Vollständige Version anzeigen : Würdet Ihr die WAKO empfehlen?
Würdet Ihr die WAKO empfehlen?
Da ich vorhabe nächstes Jahr Wettkämpfe zu bestreiten im Leicht-und Vollkontakt Kickboxen, habe ich mir überlegt bei der WAKO zu starten.
Würdet ich den Verband empfehlen oder doch einen anderen Verband vorziehen?
unbedingt. Gerade im LK ist die Wako der führende Verband in Deutschland.
VK kannst du auch gut wettkampfmässig betreiben, da du in NRW lebst, in einigen Landesverbänden wird dem VK leider weniger Beachtung geschenkt.
Die Turniere sind alle sehr gut organisiert und die Kampfrichter gut ausgebildet.
Die Teilnahme an Turnieren ist aber nur über einen eingetragen Verein möglich.
Danke für die Informationen.
Einen Verein habe ich auch gefunden.
akamatzu
20-09-2008, 19:04
VK kannst du auch gut wettkampfmässig betreiben, da du in NRW lebst, in einigen Landesverbänden wird dem VK leider weniger Beachtung geschenkt.
Die Turniere sind alle sehr gut organisiert und die Kampfrichter gut ausgebildet.
Obwohl ich mit der WAKO nicht viel zu tun habe, habe ich in 2004 in Montanegro den Ferdinand Mack (Bundestrainer WAKO) und der Werner Sosna (richtig geschrieben?) kennengelernt. Ich war nur für den Thaiboxbereich da. SEHR kompetente Leute, dabei nett, freundlich und sehr korrekt. Und ein Herz für den Sport.
Nach diese Erfahrung kann ich im Kickboxbereich ohne LowKicks der WAKO auf jedenfall empfehlen.
chillakilla
20-09-2008, 19:09
Seh ich genau so.
Sejoscha
20-09-2008, 19:21
Dieto :)
Gruss,
Sejoscha
Die Wako ist wirklich empfehlenswert. Sehr nette Bundestrainer und die Turniere sind immer sehr gut und auch auf die minute genau organisiert. Ob für SK, LK, VK oder Formen ist die Wako führend
Die WAKO ist einer der wenigen Verbände, die sich über viele Jahre behaupten konnte. Das spricht eigentlich schon Bände. Ich habe früher nur die Lowkicks vermisst und fand die WKA deshalb attraktiver. Seit es bei der WAKO auch Kämpfe mit Lowkicks gibt, ist dieser Schwachpunkt passé, also hau rein!
lowkicks bei der wako? aber nur im profi bereich ......
Thai-Kickboxing
21-01-2009, 09:56
lowkicks bei der wako? aber nur im profi bereich ......
Im Amateurbereich haben die doch auch Lowkicks (Ausser WAKO Germany)...
Tino Groth
22-01-2009, 12:42
die turniere von der wako sind top organisiert!!!leider immer weniger starter..aber das was startet hat im lk u vk niveau!!!
fightsports-onlineshop (http://shop.fightsports.de/)
http://shop.fightsports.de/images/banner-fightsports-greenhill-gsc%201000x145.jpg
Würdet Ihr die WAKO empfehlen?
Da ich vorhabe nächstes Jahr Wettkämpfe zu bestreiten im Leicht-und Vollkontakt Kickboxen, habe ich mir überlegt bei der WAKO zu starten.
Würdet ich den Verband empfehlen oder doch einen anderen Verband vorziehen?
Ist die schule in der du Trainierst , keinem Verband angeschlossen?Startet da jeder wo er will?:confused:
Ist die schule in der du Trainierst , keinem Verband angeschlossen?Startet da jeder wo er will?:confused:
Nein, die sind in keinem Verband!:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.