Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gesetzeslage in England

Markus11
20-09-2008, 16:24
Hallo liebe Forengemeinde,

da mich ein Flug nach London (stenstad) hin und zurück nur 14€ bzw 44€ mit Koffer kostet (heil Ryanair :D) werd ich im Oktober wohl hinfliegen und eine Freundin besuchen.

Da England, besonders London, nicht immer der sicherste Ort ist frage ich nun was ich mitnehmen könnte um mich besser zu verteidigen falls es zu einem Kampf kommt.

Messer sind dort ja verboten, (auch wenn reihenweise Jugendliche filetiert werden) und wären auch nicht das Mittel meiner Wahl.

Mfg. Markus

SchwarzeTomate
20-09-2008, 20:13
Also soweit ich weiß bist du da in good ol' UK ziemlich gelackmeiert, was sowohl Waffen als auch SV angeht.

Es gibt von Spyderco das sog. "UK pen knife", dass angeblich den britischen Bestimmungen entspricht, googele mal nach dem Ding.

Keine Gewähr natürlich für meine Impressionen, ich bin weder Jurist noch intimer UK Kenner.

KidStealth
21-09-2008, 11:25
nimm dir nen dicken eding als palmstick ersatz, oder ein holzflaschenöffner.

erfahrung im umgang mit palmsticks ist aber voraussetzung.

england ist je immer nen scheißwetter;), ein stockschirm ist auch eine nette möglichkeit bewaffnet zu sein.

ein rucksack ist nicht nur dazu gut dinge drin aufzubewahren, sondern eignet sich auch gut als schild gegen angriffe, das ganze in kombination mit nem schirm und kein inselaffe kann dir was. :D

schau mal auf dieser seite unter movies. da ist ein video mit schirm und rucksack.
Escrima-Club-Harburg (http://www.escrima-club-harburg.net/)

Markus11
21-09-2008, 11:27
nimm dir nen dicken eding als palmstick ersatz, oder ein holzflaschenöffner.

erfahrung im umgang mit palmsticks ist aber voraussetzung.

england ist je immer nen scheißwetter;), ein stockschirm ist auch eine nette möglichkeit bewaffnet zu sein.

ein rucksack ist nicht nur dazu gut dinge drin aufzubewahren, sondern eignet sich auch gut als schild gegen angriffe, das ganze in kombination mit nem schirm und kein inselaffe kann dir was. :D

schau mal auf dieser seite unter movies. da ist ein video mit schirm und rucksack.
Escrima-Club-Harburg (http://www.escrima-club-harburg.net/)

Habe einen Kubotan aber die Frage ist ob der dort erlaubt ist. Ein Edding tuts natürlich auch, muss mir eh endlich eins besorgen Zwecks der Bemalung von betrunkenen schlafendne Kollegen :D.

Mfg. Markus

LoneWolf
21-09-2008, 13:05
Da England, besonders London, nicht immer der sicherste Ort ist frage ich nun was ich mitnehmen könnte um mich besser zu verteidigen falls es zu einem Kampf kommt.

Ich finde es schon ungewöhnlich wenn man nach London vereisen will und dann vorher Fragen stellt welche Waffe man mitnehmen soll, falls es denn zu einem Kampf käme!

Ist das nicht schon eine Art Verfolgungswahn? Da würde ich mir wirklich mal Gedanken drüber machen, Markus!

Ich würde Dir einfach empfehlen Dich vernünftig zu verhalten dann ist die Möglichkeit, dass es zu einem Kampf kommt schon auf ein Minimum gesunken!

Viel Spaß in London!

Markus11
21-09-2008, 13:32
Ich finde es schon ungewöhnlich wenn man nach London vereisen will und dann vorher Fragen stellt welche Waffe man mitnehmen soll, falls es denn zu einem Kampf käme!

Ist das nicht schon eine Art Verfolgungswahn? Da würde ich mir wirklich mal Gedanken drüber machen, Markus!

Ich würde Dir einfach empfehlen Dich vernünftig zu verhalten dann ist die Möglichkeit, dass es zu einem Kampf kommt schon auf ein Minimum gesunken!

Viel Spaß in London!

Keine Sorge, das war eigentlich mein erster Beitrag in der Art "welche Waffe brauche ich" und sonst bin ich auch nie bewaffnet ausser Haus gegangen ;).

Richtig gekämpft ausserhalb des Trainings habe ich das letzte mal mit 12 ca, also denke ich mal dass ich mich angemessen benehme da ich auch seit ich fortgehe noch nie wirklich angepöbelt wurde, egal ob im In oder Ausland.

Ich habe mir darüber nur Gedanken gemacht weil meine Flüge wohl Nachts gehen und ganz allein ziemlich sicher ein mulmiges Gefühl haben werden wenn ich durchs dunkle London streife ;).

Mfg. Markus

LoneWolf
21-09-2008, 13:55
Ich habe mir darüber nur Gedanken gemacht weil meine Flüge wohl Nachts gehen und ganz allein ziemlich sicher ein mulmiges Gefühl haben werden wenn ich durchs dunkle London streife

Kann ich verstehen! Ich bin aber der Meinung, dass eine Waffe kaum etwas nutzt entweder Du machst damit eine Situation noch gefährlicher indem Du eine Waffe benutzt oder Du bekommst im Nachhinein richtig Ärger.

Viele Leute die ich kannte und die ein Messer mit sich trugen waren ganz normale und brave Hausschweine. Als Hausschweine bezeichne ich Leute die keine Fliege etwas zu leide tun können. ;) Solche Leute haben einfach Angst und deswegen tragen sie Messer oder Waffen mit denen sie gar nicht umgehen können. Ich weiß nicht was das bringen soll. Wenn Die an Raubtiere (so bezeichne ich jene Leute die mit ihrem Leben nichts anderes anzufangen wissen als Ärger zu machen) ;) geraten dann werden sie geschlachtet.

Ok, Spaß bei Seite!

Frag doch einfach mal Deine Freundin wie es sich am besten vermeiden lässt im dunklen durch London zu latschen! Das muss ja nicht sein!

Schweinehirte
21-09-2008, 14:32
@Markus11

Meide einfach den südlichen Teil Londons...

Primo
21-09-2008, 17:41
Klarer Fall von Paranoia ! Fährste immer bewaffnet in den Urlaub ?

Wenne Schiss hast Durch London zu latschen nehm ein Taxi oder lass Dich von Deiner Freundin am Flughafen abholen.

oder besorg Dir den hier und mach auf Handwerker , da haste alles was Du brauchst :D

Schweinehirte
21-09-2008, 17:45

Wenne Schiss hast Durch London zu latschen nehm ein Taxi oder lass Dich von Deiner Freundin am Flughafen abholen.

Du bist der Held, wohl Superman :rolleyes:

Primo
21-09-2008, 17:49
Stimmt , da muss ich Dir diesmal vollkommen Recht geben ! :cool:

Markus11
22-09-2008, 11:58

oder besorg Dir den hier und mach auf Handwerker , da haste alles was Du brauchst :D

Hm, als Tim Taylor verkleidet durch London ziehen hätte sicher etwas :cool:.
Oder als Al, nur bräuchte ich dann Flanellhemden (schreibt man das so?) und 30 kg mehr auf den Hüften :p.
---

Nö, war noch nie bewaffnet im Urlaub, nur da ich in letzter Zeit vermehrt von Gewalt in London gehört habe wollt ich mich erkundigen was meine Optionen ausser meinen Händen und Füßen wären ;).

Das ist meiner Meinung nach weniger paranoider als 4 mal die Woche ins reine Selbstverteidigungstraining zu gehen, schließlich ist es im eigenen Land sicherer als im Ausland weil man sich besser auskennt und die "unsicheren" Gebiete besser meiden kann.

Mfg. Markus

Varus63
26-09-2008, 16:26
Das englische Recht ist sehr streng wenn es um Waffen geht, das würde ich lassen. Zumal im Fluggepäck, wo Bundespolizei, Zoll etc. evtl mal einen Blick reinwerfen.
Sooo gefährlich ist London für Touristen nun auch wieder nicht, ich würde nur bei Dunkelheit gewisse Stadtteile meiden, insbesondere wenn man Weißer ist (eigene Erfahrung).

Heros
26-09-2008, 16:31
Lass die Waffen zu Hause und informier dich, welche Gegenden man Nachts bzw Tags besser meidet etc....

Sonst wechselst du halt ma des öfteren die Straßenseite und gut ist. In Pubs und dergleichen lieber den Ort verlassen, wenn sich Stress abzeichnet.

kinkon
26-09-2008, 16:36
Nach London kann man nun wirklich unbekuemmert fliegen. Taxi vom Flughafen nehmen, gut is. ;)

Markus11
26-09-2008, 16:37
Lass die Waffen zu Hause und informier dich, welche Gegenden man Nachts bzw Tags besser meidet etc....

Sonst wechselst du halt ma des öfteren die Straßenseite und gut ist. In Pubs und dergleichen lieber den Ort verlassen, wenn sich Stress abzeichnet.

Waffen hatte ich eh nicht vor mit zu nehmen da ich nur mit Handgepäck reise, aber so Tipps wie Edding zb hab ich gesucht ;).

Mfg. Markus

Markus11
26-09-2008, 16:38
Nach London kann man nun wirklich unbekuemmert fliegen. Taxi vom Flughafen nehmen, gut is. ;)

Ich flieg nicht nach London heathrow sondern nach stansted, der Zug von dort in die Stadt rein kostet 35€, ich will nicht wissen was das Taxi kosten würde :D.

Mfg. Markus

kinkon
26-09-2008, 16:41
Ich flieg nicht nach London heathrow sondern nach stansted, der Zug von dort in die Stadt rein kostet 35€, ich will nicht wissen was das Taxi kosten würde :D

Na dann viel Glueck mit dem Edding. :rolleyes:

Markus11
26-09-2008, 17:11
Na dann viel Glueck mit dem Edding. :rolleyes:

Ach lass mir doch meine Paranoia :D.

Mfg. Markus

domme
28-09-2008, 08:22
Ein Kumpel von mir studiert in London. Er wurde einmal ausgeraubt von vier Jungs mit Messern bewaffnet aber nur bedroht und in seinem Job als Barman hatte er mit drei Schlägereien zu tun ohne selber eingreifen zu müssen. Alles im Laufe eines Jahres. Aber bei den vier Jungs wäre es unglücklich gewesen, hätte er versucht, sich zu wehren.
Wie lange wirst Du dort sein? Wie sind die Erfahrungen Deiner Freundin? Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du da eine Waffe ziehen kannst und Dich evtl erfolgreich verteidigst?
Lass alles zu Hause, auch das grosse Geld und nimm nur das nötige Kleingeld mit und ne Karte für den Geldautomaten.

gruss

domme

Octagon
28-09-2008, 14:20
Ich war 1991 in London mit der Schulklasse und mir kam die Stadt doch Recht
gefährlich vor! Ich hatte ein Butterfly -Messer mit zur SV.
Wir waren mit der Schulklasse in einer 3.Klassigen Jugendherberge untergebracht.
Als wir dort einchecken wollten kam ein Farbiger der
an der Rezeption Stress machte. Als er unsere Gruppe dann sah,
wollte er auch mit uns Streit anfangen. Da habe ich mein Buttfly
rausgeholt und ein paar Übungen gemacht.
Der hat so grosse Augen gemacht und ist abgehauen.:D
Eine Waffe in London ist nie verkehrt.

Gefährlicher Typ
28-09-2008, 14:45
Zieh dich so an, dann hast Du in Londonistan keinerlei Probleme, brauchst auch kein Messer. ;)

http://www.ogoniok.com/common/archive/2002/4758-2/91-84-85/91-85-2b.jpg

Yasha Speed
28-09-2008, 22:28
london kann schon hartes pflaster sein, da isses noch schlimmer als hierzulande, will sagen: alle bösen menschen haben mindestens messer, wenn du dich selbst mitm emsser veteidigst, wirste aber eingelocht.

halt dich von chavs fern (das is die englische ausgabe unserer krassen gangsta, sehen aus wie stefan & erkan, also joggingazug etc.). und meide brixton etc.

viel glück, und wenn du jemanden weghaust, verpiss dich bevor die bullen kommen. vielleicht haste glück, man kennt dich da ja nich.

F-factory
28-09-2008, 22:43
London ist größtenteils vollkommen in Ordnung. Ich habe 6 Jahre in London gewohnt und fand es ganz ok, wenn auch viel zu teuer um vernünftig zu leben.

Man Läuft in deutschen Städten ja auch nicht freiwillig in bestimmten Ecken rum. Genauso verhält es sich in London. Wenn Du nur ein paar Tage bist und mit "Einheimischen" unterwegs, sollte es wohl kaum Probleme geben.
Berlin ist in Gegensatz zu München auch "gefährlich". Trotzdem fahre ich da nicht mit Bewaffnung hin.

Gruß
John.

F-factory
28-09-2008, 22:46
London ist größtenteils vollkommen in Ordnung. Ich habe 6 Jahre in London gewohnt und fand es ganz ok, wenn auch viel zu teuer um vernünftig zu Leben.

Man Läuft in deutschen Städten ja auch nicht freiwillig in bestimmten Ecken rum. Genauso verhält es sich in London. Wenn Du nur ein paar Tage bist und mit "Einheimischen" unterwegs, sollte es wohl kaum Probleme geben.
Berlin ist in Gegensatz zu München auch "gefährlich". Trotzdem fahre ich da nicht mit Bewaffnung hin.

Taxi vom Flughafen ist vollkommen unnötig und würde von Stanstead um die 50 GBP (ca. 65 Euro) kosten.

Gruß
John.

Markus11
03-10-2008, 13:37
Ich bedanke mich mal herzlich bei allen für die vielen Tipps :).

Mein Hotel liegt leicht im Nord Osten von London (Kings Cross) und ist nur eine U-Bahn Station vom Bahnhof zu welchem ich direkt mit dem Zug/Bus von Stansted fahre entfernt.

Da mein Flug aber erst um 23.45 ankommt, ich mindestens 45 Minuten zur Liverpoolstation brauche (und das nur wenn ich den Zug um Mitternacht erwische) denke ich nicht, dass die U-bahn da noch fährt.

Wir also entweder eine Wanderung durchs nächtliche London, oder ein Taxi, oder eine "Nightline".

Weiß hier jemand wann die letzten U-Bahnen fahren bzw wie es sich mit Nightlines verhält?

Mfg. Markus

Stoiker
08-10-2008, 19:32
Hallo liebe Forengemeinde,

da mich ein Flug nach London (stenstad) hin und zurück nur 14€ bzw 44€ mit Koffer kostet (heil Ryanair :D) werd ich im Oktober wohl hinfliegen und eine Freundin besuchen.

Messer sind dort ja verboten, (auch wenn reihenweise Jugendliche filetiert werden) und wären auch nicht das Mittel meiner Wahl.

Mfg. Markus

So, hier ist alles, was Du wissen mußt: Defending Yourself In Britain (http://www.donrearic.com/defendingyourselfinbritain.html) ;)

Gruß
Stoiker

Markus11
13-10-2008, 22:49
So, hier ist alles, was Du wissen mußt: Defending Yourself In Britain (http://www.donrearic.com/defendingyourselfinbritain.html) ;)

Gruß
Stoiker

Auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe und dort nun nur "mit bloßen Händen" aufkreuzen werde :D.

Mfg. Markus