Vollständige Version anzeigen : Zu lang für Capoeira?
Knockout18
20-09-2008, 14:12
Hallo!
Ich wollte eventuell mit Capoeira anfangen, weil mich diese Kampfkunst regelrecht fasziniert. da Gibts nur ein Problem: ich bin ziemlich groß und werde ausgewachsen so um die 1.95 groß sein! Ist das zu groß oder ist es egal wie lang man ist?
Hoffe auf Hilfe!
Philip M.
20-09-2008, 14:22
Ich hab nen Kumpel der ist ungefähr so groß und macht Capoeira
macht ihm Spaß und sieht auch cool aus
gruß
filip
Schwede1968
20-09-2008, 19:24
Geh doch mal zum Training, probiere es aus und sprich ggf. mit dem Trainer. :D
Natürlich geht des ich kenn viel die so groß sind des sind die wo immer so ewig weit kicken können und einem immer die füße weg ziehen.
Wenn man aber nah ran geh nimmt man ihnen diesen vorteil =)
Also des geh auf alle fälle.
Knockout18
21-09-2008, 10:25
Ok..Danke für eure Hilfe
bei so ner größe haste bestimmt lange beine.. das ist viel reichweite ;)
nein - bei der länge ist capoeira schlicht unmöglich.
lass dir die beine in kniehöhe amputieren, dann klappts ;).
ich habe schon lange leute spielen sehen, war eigentlich nie ein problem. musst nur weiter runter als die kleinen :P.
Ich denke auch dass Capoeira bei so ner Größe möglich ist.
Hallo!
Ich wollte eventuell mit Capoeira anfangen, weil mich diese Kampfkunst regelrecht fasziniert. da Gibts nur ein Problem: ich bin ziemlich groß und werde ausgewachsen so um die 1.95 groß sein! Ist das zu groß oder ist es egal wie lang man ist?
Hoffe auf Hilfe!
glaube ich nicht,könntest nur n bisel probleme bekommen aufgrund deines Wachstums,d.h. mit hüftverschiebung etc ist normal
Also wenn unser mestre (2.03 hoch und dabei noch sehr stark gebaut ) das kann wird das fuer dich wohl kein problem sein ;) . Groesse -Gewicht- Konditon-Staerke etc. is alles egal :P .
Mormedil
14-10-2008, 14:00
ich bin mit 187 relativ gross. deshalb hab ich auch den übernamen "comprido" bekommen (sehr lang) :D
Hat Vorteile wie auch nachteile.... ich muss oft estremer ausweichen, hab dafür aber eine grössere reichweite....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.