Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen eines Neulings

blackbox
20-09-2008, 14:44
Hallo Leute. Ich komme vom Thaiboxen interessiere mich aber immer mehr für MMA. Bin schwer begeistert und werde das Ganze zum ersten Life beim OC10 sehen...
Jetzt stelle ich mir gerade ein paar grundsätliche Fragen. Es wäre toll wenn ihr mir antworten könntet. Habe in der Suche nicht wirklich was gefunden.
1. Was genau ist die TUF?
2. Ist das Dream ein ähnliche Veranstaltung wie die UFC?Weiß schon jemand wann das auf Eurosport übertragen wird?
3. Ist jede UFC turnierähnlich aufgebaut? Oder wie entstehen die einzelnen UFC Champions? Wie oft läuft im Jahr eine UFC, wenn es doch schon die 91te gibt?

Das würde mir schon mal helfen:p

Danke schon mal im Vorraus...

Fätze1
20-09-2008, 15:01
Suchfunktion im board benützen dann wird dir geholfe. das ist wie im Training ohne Arbeit kein Erfolg:ups::ups:

blackbox
20-09-2008, 16:25
Suchfunktion im board benützen dann wird dir geholfe. das ist wie im Training ohne Arbeit kein Erfolg:ups::ups:

Jau danke für den Tipp. Wie bereits geschrieben habe ich das probiert...:halbyeaha

*Axl*
20-09-2008, 16:32
TUF ist wie DSDS oder Popstars für leute die nicht singen oder tanzen können.
Nur anstelle von Dee, Sido und Luna sitzen eben Dana White, Minotauro und Frank Mir in der Jury
:D

Schau mal im Videoforum da wurde die erste Folge der 8. Staffel hochgeladen.

blackbox
20-09-2008, 16:39
TUF ist wie DSDS oder Popstars für leute die nicht singen oder tanzen können.
Nur anstelle von Dee, Sido und Luna sitzen eben Dana White, Minotauro und Frank Mir in der Jury
:D

Schau mal im Videoforum da wurde die erste Folge der 8. Staffel hochgeladen.

Das war doch mal ne geile Erklärung:D:D

Danke dir...

tommaso
22-09-2008, 00:14
früher gabs in der ufc noch 8mann bzw 16mann turniere,die kämpfe wurden alle an einem abend im ko system augetragen,ohne gewichtsklassen und einmal im jahr,beginn 1993.mittlerweile findet jeden monat ein mainevent statt.und gewichtsklassen gibts auch:D

blackbox
22-09-2008, 06:51
früher gabs in der ufc noch 8mann bzw 16mann turniere,die kämpfe wurden alle an einem abend im ko system augetragen,ohne gewichtsklassen und einmal im jahr,beginn 1993.mittlerweile findet jeden monat ein mainevent statt.und gewichtsklassen gibts auch:D

Und bei diesem Mainevant macht jeder nur ein Kampf? Wie entsteht dann der Champ? Ähnlich wie beim Boxen, durch Ranglisten?

Gast
22-09-2008, 07:33
jaja.... das waren noch zeiten. keine gewichtsklassen, keine gloves, keine ranglisten.....

tommaso
22-09-2008, 18:33
Und bei diesem Mainevant macht jeder nur ein Kampf? Wie entsteht dann der Champ? Ähnlich wie beim Boxen, durch Ranglisten?

yep,jeder macht nur einen kampf.der champ wird man,in dem man den champ besiegt,voher immer schön gewinnen und oft gibts auch "no1 contender matches",oder man fragt dana...den wie wir ja slle wissen,hat er gaaanz viele interim championchip belts:D

Ben K.
22-09-2008, 19:12
1. Was genau ist die TUF?
2. Ist das Dream ein ähnliche Veranstaltung wie die UFC?Weiß schon jemand wann das auf Eurosport übertragen wird?
3. Ist jede UFC turnierähnlich aufgebaut? Oder wie entstehen die einzelnen UFC Champions? Wie oft läuft im Jahr eine UFC, wenn es doch schon die 91te gibt?

1. The Ultimate Fighter - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ultimate_Fighter)
2. DREAM (mixed martial arts - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/DREAM_(mixed_martial_arts))
3. Ultimate Fighting Championship - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship)

phunk
22-09-2008, 19:17

Manchmal leider auch durch die Popularität der Kämpfer oder wie sehr sie von Dana White und Joe Silva gemocht werden ( UFC ).

kungfuschnitzel
25-09-2008, 08:14
jaja.... das waren noch zeiten. keine gewichtsklassen, keine gloves, keine ranglisten.....

Ja, das waren noch Zeiten...

Männer in Speedo's und Gi's mit wunderschönen Suppenfängern und Borstenansammlungen unter der Nase prügeln sich ohne jedwede Regeln oder Gewichtsklassen.

Das klingt nach einer Menge Spaß...oder eben nach einer Straßenprügelei im grossen TV :P

Gast
25-09-2008, 08:53
Ja, das waren noch Zeiten...

Männer in Speedo's und Gi's mit wunderschönen Suppenfängern und Borstenansammlungen unter der Nase prügeln sich ohne jedwede Regeln oder Gewichtsklassen.

Das klingt nach einer Menge Spaß...oder eben nach einer Straßenprügelei im grossen TV :P

Straßenprügelei - muss ich dir recht geben....
trotzdem halte ich den sieg von royce gracie bei ufc1 für legendär!
denn er - der sie alle "verprügelte" - hat gar nicht "geprügelt"... u know whatta mean?!

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, wenn du sagst dass solche regelfreien kämpfe nicht im sinne der kampfkunst/des kampfsports sind!

tommaso
25-09-2008, 23:27
Straßenprügelei - muss ich dir recht geben....
trotzdem halte ich den sieg von royce gracie bei ufc1 für legendär!
denn er - der sie alle "verprügelte" - hat gar nicht "geprügelt"... u know whatta mean?!

ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, wenn du sagst dass solche regelfreien kämpfe nicht im sinne der kampfkunst/des kampfsports sind!

royce gracie hat mit diesem sieg wirklich die tür fürs mma,wie wir es heute kennen ganz weit geöffnet...den vorher dachten ja alle,dass man nur im stand gut sein muss.ausserdem waren bei der ersten ufc´s eigentlich nur die kämpfe von royce gracie ansehbar...es sei denn,man wollte leute sehen,die sich einfach nur prügeln...