zu tun und all das WT ähnliche Zeug, dass ihr hier seht Bong etc. Naja, das ist gar kein Bong!!!
Tja das lässt sich aber dann nicht verkaufen :p

Darum dachte ich mir, im Hybrid ist es besser aufgehoben, ist ja was neues und kein WT.

MAR

Killer Joghurt
20-09-2008, 17:48
1.Mein Kumpel versucht sich zu verformen, was ihm leider nicht gelingt, da ich dieses sofort verhindere, indem ich ihn jedesmal neu zentriere.
3. Probiert es doch einfach mal aus die Positionen.
Finde trotzdem, dass das hier das richtige Forum ist.

...mal paar sachen:

als du ihn unten angegriffen hast und du meintest "dann haut er mir eine" ( somit ist die Armposition gerechtfertigt) :
sorry aber jeder normale Mensch lässt sich von so ner Pitsche Patsche da nicht beeindrucken, auf sowas fallen Leute beim Probetraining rein aber keine Kämpfer. Außerdem kannste aus der Position keine starke Kraft entwickeln um nen ernsthaften Ringerangriff abzuwehren.

und was mir noch auffällt ist , dass das Ganze viel zu kontaktgeil ist.
mir fallen super sachen aus dem Pointfighting oder Karate ein, womit man sowas einfach gnadenlos bestrafen kann, zack zack zack.

er verformt sich aber meistens schon bevor du ihn berührst, gibs einfach zu er kann sich nicht bewegen.

der wissende
20-09-2008, 18:37
Ich unterrichte einige Leute, die schon jahrelang yong chun betreiben.
In meinen Videos zeige ich euch Möglichkeiten, wie ihr mit bestimmten Dingen umgehen könnt. Das heisst nicht, dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe 15 Jahre verschiedene yong- chun Stile betrieben, hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Meiner Meinung nach sagt es nicht viel über die Kampfkunst aus, wer wem aufs Maul haut, denn im Kampf stehen sich immer Menschen gegenüber und nicht Kampfkünste.Ich kenne zb. jemanden, der mit Kampfkunst überhaupt nichts zu tun hat und trotzdem schon mehreren Kampfsportlern aufs Maul gehauen hat. Mir wäre er im Kampf wahrscheinlich auch überlegen. Das aber nur, weil ihm alles sch..egal ist, er absolut brutal und skrupellos ist und es ihn nicht interessiert, wer da vor ihm steht. Deshalb würde ich nie behaupten, dass ich im Kampf irgendjemanden besiege. Was ich aber definitiv behaupte ist folgendes: Nehmen wir einmal an, ich stände mir selbst mit dem was ich heute durch SatViDao kann einem Frank von damals ohne SatViDao nur mit yong chun Bewegungsmustern gegenüber. Diesem wäre der heutige Frank 100%ig überlegen.
Warum erzähle ich das...
Das erzähle ich deshalb, da ich behaupte, dass das für jeden von euch gilt, wobei ich mit SatViDao die Kraftlinie meine, die in jedes System integrierbar ist und dieses extrem verbessert. Die Bewegungen, welche im SatViDao nicht enthalten sind, in anderen Kampfkünsten aber vorkommen, können natürlich integriert werden. Nur vielleicht halt etwas anders ausgeführt entsprechend der Kraftlinie. Ich werde demnächst in Berlin einen Lehrgang geben, was auch auf meiner Homepage angekündigt wird. Ich sage nochmal es geht mir nicht darum andere Kampfkünste anzugreifen, sondern diese vielleicht zu erweitern oder zumindest bestimmte Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Entscheidet jeder selbst.
Hiermit rufe ich jetzt mal die Leute auf, die bei mir oder meinem Kumpel Unterricht gehabt haben, auch mal etwas hier zu schreiben und ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Danke schonmal im Vorraus.

Killer Joghurt
20-09-2008, 18:42
eine schlechte deckung ist nicht unbedingt eine verbesserung des kampfverhaltens, auch wenns die kraftlinien verbessern mag.

Bananenesser
20-09-2008, 18:48
hiho!

erinnert mich stark an MAF - Gründer.

bananenesser

Sisuk
20-09-2008, 18:56
Sad, Sad, SadViDao....

bajo
20-09-2008, 19:28
Das erzähle ich deshalb, da ich behaupte, dass das für jeden von euch gilt, wobei ich mit SatViDao die Kraftlinie meine, die in jedes System integrierbar ist und dieses extrem verbessert. Die Bewegungen, welche im SatViDao nicht enthalten sind, in anderen Kampfkünsten aber vorkommen, können natürlich integriert werden.

Du hängst dich m.E. viel zu sehr an deinen theoretischen Kraftlinien auf. Selbst wenn die bei dir stimmen würden (das ist jetzt wieder ein anderes Fass), so ist das ja nicht alles. Ein Auto ist auch nicht einem anderen überlegen, nur weil es einen stärkeren Motor hat. Was nützt der auch, wenn Fahrgestell, Reifen, Schaltung, CW Werte, ach schießmichtot, nicht zu gebrauchen sind.

der wissende
20-09-2008, 19:53
Die theoretischen Kraftlinien, von denen ich spreche, sind für jeden innerhalb von 5 Minuten praktisch erfahrbar und dann kann jeder für sich entscheiden, ob dass was ich sage nur Blödsinn ist oder vielleicht doch einen wahren Kern in sich trägt.
Müsste man halt nur mal ausprobieren. Einige haben es getan, sich die Mühe gemacht, das zu überprüfen und auch hier im Forum gepostet allerdings im Taichi-Forum.

der wissende
20-09-2008, 19:54
Der Name desjenigen heisst übrigens Fajin, falls es jemanden interessiert.

bajo
20-09-2008, 20:10
Die theoretischen Kraftlinien, von denen ich spreche, sind für jeden innerhalb von 5 Minuten praktisch erfahrbar und dann kann jeder für sich entscheiden, ob dass was ich sage nur Blödsinn ist oder vielleicht doch einen wahren Kern in sich trägt.
Müsste man halt nur mal ausprobieren. Einige haben es getan, sich die Mühe gemacht, das zu überprüfen und auch hier im Forum gepostet allerdings im Taichi-Forum.

Die Frage ist glaube ich nicht, ob du nur Blödsinn redest, sondern ob an den Kraftlinien auch noch mehr als nur der berühmte "wahre Kern" dran ist. Denn auf andere Faktoren eines Kampfes bist du ja noch gar nicht eingegangen, und bis jetzt sind mir die Kraftlinien da ein bisschen wenig.

Trinculo
20-09-2008, 20:16
Hatte ich auch schon ein paar Mal angesprochen ...

Ein Kugelstoßer hat auch eine gute Kraftlinie, wird aber von einem gleichschweren MT'ler i.d.R. trotzdem verdroschen.

bluemonkey
20-09-2008, 20:44
Ein Kugelstoßer hat auch eine gute Kraftlinie,..

Aber nur für eine einzige Bewegung. Wenn der Gegner den Kopf im richtigen Moment in der richtigen Höhe hat, gewinnt der Kugelstoßer:p:D
(gibt's eigentlich so schwere MT'ler? :
http://www.leichtathletik.de/image_v2.php?OID=22015&VID=5
Name: Ralf Bartels
Geburtsdatum: 21.02.1978
Größe / Gewicht: 186 / 125)

der wissende
20-09-2008, 20:57
Doch bin ich bereits, aber in einem anderen Thread.
Wenn wir vom Kampf sprechen, sind folgende Dinge wichtig:
1.geistige Einstellung ( bin ich ein Kämpfer und will ich kämpfen)
2.Wille und Entschlossenheit
3.körperliche Grundvoraussetzungen (Konstitution, Gewicht, Grösse etc)
4. Das Werkzeug in unserem Falle die Kampfkunst.
5. Strategie, welche für mich reduzierbar ist auf Disharmonie und Harmonie.
Je weniger Kraftlinie ich kenne, desto disharmonischer bin ich und muss dieses durch Durchsetzungsvermögen, Brutalität, agressivität und Entschlossenheit ausgleichen. Ich trickse, verändere die Geschwindigkeit, gebe dem Schüler Regeln und Bewegungsmuster, welche ich kenne und gegebenenfalls breche. Schüchtere diesen ein usw. Habe ich jahrelang jedenfalls so gemacht und einige meiner Lehrer genauso, wenn ich das jetzt rückwirkend betrachte.
Je mehr du in Kraftlinien handelst, desto harmonischer und einfacher nach aussen hin wird deine Bewegung, denn du weisst, dass das das Optimum deiner Möglichkeiten ist. Wenn das nicht reicht, dann reicht das eben nicht.
Ein Freund, welcher früher in der berliner Auswahl im Judo war hat mir erzählt, dass es mal einen Freundschaftskampf zwischen einem Judoweltmeister und einem durchschnittlichen Sumotori gab, welchen der Sumotori innerhalb von 10 Sekunden gewann. Warum, allein anhand der Körpervoraussetzungen war der Judoka dem Sumotori haushoch unterlegen, obwohl der Judoka Weltmeister war. Die Kraftlinie alleine sagt nicht unbedingt etwas über deine Kampfstärke aus.Wenn du nur 50 Kilo wegst, hilft dir die beste Technik nichts, wenn dich ein 100Kilo Adrenalinmonster auffressen will.

Trinculo
20-09-2008, 21:03
Laut Klaus gibt es so schwere Taiji'ler, wenn sie lange genug trainieren :p

Trinculo
20-09-2008, 21:07
Wenn wir vom Kampf sprechen, sind folgende Dinge wichtig:
1.geistige Einstellung ( bin ich ein Kämpfer und will ich kämpfen)
2.Wille und Entschlossenheit
3.körperliche Grundvoraussetzungen (Konstitution, Gewicht, Grösse etc)
4. Das Werkzeug in unserem Falle die Kampfkunst.
5. Strategie, welche für mich reduzierbar ist auf Disharmonie und Harmonie.

Punkt 3. sollten wir nicht so beiläufig unter den Teppich kehren. Explosivität, Power, Agilität und Reaktionsschnelligkeit sind mehr als die halbe Miete. Deine Strategie ist eine ganz andere, wenn Du weißt, dass ein Punch von Dir den Anderen drei Längengrade weiter schickt :cool:

Killer Joghurt
21-09-2008, 10:33
einfach zu viel theorie...

die Chisau
21-09-2008, 10:54
@der Wissende:

Da du ja regelmäßig Lehrgänge gibst.
Hast du dich da jemals mit einem "Herausforderer" oder Skeptiker mit KK Ahnung vergleichen müssen?
Deine Strategie der Doppeldeckung findet im Yong Tjun unter gewissen Voraussetzungen und "anders" auch ihre Anwendung.
Allerdings scheint allein schon die Art deiner Konter ineffektiv.
Gibts das auch realistisch, als Video mit Schutzausrüstung, oder war das schon die realistische Umsetzung?

bajo
21-09-2008, 11:17
einfach zu viel theorie...

Oder einfach die falsche. Man kann sich natürlich stundenlang ausbreiten über "Harmonie" und "Disharmonie" in einem Kampf, und gleichzeitig das eigentlich Wesentliche als "4. Das Werkzeug in unserem Falle die Kampfkunst." abfertigen. DA liegt doch der Hund begraben. Aber über Beinarbeit, Körpereinsatz allgemein und Deckung schweigt man sich ganz aus. Beim "SatViDao" werden m.E. ganz einfach die falschen Prioritäten gesetzt.

der wissende
21-09-2008, 11:45
Früher habe ich mich gerne mit anderen gemessen und aus Spass rumgeprügelt.
Heute habe ich weniger Lust darauf, denn wie ich schon erwähnte, hat das, was ich zeige nichts damit zu tun, ob ich anderen aufs Maul haue oder nicht.
Meiner Meinung nach kann sich derjenige, der das, was ich ihm zeige gerne austesten, aber nicht an mir, denn ich bin Lehrer und kein Kämpfer schon alleine der Körperkonstitution wegen. Ich bin weder extrem durchtrainiert, noch nehme ich Anabolika und wiege auch keine 120 Kilo. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen Schüler, der diese Kämpfereinstellung besitzt und bringe ihm dann SatViDao bei. Wenn dann jemand SatViDao im Kampf testen möchte, kann er das dann gerne mit dieser Person tun. Ich kann dir nur das Werkzeug geben. Ich weiss, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die nur dadurch zu überzeugen sind, dass ihnen einer aufs Maul haut. Das ist sicherlich nicht mein Klientel, denn man sollte schon ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um SatViDao zu erlernen.:)

Trinculo
21-09-2008, 11:47
Generell ist es Käse, zu sagen, dies ist die korrekte Positionierung der Arme, jenes die falsche. Das ist allgemein das Problem der Stile in den KK. Man kommt mit den unglaublichsten Sachen durch, solange man die Rahmenbedingungen beachtet. Nur bedingt eine bestimmte Armhaltung im Gegenzug eine bestimmte Körperausrichtung, Gewichtsverteilung, Distanzwahl, Strategie, Taktik usw. Man muss sich also im Klaren sein, wofür man sich entschieden hat, und darin konsequent sein. Man sollte nicht die Strategie im Wing Chun mit der Deckung von Prince Naseem Hamed kombinieren ;)

Es wäre schon interessant, alternative Ansätze zu präsentieren und diskutieren. Die gezeigten Armpositionen haben unter bestimmten Umständen durchaus ihre Berechtigung; es wurde ja bereits auf Ähnlichkeiten mit traditionellem Muay Thai hingewiesen. Aber sich selbst als "den Wissenden" zu verkaufen und die Ansätze Anderer mutwillig schlecht darzustellen ist nichts als Kernspechterei.

Killer Joghurt
21-09-2008, 11:56
Früher habe ich mich gerne mit anderen gemessen und aus Spass rumgeprügelt.
Heute habe ich weniger Lust darauf, denn wie ich schon erwähnte, hat das, was ich zeige nichts damit zu tun, ob ich anderen aufs Maul haue oder nicht.
Meiner Meinung nach kann sich derjenige, der das, was ich ihm zeige gerne austesten, aber nicht an mir, denn ich bin Lehrer und kein Kämpfer schon alleine der Körperkonstitution wegen. Ich bin weder extrem durchtrainiert, noch nehme ich Anabolika und wiege auch keine 120 Kilo. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen Schüler, der diese Kämpfereinstellung besitzt und bringe ihm dann SatViDao bei. Wenn dann jemand SatViDao im Kampf testen möchte, kann er das dann gerne mit dieser Person tun. Ich kann dir nur das Werkzeug geben. Ich weiss, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die nur dadurch zu überzeugen sind, dass ihnen einer aufs Maul haut. Das ist sicherlich nicht mein Klientel, denn man sollte schon ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um SatViDao zu erlernen.:)

edit:

echt unglaublich...bist eine gefahr für deine schüler mit solch einer einstellung.

roberto
21-09-2008, 12:02
Anderer mutwillig schlecht darzustellen ist nichts als Kernspechterei.

Apropos Kernspecht: Hast Du Dir schon Deinen Langstock besorgt?

Und ja, Kraftlinien sind wichtig ... aber nur wenn auch die dazugehörige Taktik stimmt. Gute Statik z. B. bringt nichts, wenn man sich in die falsche Richtung bewegt usw.

Roberto

bluemonkey
21-09-2008, 13:56
Ich bin weder extrem durchtrainiert, noch nehme ich Anabolika und wiege auch keine 120 Kilo. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen Schüler, der diese Kämpfereinstellung besitzt und bringe ihm dann SatViDao bei. Wenn dann jemand SatViDao im Kampf testen möchte, kann er das dann gerne mit dieser Person tun.

Das muss ja die ultimative KK sein, mit der man im Kampf nur eine Chance hat, wenn man 120kg wiegt und Anabolika nimmt:p:p:D

Das ist sicherlich nicht mein Klientel, denn man sollte schon ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um SatViDao zu erlernen.:)

den Eindruck habe ich auch, aber es handelt sich da wohl eher um eine Ober- als eine Untergrenze der geistigen Fähigkeiten, die nicht überschritten werden sollte :D

domme
21-09-2008, 13:59
Apropos Kernspecht: Hast Du Dir schon Deinen Langstock besorgt?

Und ja, Kraftlinien sind wichtig ... aber nur wenn auch die dazugehörige Taktik stimmt. Gute Statik z. B. bringt nichts, wenn man sich in die falsche Richtung bewegt usw.

Roberto

Ich stör mich schon an dem Titel: "Position der Arme". Das ganze ist Bewegung, nciht Positionierung. Wir sind leider in einem "Echtzeit-Game" und nicht rundenbasiert wie Schach oder Heroes of Might and Maggie.

Gute Statik bringt Dir im Moment von Kollision der Kräfte was, was auch sein kann, wenn Deine Faust die Wange trifft. Da finde ich ide "Kraftlinien"-Metapher schon anschaulicher.

gruss

domme

Guv´nor
21-09-2008, 14:32
mmmhhhhhh

wo ist in deiner kampfkunst eigentlich die base??? ihr steht da so wackelig.

und immer dieses nachdrücken! das macht keine sau!!! wenn man nicht durchkommt schlägt man eben mit der anderen hand, tritt oder greift.

aber keiner drückt nach wie ein bescheuerter um dann völlig offen zu stehen

der wissende
21-09-2008, 17:43
Natürlich ist die besagte Kraftlinie auch in der Bewegung vorhanden, nur im Video ist es einfacher, anhand von Positionen diese zu zeigen, denn in der Bewegung findet ja eine permanente Veränderung und Anpassung statt, was dann nur sehr schwer nachvollziehbar ist, wie sich besagte Kraftlinie verhält. Hört sich für euch wahrscheinlich alles sehr theoretisch an, ist es aber nicht. Probiert es doch einfach mal aus, sonst bleibt das sowieso nur Theorie. Ich zeige gerne jedem die Kraftlinie, wer zu mir kommt.. Was auf jeden Fall nicht heisst, dass ich mich mit diesem rumprügeln werde.
Und das mit den 120 Kilo war nur ein überzogenes Beispiel, um damit zu sagen, dass es eben auch noch andere wesentliche Bestandteile gibt, um siegreich einen Kampf zu überstehen.
Ich sags mal so:
Weniger gutes Werkzeug muss ausgeglichen werden oder aufgepeppt werden mit anderen Komponenten
Je besser das Werkzeug, desto weniger muss ich tricksen usw. Aber ich kann natürlich das gute Werkzeug dann vielleicht auch noch bisschen aufpeppen.
SatViDao ist so ein sehr gutes Werkzeug.
Hoffe, Ihr versteht das jetzt.
Zum Thema vergleichen kann ich nur so viel sagen: Das hier ist das yong chun-Forum und am sinnvollsten ist SatViDao hier mit yong chun Bewegungen erklärbar.
In einem Boxforum würde ich wahrscheinlich ein etwas anderes Video drehen.

shin101
21-09-2008, 17:56
In einem Boxforum würde ich wahrscheinlich ein etwas anderes Video drehen.

Mach mal, nimm dir aber bitte nen Boxer dafür als Partner ;)

Viele grüße,
iron

rudongshe
21-09-2008, 18:51
Kernspechterei.

Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres 2008 :p

domme
21-09-2008, 19:07

Viele grüße,
iron

Jetzt lass mal. Oder soll er das Video hier neu drehen mit einem der wing chun kann? Ich würd das Video für Boxer auch mit seinem jetzigen Statisten gerne sehen.

gruss

domme

shin101
21-09-2008, 19:36
Jetzt lass mal. Oder soll er das Video hier neu drehen mit einem der wing chun kann? Ich würd das Video für Boxer auch mit seinem jetzigen Statisten gerne sehen.

gruss

domme

Damit sich das selbe wie zuvor bestätigt ? Zuviel Theorie auf zu wenig Praxis ?:)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
21-09-2008, 19:38

Viele grüße,
iron

hätte aber ein problem:
er müsste dafür kämpfen können und verformungen würden nur einseitig entstehen:)

shin101
21-09-2008, 19:59
hätte aber ein problem:
er müsste dafür kämpfen können und verformungen würden nur einseitig entstehen:)

Naja er soll sich ja nicht unbedingt wirklich auf die Schnauze hauen, denke das ist nicht zwingend relevant für die Wirksamkeit oder Sinn zu demonstrieren. Man muss halt erkennen können das der Partner kann was er da macht und das er definitiv treffen würde wenn nicht verteidigt/gekonntert wird, sowie wenn er nicht direkt imbolisiert wird direkt den nächsten Angriff in der Tasche hat der im Zweifel bei falschen Vorgehen des Verteidigers (und Systemdemonstranten ) diesen umnocked.

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
21-09-2008, 20:01
Naja er soll sich ja nicht unbedingt wirklich auf die Schnauze hauen, denke das ist nicht zwingend relevant für die Wirksamkeit oder Sinn zu demonstrieren. Man muss halt erkennen können das der Partner kann was er da macht und das er definitiv treffen würde wenn nicht verteidigt/gekonntert wird, sowie wenn er nicht direkt imbolisiert wird direkt den nächsten Angriff in der Tasche hat der im Zweifel bei falschen Vorgehen des Verteidigers (und Systemdemonstranten ) diesen umnocked.

Viele grüße,
iron

och ich denke was auf die schnauze kriegen ist die beste medizin gegen selbstüberschätzung:)

Trinculo
21-09-2008, 20:04
In einem hat "der Wissende" allerdings Recht: den Wert einer KK darf man nicht danach bemessen, ob A besser kämpft als B, sondern ob (A+KK) besser kämpft als (A-KK).

shin101
21-09-2008, 20:08
och ich denke was auf die schnauze kriegen ist die beste medizin gegen selbstüberschätzung:)

Das ist natürlich ein anderer Faktor ;) Versuchs für mich halt relativ sachlich zu sehen.Ich denke dadurch das jemand Fehler eines Systems demonstrieren will indem er das System an sich bereits falsch demonstriert hat sich eigentlich seine Reputation bereits gegeben. Entweder kenne ich die Vorgehensweisen und kann anhand dessen auch klarstellen und Zeigen wie eine Person um eine möglichst Nahe Vorgehensweise zu kopieren sich zu verhalten hat oder halt nicht. Beide Fälle sprechen erlich gesagt nicht für den Lehrer.Indem Fall würde ich mir erstmal an der jeweiligen Quelle das Verhalten anschauen und dann dementsprechend meinen Kram umzusetzen, kann ich ihn nicht umsetzen modifizieren und so kann ich dann Verhalten des Gegners einigermaßen vermitteln sowie eine mögliche Antwort oder besser gesagt einen Antwortbaukasten zu vermitteln.

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
21-09-2008, 20:29
In einem hat "der Wissende" allerdings Recht: den Wert einer KK darf man nicht danach bemessen, ob A besser kämpft als B, sondern ob (A+KK) besser kämpft als (A-KK).

folglich ist aber auch eine kk "schlecht", wenn a+kk und a-kk keinen unterschied ausmachen.
und das seh ich zur zeit bei satvidao

Butterbrot
21-09-2008, 20:36
Zum Thema Formen ist soviel zu sagen, dass für das SatViDao genaugenommen gar keine Formen notwendig sind.
Wir üben diese allerdings trotzdem, um Beispiele der möglichen Bewegungsmuster und Anwendungsmöglichkeiten für den Kampf zu geben.

Da du ja ansonsten die "Unvoreingenommenheit" anpreist und schreibst, das jeder sein eigenes Bewegungsmuster entwickeln soll, finde ich das jetzt schon bedenklich.
Vor allem, da du deine Formen aus dem *ing*ung beziehst, richtest du dort doch das Bewegungsmuster bereits eindeutig in eine bestimmte Richtung.

PS: Für Formen mit "Beispielen für Anwendungsmöglichkeiten im Kampf" gibts doch bestimmt bessere, als die aus dem *ing*ung, die doch eigentlich "nur" Konzepte vermitteln sollen, oder nicht?

Trinculo
21-09-2008, 20:43
folglich ist aber auch eine kk "schlecht", wenn a+kk und a-kk keinen unterschied ausmachen.

Allerdings :D Noch schlimmer wäre es nur noch, wenn A+KK schlechter kämpft als A-KK ;)

BumBumKiwi
22-09-2008, 09:29
Ich weiss, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die nur dadurch zu überzeugen sind, dass ihnen einer aufs Maul haut. Das ist sicherlich nicht mein Klientel, denn man sollte schon ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um SatViDao zu erlernen.:)

Naja, welches Testverfahren sollte man denn sonst für eine KAMPFkunst anwenden? Mehr oder weniger gute Demos oder noch besser das Theoretisieren über Harmonie und Disharmonie? Sicher nicht, oder?:)

Und den kleinen Seitenhieb mit dem mangelnden geistigen Niveau haben hier sicherlich alle verstanden. Ist übrigens schon immer ein sehr probates Mittel gewesen, wenn man sonst nichts vorzuweisen hatte...

"Ich hab ein(e) neue(s) viiiiiiieeeel bessere(s) Idee/Theorie/Produkt als ihr. Das funzt so BLABLABLA (austauschbares, sinnentleertes Geschwätz jedweder Natur bitte hier einsetzen). Wie versteht/glaubt ihr nicht? Na das liegt dann wohl daran das ihr es einfach nicht versteht :("

Hat ein Bisschen was von "Des Kaisers neue Kleider"... ;)

P.S. Ich fände es ja garnicht so schlimm wenn Du das ganze für Dich im stillen Kämmerlein trainieren würdest, aber sowas anderen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu verkaufen und diese damit auch noch in einer sehr fraglichen Sicherheit zu wiegen halte ich zumindest für fahrlässig (Vorsatz kann man immer so schwer nachweisen :D).

elation
22-09-2008, 09:47
... Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen Schüler, der diese Kämpfereinstellung besitzt und bringe ihm dann SatViDao bei. Wenn dann jemand SatViDao im Kampf testen möchte, kann er das dann gerne mit dieser Person tun. ...

... man sollte schon ein gewisses geistiges Niveau besitzen, um SatViDao zu erlernen.:)

Ich vermute, das erwähnte geistige Niveau wird dadurch bewiesen, daß man sich a) von dir belabern und dann b) stellvertretend für dich verprügeln lässt. Habe ich das in etwa richtig verstanden?

Gruß:
Elation

Primo
22-09-2008, 10:00
Mit gewissem geistigen Niveau heisst, das man sich vorher mit Avatar Psycho Gesülze die Birne weichspülen lässt ............., denn laut der Homepage ist unser Wissender ein sog. Avatar Master....

Hier mal zum nachlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Palmer

domme
22-09-2008, 10:05
"Ich hab ein(e) neue(s) viiiiiiieeeel bessere(s) Idee/Theorie/Produkt als ihr. Das funzt so BLABLABLA (austauschbares, sinnentleertes Geschwätz jedweder Natur bitte hier einsetzen). Wie versteht/glaubt ihr nicht? Na das liegt dann wohl daran das ihr es einfach nicht versteht :("

Aber so wird es vom wissenden dargestellt. Er ist kein Kämpfer, dafür fehlen ihm die physischen Attribute, aber sein Wissen über die Kraftlinien macht seinen Unterricht für jeden gut. Nur, wenn einer keine 120kg hat, dann scheidet diese Methode schon aus :confused:
Warum denn dann machen? Ich kenne ein paar aus unserem Verein, die haben nicht mehr auf den Rippen als Du, aber die reissen mich aus den Schuhen, weil sie weitaus besser trainiert sind. Das ist der Sinn einer KK, dass Gewicht oder Kraft durch andere Attribute ausgeglichen wird. Wissen über x oder y ist dann erst interessant, wenn es der Körper versteht und es benutzt für egal welche Aufgabe, sei sie 80kg oder 120 kg schwer.....
meine Meinung.

gruss

domme

PS: Ich vergass zu sagen, dass ich 95 kg hab. Aber der Peter (65kg) macht das auch mit noch schwereren als mir.

*Eric*
22-09-2008, 10:34
gruss

domme

PS: Ich vergass zu sagen, dass ich 95 kg hab. Aber der Peter (65kg) macht das auch mit noch schwereren als mir.

Hast du zugenommen?

Gruß Eric

bluemonkey
22-09-2008, 10:46
Mit gewissem geistigen Niveau heisst, das man sich vorher mit Avatar Psycho Gesülze die Birne weichspülen lässt ............., denn laut der Homepage ist unser Wissender ein sog. Avatar Master....

Hier mal zum nachlesen : Harry Palmer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Palmer)

Wie geil:

Alle Teilnehmer müssen einen Vertrag unterschreiben, in dem sie sich verpflichten, die Kursunterlagen nicht zu kopieren, nicht gerichtlich gegen Star's Edge vorzugehen sowie anerkennen, dass kein Mitarbeiter oder Repräsentant von Star's Edge versprochen hat, dass durch die Teilnahme an einem Kurs bestimmte Resultate zu erzielen seien

domme
22-09-2008, 10:47
Hast du zugenommen?

Gruß Eric

Pssssst. Nicht so laut. Leider ja. :o Ich geh auf Ferdi zu....:D

gruss

domme

FCVT
22-09-2008, 11:32
@Domme

So viel Muskelmasse wirst du nie besitzen... Das Fett könntest du nur antrainieren und das scheinst du ja schon zu haben. ;)

elation
22-09-2008, 12:56

Hier mal zum nachlesen : Harry Palmer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Palmer)

wenn man die persönlichen infos auf der satvidao-hompage mit den verlinkten psycho-infos kombiniert, steht dort in wing-chun lingo u.a. folgendes:

harry palmer ist sein sifu und ron l. hubbart ist sein dai-sifu.

nicht schlecht! vor allem das zweite ist doch echt ein qualitätsmerkmal, oder? :D

gruß: elation

domme
22-09-2008, 13:10
@Domme

So viel Muskelmasse wirst du nie besitzen... Das Fett könntest du nur antrainieren und das scheinst du ja schon zu haben. ;)

Deine Dönermuskeln hab ich durch boeuf charolai ausgeglichen....., also tu nicht so, der Spiess sei gesünder als der Grill.

gruss

domme

elation
22-09-2008, 13:38
auf der deutschen avatar-seite fidnet sich auch das folgende zitat palmers:

"Die Mission von Avatar in der Welt ist es, die Integration von Glaubenssystemen zu beschleunigen. Wenn wir wahrnehmen, dass wir uns allein durch unsere Überzeugungen voneinander unterscheiden und dass diese mit Leichtigkeit erschaffen und ent-schaffen werden können, dann kommt das Spiel von Richtig und Falsch zum Ende, und der Weltfrieden wird daraus folgen."

Harry Palmer

www.AvatarEPC.de :: Die offizielle deutschsprachige Website zu Avatar und dem Avatarkurs (http://www.avatarepc.de/avatar/index.php?s1=whatis&s2=what0.html&th=wh)

Das beschreibt ziemlich treffend die Diskussionsbeiträge "des wissenden", oder?

BumBumKiwi
22-09-2008, 13:54
auf der deutschen avatar-seite fidnet sich auch das folgende zitat palmers:

"Die Mission von Avatar in der Welt ist es, die Integration von Glaubenssystemen zu beschleunigen. Wenn wir wahrnehmen, dass wir uns allein durch unsere Überzeugungen voneinander unterscheiden und dass diese mit Leichtigkeit erschaffen und ent-schaffen werden können, dann kommt das Spiel von Richtig und Falsch zum Ende, und der Weltfrieden wird daraus folgen."

Harry Palmer

www.AvatarEPC.de :: Die offizielle deutschsprachige Website zu Avatar und dem Avatarkurs (http://www.avatarepc.de/avatar/index.php?s1=whatis&s2=what0.html&th=wh)

So ein Mist, jetzt habe ich tatsächlich auf den Link geklickt und wieder einige unwiderbringliche Augenblicke meines Lebens verschwendet. Ausserdem wird mir von solchem Bauernfänger-Geschreibsel immer so übel. Da ist ja eine Butterfahrt mit integriertem "freiwilligen" Heizdecken/Wundermatrazen-Verkauf seriöser bzw. ehrlicher. Wenn ich sowas schon lese:

"Avatar® ist ein sanftes, nicht-konfrontierendes Abenteuer der Selbst-Entdeckung. Es ist eine Reihe erfahrungsbezogener Übungen, die Ihnen helfen, das Wissen zu erschliessen, das in Ihrem Bewusstsein bereits enthalten ist und Ihr Bewusstsein auf das auszurichten, was Sie erreichen wollen."

Da denk ich mir als Psychologe einfach nur : :hammer: :megalach: :rotfltota :dumm:

So gesehen war der Klick doch nicht umsonst. Danke elation :D

Edit:Sag mal Wissender: Ist Satvidao auch ein "sanftes, nicht-konfrontierendes Abenteuer der Selbst-Entdeckung"? :D

elcarus
22-09-2008, 14:07

Harry Palmer

Das erklärt Einiges. Alter Humbug neu verpackt, Gleichschaltung ole

Holzfäller
22-09-2008, 14:11
Ich hab jedenfalls immer noch nicht entdecken können, wo denn die neuen revolutionären Ansätze des Satvidao sein sollen.

Und hier immer wieder Postings einzustellen, um auf der eigenen Website von einer lebhaften Diskussion über das Satvidao sprechen zu können, das ist schon ziemlich schwach. Eine DISKUSSION sieht anders aus.

Ach so:

Hiermit rufe ich jetzt mal die Leute auf, die bei mir oder meinem Kumpel Unterricht gehabt haben, auch mal etwas hier zu schreiben und ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Danke schonmal im Voraus.

Bitte nicht alle auf einmal :D

BumBumKiwi
22-09-2008, 14:22
Ich hab jedenfalls immer noch nicht entdecken können, wo denn die neuen revolutionären Ansätze des Satvidao sein sollen.

Und hier immer wieder Postings einzustellen, um auf der eigenen Website von einer lebhaften Diskussion über das Satvidao sprechen zu können, das ist schon ziemlich schwach. Eine DISKUSSION sieht anders aus.

Ach so:

Bitte nicht alle auf einmal :D

Naja wenigstens können die potentiellen Schüler dann hier sehen das dem "wissenden"-Meister ein steifer Wind ins Gesicht weht, wenn er seinen "revolutionären" Ansatz der Kampfkunst hier vorstellt.
Aber wie sagt man doch gleich: Es gibt keine schlechte Publicity! Wie jeder Prophet wird er wohl seine Jünger finden, die auch die geistigen Fähigkeiten mitbringen um seine Brillianz zu erkennen ;)

DeepPurple
22-09-2008, 14:53
Ich glaub, das Thema "Armpositionen" hat sich langsam erledigt.
Wenn nur noch Off Topic kommt, mach ich hier zu.

Peter

Holzfäller
22-09-2008, 15:15
Ich glaub nicht, dass hier noch was interessantes kommt.

Von den übrigen Satvidaolern meldet sich auch niemand. Ist wohl auch besser so, die einzigen User mit Satvidao im Profil waren "Freak" und "Madmax0815" und was die von sich gegeben haben => klang verdammt nach Mehrfachnick

Also dann

CLOSED :D

Mäks
22-09-2008, 15:18
Hi,

ich finde ein System, das eine Region wissentlich nicht deckt, fahrlässig.

Cool finde ich aber, dass sich der Boss orange kleidet und den Schülern gelb gibt.

Nennt sich dieser dann aber "der Wissende", disqualifiziert er sich mE selbst.

Grüße
Matthias

domme
22-09-2008, 15:39
Hi,

Wie meinst Du denn das? Was deckt denn das SatViDao nicht ab? Schliesslich bietet er seine Videos auch für andere Foren an, also wird er auf alles eine Antwort haben.

Cool finde ich aber, dass sich der Boss orange kleidet und den Schülern gelb gibt.

Das tat Krishna zu 50% auch. Nur gelb ist eher die Farbe von Lagerfeld:
http://blog.doctissimo.fr/php/blog/mode-fashion-attack/images/karl-lagerfeld-securite-routiere-2.jpg

Nennt sich dieser dann aber "der Wissende", disqualifiziert er sich mE selbst.

Ich kenne da andere, die nennen sich einfach GM oder gar GGM. Wie soll ich die bewerten?

gruss

domme

der wissende
22-09-2008, 15:46
1. Es ist richtig, dass ich mich früher mal sehr intensiv mit diversen Bewusstseins und persönlichKeitsschulungen beschäftigt habe, unter anderem auch Kryjayoga und ja auch Avatar.
2. Die Idee mit der Kraftlinie ist leider nicht von mir. Ich bin nur derjenige, der das in die Öffentlichkeit trägt und natürlich ebenfalls dieses erfolgreich anwendet. Mit Avatar, Kriya yoga oder sonstigen Kung- Fu-Stilen, welche auf meiner Homepage stehen, hat SatViDao rein gar nichts zu tun. Hat nur etwas mit meiner Person zu tun, um Menschen zu zeigen, womit sich der kleine Fränkieboy so in seiner Vergangenheit beschäftigt hat.
Weiter werde ich zu den unhaltbaren Kritiken was das Thema Avatar angeht hier nicht darauf eingehen.
Ich sags nochmal: Der einzige Lehrer oder Guru, dem ich jetzt noch folge, ist die Schwerkraft. Und genau das bringe ich auch meinen Schülern bei. Die einzige Aufgabe des SatViDao-Lehrers ist es, dem Schüler die Kraftlinie beizubringen, woraus geistige und körperliche Harmonie entsteht. Es wird ihm lediglich gezeigt, dass dieser jede Bewegung durch balancieren der einzelnen benutzten Körperteile in der entsprechenden Situation erzeugt. Eben besagte Kraftlinie.
Kein Avatar, kein Kriyayoga und auch kein Salsa( steht auch auf meiner Homepage)...

Holzfäller
22-09-2008, 15:46
@Domme: Mäks meint die Tatsache, dass die SVDler die Arme in Kopfhöhe halten und den Körper ungeschützt lassen.

Holzfäller
22-09-2008, 15:50
Die Idee mit der Kraftlinie ist leider nicht von mir. Ich bin nur derjenige, der das in die Öffentlichkeit trägt ...

Aha. Und warum kennen wir das dann alle schon ? :rolleyes:

Trinculo
22-09-2008, 15:55
@Wissender: Du scheinst davon auszugehen, dass niemand außer Dir/Euch die Kraftlinien richtig verinnerlicht und anwendet. Woran machst Du das fest, bzw. wie könnte man das testen?

domme
22-09-2008, 16:06
@Domme: Mäks meint die Tatsache, dass die SVDler die Arme in Kopfhöhe halten und den Körper ungeschützt lassen.

O.K., Danke. Ich sah die Regionen so eher wie "Distanzen".

gruss

domme

der wissende
22-09-2008, 17:07
Ganz einfach,komm einfach beim nächsten Lehrgang vorbei oder ruf mich an. Komm dich vielleicht auch besuchen, wenn du die Kosten übernimmst für mich und meinen Partner. Falls es nicht zu weit weg ist...
Gruss und immer schön fair und sachlich bleiben.

shin101
22-09-2008, 17:14
Komm dich vielleicht auch besuchen, wenn du die Kosten übernimmst für mich und meinen Partner. Falls es nicht zu weit weg ist...
Gruss und immer schön fair und sachlich bleiben.

Wie geil :D Okay die letze Kriteriumsstufe die dich disqualifiziert. Ich hab Geld ausgegeben was ich nicht habe, habe mir Zeit genommen die ich nicht habe um mir interessante Leute anzuschauen und du erzählst hier jedem deine Weißheiten und willst nichtmal auf eigene Kappe die bestätigen gehen ?...Ohne Worte...

Viele grüße,
iron

Trinculo
22-09-2008, 17:24
Danke, dafür, Kraftlinien kennenzulernen, würde ich in etwa so viel Geld ausgeben wie für einen Kursus im Schuhebinden :) Was kommt als Nächstes, der richtige Umgang mit Anspannung und Entspannung ;)?

domme
22-09-2008, 18:03
Ganz einfach,komm einfach beim nächsten Lehrgang vorbei oder ruf mich an.

Auf dem weg kann er es auch erfahren?

Komm dich vielleicht auch besuchen, wenn du die Kosten übernimmst für mich und meinen Partner.

Meinst Du nun den aus dem Video oder Deine(n) Lebensgefährti/en? Ich meine, zum Einweisen in Deine Lehre brauchst Du doch keine Assistenten, oder doch?

gruss

domme

Sonnenschein
22-09-2008, 18:57
Hi,

Damit hat er meiner Ansicht nach mehr verstanden als du! Im WT "versucht" man zwar, alles abzudecken, aber... mehr muss ich wohl nicht sagen.

Gruß SS :cool:

Sun Tsu
22-09-2008, 19:00
Da es offensichtlich nicht mehr um das Video geht, mach ich mal zu. Wenn ihr unbedingt noch was sagen wollt, schreibt mir ne PN.

Closed